Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

Beric hat da viel weniger investiert. Der Stand wie ein Leuchtturm vorne und lies den Ball prallen, oder leitete ihn weiter.

das ist absolut nicht richtig - wie kommt man auf so eine idee? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
oestl schrieb vor 8 Minuten:

 

Auf TuT wurde auch eine Heatmap von Schwab gezeigt..Früher war Schwab auf dem ganzen Spielfeld zu finden jetzt mehr links und weniger Ballkontakte.. Wenn ich schon einen läuferisch sehr starken Spieler habe der überall ist, dann zwänge ich den nicht in ein taktisches Korsett.. Canadi weg - nächstes Spiel Sieg.

das ist eines der großen Themen der Teile 2 und 3 meiner Rapid-analyse in den kommenden Tagen

 

lg MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Joe war schon unter Büskens mehr im Mittelfeld als im Angriff... weil er sich die Bälle holen wollte/musste.

Beric hat da viel weniger investiert. Der Stand wie ein Leuchtturm vorne und lies den Ball prallen, oder leitete ihn weiter.

Du versteifst dich da drauf die beiden in das selbe Korsett zu stecken. das geht nicht. sie haben andere Bewegungsabläufe, Stärken und Schwächen.

Dass ich dir Kvilitaia als Alternative zu Beric an's Herz lege zur Argumentation merkst du garnicht. Ist aber auch sekundär, da Beric mit der Achse Schobesberger - Kainz - SHFG, tlw. Stangl und Pavelic sehr gut harmonierte. Das fast blinde Spielverständnis lässt sich auch nicht so leicht trainieren, muss auch menschlich, intutiv passen. Zudem haben auch alle Vereine (bis phasenweise die Austria im Derby) gecheckt dass man Rapid mit dem System nur die Räume eng machen muss, und dann machen sie uns das Leben schwer. Nach dem Beric-Abgang sowieso.

Ich meine halt wenn wir wieder 4-5-1 spielen würden, dann würden wir über die Seiten mehr nach vor kommen und könnten vl. Schaub-Traustason-SHFG-Schwab-und schlussendlich Joe besser in die Box bringen. So wie jetzt läuft sich der Pavelic/Schrammel von hinten bis vorn einen Wolf - Dibon steht als 6er hinten drinnen und 3 IV warten auch hinten...Und die Offensive hängt in der Luft - das ist einfach alles Shit und da ist der Trainer schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue es Canadi schon auch zu dass er daraus wirklich nachhaltig lernt - mmn ist er einfach ganz falsch an die Aufgabe bei Rapid heran gegangen, sowas kann passieren. Es sind auch wirklich viele negativ Faktoren zusammen gekommen, was die Leistung von Canadi natürlich nicht beschönigen soll - allerdings bezweifle ich, dass es mit einem anderen Trainer gerade viel besser laufen würde.

Ich hoffe auf einen positiven Saisonabschluss und würde mir wünschen mit Canadi in die neue Saison zu gehen, auch wenn ich nicht glaube dass es so eintreten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
El_aurare schrieb Gerade eben:

Also dann hast du wohl kein einziges Spiel von Ihm gesehen.

doch doch ;) nur habe ich ihn selten so oft im MF gesehen wie Joelinton. der zwar auch die bälle weiterverteilt hat, nur im Gegensatz zu Beric dann im Strafraum fehlte.

Beric stand einige Meter weiter vorne drin statt sich so weit fallen zu lassen wie es Joelinton tut. Aber mag sein, dass es andere besser wissen, ich bleib bei der Meinung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 48 Minuten:

Persönlicher Eindruck?

dann täuscht dich dein persönlicher eindruck, gerade beric war sehr aktiv im spielaufbau eingebunden und ist extrem weite wege gegangen und keinesfalls nur vorne herumgestanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
database schrieb vor 53 Minuten:

warum trifft es höchstwahrschneinlich zu? wahrscheinlich ist eher ein 1:1 und das hilft ried genau nix
gegen wen soll denn ried noch gewinnen? du hast es vielleicht nicht bemerkt, aber die stehen schon sehr lange sehr schlecht da

Ja aber ein Sieg gegen Rapid kann wieder beflügeln. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

So euphorisch wie zu Beginn dieser Saison war ich noch nie.(bin seit 1984 im Stadion) 

Jetzt bin ich schon froh wenn wir heuer nicht absteigen. 

Falls uns das gelingt und wir (ein bisschen träumen sei erlaubt) sogar noch CUP Sieger werden sollten , dann ist es ja Schlussendlich eine erfolgreiche Saison gewesen, oder? 

Irgendwie komisch wenn man daran denkt daß wir in den letzten drei Saisonen immer auf Platz 2, aber ohne Titel waren und eigentlich größtenteils einen schönen Fußball gespielt hatten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Happelbua schrieb vor 2 Stunden:

Bei 8Pkt Vorsprung aufs Tabellenende, noch 9 zu spielenden Runden, wovon ich ausgehe, dass wir minimum noch 8 Pkt holen, werden wir nicht absteigen, so pessimistisch kann man gar nicht sein..

Rapid hat aber im dritten Quartal (19. - 27. Runde) nur sieben Punkte gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tulbing schrieb vor 10 Minuten:

So euphorisch wie zu Beginn dieser Saison war ich noch nie.(bin seit 1984 im Stadion) 

Jetzt bin ich schon froh wenn wir heuer nicht absteigen. 

Falls uns das gelingt und wir (ein bisschen träumen sei erlaubt) sogar noch CUP Sieger werden sollten , dann ist es ja Schlussendlich eine erfolgreiche Saison gewesen, oder? 

Irgendwie komisch wenn man daran denkt daß wir in den letzten drei Saisonen immer auf Platz 2, aber ohne Titel waren und eigentlich größtenteils einen schönen Fußball gespielt hatten.

 

Als ob wir schon im Cup Finale wären....

Wir scheiden natürlich am Mittwoch aus, unsere Mannschaft ist eine biedere, lethargische Sissi-Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
charley schrieb vor 3 Minuten:

Rapid hat aber im dritten Quartal (19. - 27. Runde) nur sieben Punkte gemacht.

Im 4 Quartal machen wir eben wieder mehr; theoretisch ist vieles möglich, praktisch werden wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht absteigen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 32 Minuten:

dann täuscht dich dein persönlicher eindruck, gerade beric war sehr aktiv im spielaufbau eingebunden und ist extrem weite wege gegangen und keinesfalls nur vorne herumgestanden

Schon klar, hat er doch durchs abtropfen und weiterleiten selbst viele Aktionen eingeleitet.

Trotzdem schaffte er es auch trotzdem dann auch wieder für einen Doppelpass oder dgl. anspielbar zu sein, was Joelinton selten hinbekam. V.a. unter Büskens fehlte er dann oft an vordster Front.

Beric spielte viele Aktionen mit dem Rücken zum Tor - eben durch prallen lassen ins OM oder durch Weiterleiten an die Seiten. Aber er blieb seiner Rolle als 'vordester Mann' ziemlich treu. Joeltinton war tlw. im Aufbauspiel plötzlich hinter Schwab in einzelnen Aktionen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.