Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. September 2024 WilWil schrieb vor 1 Stunde: ich finds ja nach wie vor am erstaunlich, dass man so eine geförderte hütte überhaupt verkaufen kann, ohne die förderung zurückzahlen zu müssen. im endeffekt ist die förderung nun im spielbetrieb aufgegangen. förderungen haben das so an sich. in meiner hütte ist auch einiges gefördert und ich könnte die trotzdem jederzeit verkaufen ohne etwas zurückzahlen zu müssen. darum geht es ja nicht bei förderungen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 4. September 2024 Ernesto schrieb vor 9 Minuten: förderungen haben das so an sich. in meiner hütte ist auch einiges gefördert und ich könnte die trotzdem jederzeit verkaufen ohne etwas zurückzahlen zu müssen. darum geht es ja nicht bei förderungen also, ich bau eine hütte um zwei millionen, lass mir von der gemeinde 1 davon fördern. fertig gebaut gleich mal um 2 mio verkaufen und ich hab die förderung in der tasche? beispiel ist plakativ, aber sowas geht? echt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 4. September 2024 WilWil schrieb vor 2 Minuten: also, ich bau eine hütte um zwei millionen, lass mir von der gemeinde 1 davon fördern. fertig gebaut gleich mal um 2 mio verkaufen und ich hab die förderung in der tasche? beispiel ist plakativ, aber sowas geht? echt? Aktuell kannst zb deine heizung tauschen (großeltern haben da 25k bekommen) oder dir die photovoltaik fördern lassen - klar kannst dein haus dann nochimmer verkaufen die gemeinde wird dir halt nicht einfach so, so viel förderung zahlen - sportvereine schaffen wertschöpfung, auch wenns die austria is (das ganze theater is eh peinlich genug) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 4. September 2024 Ernesto schrieb vor 22 Minuten: förderungen haben das so an sich. in meiner hütte ist auch einiges gefördert und ich könnte die trotzdem jederzeit verkaufen ohne etwas zurückzahlen zu müssen. darum geht es ja nicht bei förderungen Heißt das, der. Der das Stadion kauft, muss die Förderung zurückzahlen? Denn bei deinem haus wäre es so. Oder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September 2024 URgrüner schrieb vor 9 Minuten: Heißt das, der. Der das Stadion kauft, muss die Förderung zurückzahlen? Denn bei deinem haus wäre es so. Oder. Ja genau das hat Ernesto geschrieben. Hast du sehr gut verstanden 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 4. September 2024 SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten: Ja genau das hat Ernesto geschrieben. Hast du sehr gut verstanden Na schau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 4. September 2024 Am meisten irritiert mich die Doppelrolle von Gollowitzer. Das wirkt auf mich immer so als würde er seinem Fußballverein aus persönlichem Interesse Steuergelder zuschanzen. Ob es gerechtfertigt ist, dass die Austria mittlerweile von der Wien Holding eine ähnliche Summe bekommt wie wir von der Wien Energie, das lasse ich einfach Mal im Raum stehen. Das Thema Subventionen auch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 4. September 2024 Ernesto schrieb vor 37 Minuten: förderungen haben das so an sich. in meiner hütte ist auch einiges gefördert und ich könnte die trotzdem jederzeit verkaufen ohne etwas zurückzahlen zu müssen. darum geht es ja nicht bei förderungen Das stimmt so nicht! Es kommt schon auf die Art der Förderung an. In deinem Fall mag das so sein und stimmen. Ist aber nicht in jedem anderen Fall so. WilWil schrieb vor 30 Minuten: also, ich bau eine hütte um zwei millionen, lass mir von der gemeinde 1 davon fördern. fertig gebaut gleich mal um 2 mio verkaufen und ich hab die förderung in der tasche? beispiel ist plakativ, aber sowas geht? echt? kommt auf die Art der Förderung an und was du dir genau fördern lässt. Gibt auch rückzahlbare Förderungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 4. September 2024 WilWil schrieb vor 33 Minuten: also, ich bau eine hütte um zwei millionen, lass mir von der gemeinde 1 davon fördern. fertig gebaut gleich mal um 2 mio verkaufen und ich hab die förderung in der tasche? beispiel ist plakativ, aber sowas geht? echt? Völlig falsch. Du baust eine Hütte für 3 Mio. 1 Mio Förderung, 2 Mio von der Bank. Dein gesamtes Einkommen gibst du für Koks und Nutten aus. Dann leihst du dir 1 Mio von Oma, damit geht der Schuldenschnitt mit der Bank und dein Haus kannst auch noch verkaufen. Damit hast du dich saniert und bist schuldenfrei, leider ohne Haus. Dier Förderung hast einfach einkassiert. Koks und Nutten gönnst du dir immer noch, und drei Jahre später bist du wieder pleite und obdachlos. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) Austria heute schuldenfrei, Ortlechner & Werner morgen: bearbeitet 4. September 2024 von Varimax 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September 2024 Huanghe schrieb Gerade eben: Völlig falsch. Du baust eine Hütte für 3 Mio. 1 Mio Förderung, 2 Mio von der Bank. Dein gesamtes Einkommen gibst du für Koks und Nutten aus. Dann leihst du dir 1 Mio von Oma, damit geht der Schuldenschnitt mit der Bank und dein Haus kannst auch noch verkaufen. Damit hast du dich saniert und bist schuldenfrei, leider ohne Haus. Dier Förderung hast einfach einkassiert. Koks und Nutten gönnst du dir immer noch, und drei Jahre später bist du wieder pleite und obdachlos. Wobei das Koks eigentlich nur Backpulver war und die Nutten unattraktiv. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 4. September 2024 Huanghe schrieb vor 3 Minuten: Völlig falsch. Du baust eine Hütte für 3 Mio. 1 Mio Förderung, 2 Mio von der Bank. Dein gesamtes Einkommen gibst du für Koks und Nutten aus. Dann leihst du dir 1 Mio von Oma, damit geht der Schuldenschnitt mit der Bank und dein Haus kannst auch noch verkaufen. Damit hast du dich saniert und bist schuldenfrei, leider ohne Haus. Dier Förderung hast einfach einkassiert. Koks und Nutten gönnst du dir immer noch, und drei Jahre später bist du wieder pleite und obdachlos. Aber die würden doch nicht ihre eigenen Mmmmm?!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) Mici schrieb vor 2 Stunden: Sehe ich so wie du, war doch zweckgebunden? Allgemein kann das alles nur ein Scherz sein, vermutlicher Schuldenschnitt BA aufgrund eines Vorstandsmitgliedes. Die Stadt Wien übernimmt quasi das Sponsoring durch die Wien Holding, jetzt vielleicht sogar als Mietenzahler, ohne Gegenwert. Ist deren Präsi in deren Käufergmbh vom Stadion? Dann würde er sich selbst als Privatperson mit den Prozent bereichern. Das sollte man wirklich mal alles Hinterfragen, ob das alles rechtens ist. Fördergelder schön und gut das ist eine reine Geldvernichtung. Fakt ist sie haben keinen richtigen Großsponsor mehr, Steelcoin und Frankstahl gehören ja einem Gönner und der springt ja angeblich nur kurz ein und eben die Wien Holding durch den Präsidenten. Leisten sich aber ein KM, Stripfing und dei YV und eine Damenmannschaft. Nicht schlecht für eine Konkursklub ohne wirklich sichtbare Einnahmen. dazu könnte man, rein theoretisch, eine Anfrage an die Stadt bzw. das Land Wien senden... man sollte aber auch in der "Position" dazu sein... bearbeitet 4. September 2024 von Air-Win 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 40 Minuten: Völlig falsch. Du baust eine Hütte für 3 Mio. 1 Mio Förderung, 2 Mio von der Bank. Dein gesamtes Einkommen gibst du für Koks und Nutten aus. Dann leihst du dir 1 Mio von Oma, damit geht der Schuldenschnitt mit der Bank und dein Haus kannst auch noch verkaufen. Damit hast du dich saniert und bist schuldenfrei, leider ohne Haus. Dier Förderung hast einfach einkassiert. Koks und Nutten gönnst du dir immer noch, und drei Jahre später bist du wieder pleite und obdachlos. Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Oma Igor heißt und in Tschechien wohnt und sich 8% Rendite aus dem Spaß mit Koks und Nutten erwartet. bearbeitet 4. September 2024 von Nostradamus_fidibus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 4 Stunden: Das ist wohl das problem: die rahmenbedingungen für die käufer, die sich die austria so vorstellt. Aber wartets nur, nach der wahl wird sich die stadt schon erbarmen. nur die Wien Wahl ist erst nächstes Jahr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts