Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 1 Minute:

Bis jetzt ist das Spiel ausgeglichen 

Die Spanier können halt das Pressing mit ihrer Technik überspielen

da spielt ne österreichische mannschaft gegen den 6ten der spanischen liga und ich bin enttäuscht, dass die öst. Mannschaft nicht stärker ist. Zeiten ändern sich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
phy schrieb vor 14 Minuten:

Das Ding ist, dass keiner von denen wirklich a leistungssteigerndes Mittel eingenommen hat sondern nur substanzen welche zum maskieren von doping verwendet werden können. Wenn ich mich dann hinstelle und sage: Ich glaub euch dann ist ne 3-monats sperre schon beachtlich, eine 1 Jahres Sperre bösartig.

Ich mein, k.A. wenn Kara 'n Dopingtest hinlegt der nachweist, dass er im letzten Monat mal gekifft hat was macht die UEFA dann? 4 Jahre verpflichtend weil es ja kein versehen war?

Gerade Fussball ist ein Fall wo a) bestimmte Mittel aus dem Dopingarsenal u.U. zur wundheilung sinnvoll wären und b) nur wenige Mittel tatsächlich einen deutlichen Leistungsvorteil bringen - insoferne könnte man da imho schon ein vernünftigeres Paket auf die Füße stellen.

ed: Oder auch alle schmerzmittel verbieten.

ich denke dann soll man (das kara bsp) nach regelwerk bestrafen - ich zitier ja auch nur aus selbigem. was ich gut finde, ist wenn jedes vergehen gleich bestraft wird. keiner kann endgültig beweisen, ob dieser oder jene spieler absichtlich oder unabsichtlich einen bestimmten wirkstoff eingenommen hat. ich unterstelle niemandem absicht - aber was überbleibt, ist dass er ihn eingenommen hat. du meintest zb bei onana, dass er was genommen hat das doping maskiert - wer garantiert dir jetzt, dass das nicht genau seine absicht war? wer kann jetzt herausfinden, ob er leistungssteigernde mittel genommen hat, wenn er jenes maskierende mittel intus hatte? ich finde nicht, dass hier mit zweierlei maß gemessen werden darf. und das ist ja nicht nur meine meinung, sondern die meinung der uefa, die das so im regelwerk festhält. von daher gibts mMn nichts zu beanstanden - ob die ermittler jetzt ein missverständnis vermuten oder nicht ist ja wurscht: wenn man den profis von beginn weg eine null-toleranz-politik einimpft, kann man nicht anfangen sich den tatbestand von fall zu fall anders auszulegen, weil die vereinsverantwortlichen bzw spieler betteln kommen und schwören es sei ein unfall gewesen. die sollen ihre linie dann fairerweise auch konsequent durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

und wieso sollte man schmerzmittel verbieten - man kann von einem spieler wohl verlangen, die enthaltenen wirkstoffe mit dem entsprechenden register abzugleichen. dass man sich vorher anschaut was man nimmt, sollte eigentlich auch bei nicht-sportlern usus sein. und wenn nicht - wie heisst es so schön - fragen sie ihren arzt oder apotheker ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

wie schlecht war der Elfmeter bitte ....

mir ist es eg wurscht wie das spiel ausgeht Hauptsache die spieler sind komplett erschöpft und fertig nach den Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
youngsoviet schrieb Gerade eben:

ich denke dann soll man (das kara bsp) nach regelwerk bestrafen - ich zitier ja auch nur aus selbigem. was ich gut finde, ist wenn jedes vergehen gleich bestraft wird. keiner kann endgültig beweisen, ob dieser oder jene spieler absichtlich oder unabsichtlich einen bestimmten wirkstoff eingenommen hat. ich unterstelle niemandem absicht - aber was überbleibt, ist dass er ihn eingenommen hat. du meintest zb bei onana, dass er was genommen hat das doping maskiert - wer garantiert dir jetzt, dass das nicht genau seine absicht war? wer kann jetzt herausfinden, ob er leistungssteigernde mittel genommen hat, wenn er jenes maskierende mittel intus hatte? ich finde nicht, dass hier mit zweierlei maß gemessen werden darf. und das ist ja nicht nur meine meinung, sondern die meinung der uefa, die das so im regelwerk festhält. von daher gibts mMn nichts zu beanstanden - ob die ermittler jetzt ein missverständnis vermuten oder nicht ist ja wurscht: wenn man den profis von beginn weg eine null-toleranz-politik einimpft, kann man nicht anfangen sich den tatbestand von fall zu fall anders auszulegen, weil die vereinsverantwortlichen bzw spieler betteln kommen und schwören es sei ein unfall gewesen. die sollen ihre linie dann fairerweise auch konsequent durchziehen.

eh, nur ist eine null-toleranz politik in fast allen fällen scheiße, vor allem wenn diese Politik irgendwann zum Selbstzweck wird und nicht mehr der Intention hinter der Politik entspricht. Das Regelwerk hinterm Doping hat 2 Ziele

a) einen "faireren" Wettbewerb zu garantieren und

b) die Spieler zu schützen.

Beides wird bei einer 1 Jahres Strafe (oder 4 Jahres Strafe) bei eigeal was schlichtweg nicht mehr gegeben. Vor allem nicht wenn man sich (bsp. Konny Laimer) anschaut wie Spieler zu ihrem nachteil fit gespritzt werden und dann glück haben wenn sie nicht als Sportinvalide rausgehen.

sry for my rant

youngsoviet schrieb vor 1 Minute:

und wieso sollte man schmerzmittel verbieten - man kann von einem spieler wohl verlangen, die enthaltenen wirkstoffe mit dem entsprechenden register abzugleichen. dass man sich vorher anschaut was man nimmt, sollte eigentlich auch bei nicht-sportlern usus sein. und wenn nicht - wie heisst es so schön - fragen sie ihren arzt oder apotheker ;) 

Schutz des Spielers vor längerfristigen Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

auch wenn nur ehemalige konkurrenz. molde ist nach 30 min zuhause in villareal :laugh: 0:2 gegen hoffenheim zurück.

ist ihr erstes pflichtspiel nach 2 monaten, bleiben nach dem spiel gleich noch bis dienstag in spanien und reisen direkt dann zum auswärtsspiel nach hoffenheim. würden sie retour nach norwegen reisen müssten sie in 10 tägige quarantäne und könnten dann nicht zum auswärtsspiel nach hoffenheim reisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Ok hab meine wette verkauft... lieber verdoppeln als nix... sehe rb hier heute doch uberfordert 

Spanier jetzt besser aber ungefährlich 

RBS wird sein Tor machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Spanier jetzt besser aber ungefährlich 

RBS wird sein Tor machen 

Naja da gibt es schon oft viel Raum... wenn villar ungefährlich ist. Ist rb aber Kindergarten 

und gerade die erste Chance 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag