Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
TomTom90 schrieb vor 40 Minuten:

Mich erinnert die aktuelle Situation ein wenig an jene vor genau 10 Jahren. Die Tabellensituation ist eh schon eine ähnliche. Damals ging der Knopf unter Pacult auch erst nach 12 Spielen mit einem 3:0 gegen Sturm und der Rückkehr vom Steff so richtig auf. Ich denke, dass es heuer ähnlich sein wird und wir erst nach der Vorbereitung auch die vollen Stärken von Mocinic & Co. so richtig sehen werden. Der Kader schaut dann wieder ein wenig anders aus, wenn auch ein Schwab, Murg & auch Schobesberger wieder voll dabei sind und Mocinic, Traustason, Kvilitaia & eventuell eine Neuverpflichtung eine komplette Vorbereitung absolviert haben.

Bin nach wie vor guter Dinge. Canadi ist halt auch irgendwo ein armer Hund. Die vielen englischen Runden machen das arbeiten halt auch nicht wirklich leichter.

Wäre fast eine Überlegung wert, zB gegen St. Pölten oder Bilbao nicht anzutreten und ein 0:3 in Kauf zu nehmen, bevor wir uns wieder bloßstellen. Stattdessen die letzten Spiele ausruhen und aufbauen, weils eh scho wurscht ist.

Wird sich halt wegen dem Kartenverkauf nicht spielen, mir wäre das Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Picard schrieb vor 25 Minuten:

Wäre fast eine Überlegung wert, zB gegen St. Pölten oder Bilbao nicht anzutreten und ein 0:3 in Kauf zu nehmen, bevor wir uns wieder bloßstellen. Stattdessen die letzten Spiele ausruhen und aufbauen, weils eh scho wurscht ist.

Wird sich halt wegen dem Kartenverkauf nicht spielen, mir wäre das Recht.

Meinst Du das Ernst oder trollst Du?

Hier gehts um Profifussball, auch wenn es in letzter Zeit nicht danach aussieht! Das ist keine Betriebsmeisterschaft wo von den 11 Tischler sieben angesoffen sind und man deswegen absagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
barca11 schrieb vor 39 Minuten:

Meinst Du das Ernst oder trollst Du?

Hier gehts um Profifussball, auch wenn es in letzter Zeit nicht danach aussieht! Das ist keine Betriebsmeisterschaft wo von den 11 Tischler sieben angesoffen sind und man deswegen absagt.

 

11015066_815535871854003_561152623205554

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Picard schrieb vor einer Stunde:

Wäre fast eine Überlegung wert, zB gegen St. Pölten oder Bilbao nicht anzutreten und ein 0:3 in Kauf zu nehmen, bevor wir uns wieder bloßstellen. Stattdessen die letzten Spiele ausruhen und aufbauen, weils eh scho wurscht ist.

Wird sich halt wegen dem Kartenverkauf nicht spielen, mir wäre das Recht.

Es ist auch ein Unterschied, ob man aufgrund einer Erkrankung der Mannschaft oder anderen höheren Gewalten nicht antreten kann, oder weils grad schwierig ist.

Da gibt es Strafen und Pönalen seitens ÖFB, UEFA, Sponsoren,... Nicht auszumalen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 4 Stunden:

Und wieder ein persönlicher Angriff..

Mocinic als 8 oder spielt der Schwab einen 10er ?

Dann können wir ja Grahovac und Malicsek beruhigt verkaufen wenn wir unsere IV ins DM stellen - Wenn wir einen Dibon nicht als Abwehrchef spielen lassen schwächen wir unsere Verteidigung noch zusätzlich, unnötig.!  

Das ist für dich ein persönlicher Angriff? Wenn ich dir vorwerfe, dass du dich an Spiele falsch erinnerst? Na servas. :lol:

Du bist vom Spielsystem ausgegangen, wie Canadi es vorhat und das hat nun einmal einen klaren Zehner (bzw. Freigeist hinter den Spitzen). Wenn du dann Mocinic dort hinstellst, muss man davon ausgehen, dass du ihm die damit einhergehenden Fähigkeiten zutraust. Wenn du ihn in deiner Aufstellung aber als Achter siehst, wirds ja noch einmal interessanter. Was spielen wir dann? Dreifachachter? KEIN Verein auf der ganzen Welt spielt mit drei Achtern! Und ja, Schwab hat durchaus in seinen vorgezogenen Auftritten immer wieder einen echten Zehner gespielt, wenn auch einen kampfbetonten.

Und Dibon ist nicht unser Abwehrchef! Ein Abwehrchef ist nur der, der die Pappn aufbekommt, Dibon ist dafür viel zu sehr mit sich selber beschäftigt. Das ist aber jetzt keinesfalls negativ gemeint, der soll sich ruhig auf seine Stärken konzentrieren und damit vielleicht sogar unser bester Zweikämpfer am Platz sein. Aber der Chef (= derjenige, der organisiert und das Kommando hat) ist immer noch Schößwendter. Und das ist gut so.

Silva schrieb vor 4 Stunden:

In Wahrheit waren ja die anderen Gegner auch durchwegs grottenschlecht. Sturm ist in einem Tief, da kann der glückliche Treffer gegen uns nicht darüber hinwegtäuschen, Genk war auch nur ein paar Minuten offensiv vorhanden, ansonsten anfällig. Und beim Tabellenletzten Mattersburg auf Augenhöhe zu sein ist dann auch nicht unbedingt besonders. Wie und welche Treffer wir bekamen war sicher unglücklich, aber selber haben wir ja nicht besonders gut gespielt. Dass das nicht an Canadi liegt, sei dahingestellt, ob man sich wirklich einen Gefallen macht ein neues System zu wählen, wenn keine Zeit fürs Training ist, bezweifel ich. Schablone hin oder her, denn auch unter Büskens hatte man eigentlich fast bis zuletzt immer wieder gute Chance, die man halt nicht nutzte.

Durchwegs? Salzburg war definitiv nicht grottenschlecht. Genausowenig Genk, die daheim international ihre Gegner meistens demontieren. Wir hatten die richtige Taktik gegen sie gewählt und ihnen das Leben schwer gemacht. Sie haben gesagt, OK, passt schon so, wir führen ja eh schon 1:0 durch ein Brunzertor. Gegen Sturm war ich mit unserer Leistung eh auch nicht zufrieden. Aber da drehen wir uns dann im Kreis, denn da kommt ja eben dazu, dass wir drei Tage vorher gegen Genk im Spiel der letzten Chance alles raushauen mussten, während die Grazer sich in Ruhe auf uns vorbereitet haben.

Ob das wirklich die richtige Entscheidung war, das System jetzt schon umzustellen, werden wir entweder gar nie oder in der Winterpause beurteilen können. Ich für meinen Teil hoffe auf zweiteres. Und darauf, dass wir mit und auch aufgrund des jetzt langsam greifenden neuen Spiels die letzten drei bedeutsamen Partien gewinnen werden.

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Genau so ist es. Deshalb ist es meines Erachtens auch keineswegs richtig den Trainer hier von jeglicher Kritik freizusprechen. Er hat sehr wohl seinen Anteil, dass die 4 Spiele ohne wirklich zählbares zu Ende gingen.

Aber ja, ich glaube natürlich daran, dass er ein guter Mann ist und das Ganze auf lange Sicht zum positiven wendet. Im Gegensatz zu vielen hier will ich aber noch nicht die ganze Saison abschreiben. Es sollte auf maximale Punkteausbeute ausgerichtet werden und nicht auf maximale Experimente um für die Zukunft Erkenntnisse zu erhalten. Diesen Spagat hat er halt bisher nicht gefunden wie ich finde.

Und stattdessen die Experimente im Frühjahr durchführen? Und dann nicht mehr personell nachbessern können? Ob das in der Endabrechnung so viel besser ist ....

oestl schrieb vor 3 Stunden:

Ein Spieler wie Schobi wird es aber schwer haben mit der Dreierkette - Defensivarbeit wird nie seines sein . Murg auch eher nur nach vorne orientiert. Schrammel finde ich dafür offensiv zu schwach. Da wird's am ehesten noch was mit Traustason, Pavelic und Auer - aber ob es sinnvoll ist das ganze System das über 3 Jahre aufgebaut wurde, radikal zu zerstören ist fraglich. Man kann ja nicht einfach ein System spielen lassen wenn einem die Spieler dazu fehlen.hmm..Henne oder Ei..

Schobesberger wird unter Canadi vor allem in der Doppelspitze zum Einsatz kommen, Murg als Zehnerfreigeist.

Im Idealfall behält Canadi das alte Spiel in der Hinterhand als Plan B und varriiert das von Spiel zu Spiel. Irgendwann vielleicht sogar von Halbzeit zu Halbzeit. Und irgendwann vielleicht sogar von Spielphase zu Spielphase. Genau so, wie er es mit Altach auch gemacht hat.

Picard schrieb vor 2 Stunden:

Wäre fast eine Überlegung wert, zB gegen St. Pölten oder Bilbao nicht anzutreten und ein 0:3 in Kauf zu nehmen, bevor wir uns wieder bloßstellen. Stattdessen die letzten Spiele ausruhen und aufbauen, weils eh scho wurscht ist.

Wird sich halt wegen dem Kartenverkauf nicht spielen, mir wäre das Recht.

Gut, nachdem man dich kennt, weiß ich schon, dass du das nicht ernst meinst. Aber um dennoch ernst zu antworten, gegen Bilbao hätte ich gar kein Problem damit, wenn ein Mix aus zweiter Reihe und Amateuren aufläuft. Halt innerhalb der Grenzen der Spieler, die für den Bewerb gemeldet sind natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 9 Minuten:

Wenn du ihn in deiner Aufstellung aber als Achter siehst, wirds ja noch einmal interessanter. Was spielen wir dann? Dreifachachter? KEIN Verein auf der ganzen Welt spielt mit drei Achtern!

mir fällt es ja schwer oestl zu verteidigen, aber auch unter barisic haben wir gegen salzburg schon mit drei ZMs gespielt. das müssen nicht drei 8er sein - die aufgaben sind natürlich verteilt. es kann ein 6er und zwei 8er oder zwei6er und ein 8er sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
barca11 schrieb vor 1 Stunde:

Meinst Du das Ernst oder trollst Du?

Hier gehts um Profifussball, auch wenn es in letzter Zeit nicht danach aussieht! Das ist keine Betriebsmeisterschaft wo von den 11 Tischler sieben angesoffen sind und man deswegen absagt.

Natürlich war es eher halbernst gemeint.

"Das ist keine Betriebsmeisterschaft wo von den 11 Tischler sieben angesoffen sind und man deswegen absagt." <= Mit der Behauptung wäre ich aber vorsichtig. Die Tischler hätten durchaus Chancen gegen diese Truppe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narya schrieb vor 4 Minuten:

Und stattdessen die Experimente im Frühjahr durchführen? Und dann nicht mehr personell nachbessern können? Ob das in der Endabrechnung so viel besser ist ....

 

testspiele sagen dir was? normalerweise probiert man da was neues aus. kann er derzeit etwas sagen, wenn wirklich alle mental und körperlich so am sand sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

vorallem gibts aber trainings und die gibts in der winterpause in ausreichender fülle. zuletzt gabs ja praktisch nur regeneration. umso unverständlicher ist mir der weg des holzhammers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
narya schrieb vor 8 Minuten:

Du bist vom Spielsystem ausgegangen, wie Canadi es vorhat und das hat nun einmal einen klaren Zehner (bzw. Freigeist hinter den Spitzen). Wenn du dann Mocinic dort hinstellst, muss man davon ausgehen, dass du ihm die damit einhergehenden Fähigkeiten zutraust. Wenn du ihn in deiner Aufstellung aber als Achter siehst, wirds ja noch einmal interessanter. Was spielen wir dann? Dreifachachter? KEIN Verein auf der ganzen Welt spielt mit drei Achtern! Und ja, Schwab hat durchaus in seinen vorgezogenen Auftritten immer wieder einen echten Zehner gespielt, wenn auch einen kampfbetonten.

 

Canadi hat mir bei seinen extrem wechselnden Aufstellungen noch nicht verraten was er vor hat. Aber warum 3 Achter -  Graho ist wohl eindeutig ein 6er und Malicsek kann sich mit Mocinic zwischen 6-8-10 fluide bewegen. Ferner spielt Joe ja auch sehr variabel zwischen Stürmer und 10er und Flügel.

Glaubst alle bleiben fix auf ihren aufgezeichneten Positionen?! Wenn Dibon nicht unser bester IV und Abwehrchef ist dann weiß ich nimma..

www.spielverlagerung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
eddierodriguez schrieb vor einer Stunde:

Es ist auch ein Unterschied, ob man aufgrund einer Erkrankung der Mannschaft oder anderen höheren Gewalten nicht antreten kann, oder weils grad schwierig ist.

Da gibt es Strafen und Pönalen seitens ÖFB, UEFA, Sponsoren,... Nicht auszumalen ;-)

Außerdem ist eh die ganze Mannschaft erkrankt, die Hälfte davon physisch, die andere geistig.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Verunsicherung und die Verkrampfung dominiert im Moment unsere Spieler.

Vor dem nächsten Spiel Roland Düringer auf die Mannschaft loslassen, mit einer Ansprache über "weus eh wurscht is". Könnte mir ernsthaft vorstellen das sowas ein wenig die Überspannungen lösen könnte, zumindest bei den Einheimischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

mir fällt es ja schwer oestl zu verteidigen, aber auch unter barisic haben wir gegen salzburg schon mit drei ZMs gespielt. das müssen nicht drei 8er sein - die aufgaben sind natürlich verteilt. es kann ein 6er und zwei 8er oder zwei6er und ein 8er sein.

Meine Kritik bezog sich primär darauf, dass Mocinic kein Zehner ist. Aber du hast natürlich recht, dass man auch so mit den ZM spielen kann. Allerdings waren das bisher mEn in den drei Spielen, die wir das 532 gesehen haben, immer eine Doppelacht. Nie ein klarer, zurückgezogener Sechser. Und da dann noch den Mocinic als dezitierten Achter vorne draufpacken, dass kann nicht aufgehen.

oestl schrieb vor 16 Minuten:

Glaubst alle bleiben fix auf ihren aufgezeichneten Positionen?! Wenn Dibon nicht unser bester IV und Abwehrchef ist dann weiß ich nimma..

Was ist denn ein "Abwehrchef" für dich? Welche Eigenschaften muss er mitbringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Picard schrieb vor 17 Minuten:

Außerdem ist eh die ganze Mannschaft erkrankt, die Hälfte davon physisch, die andere geistig.. :)

Haha, wir brauchen nur ein gutes Attest, hat wer Vitamin B? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.