Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Pepi_Gonzales schrieb vor 38 Minuten:

Da wird dir niemand widersprechen. Nur fürs Protokoll so wie man gegen die Zyprioten letztes Jahr eingeschaut hat war skandalös. Trotzdem san die dann in die Gruppenphase marschiert und haben heuer ihren ersten Quali Gegner wieder 7:1 abgeschossen. Wie gesagt das wie war ohne Worte das Ausscheiden an sich aber nicht überdramatisch

Sturm hat eine erfolgreiche EC Vergangenheit, da gabs viele gloreiche Spiele und ich kann dir viele aufzählen bei denen mein Vater (Sturm Anghänger) und ich im Stadion waren, nie vergessen werde ich ein Gespräch mit Osim vorm Stadion nach einer CL Nacht, oder im "three monkeys" wo Sturm Spieler nach erfolgreichen EC Nächten gerne mal resistierten, nur zur Info und wie du glaub ich weißt tickt als Steirer auch ein bisserl ein schwarzes Herz in mir und ich drücke Sturm im EC sowieso die Daumen. Ich versteh dieses Ausscheiden halt einfach nicht und dann eine Art der fast Gleichgültigkeit oder sagen wir eher Erleichterung, ich hoffe du verstehst was ich meine, da muss es ja auch ehemaligen Spielern wie Mählich, Schopp & Co die Galle umdrehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Da hast vielleicht nicht unrecht, aber in den Jahren wo wir die Bassis für unseren Koeffizienten geschaffen haben, verfügten wir nicht über dieses Budget und Foda hatte bei euch leider wirklich Pech mit der EC Auslosung, ich glaub er hat 2x die fast härtesten Gegner erwischt.

Punkt für dich:) Ich gebe aber auch zu bedenken dass bei euch über Jahre zumindest ein Mindestmaß an Kompetenz vorhanden war. Bei uns war zwischen Meistertitel und Ankunft GK ein riesiges Loch aus purer Inkompetenz. Sei es das Experiment Foda als SD Turmani oder den Gipfel Gerhard Goldbrich. In der Zeit wo ihr unter Barisic in neuen Höhen gesegelt seit und damit den Grundstock für vieles gelegt habt war unser Verein ein wandelnder Klumpen an Unfähigkeit. Außerdem war es bei Rapid grundsätzlich immer schon einfacher Spieler zu halten. Bis vor drei Jahren is bei uns ja jeder beim ersten Angebot weg gewesen und wennst ständig entweder mit neuem Trainer oder neuer Mannschaft in die Quali gehst schauts halt schlecht aus. Und wie du selber angemerkt hast die leichtesten Gegner hamma die letzen Jahre a net abgeräumt. Haugesund war wohl der einfachste 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 26 Minuten:

Ja echt da könnts euch mit den Voletten zammtun die finden auch überall was:D

Also sind die aussagen, aus sicht eines sturm anhängers, eh voll in ordnung? 

Ich finds halt lustig, nach dem hinspiel wurde gesagt, dass sich sturm gegen eine mannschaft die schon voll im saft steht eh gut präsentiert hat, das peinlich 2:0 wurde schöngeredet -> bei euch im channel hat man sich über diese aussagen aufgeregt. Danach kam das spiel gegen st. pölten wo wirklich alles für euch gelaufen ist (führung in der 2 minute, st. pölten ausschluss)! Bei euch im forum war man voll euphorisch, "ja das war voll gut, wenn ma so in der el spielen kommen wir fix weiter". Jetzt scheidets aus, euer trainer und kapitän geben jenseitige interviews und ihr so: "jo eigentlich hobns eh voi recht" :lol::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Sturm hat eine erfolgreiche EC Vergangenheit, da gabs viele gloreiche Spiele und ich kann dir viele aufzählen bei denen mein Vater und ich im Stadion waren, nie vergessen werde ich ein Gespräch mit Osim vorm Stadion nach einer CL Nacht, oder im "three monkeys" wo Sturm Spieler nach erfolgreichen EC Nächten resistierten, nur zur Info und wie du weißt tickt als Steirer auch ein schwarzes Herz in mir und ich drücke Sturm im EC sowieso die Daumen. Ich versteh dieses Ausscheiden halt einfach nicht und dann fast eine Art der Gleichgültigkeit oder sagen wir eher Erleichterung, ich hoffe du verstehst was ich meine, da muss es ja auch ehemaligen Spielern wie Mählich, Schopp & Co die Galle umdrehen.

Ich bin für die Glorreichen CL Zeiten halt zu jung. Mein Fan sein beginnt irgendwann 2007. Da war ich 9:D Die einzigen Internationalen Erinnerungen habe ich an die zwei Gruppenphasen in der EL. Dannach gab's ja nix mehr und es wurde dann lange Finster. Die Gleichgültigkeit kommt also eher von der Gewohnheit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor 5 Minuten:

die einstellung finde ich aber auch sehr komisch...wozu wollt ihr dann in der liga erfolgreich sein, wenn es euch eh nicht stört früh im europacup auszuscheiden?

Die Einstellung nach dem Spiel? Es bringt halt nichts, in Kühbauer Manier im Playoff :augenbrauen:, danach auf den Gegner draufzuhauen, nur das ich Fans irgendwie besänftige.

Soll er sich hinstellen und sagen ja scheiße, wenn wir Haudaneben überstanden hätten dann wärs eh schon eine gmahte Wiesn gwesn? PSWer? Und der Jausengegner danach wär auch locker gegangen.

Was bringt es ihm wenn er öffentlich Kritik an den eigenen Spielern übt oder an sich selbst? Intern wird man es wohl schon etwas härter analysieren und ansprechen, da man auch in Graz weiß, dass Haugesund durchaus eine Mannschaft ist die man über 2 Spiele biegen müsste.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Also sind die aussagen, aus sicht eines sturm anhängers, eh voll in ordnung? 

Ich finds halt lustig, nach dem hinspiel wurde gesagt, dass sich sturm gegen eine mannschaft die schon voll im saft steht eh gut präsentiert hat, das peinlich 2:0 wurde schöngeredet -> bei euch im channel hat man sich über diese aussagen aufgeregt. Danach kam das spiel gegen st. pölten wo wirklich alles für euch gelaufen ist (führung in der 2 minute, st. pölten ausschluss)! Bei euch im forum war man voll euphorisch, "ja das war voll gut, wenn ma so in der el spielen kommen wir fix weiter". Jetzt scheidets aus, euer trainer und kapitän geben jenseitige interviews und ihr so: "jo eigentlich hobns eh voi recht" :lol::facepalm:

Was nach dem Hinspiel genau gesagt wurde weiß ich nicht da habe ich um net meinen Grant noch zu verschärfen eine Dreitägige Pause gegönnt. Nur so viel MIR war bewusst dass das hart wird 1. weil die in der Meisterschaft stehen 2. weil wir keinen Stürmer hatten 3. Weil ich nicht davon ausgehe dass es unter dem neuen Trainer sofort absolut Rund läuft und 4. weil ich Sturm schon kenne. Außerdem hat sich eben gezeigt dass sie sehr effizient sind. In Graz haben die genau einmal aufs Tor geschossen und das war ein Strich der halt drin war. Mag sein dass sich manche Dinge die unser Trainer sagt unglaublich anhören. Unrecht hat er damit halt trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Ich bin für die Glorreichen CL Zeiten halt zu jung. Mein Fan sein beginnt irgendwann 2007. Da war ich 9:D Die einzigen Internationalen Erinnerungen habe ich an die zwei Gruppenphasen in der EL. Dannach gab's ja nix mehr und es wurde dann lange Finster. Die Gleichgültigkeit kommt also eher von der Gewohnheit 

Ah ok, verstehe, insofern hast natürlich die eine oder andere legentäre EC Nacht nicht miterlebt. Sturm hatte schon auch große Erfolge im EC und hatte sogar mal einen Koeffizienten von knapp 40.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Was nach dem Hinspiel genau gesagt wurde weiß ich nicht da habe ich um net meinen Grant noch zu verschärfen eine Dreitägige Pause gegönnt. Nur so viel MIR war bewusst dass das hart wird 1. weil die in der Meisterschaft stehen 2. weil wir keinen Stürmer hatten 3. Weil ich nicht davon ausgehe dass es unter dem neuen Trainer sofort absolut Rund läuft und 4. weil ich Sturm schon kenne. Außerdem hat sich eben gezeigt dass sie sehr effizient sind. In Graz haben die genau einmal aufs Tor geschossen und das war ein Strich der halt drin war. Mag sein dass sich manche Dinge die unser Trainer sagt unglaublich anhören. Unrecht hat er damit halt trotzdem nicht.

Was ist das für ein argument? Wir haben letztes jahr mit deni "der geist" alar den slowakischen und rumänischen rekordmeister ausgeschaltet!! Wir spielten quasi in unterzahl und dazu spielten noch eigentor-barac und veton "konn ned kicken" berisha....nur zur erinnerung, dieser kader wurde 7., darüber macht ihr euch ja noch immer lustig! 

Und in graz haben die nicht nur ein mal aufs tor geschossen, die hatten allein in der ersten hz zwei topchancen - die hätten bereits nach 2min in führung gehen können! So ist es nicht wie spendlhofer sagte, dass die nur drei mal aufs tor geschossen haben...die hatten in den beiden spielen bessere torchancen als ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
User1234 schrieb vor 19 Minuten:

Die Einstellung nach dem Spiel? Es bringt halt nichts, in Kühbauer Manier im Playoff :augenbrauen:, danach auf den Gegner draufzuhauen, nur das ich Fans irgendwie besänftige.

Soll er sich hinstellen und sagen ja scheiße, wenn wir Haudaneben überstanden hätten dann wärs eh schon eine gmahte Wiesn gwesn? PSWer? Und der Jausengegner danach wär auch locker gegangen.

Was bringt es ihm wenn er öffentlich Kritik an den eigenen Spielern übt oder an sich selbst? Intern wird man es wohl schon etwas härter analysieren und ansprechen, da man auch in Graz weiß, dass Haugesund durchaus eine Mannschaft ist die man über 2 Spiele biegen müsste.

 

 

 

 

 

was hat das mit kühbauer zu tun? ich meine ja auch deine einstellung...wozu sich international qualifizieren wenn man eh hofft früh auszuscheiden damit man keine doppelbelastung hat?

allein finanziell wäre eine nächste runde schon extrem wichtig für sturm gewesen und wie gesagt jeder gegner ist schlagar nur halt nicht mit der einstellung...ich finde ja auch das man die aussage eures trainers nicht überbewerten sollte aber deine einstellung finde ich schon sehr fragwürdig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

macht es wirklich soviel spaß in den offenen wunden der grazer fans herumzubohren? manchmal kann man auch mal die klappe halten. wir haben auch nicht die stellung um goschert zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor 16 Minuten:

was hat das mit kühbauer zu tun? ich meine ja auch deine einstellung...wozu sich international qualifizieren wenn man eh hofft früh auszuscheiden damit man keine doppelbelastung hat?

allein finanziell wäre eine nächste runde schon extrem wichtig für sturm gewesen und wie gesagt jeder gegner ist schlagar nur halt nicht mit der einstellung...ich finde ja auch das man die aussage eures trainers nicht überbewerten sollte aber deine einstellung finde ich schon sehr fragwürdig...

Den Zwischenpart hab ich überlesen daher die Ergänzung: es bringt halt nichts wie man bei euch letztes Jahr gesehen hat um "jeden" Preis international spielen zu wollen wenn dann die Gefahr besteht in den Abstiegskampf zu rutschen und die war mMn schon gegeben zwischendurch.

Achso meine Einstellung :laugh: die ist nach der letzten Saison wahrlich nicht mehr sehr optimistisch bzw. bin ich schon froh wenn man so Auftritt wie gegen den SKN und damit meine ich nicht mal die Spielweise oÄ sondern nur den Einsatz den man gezeigt hat. Bezüglich PSV bin ich halt auch realistisch überspitzt gesagt: ich nimm lieber jetzt Punkte in der Liga als keine und auch gegen PSV auszuscheiden, dem finanziellen Aspekt kann ich da wenig abgewinnen. 

Was meine Einstellung aber mit der Einstellung der Mannschaft/Staffs zutun hat erschließt sich mir nicht ganz. Diese jeder Gegner ist schlagbar Einstellung hat in Österreich aber doch eh nur Salzburg bzw. hatte man sie zumindest unter Rose. 

bearbeitet von User1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten