Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
ecolor schrieb vor einer Stunde:

stimmt <3 

(c)ChriboEN

AF41C2F9-CEF6-4F48-B187-ABE36975529D.jpeg

Vollkommen lächerlich die Liste. Weil einer, überspitzt ausgedrückt, einmal ein paar Tage in Salzburg verbracht hat ist er noch lange kein Salzburger Wunderkind welches die Liga aufgrund der tollen Ausbildung dort (die ich gar nicht bestreiten will) wahnsinnig bereichert.

Ok, Lukacevic war wenigstens bis zur U15 bei Salzburg, den kann man schon zählen. Hellermann wurde in der Aka Tirol ausgebildet, hat bei Liefering 6 Einsätze mit weniger als 200 Spielminuten gemacht und kann sich mit 21 Jahren auch bei der KM der Admira noch nicht einbringen. Der Dritte soll dann wohl Mustapha sein. Den hat die Admira von Mainz geliehen, der war eh ganze 7 Monate in Salzburg - verbrachte seine Jahre davor in Wien beim NAC und Penzing sowie danach in Mainz.  

Fazit: Der 3er bei Admira ist eine Zahl ohne Aussagekraft. Lukacevic kann man natürlich zählen. Hellermanns gibt es unzählige,  bei vielen Vereinen und der hat das Kicken auch nicht in Salzburg gelernt sondern in Tirol, wurde in Liefering auch nicht wirklich eingesetzt. Mustapha hat so gut wie gar nichts mit Salzburg zu tun. 

Ich vermute mal, dass es bei den meisten Vereinen so ähnlich aussieht. Und es gibt durch die hin und her Wechslerei sicher von jedem Verein (zumindest jenen mit Aka) zig Spieler mit Background von dort, die irgendwo in der Liga verteilt spielen. Ein Dibon hat z.B. mehr Background bei Admira als bei Salzburg, würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
elko schrieb vor 5 Stunden:

Heute bei Sport und Talk aus dem  Hangar-7 auf Servus TV eine Aufstellung der letzten 5 Jahre der gekauften und verkauften Spieler. Ein + von 236 Mil. €

0BB238AB-596C-4328-869A-CA30ADACF144.jpeg

Warum 5 Jahre? Was ist mit den wohl 900 Mille, die der Corona-leugnende Milliardär vorher reingebuttert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elko schrieb vor 9 Stunden:

Heute bei Sport und Talk aus dem  Hangar-7 auf Servus TV eine Aufstellung der letzten 5 Jahre der gekauften und verkauften Spieler. Ein + von 236 Mil. €

0BB238AB-596C-4328-869A-CA30ADACF144.jpeg

Und da sind die Kosten fürs weltweite Scouting, die Fußballschulen und die Akademien weltweit auch erfasst?

Die Gelder die davor verblasen wurden sind auch drin?

Sorry aber das ist halt eine populistische Milchmädchenrechnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ugmo schrieb vor 4 Stunden:

Warum 5 Jahre? Was ist mit den wohl 900 Mille, die der Corona-leugnende Milliardär vorher reingebuttert hat?

Alles was von dort kommt sind manipulative, populistische Fakenews.

zidane001 schrieb vor 9 Stunden:

Wie kommst du drauf bzw wie meinst du das ? So schlecht ist das Team nicht das wir da im vorbei gehen drüber fahren. Sind mmn deutlich besser als letzte Saison.

Ich denke es gab selten eine schlechtere Austria. EC Out, Verein in Auflösung, Fans kaum vorhanden, finanzielles Desaster und sportlich letzter Platz nach Platz acht letztes Jahr.

Die Liga is außer den Thailändern recht ausgeglichen, leichte Gegner gibt es da nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Oldergod schrieb vor 9 Stunden:

gibts dazu eine statistik?

Ist so ein ungeschriebenes Derbi-Gesetz. Ich kenne keine Statistik. So wie im Derbi ist alles möglich....oder wer die Tore nicht schießt...war mehr scherzhaft gemeint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Pivarnik schrieb vor 2 Minuten:

Ist so ein ungeschriebenes Derbi-Gesetz. Ich kenne keine Statistik. So wie im Derbi ist alles möglich....oder wer die Tore nicht schießt...war mehr scherzhaft gemeint...

Nicht vergessen, wir tun uns gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel immer schwer. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pivarnik schrieb vor 33 Minuten:

Nach der Reise in die Ukraine wird das am So überhaupt nicht einfach. Ich hoffe man kann noch einmal alles raushauen vor der Pause (vor allem ohne Verletzungen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Volbeat schrieb vor 7 Stunden:

Dibon, Fountas u. ?

Kanuric wird gemeint sein. Der war immerhin 7 Jahre lang in Salzburg und Liefering im Nachwuchs, nachdem sie den damals 8 Jahre alten Benjamin aus Linz geködert haben. Ist halt seit mittlerweile 2 Jahren, nach Intermezzo in Deutschland bei einem kleinen Verein, bei Rapid und hat somit bei uns den Sprung zum Profi gemacht bzw. steht kurz davor.

halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Vollkommen lächerlich die Liste. Weil einer, überspitzt ausgedrückt, einmal ein paar Tage in Salzburg verbracht hat ist er noch lange kein Salzburger Wunderkind welches die Liga aufgrund der tollen Ausbildung dort (die ich gar nicht bestreiten will) wahnsinnig bereichert.

Bei uns kann man das auch so festhalten. Fountas wurde aus Griechenland gekauft und durfte bis auf Vorbereitungen genau in einen einzigem halben Jahr in Salzburg/Liefering spielen. Dibon wurde bei der Admira ausgebildet und zum Profi, und Rapid war schon vor seinem einem Jahr in Salzburg interessiert. Kann man bei Fountas vielleicht noch argumentieren, dass er "dank" Red Bull überhaupt in Österreich gelandet ist, ist bei Dibon nicht mal irgendwie ein Wort der Dankbarkeit notwendig.

Bleibt als Fazit über, dass Salzburg bei keinem einzigen der drei Spieler irgendwie irgendwas mit dem Sprung zum Profi zu tun hatte. Zwei wurden fertig gekauft, einer wurde vorzeitig abgegeben. Super Liste, voll der Beweis für gute Arbeit. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
MiTrov schrieb Gerade eben:

Ist dir echt so fad, dass du eine schwachsinnige nichtsaussagende Liste erstellst, um irgendwas rechtfertigen? Schon ein bissl doof :=

Vor allem was genau war der Grundgedanke beim erstellen dieser? den Mehrwert für den Österreichischen Fußball darzustellen oder eher die Abhängigkeit der Liga von RB? amüsant das man seine eigene Intention konterkariert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Und da sind die Kosten fürs weltweite Scouting, die Fußballschulen und die Akademien weltweit auch erfasst?

Die Gelder die davor verblasen wurden sind auch drin?

Sorry aber das ist halt eine populistische Milchmädchenrechnung.

Naja bei aller Abneigung aber solche Aufstellungen machen wir doch auch einfach Transfererlöse und Zahlungen ohne irgendwelche Begleitkosten anzuführen. Ist auch wurscht, die sind eine eigene Liga und da sollten sie auch hin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Red Bull ist eine Seuche. Ich hoffe, die anderen Vereine wachen auf und tun was dagegen (Salary Cap oder was auch immer), sonst kauft sich der Milliardär auch die nächsten 40 Meistertitel, um seinen Brausenabsatz zu steigern und sein Reichtum zu vermehren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Red Bull ist eine Seuche. Ich hoffe, die anderen Vereine wachen auf und tun was dagegen (Salary Cap oder was auch immer), sonst kauft sich der Milliardär auch die nächsten 40 Meistertitel, um seinen Brausenabsatz zu steigern und sein Reichtum zu vermehren. 

Ich sehe das ziemlich ähnlich, wenngleich hierbei die Liga etwas tun müsste den Vereinen sind hierbei die Hände gebunden, und die Liga bzw. der ÖFB schießt sich nicht ins eigene Knie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 49 Minuten:

Ich sehe das ziemlich ähnlich, wenngleich hierbei die Liga etwas tun müsste den Vereinen sind hierbei die Hände gebunden, und die Liga bzw. der ÖFB schießt sich nicht ins eigene Knie.

"jemand muss was tun" ist in Ö halt eine Diskussion bei der jeder die Verantwortung weiterschiebt und daher nie was rauskommt außer irgendwelche Kompromiss-Lösungen. Und diese werden das "Geschwür RB" nicht ausmerzen. Außerdem sinds ja eh alle geil auf die €€€ von RB und wer zahlt, schafft an. Auch beim TV-Vertrag wäre der Aufschrei wohl groß; wenngleich das ein Trugschluss wäre - schließlich würde die Spannung in der Liga massiv zunehmen.

Aber nehmen wir mal das hätte-wäre an: RB würde sich mit div. "Leih-" und "Nachwuchs-Spielern" weiter an der Spitze festsetzen.

Wir können uns eigentlich nur von unseren internationalen Momenten emotional tragen lassen. Die nationalen Bewerbe sind für mich mittlerweile nurnoch "semi-interessant".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag