Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho

Bei der Austria wirds wirklich nie fad. Gestern hieß es am Mittwoch gibts eine PK mit Werner und da stellt er einen prominenten Namen als Trainer vor. Heute sagen sie es gibt eine PK mit Werner, aber da geht es nicht um den Trainer, sondern um Werner selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Bei der Austria wirds wirklich nie fad. Gestern hieß es am Mittwoch gibts eine PK mit Werner und da stellt er einen prominenten Namen als Trainer vor. Heute sagen sie es gibt eine PK mit Werner, aber da geht es nicht um den Trainer, sondern um Werner selbst. 

Eventuell stellt sich Werner selbst als Trainer auf :laugh: würde zur Situation doch gut passen immo 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
dermax schrieb vor 6 Minuten:

Ergo: Werner wird Trainer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

ich lieg mit Sicherheit falsch, aber war Werner nicht Trainer wie er damals Hoffer managte? 

Lt. TM nicht:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Lt. TM nicht:

image.png

ok, aber er hat die A-Trainer Lizenz der Uefa, somit könnte dies durchaus geschehen... wenngleich das ein Wahnsinn wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

ok, aber er hat die A-Trainer Lizenz der Uefa, somit könnte dies durchaus geschehen... wenngleich das ein Wahnsinn wäre

Ich trau dem Typen alles zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FloRyan schrieb vor 8 Minuten:

Ich trau dem Typen alles zu.

das sowieso, aber er hätte auch alle notwendigen Parameter dafür... Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das die Austria als Verein dies durchgehen ließe... Ich mein, dahinter könnte ja ein (nicht ernst gemeint) Masterplan stecken a la "wie werde ich über Umwege Austria Trainer"

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 25 Minuten:

ich lieg mit Sicherheit falsch, aber war Werner nicht Trainer wie er damals Hoffer managte? 

Ich hatte das nicht ganz ernst gemeint (weil die PK blieb scheinbar aber der Trainer aus der Teilnehmerliste verschwand). Werner war in den 90ern kurzfristig Interimstrainer beim FC Linz, passt also nicht mit Jimmy zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dermax schrieb vor 55 Minuten:

Der wird halt offiziell Sportvorstand.

Vl wird ja dann ortlechner trainer:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

das sowieso, aber er hätte auch alle notwendigen Parameter dafür... Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das die Austria als Verein dies durchgehen ließe... Ich mein, dahinter könnte ja ein (nicht ernst gemeint) Masterplan stecken a la "wie werde ich über Umwege Austria Trainer"

Grade der Austria trau ich alles zu. Wirklich alles. Hauptsache ein Retter is da.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub da fehlt ein "nicht", oder?

Grade der Austria trau ich alles zu. Wirklich alles. Hauptsache ein Retter is da.

ja fehlt... ist ausgebessert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Es wird, soweit ich erfahren habe, zeitnah eine Information zu Jürgen Werner geben, das hat allerdings nix mit der Trainerposition zu tun. Ob das in Form einer PK passiert, ist noch nicht entschieden.

Es wird auch vor Weihnachten keinen neuen Trainer geben. Robert Klauß ist nicht mehr auf der Shortlist.

Aus Austriafans.at 

Aus austria channel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 4 Stunden:

Wobei bei Glasner festzuhalten ist, dass es leichter ist eine gute Trefferquote zu erreichen, wenn die Erwartungshaltung mehr oder weniger nicht vorhanden ist. Hätten Trauner, Goiginger und Co., die ja alle quasi nix gekostet haben, "nur" in der zweiten Liga funktioniert und in der ersten Liga wäre man nicht sofort zurück bei den großen Vereinen gewesen, wäre das nicht ins Gewicht gefallen. Wenn man aber wirklich gute Spieler ersetzen will, dann wird das halt schon schwieriger, weil man ja die Qualität erhalten will, aber am besten weiterhin nichts dafür ausgeben will. Was halt erhöhtes Risiko bedeutet, denn nicht jeder ablösefreie Transfer entpuppt sich als verstecktes Juwel, genauso wie nicht jeder teure Spieler dann die Erwartungen entspricht.

Oder kürzer formuliert: Ein Qualitätssteigerung von niedrigerem Niveau ist leichter als die Qualität dann dauerhaft zu halten. Ohne Grund haben in Österreich nicht quasi alle Vereine immer wieder einen ähnlichen Zyklus durchgemacht.

Da hast du nicht Unrecht. Nur hat Glasner genau gewusst, was er benötigt und auf welche Attribute er verzichten könnte, die Spieler wurden auch nur dann geholt, wenn Glasner mit Ihnen sprach und er den Eindruck hatte es passt. Das hat damals einfach perfekt funktioniert.

Und ja ein Niveau zu erzielen ist leichter als es zu halten. Daher wird es auch bei den KM Budgets so wie aktuell von den "Big 5" nur Salzburg immer oben sein, die haben nunmal massiv mehr Mittel. Die 2. Reihe sozusagen Ihr, Sturm, Austria und wir mit einem KM Budget von 12 -  15 Mio wird sich einfach immer abwechseln.
Da dies eine Summe ist, wo wir alle ähnliche Gehälter zahlen und es eigentlich nur darum geht, wie funktionieren alle Zahnräder miteinander. Einer von uns 4 wird immer enttäuschen, einer für 2-3 Saisonen mal die Nummer 2 sein. Das war es dann aber auch schon.

Aktuell ist Sturm die Nummer 2, es funktioniert aktuell, nimmst aber ein wichtiges Zahnrad raus und ersetzt es gegen ein anderes, was richtig erscheint. Wird es auch dort mal wieder runter gehen. Bis man wieder ein Setup findet was so gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag