Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 23 Minuten:

man muss sich mal vorstellen, dass gestern gegen Horn bei Rapid II im Tor ein 16 Jähriger gestanden ist und sein Ersatz auf der Bank ist 15!! Der Torschütze Fallmann ist 17. Das ist schon für mich ein großes Ausrufezeichen und hier geht es um die zweithöchste Spielklasse!! 

Wo sind die ganzen älteren Tormann Hoffnungen hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 48 Minuten:

Vertrag in Pasching könnte man wohl verlängern, größeres Problem ist mWn, dass in Pasching das Spielfeld kleiner als Standardmaß ist und man dafür nochmal eine Ausnahmegenehmigung von der Bundesliga bräuchte.

Gibt's die nicht, wird wohl nur vorübergehende Untermiete in Ried als Option übrigbleiben.

Ich hätte da mal was gehört, dass das eben nicht gehen wird.

Allerdings, war da noch nicht so ganz klar, dass es den BASK, von der Bauzeit her, so gewaltig vertragen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Vertrag in Pasching könnte man wohl verlängern, größeres Problem ist mWn, dass in Pasching das Spielfeld kleiner als Standardmaß ist und man dafür nochmal eine Ausnahmegenehmigung von der Bundesliga bräuchte.

Gibt's die nicht, wird wohl nur vorübergehende Untermiete in Ried als Option übrigbleiben.

Ich denke bzw hoffe die budnelsiga wird in nächster Zeit gerade dem LASK keine ausnahmegenehmigung für iwas geben ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limerskin schrieb vor 1 Minute:

Ich denke bzw hoffe die budnelsiga wird in nächster Zeit gerade dem LASK keine ausnahmegenehmigung für iwas geben ^^

Grundsätzlich bin ich schon dafür, dass man Vereine in solchen Situationen kulant behandelt. Ein neues Stadion bauen ist kein einfaches Unterfangen und Vereine, die den Mut haben, solche Projekte anzugehen, sollte man unterstützen.

Aber klar, angesichts der anderen Skandale inkl. uneinsichtigen Gehabes, die sich der LASK zuletzt so geleistet hat, wird der Wille zur Kulanz wohl Grenzen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Grödig wäre eine Option oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ZaVe schrieb vor 3 Stunden:

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. 

Wir werden meistens mit am Höchsten von RB abgeschossen. 

Ich glaub du verwechselt uns mit euch

2020/2021: 3:1 (N) / 2:0 (N) / 0:2 (N)
2019/2020: 2:2 (U) / 4:1 (N) / 1:2 (N)
2018/2019: 5:1 (N) / 0:2 (N) / 2:0 (N)
2017/2018: 4:0 (S) / 5:0 (N) / 1:1 (U) / 0:0 (U)

TD: -20

Ihr hattet in den letzten 13 RB-Duellen genau 3 Niederlagen mit +3 Tore Unterschied, der Rest war eigentlich immer ziemlich "eng" (was man halt bei RB als eng bezeichenen kann)

Währenddessen Rapid: 

2020/2021: 2:0 (N) / 0:3 (N) / 4:2 (N) / 6:2 (N) / 1:1 (U)
2019/2020: 2:7 (N) / 2:0 (N) / 3:2 (N) / 1:2 (N) / 0:2 (N)
2018/2019: 2:0 (N) / 2:0 (S) / 2:1 (N)
2017/2018: 1:4 (N) / 1:0 (N) / 2:3 (N) / 2:2 (U)

(Rapid 4 Spiele mehr) TD: -28

Wenn ich mir die Statistiken so anschaue wird mir eigentlich übel ..

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Mici schrieb vor 13 Minuten:

Grödig wäre eine Option oder?

Das würde gut passen finde ich!

Falls der Sigi eine Funktionssperre ausfasst im momentanen Liga Verfahren könnten sie den damaligen SV Grödig Präsi zusätzlich auch übernehmen! 

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

OÖN:

Zitat

Der Senat 5 tritt heute erneut zusammen.

• Gestern teilte der LASK in der Bundesliga beim 1:1 in Tirol die Punkte, am Donnerstag geht es in Klagenfurt mit einem 1:0-Vorsprung gegen Vojvodina Novi Sad um den Aufstieg in das Play-off der Europa Conference League. Bei einem anderen Match sind die Athletiker heute nur Zuschauer: Der Senat 5 der Bundesliga tritt wegen des vorgeworfenen Verstoßes gegen das verbotene Dritteigentum an Spielerrechten zusammen.

Seit Mai läuft das Verfahren bereits. Eigentlich wäre es logisch gewesen, dass das achtköpfige Gremium noch vor dem Ankick der inzwischen laufenden Saison zu einem Urteil kommt. Das gelang nicht – und selbst heute muss es nicht zwangsläufig so weit sein. Der LASK muss also warten.

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
schleicha schrieb vor 5 Stunden:

Trotzdem finde ich sie in der Spielanlage im Moment reifer bzw. abgestimmter als uns.

Das ist mMn sehr oberflächlich betrachtet...von welcher Spielanlage sprechen wir? Einer attraktive Spielanlage? Einer erfolgreiche Spielanlage oder eben eine reifen?

Von einer reifen Spielanlage ist Sturm jedenfalls sicher noch Lichtjahre entfernt, aber das mein ich jetzt gar nicht als Kritik. Es ist mMn richtig was Schicker dort begonnen hat, so kommt auch die Spielfreude zurück und eine Aufbruchstimmung, das passt schon.

Nur, dort wo sie stehen waren wir ca vor 2 Jahren, das hat bei uns zwar nicht so toll ausgesehen weil wir das Spielermaterial auch nicht hatten dazu, aber wir haben damals in der Chancenverwertung extrem viel liegenlassen,  waren ähnlich anfällig für Einbruche gegen Ende eines Spieles, bzw. war die Defensive, oder unser defensives Arbeiten als Mannschaft, sehr lückenhaft. Dazu kann man auch einen Podcast mit Strebinger hören, ca in der Phase wo wir dann ein Stückchen weiter waren, begonnen haben Pressing zu dosieren und uns defensiv als Mannschaft zu stabiliseren.

Eine reife Spielanlage ist dort wo wir jetzt im nächsten Schritt hin müssen, und das ist natürlich etwas das nur über Ballbesitz geht. Denn so wie Ilzer zur Zeit spielen lässt, und auch wir vor noch nicht langer Zeit, ist etwas das man als Fixgast im EC nie und nimmer länger als 2 Saisonen durchspielen kann, dazu gibts ja unzählige Beispiele. Das heisst nicht dass es kurzfristig nicht erfolgreich sein kann, oder dass es nicht attraktiv wäre... mit reifer Spielanlage hat das aber nichts zu tun.

Eine reife Spielanalage beinhaltet ganz sicher längere Phasen von Ballbesitz und eben einer Kombination aus Spielkontrolle, die dann aber auch zur Not so aussehen kann dass man einfach hinten drinnen steht und nichts zulässt wenns nicht anders geht, sowie Effizienz im letzten Drittel und wie man dort hinkommt in den Momenten wo es Sinn macht. Pressing ist dann auch nur ein Teil eines Ganzen, einer funktionierenden Mannschaft eben die weiss wie man sich auf einen Gegner einstellen muss um erfolgreich zu sein und dabei auch effizient.

Ich hab schon erste Schritte in den ersten Spielen von uns wahrgenommen wo wir diese Saison hinwollen,  nur wird das noch ein bissl dauern, die Ansätze sind auf jeden Fall da,  bin deshalb auf die Kadermodifizierung schon sehr gespannt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Gunner schrieb vor 13 Minuten:

Das Urteil kommt sicher erst kurz vor dem nächsten Spiel gegen Rapid, um Unruhe rein zu bringen!!! [LASK-mimimi off]

schwach, ich hätte mir schon erwartet, dass ihr bis dahin bereits einen neuen skandal rund um den BASK aufgedeckt hättet :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag