RasmusHojlund Postinho Geschrieben 15. Juli 2024 (bearbeitet) Totaalvoetbal schrieb vor 7 Stunden: Das Preisschild bei Prass beträgt scheinbar 15 Mio € und Bologna ist womöglich bereit diesen Betrag zu zahlen. Wenn man sich die Transferströme der letzten Jahre ansieht + CL Teilnahme, dann müsste Sturm eigentlich nach dieser Saison auf 25-30 Mio € sitzen.... Eigentlich eine starke Position für einen Stadionneubau... Sie brauchen halt einen langfristigen Namensponsor für das Stadion... Ihr stellts euch das alle so einfach vor ... ein Neubau würde exklusive Grund, 100 Mio kosten ... die Stadt würde 0 beisteuern, bleibt maximal das Land ... und das wäre schön wenn man so viel Geld hätte, aber alleine die Hojlund Millionen bzw Emegha Millionen wurden großteils reinvestiert ... bei den CL Millionen dürfte einiges übrig bleiben, aber damit finanzierst vielleicht eine Tribüne mit normalen Sitzen Würds einen netten Herren geben, der aus rein Nettigkeit, 20-30 Mio beisteuert würds anders ausschauen bearbeitet 15. Juli 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 15. Juli 2024 wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde: Wir hätten Prass wsl bekommen, wir wollten aber Auer thats it. Man hat zu der Zeit Auer intensiv beworben, dabei Prass halt vernachlässigt kommt vor. Prass hat sich damals ganz klar gegen uns und für Sturm entschieden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Juli 2024 derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Prass hat sich damals ganz klar gegen uns und für Sturm entschieden. Und hat, aus heutiger Sicht, sich wohl richtig entschieden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2024 RasmusHojlund schrieb vor 3 Stunden: Ihr stellts euch das alle so einfach vor ... ein Neubau würde exklusive Grund, 100 Mio kosten ... die Stadt würde 0 beisteuern, bleibt maximal das Land ... und das wäre schön wenn man so viel Geld hätte, aber alleine die Hojlund Millionen bzw Emegha Millionen wurden großteils reinvestiert ... bei den CL Millionen dürfte einiges übrig bleiben, aber damit finanzierst vielleicht eine Tribüne mit normalen Sitzen Würds einen netten Herren geben, der aus rein Nettigkeit, 20-30 Mio beisteuert würds anders ausschauen Naja, geht ja nicht darum das ihr das geld auf der hohen kante liegen habt. Aber wirklich die Initiative habt ihr noch nicht ergriffen. Wenn Sturm mit einen konkreten Plan beim Land aufschlagen würde mit einer Finanzierung wo ihr einen Teil zahlt, einen Teil als Kredit aufnehmen, einen Teil über die Namensrechte finanziert und dann ein Teil vom Land noch fehlen würde, würde sich das Land bestimmt nicht querlegen. Kommt ja eine Menge Geld dann über Steuern wieder retour. Das einzige was man aber von sturm hört ist "wir dürfen nichts machen", "die Stadt zahlt nicht" etc. Nebenbei profitiert man aber von extrem niedrigen Mieten und bei der Meisterfeier stellt sich der Präsident hin und fordert eine "Heimat für Sturm" als ob Sturm ein Anrecht auf ein Stadion hätte. Schenken wird euch ein Stadion aber niemand, den Großteil selber zu finanzieren beuteute auch gewisse Belastungen für Budget, die will man aber anscheinend auch nicht. Man will anscheinend nur Rosinen picken und das geht natürlich nicht. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 15. Juli 2024 (bearbeitet) damich schrieb vor 50 Minuten: Naja, geht ja nicht darum das ihr das geld auf der hohen kante liegen habt. Aber wirklich die Initiative habt ihr noch nicht ergriffen. Wenn Sturm mit einen konkreten Plan beim Land aufschlagen würde mit einer Finanzierung wo ihr einen Teil zahlt, einen Teil als Kredit aufnehmen, einen Teil über die Namensrechte finanziert und dann ein Teil vom Land noch fehlen würde, würde sich das Land bestimmt nicht querlegen. Kommt ja eine Menge Geld dann über Steuern wieder retour. Das einzige was man aber von sturm hört ist "wir dürfen nichts machen", "die Stadt zahlt nicht" etc. Nebenbei profitiert man aber von extrem niedrigen Mieten und bei der Meisterfeier stellt sich der Präsident hin und fordert eine "Heimat für Sturm" als ob Sturm ein Anrecht auf ein Stadion hätte. Schenken wird euch ein Stadion aber niemand, den Großteil selber zu finanzieren beuteute auch gewisse Belastungen für Budget, die will man aber anscheinend auch nicht. Man will anscheinend nur Rosinen picken und das geht natürlich nicht. Inwiefern profitiere ich von extrem niedrigen Mieten wenn ich dann weder Einnahmen aus Gastro noch aus einer Top Hospatility hab weil es jene nicht gibt? dann bleiben nur mehr die Ticketeinnahmen. bearbeitet 15. Juli 2024 von Veteran82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Juli 2024 damich schrieb vor 7 Stunden: Naja, geht ja nicht darum das ihr das geld auf der hohen kante liegen habt. Aber wirklich die Initiative habt ihr noch nicht ergriffen. Wenn Sturm mit einen konkreten Plan beim Land aufschlagen würde mit einer Finanzierung wo ihr einen Teil zahlt, einen Teil als Kredit aufnehmen, einen Teil über die Namensrechte finanziert und dann ein Teil vom Land noch fehlen würde, würde sich das Land bestimmt nicht querlegen. Kommt ja eine Menge Geld dann über Steuern wieder retour. Das einzige was man aber von sturm hört ist "wir dürfen nichts machen", "die Stadt zahlt nicht" etc. Nebenbei profitiert man aber von extrem niedrigen Mieten und bei der Meisterfeier stellt sich der Präsident hin und fordert eine "Heimat für Sturm" als ob Sturm ein Anrecht auf ein Stadion hätte. Schenken wird euch ein Stadion aber niemand, den Großteil selber zu finanzieren beuteute auch gewisse Belastungen für Budget, die will man aber anscheinend auch nicht. Man will anscheinend nur Rosinen picken und das geht natürlich nicht. Du hast halt keine Ahnung von der Materie, aber redest. Es geht darum dass sich die Stadt gar nicht beteiligen will und generell bei allem was Richtung 2 Stadien Lösung geht querstellt. Wenn wir die Möglichkeit hätten wie bei eurem Modell, ein Teil Stadt, Kredit, Eigenmittel, Verkauf Stadionname würde man in die Richtung planen. Man kann dem Land Steiermark noch so gute Konzepte vorlegen wie man will, wenn die Stadt nicht mitfördert kann auch das Land nicht dazusponsoren, das ist politisch nicht möglich und soweit ich weiß auch rechtlich gar nicht machbar. Ein kompletter Alleingang ist finanziell einfach nicht machbar, auch nicht mit CL und Spielerverkäufen. Sturm kann alleine keine 100Mio aufwärts aufstellen das wäre Selbstmord ala Austria. Das habt weder ihr noch die Austria oder der Lask geschafft. Und das wird auch sonst kein Verein in Österreich schaffen ohne sich an einen Investor zu verkaufen. In Wien und Linz waren die Städte gewillt etwas auf die Beine zu stellen, in Graz versucht man auf Zeit zu spielen, weil Liebenau ja eigentlich eh reicht. Was für die Stadt sogar irgendwo verständlich ist. Ohne politische Unterstützung wirst du nirgends einen Stadionbau oder ein ähnliches Projekt hinbringen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Juli 2024 Veteran82 schrieb vor 6 Stunden: Inwiefern profitiere ich von extrem niedrigen Mieten wenn ich dann weder Einnahmen aus Gastro noch aus einer Top Hospatility hab weil es jene nicht gibt? dann bleiben nur mehr die Ticketeinnahmen. Keine Fixkosten und Erhaltungskosten im Austausch zu weniger nicht konkret planbaren Einnahmen. Ich glaube weiterhin nicht, dass das DER große Wettbewerbsnachteil ist, den man in Graz herbeireden will. Beim Aufbau des Fundaments eurer aktuellen Erfolge war es aufgrund einer historisch einmaligen Situation sogar ein riesiger Wettbewerbsvorteil. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Juli 2024 JoggaBonito schrieb vor 16 Minuten: wenn die Stadt nicht mitfördert kann auch das Land nicht dazusponsoren, das ist politisch nicht möglich und soweit ich weiß auch rechtlich gar nicht machbar. Das müßte einer schon gründlich erklären, damit man es verstehen oder gar glauben kann. Das Land darf einen Sportverein nicht unterstützen, wenn die Stadt Graz das nicht will? Da fallt mir Dein erster Satz Deines postings wieder ein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. Juli 2024 (bearbeitet) parmenides schrieb vor 10 Minuten: Das müßte einer schon gründlich erklären, damit man es verstehen oder gar glauben kann. Das Land darf einen Sportverein nicht unterstützen, wenn die Stadt Graz das nicht will? Da fallt mir Dein erster Satz Deines postings wieder ein. Gut, die Politik in der Steiermark ist eine eigene Geschichte. Nur weiß man halt überhaupt nicht, wie viel man überall rauskitzeln könnte, weil vom Verein rein gar nichts kommt. Man wartet nur drauf, dass die Stadt alles macht und dem Verein eine Lösung präsentiert, anstatt selbst aktiv zu werden. Man müsste es so machen wir die depperten Linzer, die ihre Pläne fürs eigene Stadion erstellt haben, und damit dann die Stadt in Zugzwang gebracht haben. Das zu diskutieren ist aber schwer, weil der Verein und alles, was er macht für sehr viele Sturm-Fans im Moment sakrosankt ist, und jede Kritik unerwünschte Ketzerei ist. bearbeitet 16. Juli 2024 von lovehateheRo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Juli 2024 JoggaBonito schrieb vor 10 Minuten: Du hast halt keine Ahnung von der Materie, aber redest. Es geht darum dass sich die Stadt gar nicht beteiligen will und generell bei allem was Richtung 2 Stadien Lösung geht querstellt. Wenn wir die Möglichkeit hätten wie bei eurem Modell, ein Teil Stadt, Kredit, Eigenmittel, Verkauf Stadionname würde man in die Richtung planen. Man kann dem Land Steiermark noch so gute Konzepte vorlegen wie man will, wenn die Stadt nicht mitfördert kann auch das Land nicht dazusponsoren, das ist politisch nicht möglich und soweit ich weiß auch rechtlich gar nicht machbar. Ein kompletter Alleingang ist finanziell einfach nicht machbar, auch nicht mit CL und Spielerverkäufen. Sturm kann alleine keine 100Mio aufwärts aufstellen das wäre Selbstmord ala Austria. Das habt weder ihr noch die Austria oder der Lask geschafft. Und das wird auch sonst kein Verein in Österreich schaffen ohne sich an einen Investor zu verkaufen. In Wien und Linz waren die Städte gewillt etwas auf die Beine zu stellen, in Graz versucht man auf Zeit zu spielen, weil Liebenau ja eigentlich eh reicht. Was für die Stadt sogar irgendwo verständlich ist. Ohne politische Unterstützung wirst du nirgends einen Stadionbau oder ein ähnliches Projekt hinbringen. Das sich bei Euch das so hartnäckig das Gerücht hält, das die Stadt Linz uns unterstützte. Fie sind bisher die einzigen die Ihren Anteil nicht erledigt hat (Bau einer Parkgarage um 4 Mio Euro). Ansonsten kassiert sie jährlich mehr Baurechtzins als Ihr in 2 Jahren Miete bezahlt. Nagut fast die Hälfte fließt als Spitzensportförderung zurück. Der einzige Grund warum wir auf der Gugl sind ist. Das der BGM mit Unterstützung vom Land für seine BlauWeißen um 40 Mio ein Stadion auf 100% Steuerzahlerkosten zur Eigenvermarktung hinstellen kann. Die übrigens ohne einen einzigen Cent und Minimiete auch die Spitzensportförderung kassiert. Fakt ist wir haben 70 Mio selbst aufgebracht. Investieren nebenbei noch Millionen in Pasching und Verbandsanlage. Das Sturm Graz gesudere ist mit Euren Möglichkeiten einfach nur peinlich. Natürlich haben wir vermutlich neben Salzburg die vermutlich großzügigsten Sponsoren. Das liegt aber auch daran, daß unser Siegi einfach gut den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann. Wir haben nunmal 4 Milliardenkonzerne als Sponsoren welche nicht von Land oder Stadt sind, an die 100 KMUs welche sponsern. On Top natürlich auch noch die sehr Potenten Kandesnahen Sponsoren. Da nehmen sich jedoch die 4 großen Vereine neben RBS nicht viel. Die haben ausnahmslos alle. Euer Stadion war übrigens 20 Jahre ein Vorteil, seit rund 5 Jahren entwickelt sich dieses zum Nachteil. Aber nicht weil es alt ist, sondern weil es nur nicht mehr zu Eurer Größe passt. Was hindert euch daran 600k Baurechtzins an einem Grundstücksbesitzer oder Stadt zu bezahlen und selbst ein Projekt auf die Beine zu stellen? Ich bin mir Sicher das Land ist mit 30 - 40 Mio dabei. Denn Rest musst halt selbst stemmen. Euch hindert einzig und Allein das selbst anpacken. Immer heißt es ja aber die Stadt..... Bei uns wurde diese auch erst aktiv als Sie sah, Scheiße die bauen selbst und ich steh dann allein mit Klotz am Bein da. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosanera Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. Juli 2024 111ASK schrieb vor 1 Minute: Das sich bei Euch das so hartnäckig das Gerücht hält, das die Stadt Linz uns unterstützte. Fie sind bisher die einzigen die Ihren Anteil nicht erledigt hat (Bau einer Parkgarage um 4 Mio Euro). Ansonsten kassiert sie jährlich mehr Baurechtzins als Ihr in 2 Jahren Miete bezahlt. Nagut fast die Hälfte fließt als Spitzensportförderung zurück. Der einzige Grund warum wir auf der Gugl sind ist. Das der BGM mit Unterstützung vom Land für seine BlauWeißen um 40 Mio ein Stadion auf 100% Steuerzahlerkosten zur Eigenvermarktung hinstellen kann. Die übrigens ohne einen einzigen Cent und Minimiete auch die Spitzensportförderung kassiert. Fakt ist wir haben 70 Mio selbst aufgebracht. Investieren nebenbei noch Millionen in Pasching und Verbandsanlage. Das Sturm Graz gesudere ist mit Euren Möglichkeiten einfach nur peinlich. Natürlich haben wir vermutlich neben Salzburg die vermutlich großzügigsten Sponsoren. Das liegt aber auch daran, daß unser Siegi einfach gut den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann. Wir haben nunmal 4 Milliardenkonzerne als Sponsoren welche nicht von Land oder Stadt sind, an die 100 KMUs welche sponsern. On Top natürlich auch noch die sehr Potenten Kandesnahen Sponsoren. Da nehmen sich jedoch die 4 großen Vereine neben RBS nicht viel. Die haben ausnahmslos alle. Euer Stadion war übrigens 20 Jahre ein Vorteil, seit rund 5 Jahren entwickelt sich dieses zum Nachteil. Aber nicht weil es alt ist, sondern weil es nur nicht mehr zu Eurer Größe passt. Was hindert euch daran 600k Baurechtzins an einem Grundstücksbesitzer oder Stadt zu bezahlen und selbst ein Projekt auf die Beine zu stellen? Ich bin mir Sicher das Land ist mit 30 - 40 Mio dabei. Denn Rest musst halt selbst stemmen. Euch hindert einzig und Allein das selbst anpacken. Immer heißt es ja aber die Stadt..... Bei uns wurde diese auch erst aktiv als Sie sah, Scheiße die bauen selbst und ich steh dann allein mit Klotz am Bein da. Bevor ich meine Identität wie der LASK verkaufe,Spiel ich lieber noch 100 Jahre in Liebenau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Juli 2024 Cosanera schrieb vor 1 Minute: Bevor ich meine Identität wie der LASK verkaufe,Spiel ich lieber noch 100 Jahre in Liebenau Die Identität des LASK also Aha. SKPuntigamer ist Tradition, da Ihr diese Identität schon vor Jahrzehnten aufgegeben habt. Was wirfst du unserer Identität vor? Dass das 3rd Dressenkit rosa ist? Ja es gehört rot, ausnahmslos. Im Gegenteil man kämpft sich zurück. BWT ist nicht mehr Ausrüster, den BWT Fanshop gibt es seit 6 Wochen nicht mehr. Was wirft man uns noch vor? Einen Präsidenten der auf die Szene scheißt? Ja da gibt es Probleme und viele wünschen sich etwas anderes. Und trotzdem durfte die Szene jetzt den Eingangsbereich wie damals versprochen gestalten und heimatlicher und traditionsbewusst gestalten. Auch hier geht es in kleinen Schritten voran. Dann wäre da noch der dubiose Wettanbieter. Alle Wettanbieter sind dubios, die Branche ist dubios. Da darf sich jeder Verein gern selbst an die Nase nehmen. Der Siegi lässt sich das akzeptieren halt deutlich besser bezahlen. Siegi trifft Aussagen nie unbedacht, der weiß genau was er sagt und welche Wirkung er damit erzielt. Das ist manchmal einfach nur zum Schämen, manchmal einfach nur Marketing, manchmal einfach nur zum Verzweifeln. Der LASK hat mehr Tradition als manch anderer Verein. Zu seiner Identität gehört auch, dass oft ganz Spezielle Menschen Präsidenten sind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 16. Juli 2024 JoggaBonito schrieb vor 54 Minuten: Du hast halt keine Ahnung von der Materie, aber redest. Es geht darum dass sich die Stadt gar nicht beteiligen will und generell bei allem was Richtung 2 Stadien Lösung geht querstellt. Wenn wir die Möglichkeit hätten wie bei eurem Modell, ein Teil Stadt, Kredit, Eigenmittel, Verkauf Stadionname würde man in die Richtung planen. Man kann dem Land Steiermark noch so gute Konzepte vorlegen wie man will, wenn die Stadt nicht mitfördert kann auch das Land nicht dazusponsoren, das ist politisch nicht möglich und soweit ich weiß auch rechtlich gar nicht machbar. Was hat die Stadt damit zu tun wenn es am Acker außerhalb gebaut wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Juli 2024 JoggaBonito schrieb vor einer Stunde: Du hast halt keine Ahnung von der Materie, aber redest. Es geht darum dass sich die Stadt gar nicht beteiligen will und generell bei allem was Richtung 2 Stadien Lösung geht querstellt. Wenn wir die Möglichkeit hätten wie bei eurem Modell, ein Teil Stadt, Kredit, Eigenmittel, Verkauf Stadionname würde man in die Richtung planen. Man kann dem Land Steiermark noch so gute Konzepte vorlegen wie man will, wenn die Stadt nicht mitfördert kann auch das Land nicht dazusponsoren, das ist politisch nicht möglich und soweit ich weiß auch rechtlich gar nicht machbar. Ein kompletter Alleingang ist finanziell einfach nicht machbar, auch nicht mit CL und Spielerverkäufen. Sturm kann alleine keine 100Mio aufwärts aufstellen das wäre Selbstmord ala Austria. Das habt weder ihr noch die Austria oder der Lask geschafft. Und das wird auch sonst kein Verein in Österreich schaffen ohne sich an einen Investor zu verkaufen. In Wien und Linz waren die Städte gewillt etwas auf die Beine zu stellen, in Graz versucht man auf Zeit zu spielen, weil Liebenau ja eigentlich eh reicht. Was für die Stadt sogar irgendwo verständlich ist. Ohne politische Unterstützung wirst du nirgends einen Stadionbau oder ein ähnliches Projekt hinbringen. Gibts andere Pläne als: bauts dem Gak halt ein Stadion und wir bauen Liebenau aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 16. Juli 2024 JoggaBonito schrieb vor einer Stunde: Du hast halt keine Ahnung von der Materie, aber redest. Es geht darum dass sich die Stadt gar nicht beteiligen will und generell bei allem was Richtung 2 Stadien Lösung geht querstellt. Wenn wir die Möglichkeit hätten wie bei eurem Modell, ein Teil Stadt, Kredit, Eigenmittel, Verkauf Stadionname würde man in die Richtung planen. Man kann dem Land Steiermark noch so gute Konzepte vorlegen wie man will, wenn die Stadt nicht mitfördert kann auch das Land nicht dazusponsoren, das ist politisch nicht möglich und soweit ich weiß auch rechtlich gar nicht machbar. Ein kompletter Alleingang ist finanziell einfach nicht machbar, auch nicht mit CL und Spielerverkäufen. Sturm kann alleine keine 100Mio aufwärts aufstellen das wäre Selbstmord ala Austria. Das habt weder ihr noch die Austria oder der Lask geschafft. Und das wird auch sonst kein Verein in Österreich schaffen ohne sich an einen Investor zu verkaufen. In Wien und Linz waren die Städte gewillt etwas auf die Beine zu stellen, in Graz versucht man auf Zeit zu spielen, weil Liebenau ja eigentlich eh reicht. Was für die Stadt sogar irgendwo verständlich ist. Ohne politische Unterstützung wirst du nirgends einen Stadionbau oder ein ähnliches Projekt hinbringen. Rapid hat Jahrzehntelang eine hohe Miete für das Hannapi bezahlt, da gab es auch keine Hospitality. Dieses Geld ist dann zum Teil wieder an Rapid zurückgeflossen. Ihr zahlt quasi keine Miete und wollt jetzt trotzdem Geld von der Stadt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts