Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

ASB-Gott
narya schrieb vor 2 Minuten:

 

Was ist denn ein "Abwehrchef" für dich? Welche Eigenschaften muss er mitbringen?

Bei uns hat der Abwehrchef immer "Olle ausse" geschrien :-).. Aber Schösswendter ist technisch und im Spielaufbau so limitiert - der kann nirgends ein Chef sein. Die Fehler gestern vom Schössi waren ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 9 Minuten:

Meine Kritik bezog sich primär darauf, dass Mocinic kein Zehner ist. Aber du hast natürlich recht, dass man auch so mit den ZM spielen kann. Allerdings waren das bisher mEn in den drei Spielen, die wir das 532 gesehen haben, immer eine Doppelacht. Nie ein klarer, zurückgezogener Sechser. Und da dann noch den Mocinic als dezitierten Achter vorne draufpacken, dass kann nicht aufgehen.

der unterschied zwischen 6 und 8 ist auch sehr gering, denn auch ein 6 soll offensive impulse setzen bzw der 8er auch defensivarbeiten verrichten. meistens liegt es eher am spielertyp ob er die zentrale mittelfeldposition eher als 6er oder als 8er interpretiert. grahovac ist für mich in seiner ausrichtung eher defensiv, auch okungbowe war eher defensiv orientiert. und mocinic zu saisonbeginn war ein klarer 6er, der aber sehr viel für die offensive gemacht hat - vergleichbar mit alaba im nationalteam (stichwort abkippende 6).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

der unterschied zwischen 6 und 8 ist auch sehr gering, denn auch ein 6 soll offensive impulse setzen bzw der 8er auch defensivarbeiten verrichten. meistens liegt es eher am spielertyp ob er die zentrale mittelfeldposition eher als 6er oder als 8er interpretiert. grahovac ist für mich in seiner ausrichtung eher defensiv, auch okungbowe war eher defensiv orientiert. und mocinic zu saisonbeginn war ein klarer 6er, der aber sehr viel für die offensive gemacht hat - vergleichbar mit alaba im nationalteam (stichwort abkippende 6).

Das ist ja das Geheimnis eines erfolreichen 3-5-2s. Die Besetzung der 3 ZMs entscheidet über die Spielanlage und lässt viele Variationen offen. Im Optimalfall verfügt man über ZMs die ohne großem Qualitätsverlust beide Rollen einnehmen können. Dann sind taktische Korrekturen ohne Austausch möglich...siehe Guardiola-Zeiten bei BM, wo Alaba teilweise 3 unterschiedliche Positionen in einer Halbzeit eingenommen hat. 

Gut, davon sind wir im Moment Lichtjahre entfernt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 1 Stunde:

Durchwegs? Salzburg war definitiv nicht grottenschlecht. Genausowenig Genk, die daheim international ihre Gegner meistens demontieren. Wir hatten die richtige Taktik gegen sie gewählt und ihnen das Leben schwer gemacht. Sie haben gesagt, OK, passt schon so, wir führen ja eh schon 1:0 durch ein Brunzertor. Gegen Sturm war ich mit unserer Leistung eh auch nicht zufrieden. Aber da drehen wir uns dann im Kreis, denn da kommt ja eben dazu, dass wir drei Tage vorher gegen Genk im Spiel der letzten Chance alles raushauen mussten, während die Grazer sich in Ruhe auf uns vorbereitet haben.

Natürlich war gemeint abseits von Salzburg, aber auf das hab ich mich nicht bezogen, weil du ja selbst es schon ausgeschlossen hast.
Mag schon sein, dass Genk international ihre Gegner daheim demontiert und dass sie nicht in einem kompletten Loch sind und waren, dennoch waren sie an dem Tag gegen uns alles andere als gut. Unsere  Mannschaft hat dazu natürlich einen Teil dazu beigetragen, aber in erster Linie lag es mEn an Genk. Ist halt aber wie bei Henne und Ei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Keine Ahnung obs schon gepostet wurde, aber ein interessanter Tweet vom Huber bzw. im weiteren Verlauf sollen Canadi und Zellhofer anscheinend recht konträr gewesen sein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 38 Minuten:

Keine Ahnung obs schon gepostet wurde, aber ein interessanter Tweet vom Huber bzw. im weiteren Verlauf sollen Canadi und Zellhofer anscheinend recht konträr gewesen sein:

 

Auf Altach bezogen oder wie darf man das verstehen (sry wenn ich auf der Leitung stehe, der Arbeitstag war heute mühsamst und elendig lang)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Auf Altach bezogen oder wie darf man das verstehen (sry wenn ich auf der Leitung stehe, der Arbeitstag war heute mühsamst und elendig lang)?

Ja ist auf Altach bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 5 Stunden:

Bei uns hat der Abwehrchef immer "Olle ausse" geschrien :-).. Aber Schösswendter ist technisch und im Spielaufbau so limitiert - der kann nirgends ein Chef sein. Die Fehler gestern vom Schössi waren ein Wahnsinn.

1. Eben! Der Abwehrchef ist nun einmal derjenige, der laut sein muss. Der die Pappn aufmocht und "Olle ausse" oder "Olle eine" oder "Olle in die Etappe" usw. vorgibt. Das ist der Abwehrchef. Das ist also nicht Dibon, sondern klar Schößwendter.

2. Und im Idealfall ist er auch noch in Punkto Zweikampf dominant und im Passspiel sicher. Und vor allem was das zweitere angeht, ist Schößwendter ein Gott verglichen mit dem Material, das wir im letzten Jahrzehnt (seit der Einführung der Viererkette) hatten bzw. ertragen mussten. Fünf Minuten vom gestrigen Match habe ich nicht gesehen. Das müssen dann genau die gewesen sein, wo Schößwendter seine achso argen Fehler gemacht hat.

Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

der unterschied zwischen 6 und 8 ist auch sehr gering, denn auch ein 6 soll offensive impulse setzen bzw der 8er auch defensivarbeiten verrichten. meistens liegt es eher am spielertyp ob er die zentrale mittelfeldposition eher als 6er oder als 8er interpretiert. grahovac ist für mich in seiner ausrichtung eher defensiv, auch okungbowe war eher defensiv orientiert. und mocinic zu saisonbeginn war ein klarer 6er, der aber sehr viel für die offensive gemacht hat - vergleichbar mit alaba im nationalteam (stichwort abkippende 6).

Hmm, wo habe ich diese Diskussion nur schon mal geführ?? Und mit wem bloß?! Wenns mir doch bloß einfallen täte. :davinci:

Silva schrieb vor 4 Stunden:

Natürlich war gemeint abseits von Salzburg, aber auf das hab ich mich nicht bezogen, weil du ja selbst es schon ausgeschlossen hast.
Mag schon sein, dass Genk international ihre Gegner daheim demontiert und dass sie nicht in einem kompletten Loch sind und waren, dennoch waren sie an dem Tag gegen uns alles andere als gut. Unsere  Mannschaft hat dazu natürlich einen Teil dazu beigetragen, aber in erster Linie lag es mEn an Genk. Ist halt aber wie bei Henne und Ei.

In Bezug auf Genk werden wir uns nicht einig werden. Wie auch? Die konnten sich ja nach dem frühen Tor zurückziehen und sich damit begnügen, dass wir die Initiative nicht ergriffen haben. Was sie gemacht haben, das haben wir sehr früh und gut bearbeitet, wie ich meine. Du meinst halt, dass sie eh von selber nicht mehr zustande gebracht haben. Lassen wirs dabei. So wichtig ist das jetzt ja auch nicht.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 3 Stunden:

Hmm, wo habe ich diese Diskussion nur schon mal geführ?? Und mit wem bloß?! Wenns mir doch bloß einfallen täte. :davinci:

ja da gabs was. die diskussion damals war dann aber doch eine andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

ja da gabs was. die diskussion damals war dann aber doch eine andere.

Diese Diskussion führen wir beide alle eineinhalb bis zwei Jahre aufs Neue. Der Anlass unterscheidet sich, die Diskussion im Wesentlichen nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 11 Minuten:

Diese Diskussion führen wir beide alle eineinhalb bis zwei Jahre aufs Neue. Der Anlass unterscheidet sich, die Diskussion im Wesentlichen nicht. ;)

ja ich weiß. aber die damalige diskussion war doch eine deutlich unterschiedliche. es ging damals darum obs machbar ist komplett auf einen defensiven 6er zu verzichten. meine meinung war damals: nein. in der äre barisic dachte ich dass es womöglich doch machbar wäre mit zb zwei 8er auszukommen - habe mich also deiner meinung angenähert. die aktuelle diskussion hat mit der frage allerdings wenig zu tun. in einem ballbesitzsystem ala barisic ist es denkbar auf einen klaren 6er zu verzichten - das habe ich mit der zeit gelernt. das heißt im nachhinein gebe ich dir recht. aber wo ist da die verbindung zur aktuellen diskussion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

es könnte im ergebnis ähnlich sein:
ihr diskutiert heute und in nicht einmal zwei jahren nähert ihr euch - revue passierend betrachtet - inhaltlich an. ich werde das mit spannung und popcorn beobachten.

(ist nicht einmal sarkastisch gemeint - die diskussionen sind durchaus lehrreich)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 10 Stunden:

Keine Ahnung obs schon gepostet wurde, aber ein interessanter Tweet vom Huber bzw. im weiteren Verlauf sollen Canadi und Zellhofer anscheinend recht konträr gewesen sein:

 

Ich versteh das überhaupt nichr. wo ist hier die rede von zellhofer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.