Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

Mir gings primär darum, dass diese Aussage nach einem erneuten desaströsen Scheitern von Sturm im EC nicht angebracht ist. Jeder weiß, dass der EC eine zusätzliche Belastung darstellt, aber da öffentlich so ein Statement abzugeben hat mich überrascht, vorallem wenn man gegen Haugesund rausfliegt, die zum erstenmal in ihrer Vereinsgeschichte EL Q3 erreichten. Diese Hürde darf kein Thema sein, dann hätte man 2 tolle Begegnungen gegen PSV gehabt. Wir waren ja auch gegen Aston Villa 2x ungesetzt oder zB gegen Ajax und haben diese Hürden sehr wohl gemeistert. Ich gebe zu, dass auch das "pikante" Ausscheiden gegen Sturm im EC Playoff vielleicht noch präsent ist und falls es einer sprachlichen Barriere geschuldet war hab ich ihm eh geschrieben, dann sorry.

Ja, bin da auch voll bei Dir, nur der Kamerad aus Graz hat gleich von Schwachsinn geschrieben. Er hätte ja auch vorher fragen können, wie Du es gemeint hast......prinzipiell hab ich ja nix gegen die Grazer, waren schon auch tolle Europacupabende in den 80ern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

sehe ich ähnlich, Legia und FCSB wären machbar, ein Aufstieg gegen Wolverhampton und PSV ist wohl eher unwahrscheinlich.

Allgemein die Gesetzten heuer deutlich schwächer wenn man das mit letztem Jahr vergleicht - und der Sturm Spezl stellt sich hin und redet davon als wäre es unmöglich.

Und so schaut es heuer aus (noch nicht mal aktualisiert - mittlerweile noch schwächer):

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Allgemein die Gesetzten heuer deutlich schwächer wenn man das mit letztem Jahr vergleicht - und der Sturm Spezl stellt sich hin und redet davon als wäre es unmöglich.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Vorallem darf man eines nicht vergessen, auch wenn PSV ein absolut übermächtiger Gegner gewesen wäre, wenn man die Sensation schafft und an die mussten wir auch schon zigmal glauben, wäre Sturm im PO gesetzt gewesen, da die PO Auslosung ja schon am 5 August stattfindet und somit hätte Sturm den Koeffizient von PSV übernommen. Die Holländern sind zudem ein direkter Konkurrent in der 5JW. Ich kann mich da gut erinnern wie die Rieder zuhause gegen PSV 0:0 gespielt haben und ihnen beim Stand von 0:0 in Holland ein klarer Elfer verwehrt wurde, gut dannach hat PSV dann recht deutlich gewonnen, dennoch war es eine sehr gute Leistung von den Riedern.

moerli schrieb vor 15 Minuten:

Sag ich ja das sie Losglück haben

Als Ungesetzter erst die Zyprioten ziehen und im Play Off wieder eine 50 zu 50 Chance haben einen eher "leichten" Gegner zu ziehen ist aus Austria Sicht doch Toll.

Mein Tipp, es wird Austria-PSV, irgendwie verfolgt uns heuer Basel und PSV im EC, Sturm hat die Chance ja ausgelassen, so wirds wohl die Austria treffen, ausser sie überraschen auch gegen Apollon im negativen Sinne.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Nein dieses Mal „Sei von Anfang an dabei! Mit stöger und Ilzer am Plakat!;) 

Na dann dürfen wir gespannt sein ob Ilzer länger auf der Trainerbank oder am Plakat zu sehen ist!

Andererseits machen sie nichts wird es ihnen wohl  auch vorgeworfen, so probieren Sie zumindest mehr Zuschauer, Mitglieder zu gewinnen.

ich hoffe ja nur das wir nicht auch so etwas in der Richtung machen nach unserem grandiosen Festspielen!

Damit meine ich aber nicht die Jubiläums Plakate, die passen schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten:

Na dann dürfen wir gespannt sein ob Ilzer länger auf der Trainerbank oder am Plakat zu sehen ist!

Andererseits machen sie nichts wird es ihnen wohl  auch vorgeworfen, so probieren Sie zumindest mehr Zuschauer, Mitglieder zu gewinnen.

ich hoffe ja nur das wir nicht auch so etwas in der Richtung machen nach unserem grandiosen Festspielen!

Damit meine ich aber nicht die Jubiläums Plakate, die passen schon.

Die "Spiele" sind leider schon vergeben. :( Hat die Austria vor Wattens angekündigt - da wollte ich es aber noch nicht posten und es verschreien. Bin aber sehr froh, dass die Spiele heuer nicht mehr in Hütteldorf sind...:lol:

Spoiler

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Die "Spiele" sind leider schon vergeben. :( Hat die Austria vor Wattens angekündigt - da wollte ich es aber noch nicht posten und es verschreien. Bin aber sehr froh, dass die Spiele heuer nicht mehr in Hütteldorf sind...:lol:

Inhalt unsichtbar machen

Jö, na dann lasset ihre Spiele so weitergehen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Von den Gegner der Austria kann man gegen FCSB und Legia auf jedenfall bestehen, zumal Legia diese Runde schon nicht unbedingt überzeugt hat. Bei den Engländern kommts wohl darauf an wie ernst sie die EL und die Austria nehmen, da könnte auch was gehen. Einzig PSV wäre sehr unangenehm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Fox Mulder schrieb vor 24 Minuten:

Ich würde ja gerne El Maestros Gesicht sehen, wenn die Austria tatsächlich gegen PSV spielt und dann positiv überrascht.

Weil er ja quasi ein Depp ist, weil er nicht auf das „Prinzip Hoffnung“ setzt? 

Zitat

„... Mit unserem Koeffizienten und unserem Losglück ist der Weg in die Gruppenphase ein ganz, ganz langer – realistisch geht das nur über die Liga."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/arbeit-fuer-sturm-coach-el-maestro-nach-ausscheiden-nun-einfacher/

Das ist eine realistische Einschätzung der Lage. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
wiruz schrieb vor einer Stunde:

Pjunik/Wolverhampton 

Legia Warschau/ Atromitos

FCSB/Mlada Bolesav

Hausgesund/PSV

Pjunik oder Atromitos sollen es werden. Auswärts Oasch und in Favoriten reisst sich die Elite auch nicht um Karten bei solchen Namen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/arbeit-fuer-sturm-coach-el-maestro-nach-ausscheiden-nun-einfacher/

Natürlich hätte der Favorit PSV geheißen. Aber wenn unser Trainer so etwas gesagt hätte wäre ich schon angepisst. Wie oft haben wir schon als Außenseiter überrascht? Unmöglich ist gar nichts. Für mich ist das ein Kleinreden des Ausscheidens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Sohnemann schrieb vor 22 Minuten:

Nachdem es keinen Fixplatz gibt - außer ihr werdet Meister - hoffe ich, dass er dann wenigstens auch die Eier hat und einen EC Platz an den nächsten Verein abgibt. Das "Prinzip Hoffnung" reicht ja scheinbar nicht.

Soll aber andere Teams geben, die es - auch wenn es "unrealistisch" ist - gerne probieren und hoffen sich zu qualifizieren. Internationale Größen wie z.B. F91 Düdelingen, Spartak Trnava, Qarabag Agdam, Sarpsborg 08, Apollon Limassol oder AEK Larnaca haben z.B. letztes Jahr in der Gruppenphase gespielt.

Ganz ehrlich, die Aussagen von NEM sind einfach nur peinlich. Er hat gegen den 8. aus Norwegen verloren, der von den Fähigkeiten irgendwo zwischen Hartberg und Horn liegt. Wenn ihr gegen PSV rausfliegt und er dann sagt, es war schwierig, sagt keiner etwas. Nur mit den "starken Gegnern", gegen die man nicht mal gespielt hat zu argumentieren, ist einfach irgendwas. Verstehe nicht wie man die Aussagen schön reden kann.

Man sagt ja auch nicht - wurscht ob wir in der 1. Runde im Cup Ausscheiden. War sowieso unrealistisch, da RB im Cup dabei ist. Nach dem Motto kannst zum Kicken aufhören.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 26 Minuten:

Natürlich hätte der Favorit PSV geheißen. Aber wenn unser Trainer so etwas gesagt hätte wäre ich schon angepisst. Wie oft haben wir schon als Außenseiter überrascht? Unmöglich ist gar nichts. Für mich ist das ein Kleinreden des Ausscheidens.

Wäre mir gleich ergangen, Sturm hat seinerzeit in der CL Quali das starke Feyenoord ausgeschaltet oder in der EL Qualifikation 2009/2010 das damals starke Metalist Charkiw und ist da jeweils als "Underdog" in eine Gruppenphase eingezogen.

schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Nachdem es keinen Fixplatz gibt - außer ihr werdet Meister - hoffe ich, dass er dann wenigstens auch die Eier hat und einen EC Platz an den nächsten Verein abgibt. Das "Prinzip Hoffnung" reicht ja scheinbar nicht.

Soll aber andere Teams geben, die es - auch wenn es "unrealistisch" ist - gerne probieren und hoffen sich zu qualifizieren. Internationale Größen wie z.B. F91 Düdelingen, Spartak Trnava, Qarabag Agdam, Sarpsborg 08, Apollon Limassol oder AEK Larnaca haben z.B. letztes Jahr in der Gruppenphase gespielt.

Ganz ehrlich, die Aussagen von NEM sind einfach nur peinlich. Er hat gegen den 8. aus Norwegen verloren, der von den Fähigkeiten irgendwo zwischen Hartberg und Horn liegt. Wenn ihr gegen PSV rausfliegt und er dann sagt, es war schwierig, sagt keiner etwas. Nur mit den "starken Gegnern", gegen die man nicht mal gespielt hat zu argumentieren, ist einfach irgendwas. Verstehe nicht wie man die Aussagen schön reden kann.

Man sagt ja auch nicht - wurscht ob wir in der 1. Runde im Cup Ausscheiden. War sowieso unrealistisch, da RB im Cup dabei ist. Nach dem Motto kannst zum Kicken aufhören.

100% agree.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

war gar nicht so auf die Mehrfachbelastung bezogen, denke einfach, dass der Lask, Apollon und dann auswärts Mattersburg ziemlich zähe Gegner sein könnten, ich traue der Austria aber durchaus zu, dass sie die EC Hürde Apollon meistern.

Da kann auch ganz schnell der Trainer wackeln...die Zyprioten werden sowieso von allen unterschätzt. Der lask scheint sehr stabil zu sein und dann kann schon der Hut brennen in Mattersburg..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Die Aussage mag stimmen, ist aber einfach besonders lustig, wenn man bedenkt, gegen wen Sturm die letzten Jahre so ausgeschieden ist. Zu den negativen Auswirkungen des niedrigen koeffizienten hat man es ja gar nicht geschafft, weil der lange Weg der Qualifikation immer schon früh wieder verlassen wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag