Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

ASB-Gott

Immerhin haben wir schon gelernt wie man einen Kreis vor dem Spiel bildet.. Beim Didi wären vorm Spiel Feuerstrahlen aus den Augen gesprüht und WIR SIND RAPID aus tiefster Seele. Chance verpasst leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 1 Minute:

Immerhin haben wir schon gelernt wie man einen Kreis vor dem Spiel bildet.. Beim Didi wären vorm Spiel Feuerstrahlen aus den Augen gesprüht und WIR SIND RAPID aus tiefster Seele. Chance verpasst leider.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich hab es gestern versucht einen Freund von mir zu erklären jetzt schreib ich mal meine Gedanken hier rein.

 

Meiner Meinung nach ist der Fehler schon unter Barisic gemacht worden wie man sich mit der Spielphilsophie "Ballbesitz" für den Verein eingeschossen hat. Der Fußball hat sich weiter entwickelt und das muss man neidlos anerkennen. Das Ball hin und her geschiebe funktioniert auch nur bei Barcelona und meiner Meinung adaptieren die das System auch schon. Ohne einen Messi, Neymar und Suarez würde Barcelona nicht mehr so erfolgreich agieren. Wir sind aber weit weg von solchen Spielern. Unsere fehlende Dynamik ist das Hauptproblem. Wenn ich die Grundschnelligkeit nicht habe, muss man dieses durch schnelles Passspiel kompensieren. Im modernen Fußball kann man sich nicht erlauben den Ball zu lange zu halten und zu schauen wo der nächste Spieler ist. So etwas kann man nur durch schnelle Kombinationen bzw. One Touch Fußball kompensieren. Das hat man aber leider nur gegen die Ried gesehen.

Ich glaube uns würden ein paar schnellere Spieler gut tun, da wir dann nicht so statisch wäre. Durch den Ballbesitzfußball ist die Kondination einiger Spieler richtig am Sand. Für Standfußball braucht man auch keine Kondition.

Ich glaube der Verein hat sich in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt. Schon mal nachgedacht warum alle großen Vereine auf schnelle Spieler setzen z.B. der BVB.

Die Dynamik ich Spiel ist leider das um und auf geworden. Nur wir wollten unbedingt den Ballbesitz haben, nur der alleine schießt keine Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

:laugh:

Ja, was man mit Motivation alles errreichen kann und wie wichtig das auch ist...siehe Klopp, Mourinho, Conte oder Guardiola. Die stehen alle mit dem Feuer in den Augen auf dem Platz.

Wenn die Leute glauben dass geht mit einem österreichischen Möchtegern Tuchel dann sind sie auf dem Holzweg. Wir sind das Bayern München von Deutschland in einem Zwergenland, da kommst mit einem soliden Arbeiter nicht weiter. Das war bei uns unter Zellhofer so und bei Bayern unter Rehhagel oder Magath, da haben nur die Qualität der Spieler und deren Eigenintiative das Schiff vorm Untergehen gerettet. Aber da ist um ganz andere Dinge gegangen, die haben sich da noch motiviert. Sowas kann bei uns net passieren weils in Wahrheit eh um nix geht, die Motivation muss deshalb vom TRainer kommen. Er muss ihnen das GEfühl geben bei einem grossen VErein zu sein was wir in Wahrheit durch die Kleinheit des Landes gar net sein können.

Ein Talent wie Schaub braucht einen Trainer vor dem er Respekt hat, von dem er was lernen kann aus der grossen Fussballwelt, der ihm motiviert dass er das auch erreichen kann, der ihn technisch weiterentwickelt. Solche Talente sind das täglich Brot für Rapid.

Auch das muss der Trainer drauf haben... hat er aber nicht, dazu brauchst keinen 5 Hearings und stundenlange Präsentationen. Wir sind net Mainz oder Hoffenheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
18Junior99 schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab es gestern versucht einen Freund von mir zu erklären jetzt schreib ich mal meine Gedanken hier rein.

 

Meiner Meinung nach ist der Fehler schon unter Barisic gemacht worden wie man sich mit der Spielphilsophie "Ballbesitz" für den Verein eingeschossen hat. Der Fußball hat sich weiter entwickelt und das muss man neidlos anerkennen. Das Ball hin und her geschiebe funktioniert auch nur bei Barcelona und meiner Meinung adaptieren die das System auch schon. Ohne einen Messi, Neymar und Suarez würde Barcelona nicht mehr so erfolgreich agieren. Wir sind aber weit weg von solchen Spielern. Unsere fehlende Dynamik ist das Hauptproblem. Wenn ich die Grundschnelligkeit nicht habe, muss man dieses durch schnelles Passspiel kompensieren. Im modernen Fußball kann man sich nicht erlauben den Ball zu lange zu halten und zu schauen wo der nächste Spieler ist. So etwas kann man nur durch schnelle Kombinationen bzw. One Touch Fußball kompensieren. Das hat man aber leider nur gegen die Ried gesehen.

Ich glaube uns würden ein paar schnellere Spieler gut tun, da wir dann nicht so statisch wäre. Durch den Ballbesitzfußball ist die Kondination einiger Spieler richtig am Sand. Für Standfußball braucht man auch keine Kondition.

Ich glaube der Verein hat sich in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt. Schon mal nachgedacht warum alle großen Vereine auf schnelle Spieler setzen z.B. der BVB.

Die Dynamik ich Spiel ist leider das um und auf geworden. Nur wir wollten unbedingt den Ballbesitz haben, nur der alleine schießt keine Tore.

Äpfel und dreieckige Datteln..

Für das Tempo von dem du sprichst brauchst du einen Technik die in Österreich kein einziger Spieler drauf hat. Das muss vom Nachwuchs kommen und da sind wir zwar ganz nett dabei aber ganz oben können das nur die aussergewöhnlichen Talente.

Der Satz vom Canadi is reine Träumerei in der jetzigen Situation und lenkt von den Probleme innerhalb der Mannschaft hab. Ich kann mir viel wünschen, aber im Moment haben dieselben Spieler die noch mit Barisic mit genau keinem Stürmer die Meisterschaft mit einer ungenügendenn Chancenauswertung als einziges Manko souverän Platz zwei errreicht haben, nur so nebenbei die besten Euroleague Season ever hingelegt haben, so wenig Selbstvertrauen dass sie keinen geraden Pass auf 5 Meter zusammenbringen, im wahrsten Sinn des Wortes, was sie vorher im Schlaf konnten.

Abgesehen davon haben wir schnelle Spieler, der Satz vom Canadi is reiner Populismus und er beginnt wie der Krankl oder der Dico beim Team sich abzusichern, schon von Beginn an, und das öffentlich. Net gut, und das schon von Anfang an.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 2 Minuten:

Ja, was man mit Motivation alles errreichen kann und wie wichtig das auch ist...siehe Klopp, Mourinho, Conte oder Guardiola. Die stehen alle mit dem Feuer in den Augen auf dem Platz.

Wenn die Leute glauben dass geht mit einem österreichischen Möchtegern Tuchel dann sind sie auf dem Holzweg. Wir sind das Bayern München von Deutschland in einem Zwergenland, da kommst mit einem soliden Arbeiter nicht weiter. Das war bei uns unter Zellhofer so und bei Bayern unter Rehhagel oder Magath, da haben nur die Qualität der Spieler und deren Eigenintiative das Schiff vorm Untergehen gerettet. Aber da ist um ganz andere Dinge gegangen, die haben sich da noch motiviert. Sowas kann bei uns net passieren weils in Wahrheit eh um nix geht, die Motivation muss deshalb vom TRainer kommen. Er muss ihnen das GEfühl geben bei einem grossen VErein zu sein was wir in Wahrheit durch die Kleinheit des Landes gar net sein können.

Ein Talent wie Schaub braucht einen Trainer vor dem er Respekt hat, von dem er was lernen kann aus der grossen Fussballwelt, der ihm motiviert dass er das auch erreichen kann, der ihn technisch weiterentwickelt. Solche Talente sind das täglich Brot für Rapid.

Auch das muss der Trainer drauf haben... hat er aber nicht, dazu brauchst keinen 5 Hearings und stundenlange Präsentationen. Wir sind net Mainz oder Hoffenheim.

Ich finde es ja äußerst interessant wie man drauf kommt, dass Canadi nicht fähig ist die Spieler zu motivieren.

Wenn das eh das einzige ist was zählt, warum hat man dann überhaupt einen Fußball-Trainer gesucht? Fußballkenntnisse sind ja dann gar nicht notwendig!? :ratlos:

Nichts für ungut, aber ich halte das schlichtweg für Unfug was du hier schreibst. Inhaltlich (weil einiges falsch ist, da Canadi sehr wohl vieles davon beherrscht) als auch im Gesamtkontext.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde es ja äußerst interessant wie man drauf kommt, dass Canadi nicht fähig ist die Spieler zu motivieren.

Wenn das eh das einzige ist was zählt, warum hat man dann überhaupt einen Fußball-Trainer gesucht? Fußballkenntnisse sind ja dann gar nicht notwendig!? :ratlos:

Nichts für ungut, aber ich halte das schlichtweg für Unfug was du hier schreibst. Inhaltlich (weil einiges falsch ist, da Canadi sehr wohl vieles davon beherrscht) als auch im Gesamtkontext.

Du kannst es ja für Unfug halten, so wie ich deine Interpretation meines Post. Wo hab ich geschrieben dass Motivation das einzige ist was zählt? Versuch zumindest mein Post im ganzen Zusammenhang zu verstehen oder lass mi anglant, diese Gewohnheitsempörung nur weil du nicht checkst was ich damit sagen will ist mühsam. Und es freut mich dich erheitert zu haben, aber das spricht eher gegen dich weil ich sehr viele Punkte angesprochen haben die bei Rapid einfach nötig sind. Dass Kühbauer net weniger vom Fussball versteht wie Canadi ist eh klar, aber offensichtlich muss man das hier auch ständig erklären weil die Theoretiker einfach alles wissen ohne selbst dabei gewesen zu sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 1 Minute:

Du kannst es ja für Unfug halten, so wie ich deine Interpretation meines Post. Wo hab ich geschrieben dass Motivation das einzige ist was zählt? Versuch zumindest mein Post im ganzen Zusammenhang zu verstehen oder lass mi anglant, diese Gewohnheitsempörung nur weil du nicht offensichtlich nicht checkst was ich meine ist mühsam.

Richtig ich verstehe es nicht. Dann fangen wir mal damit an: Woher weißt du, dass Schaub keinen Respekt hat vor Canadi? Nur eine Frage von vielen die sich mir bei deinem Posting stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
steveme schrieb vor 8 Minuten:

Äpfel und dreieckige Datteln..

Für das Tempo von dem du sprichst brauchst du einen Technik die in Österreich kein einziger Spieler drauf hat. Das muss vom Nachwuchs kommen und da sind wir zwar ganz nett dabei aber ganz oben können das nur die aussergewöhnlichen Talente.

Der Satz vom Canadi is reine Träumerei in der jetzigen Situation und lenkt von den Probleme innerhalb der Mannschaft hab. Ich kann mir viel wünschen, aber im Moment haben dieselben Spieler die noch mit Barisic mit genau keinem Stürmer die Meisterschaft mit einer ungenügendenn Chancenauswertung als einziges Manko souverän Platz zwei errreicht haben, nur so nebenbei die besten Euroleague Season ever hingelegt haben, so wenig Selbstvertrauen dass sie keinen geraden Pass auf 5 Meter zusammenbringen, im wahrsten Sinn des Wortes, was sie vorher im Schlaf konnten.

Abgesehen davon haben wir schnelle Spieler, der Satz vom Canadi is reiner Populismus und er beginnt wie der Krankl oder der Dico beim Team sich abzusichern, schon von Beginn an, und das öffentlich. Net gut, und das schon von Anfang an.

Letztes Jahr in der EL haben wir sicher nicht durch unseren guten Ballbesitzfußball so gut abgeschnitten. Ich sag nur Pilsen auswärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
steveme schrieb vor 36 Minuten:

Und du glaubst wirklich ein ehemaliger Wiener Liga Spieler mit den gradiosen Trainer Credits Simmering, FAC und Altach wird soviel Respekt von Spielern erfahren wie ein ehemaliger Europaklasse Spieler?

Dann tust tu mir trotzdem nicht leid. ;)

Spass beiseite, Fussballwissen ist nicht theoretisch, so wie jedes andere Wissen über einen fachlichen Bereich. Es ist im Moment angsagt mit vorgetragenem theoretischen Fussballwissen auch Vorstände von Fussballunternehmen zu überzeugen. Und in dem Satz sind so viele Fehler drin, auf Fussball Österreich bezogen, dass es nur scheitern kann.

Was wer ma jetzt machen? Den Kader nach dem Geschmack des Canadi umbauen nachdem er jetzt öffentlich dem Präsidenten widersprochen hat indem er meint der Kader is jetzt doch nicht so stark? Seine Reaktionen gehen schon nach dem ersten Spiel in die falsche Richtung.

Aber das hatten wir alles schon mehr als einmal, der Präsident, so wies ausschaut muss es halt nochmal lernen. Aber nachdem ja plötzlich ein weiterer Gartler am Bankl sitzt und die innere Vernetzung schon am Anfang nach Absicherung interpretiert werden kann, genau wie die Reaktion nach dem Spiel, könnt das diesmal noch ein ziemlicher Zirkus werden.

Wir werden sehen..

Ok..., keine Ahnung was du mir zu sagen versuchst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
18Junior99 schrieb vor 14 Minuten:

Ich hab es gestern versucht einen Freund von mir zu erklären jetzt schreib ich mal meine Gedanken hier rein.

 

Meiner Meinung nach ist der Fehler schon unter Barisic gemacht worden wie man sich mit der Spielphilsophie "Ballbesitz" für den Verein eingeschossen hat. Der Fußball hat sich weiter entwickelt und das muss man neidlos anerkennen. Das Ball hin und her geschiebe funktioniert auch nur bei Barcelona und meiner Meinung adaptieren die das System auch schon. Ohne einen Messi, Neymar und Suarez würde Barcelona nicht mehr so erfolgreich agieren. Wir sind aber weit weg von solchen Spielern. Unsere fehlende Dynamik ist das Hauptproblem. Wenn ich die Grundschnelligkeit nicht habe, muss man dieses durch schnelles Passspiel kompensieren. Im modernen Fußball kann man sich nicht erlauben den Ball zu lange zu halten und zu schauen wo der nächste Spieler ist. So etwas kann man nur durch schnelle Kombinationen bzw. One Touch Fußball kompensieren. Das hat man aber leider nur gegen die Ried gesehen.

Ich glaube uns würden ein paar schnellere Spieler gut tun, da wir dann nicht so statisch wäre. Durch den Ballbesitzfußball ist die Kondination einiger Spieler richtig am Sand. Für Standfußball braucht man auch keine Kondition.

Ich glaube der Verein hat sich in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt. Schon mal nachgedacht warum alle großen Vereine auf schnelle Spieler setzen z.B. der BVB.

Die Dynamik ich Spiel ist leider das um und auf geworden. Nur wir wollten unbedingt den Ballbesitz haben, nur der alleine schießt keine Tore.

DAs mit der Dynamik und schnelle Spieler stimmt 100%,davon haben wir zu wenig.

Aber wir hatten schon mal mehr Dynamik in unseren Spiel,derzeit Trappt nur jeder über den Platz und bittet sich nicht an.

Im Winter kann sich nicht viel tun,dazu haben die Spieler alle zu lange Verträge.

Bin aber überzeugt das unser Kader sehr gut ist,man muss eben jetzt an den Arbeiten (wie das Körperliche etc) was komplett abhanden gekommen ist.

Jetzt haben wir den Dritten Trainer,für mich müssen sich jetzt mal die Spieler beweisen,es kann ja nicht sein das immer die Trainer schuld sind wenn die Spieler Körperlich und Geistig am Sand sind.

Und auch der Kritik über die Legionäre sehe ich richtig.Wenn dann die Spieler wieder Beleidigt sind sollen sie sich einen anderen Beruf suchen.Jeder Chef übt Kritik wenn der Angestellte schlecht Arbeitet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
moerli schrieb vor 1 Minute:

DAs mit der Dynamik und schnelle Spieler stimmt 100%,davon haben wir zu wenig.

Aber wir hatten schon mal mehr Dynamik in unseren Spiel,derzeit Trappt nur jeder über den Platz und bittet sich nicht an.

Im Winter kann sich nicht viel tun,dazu haben die Spieler alle zu lange Verträge.

Bin aber überzeugt das unser Kader sehr gut ist,man muss eben jetzt an den Arbeiten (wie das Körperliche etc) was komplett abhanden gekommen ist.

Jetzt haben wir den Dritten Trainer,für mich müssen sich jetzt mal die Spieler beweisen,es kann ja nicht sein das immer die Trainer schuld sind wenn die Spieler Körperlich und Geistig am Sand sind.

Und auch der Kritik über die Legionäre sehe ich richtig.Wenn dann die Spieler wieder Beleidigt sind sollen sie sich einen anderen Beruf suchen.Jeder Chef übt Kritik wenn der Angestellte schlecht Arbeitet.

 

Sag ja nicht, dass gar keine Dynaik vorhanden ist sondern zu wenig. Das beste Beispiel war das erste Spiel in dieser Saison Ried. Da hatte echt alles gepasst. Meiner Meinung nach ist unser Spielstil schuld an der körperliche Verfassung der Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Diese Dynamik hat ja auch was mit dem Konzept und einstudierten Mechanismen, taktischen Abläufen zu tun. Da hat Büskens wohl NULL drauf wert gelegt, anders ist diese manifestierte Planlosigkeit nicht zu erklären.

Und im Endeffekt ist es auch das womit Canadi unzufrieden ist.

Und er hat jz mal eine PK rausgehaut und redet viel mit den Spielern, wie uns beschrieben wurde. Also dass sich da jz Legionäre in eine Trotzphase deswegen begeben und in eine Ecke setzen bezweifle ich. Im Endeffekt werden die selbst unzufrieden sein - haben sich bei Rapid einen Meisterschafts und EC-Tango erwartet und rumpeln jetzt in Liga und EC dahin dass es ärger kaum geht.... die wollen ja auch mehr erreichen als "nur" Rapid - aber auch da werden sie einsehen müssen, dass sie da eben auch mehr zeigen müssen als unsere "bloßhaperten" Gegner in der Liga.

Wir bekommen als Fans ja nur Häppchen in der Öffentlichkeit serviert - gekocht wird wo anders. Also abwarten.... ich bin überzeugt dass Canadi was bewegen kann in Hütteldorf.

Dass Traustasson nicht im Kader stand  wird ja auch hochgepusht, und das obwohl erklärt wurde, dass DC ihn wg der Länderspielpause nicht viel im Training beobachten konnte.

Aber auch interessant zu sehen wie schnell sich das Fähnchen im ASB drehen kann... zuerst der Jubel über Canadi inkl. Hoffnung und nach dem ersten Spiel (auswärts bei RBS!) is für viele schon wieder alles schlecht...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Richtig ich verstehe es nicht. Dann fangen wir mal damit an: Woher weißt du, dass Schaub keinen Respekt hat vor Canadi? Nur eine Frage von vielen die sich mir bei deinem Posting stellen.

Ja genau du verstehst es nicht, genauso wie viele andere hier die einfach nicht wissen wie es im Profifussball zugeht, und ja, ich hab Ahnung davon, aus erster Hand, und das ist halt so.

Und weil der Schaub gar soviel Respekt und Achtung vor den Leistungen des Herrn Canadi als Fussballer und Trainer hat, hat er sich, so wie alle andern so derart zerissen im ersten Spiel um zu beweisen dass er ins Team gehört bei der Neufindung des Teams bei den grossen Zielen die Rapid in dieser Saison noch erreichen möchte.

Oida..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten:

Aber auch interessant zu sehen wie schnell sich das Fähnchen im ASB drehen kann... zuerst der Jubel über Canadi inkl. Hoffnung und nach dem ersten Spiel (auswärts bei RBS!) is schon wieder alles schlecht...

Bitte nicht solche billigen Verallgemeinerungen raushauen, wenn das Posting bis dahin eigentlich ganz in Ordnung ist, danke.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.