TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 31. Juli 2019 Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten: Aufstieg 2007 ist eine komplett andere Zeitrechung als der Lizenzentzug 2012. Selber kann ich die Parallelen leider gar nicht erkennen. Viele Sponsoren / finanzkräftige Eigentümer / junger Kader / passable Einnahmen durch Spielerverkäufe / Politik gut auf den Verein zu sprechen / Stadion kommt. etz..... Mir ist es rein um den Aufstiegszeitpunkt gegangen. Dass es natürlich anschließend immer schlechter wurde, ist logisch und ich habe nie was anderes geschrieben. Wie gesagt, dass Stadion muss erstmal gebaut werden, noch steht es nicht und nach dem bisherigen Theater würde ich da noch nicht zu früh in Euphorie verfallen. Gruber ist für mich definitv kein Sympathieträger und wenn man die eigenen Fans anlügt (und nichts anderes war das mit der AK von Ullmann), dann würde ich diesem Mann nicht endlos vertrauen, wenn er bei sowas schon lügt. Ich glaube aber natürlich auch gerne, dass für viele Krammer und Peschek keine Sympathieträger sind, da greift dann natürlich die Vereinsbrille, aber für mich wirkt Gruber wie ein Typ, dem man besser nicht den Rücken zudreht. In ein paar Jahren sind wir gescheiter und dann bin ich auch gerne bereit, alles zurückzunehmen, wenn der LASK es langfristig unter die Top 4 schafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 31. Juli 2019 (bearbeitet) moerli schrieb vor 27 Minuten: Die Austria leiht diesen Brown von Man City aus mit Kaufoption (die sie sich wohl eh nicht leisten können) Dazu wollen sie in Zukunft mehrere Spieler Leihen von City Also da bin ich froh das wir das so nicht machen,da sieht man nie Geld weil man die Spieler nicht selbst Verkaufen kann.okay einer geht ja,aber mehrere ist schlecht. Gut derzeit muss man wohl Spieler leihen wenn keine Marie vorhanden ist,aber der Weg ist falsch,weil er nur Kurzfristig hilft. Da steckt eventuell wohl Gazprom dahinter. Die wollen es den Bullen gleichtun mit einem Klub Netzwerk. Die Austria könnte/sollte in dem ganzen Vorhaben eine Rolle wie eben Salzburg einnehmen. bearbeitet 31. Juli 2019 von Simschi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 31. Juli 2019 TomTom90 schrieb vor 12 Minuten: Mir ist es rein um den Aufstiegszeitpunkt gegangen. Dass es natürlich anschließend immer schlechter wurde, ist logisch und ich habe nie was anderes geschrieben. Wie gesagt, dass Stadion muss erstmal gebaut werden, noch steht es nicht und nach dem bisherigen Theater würde ich da noch nicht zu früh in Euphorie verfallen. Gruber ist für mich definitv kein Sympathieträger und wenn man die eigenen Fans anlügt (und nichts anderes war das mit der AK von Ullmann), dann würde ich diesem Mann nicht endlos vertrauen, wenn er bei sowas schon lügt. Ich glaube aber natürlich auch gerne, dass für viele Krammer und Peschek keine Sympathieträger sind, da greift dann natürlich die Vereinsbrille, aber für mich wirkt Gruber wie ein Typ, dem man besser nicht den Rücken zudreht. In ein paar Jahren sind wir gescheiter und dann bin ich auch gerne bereit, alles zurückzunehmen, wenn der LASK es langfristig unter die Top 4 schafft. Naja da ist es auch wirklich bergauf gegangen, dass kann ich auch gar nicht bestreiten. Man hatte einen tollen Kader, fast jedes Spiel mindestens 10.000 Zuschauer. Da war man wirklich gut dabei. Und zum Stadion sollte man klarerweise nicht in Euphorie verfallen aber der Vertrag ist fix und fertig unterschrieben zwischen Stadt und Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andyyyxxx Geschrieben 31. Juli 2019 (bearbeitet) Also der grund warum ich nicht glaube, dass lask demnächst abstürzen wird ist folgender. Ein blick auf den kader der junioirs verrät: Smolinski (u19 nationalteam deutschland), Andrade (a-nationalteam panama), Sabitzer (18, denke eines der größten österr. stürmertalente) , aigner (war u17 nationalteam österreich), reyes (u20 costa rica), konda (u20 ghana), lawal (u20 österreich), bumberger (war in u19 österreich), nagler (u17 österreich), jelisic ( war in u19 der bayern), batinic (war u18 kroatien), burgstaller (u20 österreich), ilic (u18 österreich), plojer (u18 österreich), salo (u18 österreich), meister( u20 österreich), monsberger (u18 österreich)... Man kann nicht erwarten, dass sie jedes jahr zweiter werden, weil ja hoffentlich wir auch ein wörtchen mitzureden haben aber da müssen ja nur ein paar dieser vielen jugendnationaleamspieler richtig einschlagen die nächsten jahre und man hat einen kader mit der man nochmal den nächsten schritt gehen kann... bearbeitet 31. Juli 2019 von andyyyxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2019 Simschi schrieb vor 10 Minuten: Da steckt eventuell wohl Gazprom dahinter. Die wollen es den Bullen gleichtun mit einem Klub Netzwerk. Die Austria könnte/sollte in dem ganzen Vorhaben eine Rolle wie eben Salzburg einnehmen. Ist Gazprom am Man City beteiligt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2019 Simschi schrieb vor 10 Minuten: Da steckt eventuell wohl Gazprom dahinter. Die wollen es den Bullen gleichtun mit einem Klub Netzwerk. Die Austria könnte/sollte in dem ganzen Vorhaben eine Rolle wie eben Salzburg einnehmen. Ist Gazprom nicht eine Konkurrenz Firma von den City Inhaber? Lucarelli99 schrieb Gerade eben: Ist Gazprom am Man City beteiligt? moerli schrieb Gerade eben: Ist Gazprom nicht eine Konkurrenz Firma von den City Inhaber? Denke nicht,also das würde nix bringen wenn Gazprom und City "Gegner" im Öl Geschäft sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andyyyxxx Geschrieben 31. Juli 2019 (bearbeitet) Simschi schrieb vor 29 Minuten: Da steckt eventuell wohl Gazprom dahinter. Die wollen es den Bullen gleichtun mit einem Klub Netzwerk. Die Austria könnte/sollte in dem ganzen Vorhaben eine Rolle wie eben Salzburg einnehmen. Welche anhaltspunkte gibts dafür, dass das etwas mit gazprom zu tun haben soltle und die austria in irgendeinem netzwerk eine wichtige rolle spielen könnte? Nur weil ein 22 jähriger aus der u23 von city mit kaufoption geliehen wurde? Aber davon abgesehen würde ich nicht einer der ganzen satelllitenclubs von englischen vereinen sein wollen. bearbeitet 31. Juli 2019 von andyyyxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2019 andyyyxxx schrieb vor 23 Minuten: Also der grund warum ich nicht glaube, dass lask demnächst abstürzen wird ist folgender. Ein blick auf den kader der junioirs verrät: Smolinski (u19 nationalteam deutschland), Andrade (a-nationalteam panama), Sabitzer (18, denke eines der größten österr. stürmertalente) , aigner (war u17 nationalteam österreich), reyes (u20 costa rica), konda (u20 ghana), lawal (u20 österreich), bumberger (war in u19 österreich), nagler (u17 österreich), jelisic ( war in u19 der bayern), batinic (war u18 kroatien), burgstaller (u20 österreich), ilic (u18 österreich), plojer (u18 österreich), salo (u18 österreich), meister( u20 österreich), monsberger (u18 österreich)... Man kann nicht erwarten, dass sie jedes jahr zweiter werden, weil ja hoffentlich wir auch ein wörtchen mitzureden haben aber da müssen ja nur ein paar dieser vielen jugendnationaleamspieler richtig einschlagen die nächsten jahre und man hat einen kader mit der man nochmal den nächsten schritt gehen kann... Die Top-NW-Talente sind das aber auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andyyyxxx Geschrieben 31. Juli 2019 (bearbeitet) sulza schrieb vor 10 Minuten: Die Top-NW-Talente sind das aber auch nicht. Kommt drauf an was du unter top talent verstehst. Klar gibts talente, die mit 16,17 dann schon paar mio euro kosten... bearbeitet 31. Juli 2019 von andyyyxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2019 andyyyxxx schrieb Gerade eben: Kommt drauf an was du unter top talent verstehst. Klar gibts talente, die mit 16,17 dann schon paar mio euro kosten... Solcher Talente haben wir, Sturm, die Austria und Salzburg definitiv auch. Da gibt es keinen Grund, Angst vor dem LASK zu haben bzw. diesem bessere Perspektiven zu attestieren. Außerdem müssen die Linzer auch erst beweisen, dass sie es schaffen, junge Spieler in ihre KM einzubauen. Bisher hat das nämlich noch überhaupt nicht funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andyyyxxx Geschrieben 31. Juli 2019 (bearbeitet) sulza schrieb vor 16 Minuten: Solcher Talente haben wir, Sturm, die Austria und Salzburg definitiv auch. Da gibt es keinen Grund, Angst vor dem LASK zu haben bzw. diesem bessere Perspektiven zu attestieren. Außerdem müssen die Linzer auch erst beweisen, dass sie es schaffen, junge Spieler in ihre KM einzubauen. Bisher hat das nämlich noch überhaupt nicht funktioniert. Es geht nicht um angst haben (ich seh auch bei uns sehr interessante talente), es ging lediglich darum, dass ich glaube, dass der lask auch weiterhin eine gute rolle spielen kann (als top 5 team), weil es doch sehr wahrscheinlich ist, dass es aus zahlreichen jugendnationalteamspielern, die jetzt dann in der zweithöchsten spielklasse spielen auf gutem niveau über die jahre doch einige zu guten spielern schaffen werden. Und zum nicht funktioniert: Die juniors sind ja erst eine saison oben und sie wurden nachdem man mal erfahrungswerte gesammelt hat jetzt nochmal deutlich verjüngt und mit weiteren interessanten jugendnationalteamspielern verstärkt. bearbeitet 31. Juli 2019 von andyyyxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 31. Juli 2019 andyyyxxx schrieb vor 23 Minuten: Welche anhaltspunkte gibts dafür, dass das etwas mit gazprom zu tun haben soltle und die austria in irgendeinem netzwerk eine wichtige rolle spielen könnte? Nur weil ein 22 jähriger aus der u23 von city mit kaufoption geliehen wurde? Aber davon abgesehen würde ich nicht einer der ganzen satelllitenclubs von englischen vereinen sein wollen. Hat mal der Typ von Gazprom erwähnt in irgendeinem Interview, das sie den Weg von Red Bull sehr genau verfolgen. Meine das war irgendwann mal im Rahmen der Bekanntgabe des Sponsorings mit der Austria. Wer da jetzt oben in der Kette stehen soll Schalke, Zenit, oder wer anderer, wie, ob und überhaupt keine Ahnung. Aber Talent von City holen bei der Austria parken, entwickeln und eventuell an Schalke weitergeben würd da rein passen. Reine Spekulation meinerseits! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2019 andyyyxxx schrieb vor 36 Minuten: Welche anhaltspunkte gibts dafür, dass das etwas mit gazprom zu tun haben soltle und die austria in irgendeinem netzwerk eine wichtige rolle spielen könnte? Nur weil ein 22 jähriger aus der u23 von city mit kaufoption geliehen wurde? Aber davon abgesehen würde ich nicht einer der ganzen satelllitenclubs von englischen vereinen sein wollen. Der IV war ja laut Herzog, der den noch aus seiner USA Zeit kennt eines der größten Talente, der wird schon was können, für die Größenordnung Man City reicht es halt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2019 andyyyxxx schrieb vor 4 Minuten: Es geht nicht um angst haben (ich seh auch bei uns sehr interessante talente), es ging lediglich darum, dass ich glaube, dass der lask auch weiterhin eine gute rolle spielen kann (als top 5 team), weil es doch sehr wahrscheinlich ist, dass es aus zahlreichen jugendnationalteamspielern, die jetzt dann in der zweithöchsten spielklasse spielen auf gutem niveau über die jahre doch einige zu guten spielern schaffen werden. Und zum nicht funktioniert: Die juniors sind ja erst eine saison oben und sie wurden nachdem man mal erfahrungswerte gesammelt hat jetzt nochmal deutlich verjüngt und mit weiteren interessanten jugendnationalteamspielern verstärkt. Der LASK hat seit dem Aufstieg trotzdem noch keinem "Eigengewächs" von den Juniors bisher die Chance gegeben, in die KM aufzusteigen. Und um ein Top 5 Team zu bleiben, genügt es nicht, 20 halbwegs talentierte Spieler in der 2. Liga zu parken. Aus dieser Menge wird - wie es im Fußball so üblich ist - nicht einmal die Hälfte je eine Rolle in deren KM spielen. Interessant sind die Spieler für dich maximal deswegen, weil die Juniors eben in Liga 2 spielen. Hinzu kommt, dass du scheinbar darauf schließt, jeder Jugendnationalspieler würde es in die Buli schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andyyyxxx Geschrieben 31. Juli 2019 (bearbeitet) sulza schrieb vor 12 Minuten: Der LASK hat seit dem Aufstieg trotzdem noch keinem "Eigengewächs" von den Juniors bisher die Chance gegeben, in die KM aufzusteigen. Und um ein Top 5 Team zu bleiben, genügt es nicht, 20 halbwegs talentierte Spieler in der 2. Liga zu parken. Aus dieser Menge wird - wie es im Fußball so üblich ist - nicht einmal die Hälfte je eine Rolle in deren KM spielen. Interessant sind die Spieler für dich maximal deswegen, weil die Juniors eben in Liga 2 spielen. Hinzu kommt, dass du scheinbar darauf schließt, jeder Jugendnationalspieler würde es in die Buli schaffen. Wo schreib ich, dass wir angst haben müssen oder wo attestiere ich dem lask bessere perspektiven als uns zb oder wo schreib ich, dass es jeder jugendnationalteamspieler in die buli schaffen wird? Das interpretierst du ja alles rein. bearbeitet 31. Juli 2019 von andyyyxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts