graz_fan ASB-Legende Geschrieben 2. September (bearbeitet) markymushroom schrieb vor 29 Minuten: Was @StunningSteveund du ja schreiben ist sehr schön untermauert, dass JP den luca nicht nur unterstützen sollte sondern sich auch mehr fallen lassen muss, um sich dort die bälle zu holen. So wie er zur Zeit spielt, wäre mir das Risiko zu hoch bei ihm. Seine Dribblings vorne sind okay, aber wenn er das gleiche weiter hinten macht, darf er halt auf keinen Fall den Ball dabei verlieren. Seine Passqualität war ja im letzten Spiel auch noch unterirdisch. bearbeitet 2. September von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. September graz_fan schrieb vor 12 Minuten: So wie er zur Zeit spielt, wäre mir das Risiko zu hoch bei ihm. Seine Dribblings vorne sind okay, aber wenn er das gleiche weiter hinten machten, darf er halt auf keinen Fall den Ball dabei verlieren. Seine Passqualität war ja im letzten Spiel auch noch unterirdisch. Dann muss man aber sagen, dass JP einfach nicht in die startelf gehört. Sondern dann wann gegner tief stehen und wir frischen wind brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. September 20 minutes ago, markymushroom said: Was @StunningSteveund du ja schreiben ist sehr schön untermauert, dass JP den luca nicht nur unterstützen sollte sondern sich auch mehr fallen lassen muss, um sich dort die bälle zu holen. Theoretisch ja, er müsste sich in dem Szenario mehr als 8er positionieren, kann neben Weinhandl aber eh den offensiveren Part dann übernehmen. Damals gegen Nottingham hat Hödl die 6 aber auch schon recht sauber gespielt wenn ich mich richtig erinner, der kann das schon. 9 minutes ago, graz_fan said: So wie er zur Zeit spielt, wäre mir das Risiko zu hoch bei ihm. Seine Dribblings vorne sind okay, aber wenn er das gleiche weiter hinten machten, darf er halt auf keinen Fall den Ball dabei verlieren. Seine Passqualität war ja im letzten Spiel auch noch unterirdisch. Seh ich auch so, er dürfte dann halt weniger dribbeln, bzw nur in den richtigen Situationen zum Dribbling ansetzen, kann mir auch vorstellen, dass Seidl die 8 übernimmt und sich Hödl weiter vorne positioniert um seine Dribblings besser ausspielen zu können, Seidl hat gefühlt auch eine bessere Reichweite und Qualität bei seinen Pässen. Und ich sags gerne nochmal, weils bei uns gar ned soo oft der Fall ist: Das alles geht natürlich nur richtig auf, wenn man gesicherten Ballbesitz hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben 2. September Wie könnte man auf 3 er Kette umstellen, um Weiper und Diakite gemeinsam am Feld zu haben ? Oder auch Hödl kite und Rozga ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben 2. September RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten: Wie könnte man auf 3 er Kette umstellen, um Weiper und Diakite gemeinsam am Feld zu haben ? Oder auch Hödl kite und Rozga ? Lol also 5 offensive und 3er Kette. Geht wohl nur ohne AV oder 6er. Okay im Ernst, dafür gibt es nur eine Lösung. Du machst auch Rozga zu einem WB. Was er ja nicht will laut seinem Manager. Hödl macht dann den anderen und vorne spielst mit den restlichen 3. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben 2. September RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten: Wie könnte man auf 3 er Kette umstellen, um Weiper und Diakite gemeinsam am Feld zu haben ? Oder auch Hödl kite und Rozga ? nachdem eh immer irgendwer verletzt/außer Form ist und wir starke Einwechsspieler brauchen und dreifachbelastung haben, stelle ich mir die Frage gar net 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben 2. September MegamanX schrieb vor 4 Minuten: nachdem eh immer irgendwer verletzt/außer Form ist und wir starke Einwechsspieler brauchen und dreifachbelastung haben, stelle ich mir die Frage gar net Stimmt ja, aber wünsche mir ja wieder ein 3421 - aber Diakite ist halt eigentlich 9 er oder nicht ? Das passt dann nicht so gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben 2. September Es wird Weiper oder Diakite spielen. Und jetzt kommt's: Weil Jatta unangefochtener Stammstürmer ist und bleibt. Seht dem Fakt (Altach-Slang) ins Auge. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben 2. September RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten: Stimmt ja, aber wünsche mir ja wieder ein 3421 - aber Diakite ist halt eigentlich 9 er oder nicht ? Das passt dann nicht so gut Nein ist er nicht nur. Hat zum Beispiel bei Liefering zusammen mit Konate gespielt. Und er ist einer der sich gerne mal fallen lässt und Bälle fordert. Der kann mit seiner Technik auf jeden Fall auch hinter einem MS spielen oder Flügel. gewei schrieb Gerade eben: Es wird Weiper oder Diakite spielen. Und jetzt kommt's: Weil Jatta unangefochtener Stammstürmer ist und bleibt. Seht dem Fakt (Altach-Slang) ins Auge. Und was wird dann aus unserem Grgic? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben 2. September graz_fan schrieb Gerade eben: Und was wird dann aus unserem Grgic? RV 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben 2. September graz_fan schrieb vor 8 Minuten: Nein ist er nicht nur. Hat zum Beispiel bei Liefering zusammen mit Konate gespielt. Und er ist einer der sich gerne mal fallen lässt und Bälle fordert. Der kann mit seiner Technik auf jeden Fall auch hinter einem MS spielen oder Flügel. Und was wird dann aus unserem Grgic? Grgic ist doch "Schwachsinn" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. September Warum glaubt jeder an den diakate? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September RasmusHojlund schrieb vor 49 Minuten: Wie könnte man auf 3 er Kette umstellen, um Weiper und Diakite gemeinsam am Feld zu haben ? Oder auch Hödl kite und Rozga ? 3er wäre eine Option. Aber auch System wie jetzt, in dem Kite die Weinhandl Position spielt und Rozga statt Seidl. Wäre eine ähnliche Position für Kite wie die, in der er im NT glänzt. Voraussetzung dafür ist halt, dass die IV mit Quagmire wieder ähnlich stabil ist wie vorher mit Mitch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. September gewei schrieb am 2.9.2026 um 17:56 : Es wird Weiper oder Diakite spielen. Und jetzt kommt's: Weil Jatta unangefochtener Stammstürmer ist und bleibt. Seht dem Fakt (Altach-Slang) ins Auge. Hast dafür auch einen Screenshot vom Telefonat, in welchem das gesagt wurde? Oder ist das reine Vermutung? Und warum stehen da Koffer im Screenshot rum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 07:32 Abgesehen davon, dass ich auch der Meinung bin, dass da JP mal a bisserl "ausrauchen" müsst um den Kopf frei zu bekommen, bin ich sowieso gespannt wo er seinen Platz finden wird, wenn Kite und Rozga wieder fit sind. Seidl muss man vor allem bei den G/A hervorheben, der hat einen tollen Output. Über Kite brauch ma sowieso ned reden. Mit dem 4222 sinds halt nur 2 Positionen, wobei Kite wohl eh gesetzt is sobald er 100% fit ist, also eig eine Position für 4 Spieler. MMn müsste man dementsprechend sowieso früher oder später auf ein 4231 umsteigen, sonst call ich, dass uns mindestens einer aus der OM-Reihe verlassen wird. Und wenn es auf eigenen Wunsch passiert, wirds schwer da die gewünschte Summer rauszuschlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts