Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Happelbua schrieb vor 1 Minute:

selbst dann steigen wir nicht ab, egal wie schlecht wir spielen, schlechter als der SKN, Mb oder Ried sama net

dein Optimismus in Ehren, wenn du die direkten Duelle nicht gewinnst kanns ganz schnell gehen... man hätte sich schon gegen Mattersburg still und leise aus der Affäre ziehen können, auch St.Pölten ist jetzt nicht unbedingt ein Gradmesser, aber auch da haben wir genau genommen nichts erreicht, ausser der Erkenntnis das unsere Mannschaft mental völlig von der Rolle ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Happelbua schrieb vor 8 Minuten:

selbst dann steigen wir nicht ab, egal wie schlecht wir spielen, schlechter als der SKN, Mb oder Ried sama net

Ich glaub jetzt auch nicht das wir absteigen aber das ist nicht der Punkt.

Wir sind auch, bei weitem, Kaderdiskussion hin oder her, nicht so schlecht wie wir jetzt da stehen. Da brauchts schon ein Zusammenwirkung von einer grossen Menge an Fehlentscheidungen die ein Trainer treffen muss dass soetwas passiert.

Und deshalb wär es fahrlässig jetzt nicht zu handeln. Nur wer soll eine vernünftige Nachfolgeentscheidung treffen?

Die Bauchschmerzen sind berechtigt.. vor allem wenn man hört und liest welche Namen kurisieren, das Downgrading und gleichzeitig Schönreden von Mittelmässigkeit seit dem Herbst in Sachen Trainer ist ohne Worte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

dein Optimismus in Ehren, wenn du die direkten Duelle nicht gewinnst kanns ganz schnell gehen... man hätte sich schon gegen Mattersburg still und leise aus der Affäre ziehen können, auch St.Pölten ist jetzt nicht unbedingt ein Gradmesser, aber auch da haben wir genau genommen nichts erreicht, ausser der Erkenntnis das unsere Mannschaft mental völlig von der Rolle ist!

Bei 8Pkt Vorsprung aufs Tabellenende, noch 9 zu spielenden Runden, wovon ich ausgehe, dass wir minimum noch 8 Pkt holen, werden wir nicht absteigen, so pessimistisch kann man gar nicht sein.

steveme schrieb vor 6 Minuten:

Und deshalb wär es fahrlässig jetzt nicht zu handeln. Nur wer soll eine vernünftige Nachfolgeentscheidung treffen?

Da bin ich ganz bei dir, es muss gehantelt werden, fällt aber Krammer wohl nicht so leicht, weils ein schlechtes Bild auf ihn wirft, grundsätzlich müsste Bickel diese Entscheidung treffen, dafür wurde er geholt, wird sich wohl auch noch nichts sagen trauen, so kurz erst da, wenn er ins Klo greift, ist er auch bald wieder Geschichte.

bearbeitet von Happelbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happelbua schrieb vor 1 Minute:

Bei 8Pkt Vorsprung aufs Tabellenende, noch 9 zu spielenden Runden, wovon ich ausgehen, dass wir minimum noch 8 Pkt holen, werden wir nicht absteigen, so pessimistisch kann man gar nicht sein.

So ist es. Hab es schon oft genug geschrieben. Selbst der hundsmiserable Canadi-Schnitt reicht aus um mit akuter Abstiegsgefahr nichts zu tun zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Happelbua schrieb vor 1 Minute:

Bei 8Pkt Vorsprung aufs Tabellenende, noch 9 zu spielenden Runden, wovon ich ausgehen, dass wir minimum noch 8 Pkt holen, werden wir nicht absteigen, so pessimistisch kann man gar nicht sein.

wir haben im Frühjahr in 9 Runden nur 7 Punkte geholt, momentan ist die Erwartungshaltung am Tiefpunkt und von irgend etwas ausgehen spielts momentan auch nicht,.

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

So ist es. Hab es schon oft genug geschrieben. Selbst der hundsmiserable Canadi-Schnitt reicht aus um mit akuter Abstiegsgefahr nichts zu tun zu haben.

du brauchst gegen Ried und Altach zu Hause nur verlieren und schon ist man mitten drinn statt nur dabei!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

wir haben im Frühjahr in 9 Runden nur 7 Punkte geholt, momentan ist die Erwartungshaltung am Tiefpunkt und von irgend etwas ausgehen spielts momentan auch nicht,.

Das ist der Punkt. Schlechter geht es nicht mehr. Und bereits das reicht aus. Würde nämlich heißen, dass Ried aus den 9 Spielen 5 Siege und ein X holen müsste, bei nur 3 Niederlagen. Ich glaub ja viel, aber das nicht.

 

Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

du brauchst gegen Ried und Altach zu Hause nur verlieren und schon ist man mitten drinn statt nur dabei!!!

1. wird dies nicht passieren, weil wir zwar schlecht sind, aber nicht soo schlecht, dass wir uns von solchen Teams abschießen lassen (vor allem nachdem sowohl Ried als auch Altach selber ziemlich am Sand sind).

und 2. müsste selbst im Falle dessen, Ried auch nächste Woche gewinnen damit wir wirklich bei 2 Niederlagen mittendrin sind.

 

Also alles in allem sehe ich die große Aufregung nachwievor nicht. Ist mir aber völlig egal, es müssen trotzdem Siege her, sonst hat das aktuelle Projekt keine Zukunft mehr.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 28 Minuten:

Abgesehen davon das ich nicht glaube, das wir Canadi vor Sommer, bzw. überhaupt loswerden wollen, ist in meinen Augen das einzig logischste jemanden interimistisch das Traineramt zu übergeben welcher in einem aufrechten Vertragsverhältnis steht. 

 

Wäre es nicht auch iwie paradox den Einzigen im Team zu stanzen, der mit dem Abstiegskampf Erfahrungen hat? ;)

und welchen Trainer holt man dann? Einen der es gewohnt ist, vorne mitzuspielen? :D Wegen der offensiven Ausrichtung warats :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MomoFalco schrieb vor einer Stunde:

Hallo @dahasi! Habe eine dreiteilige Analyse zu Rapid/Canadi verfasst.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/have-a-break--have-a-taktik/2017/april/rapid-und-canadi--trainerbestellungen-und-der-zwang-nach-narrativen/

Würde mich über Feedback freuen. Meiner Meinung nach 1) werden bei der Trainersuche immer wieder die selben Fehler gemacht. Nicht nur bei Rapid sondern überall. 

2) Canadis Plan wird auch bei einem kompletten Umbruch im Sommer nicht aufgehen. 

3) Rapid muss zurück zum Ballbesitzspiel und einen Trainer verpflichten welcher die Grundprinzipien des Positionsspiels beherrscht. In Österreich fällt mir diesbezüglich Oliver Lederer ein der auch bei der Rapid Community gut anzukommen scheint. 

Teile 2 und 3 kommen Dienstag und Mittwoch 

Lg

momo 

sehr gute analyse! ich finde auch mit deiner analyse von vor ein paar wochen über die probleme im spielaufbau hast du den nagel auf den kopf getroffen! props

canadi kam als flexibler taktiker nur ist davon nix zu sehen. er kann sich scheinbar überhaupt nicht auf die ihm vorgegebene mannschaft einstellen. das ist ein riesen manko das man vielleicht bei der bestellung erahnen haette können, wenn man die vorgeschichte in altach analysiert haette.  um zu funktionieren muss er sich scheinbar eine mannschaft zusammenstellen die zu seinem stil passt, dann kann er innerhalb dieses von ihm erschaffenen konstrukts "flexibel" sein.

wir haben jedoch eine gute mannschaft die schon gezeigt hat das sie funktionieren kann und wo auch keine verträge auslaufen. also brauchen wir einen trainer der wieder auf die stärken dieser mannschaft setzt und sie auf vordermann bringt. ein totaler umruch wäre mmn fatal.

und ehrlich wer will schon in hütteldorf "underdogfussball" sehen?

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MORE THAN JUST FOOTBALL schrieb vor 13 Minuten:

sehr gute analyse! ich finde auch mit deiner analyse von vor ein paar wochen über die probleme im spielaufbau hast du den nagel auf den kopf getroffen! props

canadi kam als flexibler taktiker nur ist davon nix zu sehen. er kann sich scheinbar überhaupt nicht auf die ihm vorgegebene mannschaft einstellen. das ist ein riesen manko das man vielleicht bei der bestellung erahnen haette können, wenn man die vorgeschichte in altach analysiert haette.  um zu funktionieren muss er sich scheinbar eine mannschaft zusammenstellen die zu seinem stil passt, dann kann er innerhalb dieses von ihm erschaffenen konstrukts "flexibel" sein.

wir haben jedoch eine gute mannschaft die schon gezeigt hat das sie funktionieren kann und wo auch keine verträge auslaufen. also brauchen wir einen trainer der wieder auf die stärken dieser mannschaft setzt und sie auf vordermann bringt. ein totaler umruch wäre mmn fatal.

und ehrlich wer will schon in hütteldorf "underdogfussball" sehen?

 

 

 

 

 

Underdogfußball wäre in der Tat schlimm! glaubt irgendwer hier überhaupt das dieses "Konstrukt" bei Rapid funktionieren könnte? 

 

bearbeitet von AlpenBusquets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Sicher, Joe könnte, würde wollen, trotzdem ist er ein gänzlich anderer Spieler-TYP als Beric.

und wie gesagt das System hat für die vorhandenen Spieler zusammengepasst (Kainz, Stangl, Schobesberger, Beric, meinetwegen auch Petsos, obwohl ich dem keine Träne nachweine)

Das System auf das jetzige Material umlegen zu wollen hat unter Büskens ohne Verletzungen nur bedingt geklappt und würde auch unter Canadi nicht funktionieren.

Zum einen hat man besagtes Spielermaterial nicht zur Verfügung, zum anderen haben unsere Ligakonkurrenten dagegen Mittel und Wege gefunden, bestes Beispiel: die Admira-Spiele. Auch Austria und Sturm sind zusammengewachsen und sind mittelfristig nicht schlecht aufgestellt.

Wir haben uns selbst viel zu viel Druck auferlegt, mit 1. Stadionsaison, Neuzugänge, Trainerwechsel... im Grunde ein Bauchfleck mit Ansage. Da der Trainer weder Liga noch Spieler kannte und dem SD Müller blind vertraute, dass er sich nur ins gemachte Nest zu setzen braucht. Die Neuzugänge kamen ohne Spielpraxis (Joe), ohne Regeneration (Traustason) und verletzt (Kvilitaia), und sehr spät zum Saisonbeginn. Trotzdem wollt man den Traum leben.

Plan B: Canadi, ein logischer Kandidat, übernimmt eine überspielte Rumpftruppe mit vielen Verletzen; eine (unnötige ?) Systemumstellung soll die Sicherheit bringen. Stattdessen fängt man sich der Reihe nach unglückliche Gegentore ein. Die Verunsicherung wächst, Spieler die nach Verletzungen zurückkehren bekommen gleich mal einen 100kilo-Rucksack an Erwartungen umgehängt und sollen spritzig locker die Fäden ziehen. (z.B. Schwab).

Die Situation ist ziemlich festgefahren. Das Einzige das z.Z. hilft wäre Ruhe im Verein und im Umfeld der Spieler. Jeder Pressetermin sollte mMn aktuell auf ein Minimum an Information, möglichst emotionslos absolviert werden um die Wogen ein wenig zu glätten. Dies scheint man jetzt hoffentlich so umzusetzen.

Canadi jetzt stanzen wäre nachvollziehbar, aber ob das auch Sinn machen würde?

Ich würde unter einem Trainer Barisic nicht viel Unterschied zwischen Joe und Beric sehen - außer das Joe halt Eingewöhnunsphase benötigt..Joe kann super den Ball annehmen in engen, schwierigen Situationen und (wenn jemand aufrücken würde) weiterverarbeiten...Und der Abschluß ist auch nicht schlecht..also nicht viel Unterschied zum Beric..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
MORE THAN JUST FOOTBALL schrieb vor 30 Minuten:

sehr gute analyse! ich finde auch mit deiner analyse von vor ein paar wochen über die probleme im spielaufbau hast du den nagel auf den kopf getroffen! props

canadi kam als flexibler taktiker nur ist davon nix zu sehen. er kann sich scheinbar überhaupt nicht auf die ihm vorgegebene mannschaft einstellen. das ist ein riesen manko das man vielleicht bei der bestellung erahnen haette können, wenn man die vorgeschichte in altach analysiert haette.  um zu funktionieren muss er sich scheinbar eine mannschaft zusammenstellen die zu seinem stil passt, dann kann er innerhalb dieses von ihm erschaffenen konstrukts "flexibel" sein.

wir haben jedoch eine gute mannschaft die schon gezeigt hat das sie funktionieren kann und wo auch keine verträge auslaufen. also brauchen wir einen trainer der wieder auf die stärken dieser mannschaft setzt und sie auf vordermann bringt. ein totaler umruch wäre mmn fatal.

und ehrlich wer will schon in hütteldorf "underdogfussball" sehen?

Ist es nicht normal bei jedem neuen Trainer so, dass er erst einmal die Basis schafft? Sprich die Verteidigung festigt, dann erst stückweise die offensiven Spielzüge einüben lässt?

und wenn dann mal das Grundgerüst funktioniert, wird adaptiert, und an div. Schrauben gedreht um flexibel auftreten zu können, vl. auch mal eine personelle Rochade vor/während dem Spiel durchgezogen.

Das Problem ist, dass das Grundsystem nach-wie-vor nicht richtig greift; die Gründe sollten mittlerweile in jedem Gedächnis eingebrannt sein (Verunsicherung, Verletzungen, Spielermaterial).

Ja, die Mannschaft hat vor über einem halben Jahr gut funktioniert... das zählt aktuell halt garnichts. Solange manche ned ihr Formtief überwinden oder mal mehr als 90% geben (können) werd ma in der Scheißgasse feststecken, egal ob wir 442, 352 oder 4231 spielen.

Bin mit DC auch ned zufrieden, aber die Kernfrage ist, wer sollte jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen? Und bringt es was der Mannschaft nach 5 Monaten wieder einen Neuen vor die Nase zu setzen? Oder erreiche ich dadurch das Gegenteil und bringe noch mehr Unruhe und Verunsicherung rein, weil der Neue meint er muss jetzt z.B. 4-4-2 spielen?

Im Übrigen wurde vor DC gesudert wir hätten seit Stangls Abgang zu wenig brauchbare AV im Kader für für das 4-2-3-1, bzw. diese sein defensiv zu schwach. Was machte DC? Stellte auf 3-5-2 um... ? die AVs spielen zwar immernoch, können aber ihre offensiven Akzente mehr zur Geltung bringen, bzw. stellen der Ausflüge ein geringeres Risiko dar. Aber wir sudern wegen der Systemumstellung.... und nennen DC unflexibel und er geht nicht auf das vorhandene Spielermaterial ein.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 22 Minuten:

Ich würde unter einem Trainer Barisic nicht viel Unterschied zwischen Joe und Beric sehen - außer das Joe halt Eingewöhnunsphase benötigt..Joe kann super den Ball annehmen in engen, schwierigen Situationen und (wenn jemand aufrücken würde) weiterverarbeiten...Und der Abschluß ist auch nicht schlecht..also nicht viel Unterschied zum Beric..

Joe war schon unter Büskens mehr im Mittelfeld als im Angriff... weil er sich die Bälle holen wollte/musste.

Beric hat da viel weniger investiert. Der Stand wie ein Leuchtturm vorne und lies den Ball prallen, oder leitete ihn weiter.

Du versteifst dich da drauf die beiden in das selbe Korsett zu stecken. das geht nicht. sie haben andere Bewegungsabläufe, Stärken und Schwächen.

Dass ich dir Kvilitaia als Alternative zu Beric an's Herz lege zur Argumentation merkst du garnicht. Ist aber auch sekundär, da Beric mit der Achse Schobesberger - Kainz - SHFG, tlw. Stangl und Pavelic sehr gut harmonierte. Das fast blinde Spielverständnis lässt sich auch nicht so leicht trainieren, muss auch menschlich, intutiv passen. Zudem haben auch alle Vereine (bis phasenweise die Austria im Derby) gecheckt dass man Rapid mit dem System nur die Räume eng machen muss, und dann machen sie uns das Leben schwer. Nach dem Beric-Abgang sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Auf TuT wurde auch eine Heatmap von Schwab gezeigt..Früher war Schwab auf dem ganzen Spielfeld zu finden jetzt mehr links und weniger Ballkontakte.. Wenn ich schon einen läuferisch sehr starken Spieler habe der überall ist, dann zwänge ich den nicht in ein taktisches Korsett.. Canadi weg - nächstes Spiel Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tulbing schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir in Ried verlieren, was auf die momentante Verfassung unseres Kaderers höchstwahrscheinlich zutrifft, sind es nur noch 5 Punkte...

Und ich weiß nicht gegen wen wir heuer noch gewinnen.

warum trifft es höchstwahrschneinlich zu? wahrscheinlich ist eher ein 1:1 und das hilft ried genau nix
gegen wen soll denn ried noch gewinnen? du hast es vielleicht nicht bemerkt, aber die stehen schon sehr lange sehr schlecht da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.