Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Postinho
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

Polemisch ist dies nicht, denn es ist das Ziel eines jeden Vereines, oder wie würdest du das Endziel eines Wettkampfes beschreiben? 

also ist das ziel des wac, admira usw. meister zu werden? interessante ansicht. und ja, du hast gesagt, dass man dann je gleich gar nicht teilnehmen braucht, wenn man das ziel nicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

 

dahasi schrieb vor 10 Minuten:

also ist das ziel des wac, admira usw. meister zu werden? interessante ansicht. und ja, du hast gesagt, dass man dann je gleich gar nicht teilnehmen braucht, wenn man das ziel nicht hat.

Nun wäre es falsch dies als Ziel auszugeben? ich meine Nein, denn das streben nach höheren entwickelt dich weiter, auch wenns am Ende nicht und nicht reichen möchte, jedoch spielt man dieses Spiel und die Meisterschaft um Titel zu erringen, und nicht primär um im Mittelfeld zu bleiben! 

Anscheinend hast du einen internen Wecker für meine Posts, oder du hast einen Narren an mir gefressen.

Silva schrieb vor 11 Minuten:

Das Ziel in einem Wettkampf ist der Titel, das heißt aber nicht, dass für jeden Teilnehmern das das Ziel sein kann. Oder sollen Ried und Co. gar nicht mehr antreten, weil sie nicht mal ansatzweise realistische Chancen haben jemals ganz oben zu stehen? Daher ist es polemisch zu sagen, dass man als Rapid ja nicht teilnehmen soll, wenn man nicht den Titel fordern kann.

du verstehst jedoch was ich meine... der Grundgedanke ist immer der Titel, für das spiele ich eine Meisterschaft, wenn ich das nicht möchte braucht man gar nicht antreten, insofern verstehe ich die "Polemik" dahinter nicht. Natürlich gebe ich dir recht das zum Erreichen des Titels mehr gehört als der pure Wille!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

 

Nun wäre es falsch dies als Ziel auszugeben? ich meine Nein, denn das streben nach höheren entwickelt dich weiter, auch wenns am Ende nicht und nicht reichen möchte, jedoch spielt man dieses Spiel und die Meisterschaft um Titel zu erringen, und nicht primär um im Mittelfeld zu bleiben! 

lies mal in büchern über zu hohe ziele nach und deren auswirkungen auf die motivation. aber da du mich fragst: ja, es wäre falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dahasi schrieb Gerade eben:

lies mal in büchern über zu hohe ziele nach und deren auswirkungen auf die motivation. aber da du mich fragst: ja, es wäre falsch.

gut, da erübrigt sich jedwede Diskussion, wir sprechen nicht von unmenschlichen Zielen, bzw. welchen die nicht zu erreichen sind. Ausserdem kommt es darauf an, wie man an solche Ziele herangeht, wie man diese formuliert und wie man man diese erreichen kann. Überzeugung ist hierbei das schlagende Argument, wenn man  nicht zu 100% und mehr hinter einem Ziel steht, dann wird es auch damit nichts - dafür benötigt es keine Lektüre... eh scho wissen - Glaube versetzt bekanntlich Berge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das wurde hier eh schon öfters diskutiert, das Ziel von Rapid muss lauten Salzburg Jäger Nr1 zu sein und regelmässig in die EC Gruppenphase zu kommen, dass ist ohnehin ein hoch gestecktes Ziel, die Vision muss sein, sich Schritt für Schritt näher an Salzburg heranzukämpfen und wenn die einmal auslassen, dann müssen wir eben das sein. Ich vergleiche, dass nach wie vor mit Bayern und Dortmund.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

gut, da erübrigt sich jedwede Diskussion, wir sprechen nicht von unmenschlichen Zielen, bzw. welchen die nicht zu erreichen sind. Ausserdem kommt es darauf an, wie man an solche Ziele herangeht, wie man diese formuliert und wie man man diese erreichen kann. Überzeugung ist hierbei das schlagende Argument, wenn man  nicht zu 100% und mehr hinter einem Ziel steht, dann wird es auch damit nichts - dafür benötigt es keine Lektüre... eh scho wissen - Glaube versetzt bekanntlich Berge...

doch es ist ein unmenschliches ziel, dass ried meister wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dahasi schrieb Gerade eben:

doch es ist ein unmenschliches ziel, dass ried meister wird.

sei dir unbenommen...

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Das wurde hier eh schon öfters diskutiert, das Ziel von Rapid muss lauten Salzburg Jäger Nr1 zu sein und regelmässig in die EC Gruppenphase zu kommen, dass ist ohnehin ein hoch gestecktes Ziel, die Vision muss sein, sich Schritt für Schritt näher an Salzburg heranzukämpfen und wenn die einmal auslassen, dann müssen wir eben das sein.

dass ist meiner Meinung nach der Weg zum Ziel, aber nicht das Ziel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Das wurde hier eh schon öfters diskutiert, das Ziel von Rapid muss lauten Salzburg Jäger Nr1 zu sein und regelmässig in die EC Gruppenphase zu kommen, dass ist ohnehin ein hoch gestecktes Ziel, die Vision muss sein, sich Schritt für Schritt näher an Salzburg heranzukämpfen und wenn die einmal auslassen, dann müssen wir eben das sein.

Die Sache ist dabei eben wie man das angeht. Übertrieben gesagt: Mit der Einstellung "gegen Salzburg sind wir sowieso machtlos, sehen wir zu, dass wir Platz 2 holen" oder "gehen wir Vollgas in jede Partie um Salzburg bestmöglich unter Druck zu setzen und keinen Millimeter nachzugeben".

Im Vorhinein zu sagen "Ziel ist Platz 2" ist meines Erachtens ebenso falsch wie "Ziel ist ohne Wenn und Aber der Meistertitel". Man muss die Ziele jedenfalls konkretisieren. Solche Floskeln sollten eigentlich nur den Fans dienen (und im Fall von zweiterem nichtmal denen, Stichwort "Erwartungshaltung"). Aber gut, das ist ohnehin der Fall. Barisic hat immer davon gesprochen, dass intern andere Ziele verfolgt werden als öffentlich kundgetan wird, Canadi sagt dasselbe. Und das ist auch richtig so.

dahasi schrieb vor 1 Minute:

ja und auch nächste saison.

Glaube ich nicht. In Liga 2 wären sie für mich der Favorit auf den Titel. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

sei dir unbenommen...

dass ist meiner Meinung nach der Weg zum Ziel, aber nicht das Ziel! 

Es ist aber genau so, alles andere ist einfach nicht realistisch, eine Vision kann man durchaus kuntun, Ziele sollten realistischer Natur sein, sonst zerbricht man an einer zu hohen Erwartungshaltung, wenn man aber einen Lauf hat so wie die Austria 2012/2013 kann man dann in diese Aufgabe hineinwachsen und die Vision real werden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dahasi schrieb Gerade eben:

ja und auch nächste saison.

Einmal hätten sie das Kunststück ja schon geschafft, dummerweise war Salzburg im Weg. Zählt aber wohl nur dann, wenn es um unsere zweiten Plätze geht. :davinci:

Generell ist es ja aus ASB-Sicht immer so, dass die kleinen einen Lauf haben, wenn sie oben sind und im Frühjahr eh einbrechen. :v: Es würde doch nie jemandem über die Lippen kommen, dass dieser kleine Budget-Kader gut genug für das obere Drittel ist. Geld spielt ja Fußball...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Es ist aber genau so, alles andere ist einfach nicht realistisch, eine Vision kann man durchaus kuntun, Ziele sollten realistischer Natur sein, sonst zerbricht man an einer zu hohen Erwartungshaltung, wenn man aber einen Lauf hat so wie die Austria 2012/2013 kann man dann in diese Aufgabe hineinwachsen und die Vision real werden lassen.

wer zerbricht daran? der Verein oder die Fans bzw. Öffentlichkeit. Einen Lauf muss man sich erarbeiten, und die Dominanz der Salzburger hat in den letzten Jahren ebenfalls abgenommen zumindest die auf dem Platz. Das Ziel muss  der Titel sein, wie ich dieses Ziel kommuniziere, sowohl intern als auch extern ist eine andere Geschichte. Vision ist für mich diese Platz 50 Geschichte, denn da spielen weitaus mehr Indikatoren eine wichtige Rolle, als RB! Wir hatten die letzten Jahre durchaus die Möglichkeiten den Titel zu holen, woran wir jedes Jahr scheiterten war weder das Ziel noch die Erwartungshaltung, sondern lediglich an uns selbst. Nicht Salzburg direkt oder Sturm und die Austria waren maßgeblich daran beteiligt, nein wir hatten Punkteverluste genau dort wo man sie nicht haben sollte.

Und um das nochmal zu verdeutlichen, es ist ja nicht so das die letzen Jahre schlecht waren und diese uns nicht  mehr als nur zufrieden gestellt haben, mir persönlich hat jedoch der Titel gefehlt, und auch das streben danach!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Wir können uns auch das Ziel setzen die CL zu gewinnen.

richtig, dafür benötigt es jedoch mal den nationalen Titel um überhaupt solch ein Ziel formulieren zu können. Und dazu kommt noch das extrem klaffende Loch in vielen Bereich des Vereinswesen im Gegensatz zur internationalen Konkurrenz! 

Salzburg ist nicht Real, Barca, Bayern und Konsorten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.