Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Gast
MarcAnton schrieb vor 12 Minuten:

Von mir aus können wir 10% Ballbesitz haben mit einem Torschuss. Wenn der rein geht und wir mit 1:0 gewinnen solls mir recht sein. Die ganzen Statistiken bringen keinen Punkte und so super und toll wir auch immer spielen könnt ich kotzen wenn ich auf die Tabelle schau.

Das sagst du jetzt so und wenn es dann wirklich so ist, passt es dir erst recht wieder nicht.

Viele Sachen, die man sich im ASB gewünscht hat, wurden in dieser Saison bei Rapid ausprobiert:

- die Aufstellung eines zweiten Stürmers, zum ersten mal beim 4-4-2 unter Büskens, später beim 3-5-2 unter Canadi

- die heiß geliebte Dreierkette, die vor einem Jahr noch jeder so geil und innovativ fand

- das schnellere Spiel nach vorne, das sich auch ziemlich sexy anhört, verglichen mit dem Ballgeschiebe unter Barisic

- mehr Flanken in den Strafraum. Das wurde unter Zoki auch immer gefordert

 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

Dieser bereich ist praktisch immer zugedeckt. Es gibt ja auch einen Gegner

Keine Frage, trotzdem schaffen es Spieler mit Qualität öfter mal am Gegner vorbei. Pavelic und Schrammel halt nicht. Dann brauchen sie aber auch nicht permanent vom Strafraumeck flanken, noch dazu wo Willi und Joelinton massivst zugedeckt sind.

Ach was waren das für Zeiten, wo ein Korkmaz in der Meistersaison die Außenverteidiger reihenweise vernascht hat und dann gefährlich in die Mitte gezogen ist...  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
myersmitcola schrieb vor 2 Minuten:

Keine Frage, trotzdem schaffen es Spieler mit Qualität öfter mal am Gegner vorbei. Pavelic und Schrammel halt nicht. Dann brauchen sie aber auch nicht permanent vom Strafraumeck flanken, noch dazu wo Willi und Joelinton massivst zugedeckt sind.

Pavelic und Schrammel sind halt Verteidiger. Das sind keine Spieler, die immer wieder am Gegner vorbei gehen, sondern das machen sie nur ab und zu erfolgreich). Aber im Zusammenspiel mit einem zweiten Spieler haben beide unter Barisic mMn gezeigt, dass sie für das Durchkombinieren an der Seite zu gebrauchen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Das sagst du jetzt so und wenn es dann wirklich so ist, passt es dir erst recht wieder nicht.

Viele Sachen, die man sich im ASB gewünscht hat, wurden in dieser Saison bei Rapid ausprobiert:

- die Aufstellung eines zweiten Stürmers, zum ersten mal beim 4-4-2 unter Büskens, später beim 3-5-2 unter Canadi

- die heiß geliebte Dreierkette, die vor einem Jahr noch jeder so geil und innovativ fand

- das schnellere Spiel nach vorne, das sich auch ziemlich sexy anhört, verglichen mit dem Ballgeschiebe unter Barisic

- mehr Flanken in den Strafraum. Das wurde unter Zoki auch immer gefordert

 

So ist es...und jetzt tun viele so als wäre das alles der größte Schwachsinn...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 21 Minuten:

Danke euch beiden, nach Rückstand setzen wir die (relativ wirkungslose) Brechstange Flanken ein, grob gesagt.

@Svecee, hast du Vergleichsdaten der anderen Vereine?

Red Bull Salzburg 

   
SCR Altach Red Bull Salzburg 7 Flanken
Red Bull Salzburg  Austria Wien 8 Flanken
Admira Wacker Mödling Red Bull Salzburg 28 Flanken
SK Rapid Wien Red Bull Salzburg 6 Flanken
Red Bull Salzburg  SV Mattersburg 14 Flanken
SV Ried Red Bull Salzburg 16 Flanken
Red Bull Salzburg  SKN St. Pölten 14 Flanken
Red Bull Salzburg  Wolfsberger AC 16 Flanken
SK Sturm Graz Red Bull Salzburg 7 Flanken
Red Bull Salzburg  SCR Altach 15 Flanken
FK Austria Wien Red Bull Salzburg 20 Flanken
Red Bull Salzburg  Admira Wacker Mödling 33 Flanken
Red Bull Salzburg  SK Rapid Wien 17 Flanken

FK Austria Wien

   
FK Austria Wien Admira Wacker Mödling 23 Flanken
Red Bull Salzbug FK Austria Wien 18 Flanken
FK Austria Wien Wolfsberg AC 31 Flanken
SV Ried FK Austria Wien 8 Flanken
FK Austria Wien SCR Altach 21 Flanken
SK Sturm Graz FK Austria Wien 19 Flanken
FK Austria Wien SK Rapid Wien 23 Flanken
FK Austria Wien SV Mattersburg 24 Flanken
SKN St. Pölten FK Austria Wien 18 Flanken
Admira Wacker Mödling FK Austria Wien 28 Flanken
FK Austria Wien Red Bull Salzburg 13 Flanken
Wolfsberger AC FK Austria Wien 19 Flanken
FK Austria Wien SV Ried 9 Flanken
bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@svecee: Falls du das in Excel (oder dergleichen) reinkopiert hast: Kannst eventuell gleich auch die Durchschnittswerte ausrechnen?

Edit: Hab es schnell selber gemacht. 

  • Salzburg: 15,46
  • Austria: 19,54
  • Rapid: 24,23
bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Pavelic und Schrammel sind halt Verteidiger. Das sind keine Spieler, die immer wieder am Gegner vorbei gehen, sondern das machen sie nur ab und zu erfolgreich). Aber im Zusammenspiel mit einem zweiten Spieler haben beide unter Barisic mMn gezeigt, dass sie für das Durchkombinieren an der Seite zu gebrauchen sind. 

Ist halt die Frage wieso ein Schramml und Pavelic überhaupt in diese Situation kommen? Wo sind da die RM und LM? Überall nur nicht im 16er.

#17 schrieb vor 17 Minuten:

Das sagst du jetzt so und wenn es dann wirklich so ist, passt es dir erst recht wieder nicht.

Viele Sachen, die man sich im ASB gewünscht hat, wurden in dieser Saison bei Rapid ausprobiert:

- die Aufstellung eines zweiten Stürmers, zum ersten mal beim 4-4-2 unter Büskens, später beim 3-5-2 unter Canadi

- die heiß geliebte Dreierkette, die vor einem Jahr noch jeder so geil und innovativ fand

- das schnellere Spiel nach vorne, das sich auch ziemlich sexy anhört, verglichen mit dem Ballgeschiebe unter Barisic

- mehr Flanken in den Strafraum. Das wurde unter Zoki auch immer gefordert

 

Aber dann kann ich es beim ersten Mal nicht wieder verwerfen, dann muss es wieder und wieder versuchen. Bis es die Mannschaft intus hat. Ausserdem muss ich mich auch ein wenig nach dem Gegner richten. Kann gegen Matersburg nicht so spielen wie gegen RB. Obwohl Canadi kann. ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starke Analyse von Momo, aber nicht sehr vorteilhaft für unseren Optimismus (der aber bei den meisten sowieso nicht mehr vorhanden ist). Genau hier ist jetzt Canadis Flexibilität gefordert um nicht blindlings etwas hinterherzulaufen, das eben bei kleinen Vereinen tlw. funktioniert, aber nicht für uns mit > 50% Ballbesitz. Sollte er da stur bleiben, soll er Ende der Saison gegangen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarcAnton schrieb vor 8 Minuten:

Ist halt die Frage wieso ein Schramml und Pavelic überhaupt in diese Situation kommen? Wo sind da die RM und LM? Überall nur nicht im 16er.

erstens sind schrammel und pavelic unsere RM und LM und wenn du zb schaub meinst, dann ist der sehr wohl oft im strafraum zu finden aber was macht der mit einer flanke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GrimCvlt schrieb vor 3 Minuten:

Starke Analyse von Momo, aber nicht sehr vorteilhaft für unseren Optimismus (der aber bei den meisten sowieso nicht mehr vorhanden ist). Genau hier ist jetzt Canadis Flexibilität gefordert um nicht blindlings etwas hinterherzulaufen, das eben bei kleinen Vereinen tlw. funktioniert, aber nicht für uns mit > 50% Ballbesitz. Sollte er da stur bleiben, soll er Ende der Saison gegangen werden.

für mich zu spät, nach dem SKN Remis hätte gehandelt werden müssen, da war unser Spiel unter Büskens doch noch ein Augenschmaus dagegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

erstens sind schrammel und pavelic unsere RM und LM und wenn du zb schaub meinst, dann ist der sehr wohl oft im strafraum zu finden aber was macht der mit einer flanke

Dachte LV und RV. ok.

Dann sind die Positionen absolut fehlbesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

erstens sind schrammel und pavelic unsere RM und LM und wenn du zb schaub meinst, dann ist der sehr wohl oft im strafraum zu finden aber was macht der mit einer flanke

Flanken auf Schaub kann nicht funktionieren. Außer man meint mit Flanken scharfe Hereingaben bzw. Rückpässe von der Grundlinie. Aber das ist nicht das, was wir bei uns aktuell sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarcAnton schrieb vor 6 Minuten:

 

Aber dann kann ich es beim ersten Mal nicht wieder verwerfen, dann muss es wieder und wieder versuchen. Bis es die Mannschaft intus hat. Ausserdem muss ich mich auch ein wenig nach dem Gegner richten. Kann gegen Matersburg nicht so spielen wie gegen RB. Obwohl Canadi kann. ;o)

Genau das macht Canadi doch. Und genau dafür wird er kritisiert. Die Kritiker nennen es dann stures Festhalten am System. 

Gegen St. Pölten gab es deutlich weniger Flanken und dafür lange Bälle auf Joe und Kvilitaia, die in der ersten Halbzeit richtig gut funktioniert haben. Das analysiert aber keiner, weil es keine Klicks bringt und nicht zur aktuellen Stimmung rund um Rapid passt.

Für mich sehen die Statistiken so aus, als hätte man die vielen Flanken mit der Umstellung zum 3-4-3 begonnen. Da wir aufgrund von Verletzungen jetzt wieder öfter mit 3-5-2 spielen werden, wird diese Thematik vermutlich bald der Vergangenheit angehören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarcAnton schrieb vor 6 Minuten:

Dachte LV und RV. ok.

Dann sind die Positionen absolut fehlbesetzt.

eine mischung aus beiden - wir spielen ja mit dreier kette und da sieht die aufstellung halt so aus. je nachdem ob wir ein 3-5-2 oder ein 3-4-3 spielen, haben wir entweder vorne zwei stürmer oder einen stürmer und zwei halbstürmer drinnen. aber definitiv keine RM und LM neben pavelic und schrammel. du schaust dir aber schon die spiele an oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrimCvlt schrieb vor 8 Minuten:

Starke Analyse von Momo, aber nicht sehr vorteilhaft für unseren Optimismus (der aber bei den meisten sowieso nicht mehr vorhanden ist). Genau hier ist jetzt Canadis Flexibilität gefordert um nicht blindlings etwas hinterherzulaufen, das eben bei kleinen Vereinen tlw. funktioniert, aber nicht für uns mit > 50% Ballbesitz. Sollte er da stur bleiben, soll er Ende der Saison gegangen werden.

Das ist der springende Punkt, wenn er denkt wir müssten einfach mehr direkt/indirekt verwerten ist er auf dem Holzweg. Spielt man aber z.B. auch häufiger mal an/in den Rückraum um den Ball weiter zirkulieren zu lassen, aus der Position einen Abschluss zu suchen etc. wird's wieder interessanter. Teilweise hat's ja auch mit der Qualität zu tun wenn die Bälle von einem Flügel zum anderen Segeln weil niemand ran kommen kann, niemand da ist usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.