Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Postinho
Doena schrieb vor 12 Minuten:

ahh ja wirklich haha - vielen Dank dass du uns das gesagt hast, ich hoffe es kommt dann noch jemand um uns das zum 43. mal zu sagen 

nach dem Motto: wer zuletzt lacht.....

 

... hat den Witz als letzter verstanden! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Glück gibt es keine leicht zugänglichen Informationsquellen, wo jedermann die Karriere von im Fußball tätigen Personen bis ins kleinste Detail nachschauen kann. Sonst könnte Rapid solch wichtige Fakten gar nicht gefinkelt vor der Öffentlichkeit verstecken.

Danke an die vielen mutigen Aufdecker, die gegen dieses Informationsdiktat rebellieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Muss sagen, nach der PK nach dem Spiel gab ich nicht unbedingt ein besseres Gefühl bei Canadi. Sich nach dem ersten Spiel gleich mal pauschal bei den Spielern (in dem Fall die Legionäre) abputzen wirkt nicht unbedingt souverän. Aber es kommt anscheinend ganz gut a..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 6 Minuten:

Muss sagen, nach der PK nach dem Spiel gab ich nicht unbedingt ein besseres Gefühl bei Canadi. Sich nach dem ersten Spiel gleich mal pauschal bei den Spielern (in dem Fall die Legionäre) abputzen wirkt nicht unbedingt souverän. Aber es kommt anscheinend ganz gut a..

Auch hat er schon mehrmals gesagt, dass er Taktik weniger wichtig ansieht, als Leidenschaft und Einsatz. Hätte das jemand anders gesagt, der nicht diesen Euphorie-Bonus hat, dann wäre hier wohl das ordentlich kritisiert worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Muss sagen, nach der PK nach dem Spiel gab ich nicht unbedingt ein besseres Gefühl bei Canadi. Sich nach dem ersten Spiel gleich mal pauschal bei den Spielern (in dem Fall die Legionäre) abputzen wirkt nicht unbedingt souverän. Aber es kommt anscheinend ganz gut a..

Deine vorherige Skepsis kann ich nachvollziehen, da gehts mir ähnlich. Dass sich jetzt aber nicht der dritte Trainer in Folge nach Unleistungen hinter die Mannschaft stellt, finde ich schon ok. Irgendwann müssen die Spieler Verantwortung übernehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
-grünweiß- schrieb vor 14 Stunden:

Findest du? Ich empfand es das wenig bis gar keine Veränderung durch die Auswechslung stattfand.

Hab eh nirgends geschrieben, dass dann eine Veränderung stattfand. Aber grad gegen Salzburg, die seit paar Wochen gut drauf sind, physisch die mit Abstand die beste Mannschaft sind und bekannterweise gerne durch die Mitte kommen is ein Grahovac einfach aufglegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Varimax schrieb vor 2 Minuten:

Muss sagen, nach der PK nach dem Spiel gab ich nicht unbedingt ein besseres Gefühl bei Canadi. Sich nach dem ersten Spiel gleich mal pauschal bei den Spielern (in dem Fall die Legionäre) abputzen wirkt nicht unbedingt souverän. Aber es kommt anscheinend ganz gut a..

Eigentlich sagt er doch nur die Wahrheit, er spricht niemanden persönlich an! Ist ja nicht erst seit heute so das Legionäre wenn wir welche holen, besser sein müssen als die eigenen. Abgesehen davon das Legionäre einem jungen Talent den Platz verstellen kosten sie auch im Durchschnitt mehr als die unsrigen...

Ich finde das keineswegs verwerflich oder gar zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich sagt er doch nur die Wahrheit, er spricht niemanden persönlich an! Ist ja nicht erst seit heute so das Legionäre wenn wir welche holen, besser sein müssen als die eigenen. Abgesehen davon das Legionäre einem jungen Talent den Platz verstellen kosten sie auch im Durchschnitt mehr als die unsrigen...

Das stimmt, aber wenn es dann junge österreichsiche Talente gibt, muss man zuschlagen. Und nicht erst dann, wenn das Ausland schon dran ist. Bestes Beispiel dafür ist eigentlich Onisiwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Eigentlich sagt er doch nur die Wahrheit, er spricht niemanden persönlich an! Ist ja nicht erst seit heute so das Legionäre wenn wir welche holen, besser sein müssen als die eigenen. Abgesehen davon das Legionäre einem jungen Talent den Platz verstellen kosten sie auch im Durchschnitt mehr als die unsrigen...

Ich finde das keineswegs verwerflich oder gar zu viel.

Und beim gestrigen Spiel war es ja tatsächlich so, dass Joelinton oder Mocinic noch schwächer als die durchschnittlich ohnehin schon schwache Rapid-Mannschaft waren. Dafür braucht man sie dann wirklich nicht.

Dafür fand ich Strebinger gestern wirklich zum vielleicht ersten Mal, wo ich ihn gesehen habe (ich sehe nicht so viele Rapid-Spiele), wirklich sehr gut. Das war wirklich eine Torhüterleistung, die, wenn die anderen zehn Rapid-Spieler einigermaßen Normalform bewiesen hätten, sogar dazu hätte reichen können, in Salzburg zu gewinnen oder zumindest zu punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

Eigentlich sagt er doch nur die Wahrheit, er spricht niemanden persönlich an! Ist ja nicht erst seit heute so das Legionäre wenn wir welche holen, besser sein müssen als die eigenen. Abgesehen davon das Legionäre einem jungen Talent den Platz verstellen kosten sie auch im Durchschnitt mehr als die unsrigen...

Ich finde das keineswegs verwerflich oder gar zu viel.

nur wars ja nicht so dass gestern die österreichischen spieler gut gespielt hätten und nur die legionäre keine leistung erbracht haben. und dann alle legionäre in einen topf werfen, ist etwas komisch. klar kann man mit etwas nachdenken erkennen, dass die kritik mocinic gegolten hat - aber dann kann er das auch so ansprechen und muss nicht pauschal die legionäre verurteilen/kritisieren. ich fand die aussage nicht glücklich angesichts der geschlossen schwachen leistung der mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

nur wars ja nicht so dass gestern die österreichischen spieler gut gespielt hätten und nur die legionäre keine leistung erbracht haben. und dann alle legionäre in einen topf werfen, ist etwas komisch. klar kann man mit etwas nachdenken erkennen, dass die kritik mocinic gegolten hat - aber dann kann er das auch so ansprechen und muss nicht pauschal die legionäre verurteilen/kritisieren. ich fand die aussage nicht glücklich angesichts der geschlossen schwachen leistung der mannschaft.

aus diesem Blickwinkel ist sie nicht glücklich gewählt das stimmt schon, ich glaube dennoch das es niemanden schadet, wenn mal wirklich Tacheles gesprochen wird, inwiefern das öffentlich geschehen soll, muss jeder Trainer selbst entscheiden. Canadi war auf jedenfall etwas diplomatischer als Müller, langsam aber sicher kommt es einen so vor als hätte man nur zart beseitete in der Mannschaft, Sensibelchen welche ja nicht kritisiert werden dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Canadi war auf jedenfall etwas diplomatischer als Müller, langsam aber sicher kommt es einen so vor als hätte man nur zart beseitete in der Mannschaft, Sensibelchen welche ja nicht kritisiert werden dürfen...

Oder die Mannschaft ist vielleicht sportlich doch überschätzt worden und die damit verbundene Erwartungshaltung kann einfach nicht erfüllt werden. Wenn das so sein sollte, wird es Canadi auch schwer haben, deutlich erfolgreicher zu arbeiten als Büskens, denn man kann und wird nicht die halbe Mannschaft austauschen.

Ich finde aber auch, dass jetzt die Mannschaft genauso gefragt ist, wie der Trainer. Aber es ist zumindest interessant, dass sich ein Trainer gleich nach seinen ersten 90 Minuten auf einen Mannschaftsteil, in dem Fall die Legionäre, einschießt. Das sieht man so auch nicht jeden Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Varimax schrieb vor 55 Minuten:

Muss sagen, nach der PK nach dem Spiel gab ich nicht unbedingt ein besseres Gefühl bei Canadi. Sich nach dem ersten Spiel gleich mal pauschal bei den Spielern (in dem Fall die Legionäre) abputzen wirkt nicht unbedingt souverän. Aber es kommt anscheinend ganz gut a..

Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass Joelinton seit Wochen immer schlechter wird und Mocinic von seiner Anfangsform meilenweit weg ist (ganz zu schweigen von der Form, die er selber uns im Sommer für den jetzigen Zeitpunkt versprochen hat).

Die Startaufstellung war gewagt. Ist nicht aufgegangen. Soll wirklich schlimmeres geben als einen neuen Trainer, der den Gegner zu überraschen versucht. Und korrigiert hat er in-game. Vielleicht sogar zehn Minuten zu spät. Aber immerhin hat er reagiert. Das war in den letzten Jahren bei uns ja auch nicht allzu oft zu sehen.

Mein Vorschlag: Lassen wir ihn jetzt einmal arbeiten und seine Strategie durchziehen, sowohl was die Feinarbeit im Training angeht als auch die Versuche, den ein oder anderen Spieler aus der Reserve zu locken. Abputzen kann ich alleine schon deshalb nicht ganz durchgehen lassen, weil er auch schon vor dem Spiel die ein oder andere Aussage getätigt hat, die man (die ich) hier in diese Richtung gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucifer schrieb vor 29 Minuten:

aus diesem Blickwinkel ist sie nicht glücklich gewählt das stimmt schon, ich glaube dennoch das es niemanden schadet, wenn mal wirklich Tacheles gesprochen wird, inwiefern das öffentlich geschehen soll, muss jeder Trainer selbst entscheiden. Canadi war auf jedenfall etwas diplomatischer als Müller, langsam aber sicher kommt es einen so vor als hätte man nur zart beseitete in der Mannschaft, Sensibelchen welche ja nicht kritisiert werden dürfen...

hat sich eh niemand aus der mannschaft beschwert - wäre auch denkbar dämlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.