Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
Megustarapid schrieb vor 37 Minuten:

aber vll gibts hier sportwissenschaftler, die an meinen ausführungen etwas auszusetzen haben :davinci:

Ich bin da ganz bei dir. Kurz aufwärmen und dann passt das. Ansonsten wirst nur müde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

el sheiwi hat sich wieder das kreuzband gerissen - sehr bitter. das wünscht man niemanden. alles gute auf diesem weg

Ganz schlimm. Wünscht man keinem. Schon gar nicht einem jungen Talent, dass wirklich gute Leistungen bringt und dabei durchaus sympathisch wirkt. Die Reaktion der Mannschaft spricht auch für sich. Top. Da gibt's nichts zu sagen außer gute Besserung und Gratulation zu so einem Teamgeist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Megustarapid schrieb vor 4 Stunden:

ich find das sehr schade, so junger bursch mit schon zwei schweren verletzungen.

aber auch immer wieder interessant, wie unterschiedlich belastbar der menschliche körper ist. es gibt ja spieler, die kommen eine ganze karriere ohne schwere verletzung aus.

und wie ich seit meinem 6. lebensjahr gekickt hab... 30 jahre lang rasen, hartplatz, asphalt, beton, schnee, eis, halle. außerhalb vom verein eigentlich imm ohne aufwärmen abgesehen von bissl balli schupfen. das schlimmste einmal ein ziagerl, witzigerweise beim verein, gut aufgewärmt. sonst nix, unglaublich eigentlich. auch dehnen und stretching meine todfeinde.

denke seitdem muskelverletzungen sind eher ein zeichen von überlastung als schlechtem warmmachen und aktivieren. profimannschaften machen da zu viel am matchtag mmn. aktivieren vormittag, halbe stunde vor dem spiel sprints etc... aber vll gibts hier sportwissenschaftler, die an meinen ausführungen etwas auszusetzen haben :davinci:

Ohne sportwissenschaftler zu sein: "privat" gehst halt auch weniger an deine Grenzen. Im Wettkampf dann dafür schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
mrneub schrieb vor 1 Minute:

austria holt noch vereinslosen dovedan.

die Austria, die also kein Geld hat im Vergleich zu uns? nicht schlecht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag