parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Mai 2024 Ich glaube, daß ein wesentlicher Grund für diesen Modus (daß ein 7. oder 8. noch eine Chance auf Europa hat) darin besteht - genau wie es fast jedes Jahr der Fall ist - daß Rapid oder Austria (oder ggf. LASK/Sturm) nach einer durchwasenen Saison nicht ganz aus dem Rennen sind. Das war nicht gedacht allein für die Attraktivität der unteren 6er Gruppe sondern für Attraktivität insgesamt. Daß man dafür die Erfolge von Clubs aus dem OPO schmälert/gefährdet war der Preis, der dafür zu zahlen sein mußte. Das Ziel war sicher nicht: Maximal faire Regeln aus allen Blickwinkeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Mai 2024 (bearbeitet) wir sollten unsere energie nicht andauernd an die anderen verschwenden. es reicht ja schon, wenn wir dauernd bei denen im kopf herumschwirren, auch wenn wir unmittelbar gar nix mit dem spiel oder ereignis zu tun haben. fokus auf uns. und wie rk sagt: fleißiger sein als die anderen, fokussierter sein als die anderen und bessere entscheidungen treffen als die anderen. ich denke, niemand von uns möchte mit der austria tauschen. in keiner angelegenheit. bearbeitet 29. Mai 2024 von 1899fm 43 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Mai 2024 moerli schrieb vor 3 Minuten: Sportlich hat sich die Austria die EC Quali schon Verdient aber Wirtschaftlich nicht Jetzt werden sie durch Keles ( der ist schon fix Verkauft) und Motz rund 2 Millionen einnehmen, die werden sie sofort in neue Spieler Investieren dazu wie immer ein paar Leihspieler Ob sie noch einen Verkaufen können bleibt abzuwarten, denke höchstens einen ( Früchtl) Deren Kader ist jetzt schon groß und alle haben Verträge also ohne Abgänge werden sie nicht viele Spieler holen können. Dazu kommt noch das einige Langzeitverletzte auch in den Kader Rutschen Und Klagenfurt nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dcpdev Spitzenspieler Geschrieben 29. Mai 2024 52 minutes ago, flonaldinho10 said: Salery Caps funktionieren nur in Ligen/Systemen, die a) geschlossen sind b) ihre Einnahmen fair aufteilen In anderen Worten, wenn man sowas in unserer Liga einführen wollte, müssten konsequenterweise auch Transfererlöse und EC-Einnahmen der einzelnen Vereine gepoolt und aliquot auf die Clubs aufgeteilt werden. Alles andere würde über kurz oder lang wieder zum Auseinandergehen der Schere führen. Salary Caps funktionieren allgemein nicht. Innerhalb von Europa müssten alle Ligen mitziehen, sonst gehen die Leute einfach nicht mehr nach Österreich. Budget/Salary Caps bei der NFL, NHL und co funktionieren in den USA schon so kaum, da ist die barriere ins Ausland zu gehen aber massiv. Einerseits wenig bis keine (lukrative) Alternativen und ein Umzug von Österreich nach Deutschland ist sehr viel weniger umständlich als über den Atlantik. Das absolute KO für salary caps und budget caps sind aber die umgehungsmöglichkeiten. Dann gibt es hald das Cap, ein Halland bekommt nurnoch betrag x, aber die ganze Family hat zufällig immer irgendwelche Berater-Jobs bei einem finanzkräftigen Sponsor 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2024 GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute: Und Klagenfurt nicht? Meine in den zwei Spielen gegen Hartberg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 29. Mai 2024 gw1100 schrieb vor 1 Stunde: Er hat aber in 22 Runden, als jeder gegen jeden gespielt hat, den 6. Platz erobert. Woraufhinauf sollte der 8. EC Chancen haben? Im Grunde genommen gehts im UPO um einen EC Platz und der Rest kann froh sein die Liga zu halten. Die Austria ist im UPO Durchgang letzter geworden und spielt jetzt EC, während Klafu gegen Rapid, Sturm, LASK, RB und HTB ranmusste und als 6. die Arschkarte zieht Selten dummes Konstrukt Hawara, wenn du lesen kannst, sollt dir aufgefallen sein, dass ich das mit dem 8. auch überhaupt nicht gut heisse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 29. Mai 2024 (bearbeitet) Wie auch beim VAR: Das System ist nicht perfekt, aber es wurde aus gutem Grund geschaffen. Wenn man jetzt alles wieder verwirft hat man einfach weiterhin die ursprünglichen Probleme, weswegen man überhaupt etwas geändert hat. Dass immer alles gleich bleiben soll gefällt mir nicht, stattdessen finde ich es gut, wenn man Probleme analysiert und zu lösen versucht. Nur muss man dann auch gewillt sein, seine Lösungen mit der Zeit zu überarbeiten. Anpassungen wären sowohl beim Ligamodus als auch beim VAR wichtig. bearbeitet 29. Mai 2024 von eeelias 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 29. Mai 2024 Würd auch nicht gleich wieder alles übern haufen werfen, sondern eben einfach den 6. zu den playoffs hinzufügen, wie man das dann ausspielt (als ko spiele oder tabelle jeder gegen jeden) is mir egal und nächstes Jahr dann halt schauen ob das besser is oder ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verlängerter Anfänger Geschrieben 29. Mai 2024 Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten: Würd auch nicht gleich wieder alles übern haufen werfen, sondern eben einfach den 6. zu den playoffs hinzufügen, wie man das dann ausspielt (als ko spiele oder tabelle jeder gegen jeden) is mir egal und nächstes Jahr dann halt schauen ob das besser is oder ned Ich würde 5. gegen 6. und 7. gegen 8. spielen lassen und die Gewinner der beiden Duelle dann nochmals in einem "Finale". Wäre keine große Reform somit auch wieder leicht rückgängig zu machen und niemand kann behaupten jemand hätte keine Gelegenheit gehabt sich zu qualifizieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 29. Mai 2024 Verlängerter schrieb vor 2 Minuten: Ich würde 5. gegen 6. und 7. gegen 8. spielen lassen und die Gewinner der beiden Duelle dann nochmals in einem "Finale". Wäre keine große Reform somit auch wieder leicht rückgängig zu machen und niemand kann behaupten jemand hätte keine Gelegenheit gehabt sich zu qualifizieren. Jop, in diese richtung wär ich auch dabei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2024 Groovee schrieb vor 3 Stunden: Wie groß war nochmal der Punkteunterschied zu Rapid vor der Teilung? Deutlich zu gering als er leistungsmäßig sein hätte müssen. Wie zu den anderen Klubs oben auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2024 Verlängerter schrieb vor 21 Minuten: Ich würde 5. gegen 6. und 7. gegen 8. spielen lassen und die Gewinner der beiden Duelle dann nochmals in einem "Finale". Wäre keine große Reform somit auch wieder leicht rückgängig zu machen und niemand kann behaupten jemand hätte keine Gelegenheit gehabt sich zu qualifizieren. Oder man macht gleich eine Vierergruppe a la WM/EM und jeder spielt 1x gegen jeden. Bei Punktegleichheit wird jene Mannschaft vorgereiht, die in der regulären Meisterschaft besser war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Mai 2024 Lucifer schrieb vor 4 Stunden: was trägt das zur Sache bei, ihr wart unterm Strich wir drüber... Mir geht bei dieser Diskussion eigentlich nur eines wirklich am Keks... der 6 Platz. wird vollkommen negiert, er ist eigentlich der größte Verlierer im gesamten Modus. Wie kommt eigentlich Klagenfurt dazu dass jetzt der 8 oder 7 überhaupt die Chance auf ein EC Ticket hat. Diese Ungerechtigkeit muss bei Seite geschaffen werden. Dieser Modus wurde ja lediglich dafür entworfen das UPO attraktiver zu machen und der drohenden fehlenden Aufmerksamkeit zu entschädigen... im Grunde genommen sollte es im UPO genau nur um eines gehen und das ist der Ligaerhalt dafür sollte es schlussendlich auch kein extra Zuckerl geben. Den letzten EC Platz machen sich Platz 5 und 6 aus. Das wäre im Sinne des fairen Wettbewerbs in diesem Modus das einzig richtige. Jap..wie gesagt..find den Modus eh auch komplett unnötig. Schwemmlandla3 schrieb vor 25 Minuten: Deutlich zu gering als er leistungsmäßig sein hätte müssen. Wie zu den anderen Klubs oben auch. Seh ich nach unserer Rückrunde nicht so aber das ist eh ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2024 Dringenste Anpassung ist aber ohnehin die Abschaffung der Punkteteilung. Dafür gibts echt keinen vernünftigen Grund sondern Fairness wird zu Gunsten der Spannung geopfert. Im Prinzip nix anderes als würde man in jedem Spiel in der 60 Minute die erzielten Tore halbieren. Ich hab eigentlich noch niemanden gehört, der das wirklich gut findet., sondern die Meinungen von Trainern/Spielern/Fans liegen gefühlt alle irgendwo im Bereich "taugt mir nicht" und "ist halt so". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 29. Mai 2024 Mapei wird Hauptsponsor beim GAK https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-24-25-mapei-wird-neuer-hauptsponsor 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts