Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Postinho
narf schrieb Gerade eben:

Muss man immer im Kontext betrachten. Das Verletzungspech stand uns bisher noch immer treu zur Seite.

Absolut, aber so Experimente wie Dibon im DM brauch ich nimmer, wenn wir wollen und uns trauen, können wir durchaus ansehnlichen Fußball spielen. Auch mit dem jetzigen Team.Wenn wir unglücklich (wirklich unglücklich, nicht so, wie in den letzten räudigen Runden) verlieren, sind mir auch 13 Punkte recht. Es muss klar erkennbar sein, dass wir nicht 2017/18 wieder aus der Rue de la gaque starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mir is die saison eig. Schon egal hauptsache nicht absteigen und im cup das bestmögliche holen. Canadi wird sowieso nicht länger als bis zum ende der saison da sein und dann gehts nächstes jahr mit voller attacke :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Hat jemand was Aussagekräftiges (Statistiken) bei der Hand, wie oft flanken wir wirklich?

Quelle: bundesliga.at

SKN St Pölten SK Rapid Wien 17 Flanken
SK Rapid Wien SV Mattersburg 31 Flanken
SK Sturm Graz SK Rapid Wien 29 Flanken
SK Rapid Wien Red Bull Salzburg 27 Flanken
Wolfsberg AC SK Rapid Wien 32 Flanken
SK Rapid Wien Admira Wacker Mödling 30 Flanken
FK Austria Wien SK Rapid Wien 16 Flanken
SCR Altach SK Rapid Wien 12 Flanken
SK Rapid Wien SV Ried 28 Flanken
SK Rapid WIen SKN St. Pölten 22 Flanken
SV Mattersburg SK Rapid Wien 24 Flanken
SK Rapid Wien SK Sturm Graz 32 Flanken
Red Bull Salzburg SK Rapid Wien 15 Flanken
bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Hat jemand was Aussagekräftiges (Statistiken) bei der Hand, wie oft flanken wir wirklich?

In meiner heutigen analyse geht es darum. 

Bis dahin: 

 

svecee schrieb vor 1 Minute:

 

SKN St Pölten SK Rapid Wien 17 Flanken
SK Rapid Wien SV Mattersburg 31 Flanken
SK Sturm Graz SK Rapid Wien 29 Flanken
SK Rapid Wien Red Bull Salzburg 27 Flanken
Wolfsberg AC SK Rapid Wien 32 Flanken
SK Rapid Wien Admira Wacker Mödling 30 Flanken
FK Austria Wien SK Rapid Wien 16 Flanken
SCR Altach SK Rapid Wien 12 Flanken
SK Rapid Wien SV Ried 28 Flanken
SK Rapid WIen SKN St. Pölten 22 Flanken
SV Mattersburg SK Rapid Wien 24 Flanken
SK Rapid Wien SK Sturm Graz 32 Flanken
Red Bull Salzburg SK Rapid Wien 15 Flanken

 

Von wo hast du die Daten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
irgendeiner schrieb vor 33 Minuten:

Mit einem Ergebnis von 15 Punkten kann ich im letzten Viertel auch leben. Dazu müssen aber auch die Spiele dementsprechend anzuschauen sein gegen Ende der Saison. Wenn wir mit viel Glück und Gewurschtel 15 Punkte schaffen, ist das auch nicht gerade das, was ich mir von Canadi und der Mannschaft erwarte.

jein.... gegen FAK und Sturm spielte man ja auch gefällig. Da fehlte 'nur' das Ergebnis.

insofern würde ich jeden gewurschtelten Sieg auch als 'in Summe gerecht' erachten.

Aber diese hätte-wäre ist jetzt belanglos - Bickel muss am Ende der Saison die richtigen Schlüsse ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MomoFalco schrieb vor 7 Minuten:

In meiner heutigen analyse geht es darum. 

Bis dahin: 

 

 

Von wo hast du die Daten? 

bundesliga.at
Matchcenter

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

jein.... gegen FAK und Sturm spielte man ja auch gefällig. Da fehlte 'nur' das Ergebnis.

insofern würde ich jeden gewurschtelten Sieg auch als 'in Summe gerecht' erachten.

Aber diese hätte-wäre ist jetzt belanglos - Bickel muss am Ende der Saison die richtigen Schlüsse ziehen.

gegen die austria waren wir bis zur führung und zur g/r karte dominierend aber die besseren chancen hatte die austria - wir hatten da das letzte mal spielglück. das sturm spiel war okay, da war sicher mehr drinnen. die beste leistung im frühjahr haben wir in der zweiten hälfte der ersten HZ gegen die admira gezeigt.

insgesamt waren die ersten auftritte zu beginn im frühjahr passabel ohne große chancen herauszuspielen. durch die negativerlebnisse kamen wir aber erst richtig in die verunsicherung und unser spiel wurde damit eher schlechter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hier ist Teil 2 meiner Rapid Analyse: wieso der Flügelfokus zurzeit nicht klappt. Und wieso er in Zukunft und auch bei Komplettumbau im Sommer wahrscheinlich nicht klappen wird. 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/have-a-break--have-a-taktik/2017/april/canadis-flankenfokus-wird-fuer-die-spitze-nicht-reichen-1/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

deine analysen sind weitgehend deckungsgleich mit den aussagen die ich seit wochen hier poste. hatte erst unlängst eine diskussion mit silva bezüglich des flankenspiels. ich kann mir nur schwer vorstellen dass man mit dieser spielausrichtung (und das ist keine systemfrage) dauerhaft und längerfristig erfolg haben kann bei rapid. dazu bräuchten wir eine qualität an spielern, die wir uns nicht leisten können. und das liegt sicher nicht nur an der mangelhaften schnelligkeit der spieler (die man korrekterweise natürlich kritisieren kann) sondern einfach dass die gegner sich in den spielen gegen rapid ganz anders verhalten als in den spielen gegen altach und wir viel weniger räume im letzten drittel vorfinden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

deine analysen sind weitgehend deckungsgleich mit den aussagen die ich seit wochen hier poste. hatte erst unlängst eine diskussion mit silva bezüglich des flankenspiels. ich kann mir nur schwer vorstellen dass man mit dieser spielausrichtung (und das ist keine systemfrage) dauerhaft und längerfristig erfolg haben kann bei rapid. dazu bräuchten wir eine qualität an spielern, die wir uns nicht leisten können. und das liegt sicher nicht nur an der mangelhaften schnelligkeit der spieler (die man korrekterweise natürlich kritisieren kann) sondern einfach dass die gegner sich in den spielen gegen rapid ganz anders verhalten als in den spielen gegen altach und wir viel weniger räume im letzten drittel vorfinden. 

 

Richtig. Des weiteren fehlen die Konter bzw. das Umschaltspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Le_derp schrieb vor 2 Minuten:

Richtig. Des weiteren fehlen die Konter bzw. das Umschaltspiel.

in die wir ja nicht kommen aufgrund der gegnerischen ausrichtung. konter = umschaltspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das wir gegen 2 tiefstehende Defensivreihen kein Mittel haben ist ja nichts neues. Das Problem haben wir schon seit Jahren.

und entweder hat man vorne Straffraumstürmer oder schnelle Konterstürmer. Aber das man zu 80% in der Liga das Spiel machen muss, mal schauen wie es unter Canadi weitergeht, möglich das sich das ändert, ist das kontern eher sekundär. Im bestenfall hat man einen Jelavic der beides beherrscht, aber solche Stürmer kosten eben einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

eine mannschaft wie rapid muss (leider) auf ein ballbesitzsystem setzen. denn dafür bekommen wir die spieler. das ballbesitzsystem gibt den spielern die möglichkeit der ballsicherheit aufgrund der technischen fähigkeiten. man braucht auch nicht die zweikampfstärksten spieler dafür, weil man ball und gegner laufen lassen kann, man spielt sich geduldig durch die gegnerischen reihen und das variabel mal am flügel oder mal durchs zentrum und wenn kein loch aufgeht, dann spielt man den ball wieder hinten herum. vorne hat man den zielspieler, der die kugel halten und verwalten kann bzw auch gut weiterleitet. kontersituationen wird man wenig erleben, aber dass ist jetzt auch nicht der fall. das problem beim ballbesitzsystem ist eher die eigene anfälligkeit auf konter, aber auch da würde sich zur aktuellen ausrichtung nur wenig ändern. aber so eine umstellung kann wieder nur im sommer passieren.

 

MarcAnton schrieb vor 1 Minute:

Das wir gegen 2 tiefstehende Defensivreihen kein Mittel haben ist ja nichts neues. Das Problem haben wir schon seit Jahren.

und entweder hat man vorne Straffraumstürmer oder schnelle Konterstürmer. Aber das man zu 80% in der Liga das Spiel machen muss, mal schauen wie es unter Canadi weitergeht, möglich das sich das ändert, ist das kontern eher sekundär. Im bestenfall hat man einen Jelavic der beides beherrscht, aber solche Stürmer kosten eben einiges.

wir wurden aber seit jahren recht sicher zweiter in der liga, weil wir uns gut durchspielen konnten. das können wir jetzt nicht mehr weil wir die bälle viel zu schnell verschenken und daher keine ballsicherheit aufbauen können. das endet in der verunsicherung und dann geht gar nix mehr um es kurz runterzubrechen. schnelle konterstürmer sind für uns relativ unnötig, weil die gar nicht den raum vorfinden um ihre schnelligkeit ausspielen zu können. und es liegt auch nicht nur am fehlenden stürmer, wie man letztes jahr sehen konnte, als wir im sturm deutlich schwächer besetzt waren als heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MomoFalco schrieb vor 32 Minuten:

Hier ist Teil 2 meiner Rapid Analyse: wieso der Flügelfokus zurzeit nicht klappt. Und wieso er in Zukunft und auch bei Komplettumbau im Sommer wahrscheinlich nicht klappen wird. 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/have-a-break--have-a-taktik/2017/april/canadis-flankenfokus-wird-fuer-die-spitze-nicht-reichen-1/

sehr treffende Analyse, danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.