Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2020 WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten: eld gibt es. Ab dem 1.1.2023 kann man die Gutscheine umtauschen. 2023(!) Gratulation! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 20. Juli 2020 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 6 Stunden: 31 Mio EUR am Konto und „gebeutelt“ die gebeutelten sind eher die Kunden des Nova Rock und Frequency 2020, beides ausverkauft, aber es gab kein Geld retour sondern nur Gutscheine! Barracuda geht einfach Konkurs und startet neu durch Es geht ja nicht nur um diese 2 Festivals... http://jart2.barracudamusic.at/jart/prj3/skalar/data/uploads/COVID-Erlass betroffene Shows 07171400.pdf Eine Liste aller Events von Barracudamusic... edit: ich selbst bin schon bei 200e in "Gutscheinen", mal schauen was noch dazu kommt weil keine Ersatztermine gefunden werden (bzw wenn sie eingehen, dann werden die anderen vermutlich auch nicht stattfinden). bearbeitet 20. Juli 2020 von XSCHLAMEAL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 20. Juli 2020 (bearbeitet) XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Minuten: Es geht ja nicht nur um diese 2 Festivals... http://jart2.barracudamusic.at/jart/prj3/skalar/data/uploads/COVID-Erlass betroffene Shows 07171400.pdf Eine Liste aller Events von Barracudamusic... edit: ich selbst bin schon bei 200e in "Gutscheinen", mal schauen was noch dazu kommt weil keine Ersatztermine gefunden werden (bzw wenn sie eingehen, dann werden die anderen vermutlich auch nicht stattfinden). Die werden Ende 2022 in Konkurs gehen und dann kann man sich die Gutscheine an die Wand nageln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so rechtens ist. Zweieinhalb Jahre auf sein Geld warten ist doch Irrsinn. http://jart2.barracudamusic.at/jart/prj3/skalar/data/uploads/COVID-19-gutscheinsystem-zusammenfassung-2.pdf bearbeitet 20. Juli 2020 von WorkingPoor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 20. Juli 2020 Silva schrieb vor einer Stunde: Das ist doch so nicht ganz wahr. Evtl. sind bei uns staatsnahe Betriebe deutlich stärker vertreten, aber wenn ich mir die Sponsoren der verschiedenen Vereine anschaue oder die Eigentumsverhältnisse bzgl. Infrastruktur, dann lässt sich dort auch häufig eine gewisse Häufung von stadtnahen Betrieben erkennen. Und oft genug sind die "privaten" Sponsoren Nebengeschäfte, weil die Stadt schon mal ein Sponsoring nahelegt, wenn das Unternehmen in der Stadt etwas errichten will. (Zumindest habe ich das im Amateurbereich bei mehreren Vereinen so mitbekommen.) Es macht aber halt natürlich einen Unterschied, wie groß die Stadt ist. Da ist Wien mit 2M Einwohner halt nicht zu vergleichen mit z.B. Graz, genauso wie Graz natürlich nicht zu vergleichen ist mit z.B. Wolfsberg. Edit: Investoren machen natürlich aus Sinn der Vereine Sinn und es ist klar, dass das eine romantische Sicht ist, wenn man das nicht "gut" findet. Schon möglich, dass das auf Amateurvereine im Unterhaus (RL und abwärts) zutrifft, aber gerade wir und Innsbruck sind eher keine Liebkinder der Landespolitik. Muss dem aber hinzufügen, dass es bei uns auch keine anderen Optionen gäbe. So langsam steigen jedoch auch um den Investor Kärntner KMUs (Auto Eisner, Riedergarten Immobilien etc.) in den Verein ein und das ist auch hier besser, als vom Land oder wie früher von Svetits abhängig zu sein. Ich wollte euch euer Sponsoring von den WL und co. auch nicht zum Vorwurf machen, sondern eher darauf hinweisen, dass die Situation bei den von @schleicha genannten Klubs eben ganz anders gelagert ist. Idealzustand ist das natürlich keiner, aber alles andere hat bisher leider schlichtweg nicht funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 20. Juli 2020 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: der LASK will ja auf Spartentrainer setzen, das wären dann nicht die klassischen Co Trainer!? Es werden Aufgaben deligiert und unter dem Trainetstab aufgeteilt - genauso wie bei jedem anderen Verein. Vielleicht mit anderen Inhalten (wobei ich nicht vollständig beschreiben könnte, wofür unsere Cos zuständig sind) aber im Endeffekt ist es das gleiche Prinzip. "Spartentrainer" klingt natürlich fancier als Co-Trainer und in der Bloggerblase reicht das womöglich schon, um als supermoderner Ansatz in der Liga durchzugehen. bearbeitet 20. Juli 2020 von Varimax 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2020 Mark Aber schrieb vor 2 Stunden: Bei Mattersburg weiß man noch nicht einmal, ob sich hier Gläubiger schadhaft halten können. Ein Investor müsste vor der Übernahme den Präsidenten entlasten, der gerade 0,5Mrd € verschwinden hat lassen.Sprich es könnten Haftungen in Millionenhöhe zu übernehmen sein. Und die Investoren stehen schon Schlange? Das überrascht mich massiv. vermischt du da nicht Bank und Fußballklub? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 20. Juli 2020 (bearbeitet) Mark Aber schrieb vor 3 Stunden: Bei Mattersburg weiß man noch nicht einmal, ob sich hier Gläubiger schadhaft halten können. also ich würd mich lieber schadlos halten, aber jedem das Seine nix für ungut, ich vertipp mich auch oft bearbeitet 20. Juli 2020 von McKenzie1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2020 https://kurier.at/sport/fussball/nach-bankenskandal-mattersburgs-liga-verbleib-unrealistisch/400976696 Zitat ür den Präsidenten des Burgenländischen Fußballverbands, Gerhart Milletich, ist die Lage bedrohlich. Es sei "unrealistisch", dass der SVM auch künftig in der Bundesliga zu sehen sein wird, sagte Milletich am Montagnachmittag zur APA. "Das entspricht meiner Einschätzung. Weil niemand da ist, der handlungsfähig ist", sagte der Verbandschef. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2020 WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden: Geld gibt es. Ab dem 1.1.2023 kann man die Gutscheine umtauschen. 2023(!) aber nru wenn die bis dahin ned pleite gehen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. Juli 2020 (bearbeitet) Sok schrieb vor 2 Stunden: Schon möglich, dass das auf Amateurvereine im Unterhaus (RL und abwärts) zutrifft, aber gerade wir und Innsbruck sind eher keine Liebkinder der Landespolitik. Sowohl in Innsbruck und in Klagenfurt wurde um Millionen ein Stadion errichtet. Wie dann die Nutzungsbedingungen genau aussehen und wie das dann mit den ganzen Förderungen genau aussieht, kann ich wohl als externer wohl kaum beurteilen. Tendenziell wurden in den letzten Jahrzehnten aber auch in Tirol und Kärnten einige Millionen investiert. Gerade bei Innsbruck sind die Sponsoren wohl kaum nicht ohne gewisse Nähe zum Land: Tiwag (100%), Hypo Tirol (100%), Innsbruck OlympiaWorld (50%/50%), IKB (100%), Tirol Werbung (100%). Danach habe ich aufgehört, weil es wohl schon eindeutig ist. Bei Klagenfurt ist da neben Kelag nur die Stadt bzw. Land als Sponsoren gelistet. Früher gab es da auch die Hypo, aber die ist ja aus bekannten Gründen weg vom Fenster. Das soll alles keine Kritik sein, aber es wird oft und gerne suggeriert, als wäre die Stadt Wien eine Finanztopf ohne Boden, während man überall anders so rein gar nicht politisch verbandelt ist. In meinen Augen ist das halt durch die Bank nirgends wahr. Der größte Unterschied in der Höhe ist halt eben der Faktor der Größe der Stadt und damit auch die Größe der Vereine. bearbeitet 20. Juli 2020 von Silva 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidfan74 Surft nur im ASB Geschrieben 20. Juli 2020 Wattens machts nächstes Jahr historisch. Der erste Klub, der zwei Saisonen in Folge den Abstiegskampf verliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 20. Juli 2020 Silva schrieb vor 30 Minuten: Bei Klagenfurt ist da neben Kelag nur die Stadt bzw. Land als Sponsoren gelistet. Früher gab es da auch die Hypo, aber die ist ja aus bekannten Gründen weg vom Fenster. Kelag Kärnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 20. Juli 2020 Silva schrieb vor 23 Minuten: Bei Klagenfurt ist da neben Kelag nur die Stadt bzw. Land als Sponsoren gelistet. Früher gab es da auch die Hypo, aber die ist ja aus bekannten Gründen weg vom Fenster. Direkt fließen nur normale Sportförderungen wie sie ein jeder Profiklub (egal welcher Sportart) bekommt. Ein Sponsoring wie es bei FCK oder beim Pasching in Kärnten-Verein gab, gibt es seit 10 Jahren in Klagenfurt nicht mehr - insofern meine Feststellung, dass wir mittlerweile (fast) komplett unabhängig von öffentlichen Geldern arbeiten müssen und ein Investor deswegen notwendig war. Wir hatten zum Zeitpunkt der Übergabe fast 2 Millionen € Schulden bei Svetits. Die Stadionmiete muss selbstverständlich bezahlt werden, auch wenn wir 2010 zu verhältnismäßig günstigen Konditionen einen langfristigen Vertrag abschließen konnten. Deswegen wird es aber auch vonseiten des Vereines aber auch kein Aufbäumen () geben, sollten die Stadt oder das Land ein Projekt im Stadion planen, das selbst den Spielbetrieb erheblich einschränkt. Rapid hätte unter anderen Umständen wie viele andere Wiener Klubs, die bis in die 80er Jahre erstklassig waren, erwischen können. Die Sonderstellung Rapids ist jetzt kein erfundenes Hirngespinst aus der Provinz. Stichwort: Too big to fail. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2020 Ist der Pucher nicht eh schon schwer krank/ein Pflegefall? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 20. Juli 2020 Wie funktioniert das eigentlich bei der Akademie im Burgenland - könnte da ein anderer Verein "einspringen" und dann von den möglichen Talenten die dort ausgebildet werden profitieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts