Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 13 Minuten:

So ähnlich sehe ich es auch. Am Einsatz und der Kampfbereitschaft liegt es sicher nicht. Die angeblichen Probleme, die die Mannschaft mit Canadi hat, haben sich bislang noch überhaupt nicht am Platz gezeigt.

Narya war der, der geschrieben hat, dass die nicht aus der Komfortzone wollenden Spieler sich bei einer Entlassung durchgesetzt hätten. Das suggeriert ja, dass sie eben nicht alles geben. Der ist ja eigentlich ein Verteidiger von Canadi.

Aber er im Endeffekt wäre auch das in meinen Augen ein bisserl sein Problem. Wenn er es nicht schafft im 20-Mann-Kader zumindest 16 Spieler so bei Laune zu halten, dass sie alles aus sich raushauen, weil sie das Gefühl haben in dem System eine Zukunft zu haben, dann ist das ein Versäumnis von ihm. Liegt es daran, dass er sie behandelt wie Menschen zweiter Klasse, dann ist das sein Fehler. Sind sie in der Lage nicht das von ihm Geforderte umzusetzen, dann ist das auch seine fehlende Einschätzung.
Man kann dann zwar natürlich auch die Spieler hinterfragen, weil sie ja dennoch jeden Monat einen schönen Betrag abheben und daher die Verpflichtung haben immer und jederzeit 100% zu geben, aber ein Trainer ist nun mal auch fürs Seelenheil zuständig. Wenn ich Mimosen in der Mannschaft habe und die nicht alle auf einmal austauschen kann, dann muss ich mit ihnen bestmöglichst arbeiten und nicht hoffen, dass ich ihnen das mimosenhafte "rausprügeln" kann.

Ernesto schrieb vor 22 Minuten:

[..] aber ich denke auch dass es im erfolgsfall kein problem wäre.

Im Erfolgsfall ist nie irgendwas ein Problem. Da schweben die Spieler auf einer Welle und jegliches negative Nebengeräusch wird ausgeblendet. Hätte Büskens den Lauf von Anfang fortsetzen können, wäre das Thema Sonnleiter wohl auch nie so wirklich hochgekocht worden, wie es dann halt mit anfangender Negativtendenz passiert ist. Wenn du aber ein "Koffer" gegenüber anderen bist, fliegt dir das wohl eher um die Ohren, als wenn du wie Barisic bemüht bist, immer Respekt zu haben. Siehe Huber-Interview. 

Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

insgesamt war der weg bei rapid vom canadi einfach zu radikal. das begann mit seinem systemwechsel und ging weiter mit seinem umgangston mit den journalisten. er wollte zuviel aufeinmal und hat unterschätzt wie es bei einem großverein zugeht.

Ich habe das Gefühl, dass ich das jede Woche so ähnlich schreibe oder zumindest jemanden diesbezüglich Recht gebe, aber das sehe ich 100% genauso. Canadi ist von der ersten Aufstellung an auf Konfrontationskurs gegangen, hat damit dann einen Systemwechsel begründet, Legionäre kritisiert, fehlende Schnelligkeit kritisiert und war bei PKs regelmäßig patzig. Dabei hat er halt übersehen, dass das bei fehlendem Erfolg alles wie ein Boomerang retourkommt.

 

Ich bin massiv skeptisch, ich hab ihn schon bei Altach nicht leiden können. Und das verstärkt sich. Dennoch habe ich eigentlich von seinen Fähigkeiten und Leistungen als Trainer Respekt gehabt und ihn deshalb als gute Wahl gesehen. Aber da sind viele kleine Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann und die mich nicht besonders optimistisch sein lassen, dass das noch was wird. Und da ist es mir lieber, man beendet ein Missverständnis, als man geht damit in eine neue Saison. Aber ich irre mich da gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zanetti schrieb Gerade eben:

Es geht nicht um Einsatz, es geht darum, dass wir über Jahre keinen besonders schnellen Fußball gespielt haben. Weder mit, noch ohne Ball. Und lange Bälle sind halt einfach schnellerer Fußball. Klingt banal, ist aber so. Wir haben jetzt keine Sprinter im Kader, das weiß jeder. Wir haben aber auch wenige, die kurze Zeiten am Ball mit wenigen Kontakten spielen möchten (außer die IVs unter Druck ...). So sehe ich das mit dem letzten Eitzerl: Können unsere Kicker was Neues lernen und spielen? Und dann kommt schon auch der Wille ins Spiel. Denn Schaub und Murg sind sehr gute Fußballer, das wäre auch eine realistische Selbsteinschätzung ihrerseits. Aber trauen sie sich neue Aufgaben und Rollen zu? Und wollen sie die überhaupt annehmen? Oder sehen sie ihr Potential verschleudert? Wären alles legitime Gedanken. Es ist extrem wichtig, dass das Selbstbild des Spielers und jenes, das der Trainer von ihm hat, in die gleiche Richtung gehen, sonst ist jedes Spiel eine schwierige Kopfsache. Das kann auch dauern und erst nach einiger Zeit funktionieren. Aber die Bereitschaft muss bei beiden da und positiv motiviert sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
p a t schrieb vor 2 Stunden:

Das hat er sich selbst zuzuschreiben. Wird schon einen Grund haben, warum über Barisic nichts in die Richtung nach außen kam und der liebe Damir es sich innerhalb eines halben Jahres einige Journos gegen sich aufbringt.

Eben das ist es ja.

GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich hast recht, aber beim Gestammel vom Hackl würds mir die Sicherung brennen. Der Typ ist nicht fähig, eine präzise Frage zu stellen, der eiert ständig herum.

Najo, zwei Seiten. Auf der anderen Seite ist dann halt der Hackl, übrigens ein Rapidler durch und durch und selbst gerade leidgeprüft, der schon im Ansatz seiner Fragen jedes Mal damit rechnet, dass er jetzt wieder wie ein dummer Schulbua hingestellt wird. Und sooo schlecht sind die Fragen, die er stellt auch nicht. Die Art, wie er's macht, ist halt sein Stil, den wird er genauso wenig ändern, wie Canadi seinen... sollen's ja auch beide nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
narya schrieb vor 6 Stunden:

Also haben es die bald nicht mehr Benötigten doch geschafft. Die Komfortzone geht in die Verlängerung.

10069 Beiträge Bullshit..

Ich würde den Sinn meines Daseins hinterfragen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
narya schrieb vor 13 Stunden:

Der Herzog also, der es seit über einem Jahrzehnt vorzieht, in den geschützten Werkstätten dieser Welt herumzuhängen. Der noch nie in der ersten Reihe gestanden ist. Der von ehemaligen Spielern als "fauler ...." bezeichnet wird? Ja, den bitte unbedingt holen

Der Herzog, der Österreich zur WM geschossen hat, der österreichischer Rekordnationalspieler ist, der Werder Bremen als Mittelfeldregisseur 2 x zum Meistertitel geführt hat.Total faul..

Du hast mit einem einzigen Eintrag mehr Schwachsinn verbreitet als ich, in deinen Augen, mit allen! Das ist absolut der letzte Beitrag mit dem ich auf dich reflektiere! Ich hoffe du verstehst es endlich und zitierst mich nie wieder und erwähnst meinen Nick nie wieder! Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austria_WAC schrieb vor 2 Stunden:

Man müsste einmal in Altach nachfragen, was er an Spielern "verbraucht" hat, bevor er Erfolg gehabt hat (wenn es denn so passiert ist). Dort geht's vielleicht einmal um einen Publikumsliebling und nicht um eine der größten Nachwuchshoffnungen im österreichischen Fußball. Dazu wesentlich weniger mediale Präsenz und schon kann man leichter "umrühren". Außerdem hast du dort eine Horde an hungrigen Spielern ("aussortiert" von diversen Großclubs, gepaart mit Leuten die noch nicht im medialen Rampenlicht stehen - ganz im Gegensatz zu jenen die es schon zu den Top 3 in Österreich geschafft haben) und die sind sicher leichter hinter die Ideen des Trainers zu bringen. Und das ist nicht einmal böse einem Schaub gegenüber gemeint, das ist ein ganz normaler Vorgang. Unser Meistertitel war nichts anderes als Stögers Überzeugungsarbeit, gepaart mit sich einstellendem Erfolg und schon hast du auch unter den "Stars" eine Truppe, die wenig oder gar nichts in Frage stellen.

Meinst du damit Schaub?

Schaub ist ein toller Fußballer, wenn er in Form ist und a Brüstl hat, i mag den Burschen. Aber er ist 22, also von Nachwuchs kann man da nimmer wirklich reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
P200E schrieb vor 5 Stunden:

Meinst du damit Schaub?

Schaub ist ein toller Fußballer, wenn er in Form ist und a Brüstl hat, i mag den Burschen. Aber er ist 22, also von Nachwuchs kann man da nimmer wirklich reden.

In Österreich schon :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 6 Stunden:

Der Herzog, der Österreich zur WM geschossen hat, der österreichischer Rekordnationalspieler ist, der Werder Bremen als Mittelfeldregisseur 2 x zum Meistertitel geführt hat.Total faul..

Du hast mit einem einzigen Eintrag mehr Schwachsinn verbreitet als ich, in deinen Augen, mit allen! Das ist absolut der letzte Beitrag mit dem ich auf dich reflektiere! Ich hoffe du verstehst es endlich und zitierst mich nie wieder und erwähnst meinen Nick nie wieder! Danke

Haha. Oh mein Gott 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe das Gefühl, dass ich das jede Woche so ähnlich schreibe oder zumindest jemanden diesbezüglich Recht gebe, aber das sehe ich 100% genauso. Canadi ist von der ersten Aufstellung an auf Konfrontationskurs gegangen, hat damit dann einen Systemwechsel begründet, Legionäre kritisiert, fehlende Schnelligkeit kritisiert und war bei PKs regelmäßig patzig. Dabei hat er halt übersehen, dass das bei fehlendem Erfolg alles wie ein Boomerang retourkommt.

Selbstüberschätzung, hat wohl gedacht er zieht sein Ding durch und der Rest kommt dann von ganz alleine. Die Umstände sind und waren schwierig, bei den Verletzungen beginnend bis zum Kader der nicht wirklich zu seinem System passt.

Zu einem nicht unerheblichen Anteil liegt es aber auch an ihm selber, ganz schwach wenn er das wirklich so sieht, wie er es in Interviews verkündet. Es gab ja zu Beginn schon Aussagen in Richtung Qualität im Kader, die er so hätte nicht öffentlich formulieren dürfen. Der Auftrag war ja wohl recht eindeutig, mit dieser Mannschaft noch das bestmögliche zu erreichen. Da kann ich die ned anpatzen mit denen ich noch arbeiten muss, da kann ich nicht jeden Gedanken laut verkünden, auch wenn ich vielleicht sogar recht haben mag damit.

Jetzt ist der Zug so gut wie abgefahren, nach "normalen" Maßstäben wäre er schon weg. Sollte er den Draht zur Mannschaft noch nicht verloren haben, geht noch was, diese un-Serie spiegelt weder die Leistungen und schon gar nicht das Leistungsvermögen dieser Mannschaft, trotz System, wieder.

DC muss aber seine Lehren daraus ziehen, selbst wenn er die Kurve noch kratzt. Gefährlich wird es, wenn er sich dann hin stellt und meint "ihr hobs eich jo gsogt" ohne seine Fehler zu reflektieren. Ein Canadi müsste sich mit der Aufgabe einen solchen Club zu betreuen weiter entwickeln, wie auch jeder Spieler das tun muss, wenn er von einem kleineren Verein kommt. Generell muss man aus seinen Fehlern (die macht jeder) unbedingt lernen, er sieht zumindest in den ganzen Interviews nicht danach aus....

Es steht zu befürchten, dass ein fachlich guter bei uns vor allem an sich selbst scheitert, und nachher nicht mal begreift, warum das so ist.

Was für eine Schweins-Saison......

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 8 Stunden:

10069 Beiträge Bullshit..

Ich würde den Sinn meines Daseins hinterfragen..

:lol:

oestl schrieb vor 8 Stunden:

Der Herzog, der Österreich zur WM geschossen hat, der österreichischer Rekordnationalspieler ist, der Werder Bremen als Mittelfeldregisseur 2 x zum Meistertitel geführt hat.Total faul..

Du hast mit einem einzigen Eintrag mehr Schwachsinn verbreitet als ich, in deinen Augen, mit allen! Das ist absolut der letzte Beitrag mit dem ich auf dich reflektiere! Ich hoffe du verstehst es endlich und zitierst mich nie wieder und erwähnst meinen Nick nie wieder! Danke

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Homegrower schrieb vor 30 Minuten:

Selbstüberschätzung, hat wohl gedacht er zieht sein Ding durch und der Rest kommt dann von ganz alleine. Die Umstände sind und waren schwierig, bei den Verletzungen beginnend bis zum Kader der nicht wirklich zu seinem System passt.

Zu einem nicht unerheblichen Anteil liegt es aber auch an ihm selber, ganz schwach wenn er das wirklich so sieht, wie er es in Interviews verkündet. Es gab ja zu Beginn schon Aussagen in Richtung Qualität im Kader, die er so hätte nicht öffentlich formulieren dürfen. Der Auftrag war ja wohl recht eindeutig, mit dieser Mannschaft noch das bestmögliche zu erreichen. Da kann ich die ned anpatzen mit denen ich noch arbeiten muss, da kann ich nicht jeden Gedanken laut verkünden, auch wenn ich vielleicht sogar recht haben mag damit.

Jetzt ist der Zug so gut wie abgefahren, nach "normalen" Maßstäben wäre er schon weg. Sollte er den Draht zur Mannschaft noch nicht verloren haben, geht noch was, diese un-Serie spiegelt weder die Leistungen und schon gar nicht das Leistungsvermögen dieser Mannschaft, trotz System, wieder.

DC muss aber seine Lehren daraus ziehen, selbst wenn er die Kurve noch kratzt. Gefährlich wird es, wenn er sich dann hin stellt und meint "ihr hobs eich jo gsogt" ohne seine Fehler zu reflektieren. Ein Canadi müsste sich mit der Aufgabe einen solchen Club zu betreuen weiter entwickeln, wie auch jeder Spieler das tun muss, wenn er von einem kleineren Verein kommt. Generell muss man aus seinen Fehlern (die macht jeder) unbedingt lernen, er sieht zumindest in den ganzen Interviews nicht danach aus....

Es steht zu befürchten, dass ein fachlich guter bei uns vor allem an sich selbst scheitert, und nachher nicht mal begreift, warum das so ist.

Was für eine Schweins-Saison......

treffer, versenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 20 Stunden:

Barisic hat aber fast sofort geliefert. Im Rahmen der Möglichkeiten. Canadi hat bislang mit seiner Bilanz wohl keinen Grund sich zu beklagen, dass er keine Zeit bekommt.

 

Erfolg ist es auch schon, wenn man Jahr für Jahr zumindest das erreicht, was man erwarten kann. Und das ist mit dem Konkurrenten Red Bull ganz klar der zweite Platz. Titel gehören bei uns, wie auch bei Austria und Sturm, sicher nicht zu den einforderbaren Zielen. Der Umkehrschluss, dass man ja sonst nicht in der Meisterschaft agieren soll ist polemisch, angesichts der Tatsache, dass deutlich mehr Vereine Jahr für Jahr in Meisterschaften spielen und den Titel nicht mal ansatzweise erreichen können.

Polemisch ist dies nicht, denn es ist das Ziel eines jeden Vereines, oder wie würdest du das Endziel eines Wettkampfes beschreiben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

Polemisch ist dies nicht, denn es ist das Ziel eines jeden Vereines, oder wie würdest du das Endziel eines Wettkampfes beschreiben? 

Das Ziel in einem Wettkampf ist der Titel, das heißt aber nicht, dass für jeden Teilnehmern das das Ziel sein kann. Oder sollen Ried und Co. gar nicht mehr antreten, weil sie nicht mal ansatzweise realistische Chancen haben jemals ganz oben zu stehen? Daher ist es polemisch zu sagen, dass man als Rapid ja nicht teilnehmen soll, wenn man nicht den Titel fordern kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.