Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sturmfan_1909 schrieb vor 10 Minuten:

Nach der Ansicht dürfte man keinen Spieler mehr aus Afrika holen, wo ein Verrückter herrscht...

Ein seltsamer Satz. In Afrika gibt es 54 Länder, warum so eine pauschale Aussage, die sogar noch so klingt, als würde ein Verrückter den ganzen Kontinent beherrschen. In Europa gibt es offensichtlich auch ein paar Länder mit Verrückten an der Macht, warum nicht das als Beispiel? :ratlos:

Phil96 schrieb vor 11 Minuten:

Es geht nicht darum, dass der Goalie Russe ist, sondern dass ihr durch den Transfer einen russischen Verein finanziert. Aber dass ihr das nicht kapiert (kapieren wollt), ist auch keine Überraschung. 

Gunner schrieb vor 10 Minuten:

Es geht doch nicht um den Spieler selbst, sondern darum, dass ihr jetzt über die Ausbildungsentschädigung einem staatsnahen russischen Verein trotz aller Umstände Geld zukommen lasst. Ist über den Umweg FIFA/UEFA wohl erlaubt, man könnte aber trotzdem darauf verzichten, wenn man ein wenig Moral besitzen würde.

Ich finde es schwierig hier den großen Skandal zu sehen. Der Spieler kann nichts dafür, wäre grundsätzlich vertragsfrei. Die FIFA zwingt aber den aufnehmenden Verein zu einer Zahlung an den ausbildenden Verein. Da von Sturm zu verlangen, dass man den Transfer nicht durchzieht, weil man "Moral" zeigt, ist schon etwas gar streng. Bei so strengen Maßstäben muss man die bei der in Russland noch immer aktiven RBI beteiligte Raiffeisen Landesbank bzw. mit Russland-Gas arbeitende Wien Energie genauso ablehnen, wie man fragwürdige MLM-Konzerne wie früher Lyoness oder jetzt Herbalife bzw. von Süchten profitierende Unternehmen wie BrauUnion oder Admira ablehnen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es schwierig hier den großen Skandal zu sehen. Der Spieler kann nichts dafür, wäre grundsätzlich vertragsfrei. Die FIFA zwingt aber den aufnehmenden Verein zu einer Zahlung an den ausbildenden Verein. Da von Sturm zu verlangen, dass man den Transfer nicht durchzieht, weil man "Moral" zeigt, ist schon etwas gar streng. Bei so strengen Maßstäben muss man die bei der in Russland noch immer aktiven RBI beteiligte Raiffeisen Landesbank bzw. mit Russland-Gas arbeitende Wien Energie genauso ablehnen, wie man fragwürdige MLM-Konzerne wie früher Lyoness oder jetzt Herbalife bzw. von Süchten profitierende Unternehmen wie BrauUnion oder Admira ablehnen sollte.

Ich find eine schöne Grenze wäre a) keine Ablösesumme und b) keine repräsentativen Tätigkeiten für Diktaturen. Zweiteres ist halt absolut illusorisch wenn man das Sponsoring der arabischen Diktaturen anschaut aber zumindest gegenüber Russland (und in einer fairen welt: Saudi arabien) muss hier eine klare Grenze gezogen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Kane. :davinci:

Naja, wenigstens holen die Violetten dann nächste Saison keinen Titel... :=

bw_sektionsbg schrieb vor 20 Minuten:

Lieg ich da falsch, die Austria hat sich bei Keles auch sauber veräppeln lassen, oder?

Wenn man den Burschen vor gut einem Jahr beim Kicken zusehen "musste" hat man eine derartige Steigerung (ich vermute es gab eine, ich kann ja lediglich aufgrund der Transfersumme urteilen, hab ihn nicht spielen gesehen) nicht zu erwarten. Die waren damals froh, den poser von der Gehaltsliste zu bekommen.

Da wären sicher auch ein paar andere als der spORTI drüber gefallen.

bearbeitet von wolf77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ein seltsamer Satz. In Afrika gibt es 54 Länder, warum so eine pauschale Aussage, die sogar noch so klingt, als würde ein Verrückter den ganzen Kontinent beherrschen. In Europa gibt es offensichtlich auch ein paar Länder mit Verrückten an der Macht, warum nicht das als Beispiel? :ratlos:

Mir geht es nicht um Sponsoren, da wird man wohl wie du ja aufzeigst bei 95% der Konzerne irgendein "Problem" finden können, wenn man will.

Es gibt aber wohl genügend junge, talentierte Torhüter auf der Welt (angeblich sogar in Österreich), sodass ich von meinem Verein erwarten würde, dass er nicht ausgerechnet einen holen muss, der Putin indirekt (wenn auch nur mit vergleichsweise Peanuts) unterstützt. Einfach aus Prinzip würde ich da nicht anstreifen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Boidi schrieb vor 28 Minuten:

Passend zu den tollen Werten hat man auch einen Stalker der seine EX belästigt als Scout angestellt lassen. Man ist ja, genaso wie der LASK, ein toller Familienverein

+ Damit gedroht hat ihr den Schädel einzuschlagen - Morddrohung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Minuten:

+ Damit gedroht hat ihr den Schädel einzuschlagen - Morddrohung 

Ah das hab ich gar nicht mitbekommen. Da kann sich Leitgeb ja mit Boateng fast auf ein packl hauen was menschliche abgründe bedeutet. Top Werte die hier verteten werden @Sturmfan_1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Großer Skandal ist es mMn auch keiner, aber es passt in Graz halt gut ins Bild. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gunner schrieb vor 26 Minuten:

Es geht doch nicht um den Spieler selbst, sondern darum, dass ihr jetzt über die Ausbildungsentschädigung einem staatsnahen russischen Verein trotz aller Umstände Geld zukommen lasst. Ist über den Umweg FIFA/UEFA wohl erlaubt, man könnte aber trotzdem darauf verzichten, wenn man ein wenig Moral besitzen würde.

woher kommt das staatsnahe eigentlich..? ich find da irgendwie im internet nix dazu, außer den blödsinn von vor 7 jahren und das würde ich jetzt eher als das gegenteil von staatsnahe bezeichnen..

wie stehst du eigentlich zu den transfers von/in die türkei bzw. euren türkischstämmigen jugendspielern? zB demir oder ibrahimoglu (die einzigen beiden/drei, die mir sponatn einfallen)? sin die auch alle böse, weil der erdogan seit jahren angriffe in syrien/irak fleigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb Gerade eben:

Mir geht es nicht um Sponsoren, da wird man wohl wie du ja aufzeigst bei 95% der Konzerne irgendein "Problem" finden können, wenn man will.

Das ist dann aber etwas leicht, wenn man Sponsoren bei moralischen Anspruch ausschließt, weil man einfach behauptet, dass bei 95% sowieso irgendein Problem existiert. Selbst wenn dem so sei, wird es da Abstufungen geben. Würde halt vielleicht Umsatzeinbußen bedeuten.

Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt aber wohl genügend junge, talentierte Torhüter auf der Welt (angeblich sogar in Österreich), sodass ich von meinem Verein erwarten würde, dass er nicht ausgerechnet einen holen muss, der Putin indirekt (wenn auch nur mit vergleichsweise Peanuts) unterstützt. Einfach aus Prinzip würde ich da nicht anstreifen wollen.

Natürlich wird es Alternativen geben. Aber es wird da wie bei den Sponsoren auch bei den Spielern ein Gesamtpaket geben, das besser ist als der Rest und das "zu gut" ist, um nicht in die Versuchung zu kommen, die eigene Moral etwas abzuschwächen.

Bedeutet nicht, dass ich im Kern die Problematik nicht sehe. Wenn es nach mir geht, würde Rapid so einen Transfer nicht durchführen, um nicht mal ansatzweise an Sanktionsumgehung anzustreifen. Aber: Ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen, dass wir in einer ähnlichen SItuation (absoluter Wunschspieler ist frei am Markt, es muss nur eine AE über die FIFA überwiesen werden) nicht genauso agieren.

Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Großer Skandal ist es mMn auch keiner, aber es passt in Graz halt gut ins Bild. 

So ähnlich sehe ich es auch. Großer Skandal ist es keiner. Obwohl es bei uns medial wohl eher einer werden würde. Und dann würden sicher manche Grazer plötzlich auch Probleme sehen. So wie manche bei den verbalen Ausrutschern unserer Spieler Zeter und Mordio geschrien haben, bei ihrem strafrechtlich verurteilten Mitarbeiter aber nachsichtig wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Oide Bimbo schrieb vor 10 Stunden:

Die einen holen einen Frauenschläger, die anderen einen russischen Tormann, obwohl sich die zivilisierte Welt auf einen Boykott Russlands verständigt hat. Moral und Anstand werden der Geilheit nach dem kleinen Vorteil geopfert. Ziemlich grindige Aktionen.

also sorry diesen "skandal" bei sturm sehe ich einfach nicht. ich verstehe überhaupt nicht, was daran so verwerflich sein soll, der spieler ist ablösefei und es ist eine ausbildungsentschädigung an die uefa zu zahlen. 

wer glaubt dass die 300k oder wieviel es auch immer ist, ernsthaft einen unterschied ausmachen, der träumt wirklich.

vielleicht sollte man mal bei der wien energie fragen wie lange sie, trotz kriegsbeginn, russisches gas bezogen haben, sind by the way unser hauptsponsor. 

die aufregung ist halt immer nur bei anderen groß, mit tojner hat ja auch kaum wer ein problem bei rapid, dabei gibt es gegen den auch genug moralisch bedenkliche dinge.

sent96 schrieb vor 23 Minuten:

woher kommt das staatsnahe eigentlich..? ich find da irgendwie im internet nix dazu, außer den blödsinn von vor 7 jahren und das würde ich jetzt eher als das gegenteil von staatsnahe bezeichnen..

wie stehst du eigentlich zu den transfers von/in die türkei bzw. euren türkischstämmigen jugendspielern? zB demir oder ibrahimoglu (die einzigen beiden/drei, die mir sponatn einfallen)? sin die auch alle böse, weil der erdogan seit jahren angriffe in syrien/irak fleigt?

die leuten drehen sich die argumente wie sie es brauchen und die gesellschaft gibt vor, was aktzeptierbar ist und was nicht, dass es aber in wirklichkeit kaum unterschiede gibt, wird nur gesehen wenn es ins eigene bild passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich finde wir begeben uns da auf ein sehr gefährliches Pflaster dass man schnellstens wieder verlassen sollte. Mit der Moralkeule schwingen ist in einem so breiten Feld wie dem Fußball selten eine gute Idee weil es einfach gesamtheitlich kein lasterfreier Ort ist, um an Geld zu kommen oder jenes irgendwo einzusparen gehen hier fast alle über Leichen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Ja schon klar, mir gings eher darum, dass man von einem Traumlos sprach, sowas kann immer schnell nach hinten los gehen.

Vaduz war auch ein Traumlos......

Schon klar.

zu Vaduz: das, und das verlorene Cupsieger Finale gegen PSG sind so ziemlich die schmerzvollsten Erlebnisse gewesen. Als Rapidfan. + das Cupfinale gegen Stockerau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag