Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

you only hear lies

ui, die stimmung ist endlich gekippt. danke kurier, linden & co. !!

 

(aso, das mein ich ernst, weg mit dico, so schnell wie möglich, danke.)

 

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
barca11 schrieb vor 9 Stunden:

Dann schreib das auch so! 

Wenn Du schreibst

Wenn man Erfolg hat schaut das sofort wieder anders aus, dann war JEDER IMMER schon Rapidler.

dann lässt das sehr viel Spielraum!

 

Warum sollte ich Leuten, die hier engagiert schreiben, ihr Rapidler-Sein absprechen wollen. Ich kritisiere selber gerne und oft. So lange es sachlich bleibt ist Kritik immer wünschenswert. Es war aus meiner Sicht auch klar eine Diskussion zum Interview von Canadi.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
chelsea91 schrieb vor 26 Minuten:

Also ich muss ehrlich sagen, je länger ich mir dieses Canadi Bashing hier im ASB oder in den Medien anschaue, desto mehr halte ich zu Canadi. Wird Zeit, dass unsere Spieler endlich aus ihren Komfortzonen kommen und sich mal den Arsch aufreissen. Ich hoffe, dass Canadi da mal ordentlich aufräumt und auch im Sommer eine geeignete Mannschaft formen kann, mit knallharten Spielertypen, welche seinen Vorstellungen entsprechen. Unser "weicher" Spielstil und das Divenhafte Verhalten unserer Spieler geht mir schon seit Jahren massivst auf die Nerven. 

Die Peitschenknaller ala Magath, Van Gaal und wie sie alle heissen sind halt nimmer gefragt, weil sich der Fussball und der junge Spieler verändert haben, heute geht man die Sache anders an und hinterfragt warum der Spieler momentan nicht sein volles Potenziall abrufen kann, da das Argument " sie wollen sich nicht den Arsch aufreissen" einfach zu billig ist. Ich weiss was du meinst, aber aus dem Holz sind vielleicht ein Hofmann oder ein Sonnleiter geschnitzt nur das sind 2 von 29 und die haben zudem solche Situationen schon erlebt. Ich bin überzeugt, dass sich alle Spieler für Rapid den Arsch aufreissen, jeder auf seine Art und Weise und je nach Möglichkeiten. Canadi hat oft genug die gute Trainingseinstellung gelobt, die wir dann im Spiel nicht umsetzen konnten, das ist vielmehr eine mentale Geschichte.

https://www.amazon.com/Soccer-Tough-Psychology-Techniques-Footballers/dp/1910515019/ref=pd_bxgy_14_img_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=ZMPJ73PC7PTKHBCWNNWV

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noobody schrieb vor 23 Minuten:

da bleibe ich sehr vorsichtig. Der kostet uns von allen sicher am meisten(wenn es stimmt das er so gefragt ist).

Was wird wohl los sein, wenn er seinen Kandidaten bringt und dieser macht dort weiter wo wir sind..

Bickel ist gefragt und muss das ins Lot bringen. Das inkludiert ja nicht, dass er den Trainer rausschmeißen muss. So war es jedenfalls von mir gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chelsea91 schrieb vor 14 Minuten:

Unser "weicher" Spielstil und das Divenhafte Verhalten unserer Spieler geht mir schon seit Jahren massivst auf die Nerven. 

Und dennoch hat man in den letzten 3 Jahren "locker" den zweiten Platz geschafft, international gute Leistungen gezeigt inkl. Überwintern und das obwohl man den Abgang von wichtigen Spielern immer mit "Schnäppchen" ersetzen musste. Die Spieler stehen natürlich genauso in der Kritik, aber das schützt doch den Trainer nicht komplett, vor allem bei einer so fatalen Bilanz. 

Aber ob es nur durch einen Canadi-Abgang besser wird, ist natürlich fragwürdig. Umgekehrt ist es halt genauso fragwürdig, ob es durch neue Spielertypen automatisch so viel besser wird. Billiger ist für den Verein angesichts der Verträge wohl ein Trainer, der mit dem vorhandenen Kader arbeiten kann, als dem Trainer einen Kader zusammenzustellen, der passt. (Soll nicht heißen, dass ich eine Ablöse fordere, wünschen würde ich mir eine Trendumkehr inkl. einer Siegesserie für die restliche Canadi-Ära.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Die Peitschenknaller ala Magath, Van Gaal und wie sie alle heissen sind halt nimmer gefragt, weil sich der Fussball und der junge Spieler verändert haben, heute geht man die Sache anders an und hinterfragt warum der Spieler momentan nicht sein volles Potenziall abrufen kann, da das Argument " sie wollen sich nicht den Arsch aufreissen" einfach zu billig ist. Ich weiss was du meinst, aber aus dem Holz sind vielleicht ein Hofmann oder ein Sonnleiter geschnitzt nur das sind 2 von 29 und die haben zudem solche Situationen schon erlebt. Ich bin überzeugt, dass sich alle Spieler für Rapid den Arsch aufreissen, jeder auf seine Art und Weise und je nach Möglichkeiten. Canadi hat oft genug die gute Trainingseinstellung erwähnt, die wir dann im Spiel nicht umsetzen, das ist vielmehr eine mentale Geschichte.

Obwohl wir jetzt einen Mentaltrainer haben...Vl. ist es ja doch gscheiter wenn der Trainer mit seinen Spielern mal auf eine Eitrige und ein 16er-Blech geht...

bruno_conte schrieb vor 10 Stunden:

Dann müßte der Verein aber seine Philosophie bzw. die Stoßrichtung für die Zukunft wieder ändern (was nicht auszuschließen ist, da ist wohl alles möglich). Aktuell will Rapid aber eher unter die Top50. Ich denke nicht, daß sie 5 Mio+ in Spieler wie mocinic und traustasson investieren um sie zu entwickeln. Ist nur meine Meinung. Dieses Ziel (bzw. die Richtung dahin) ist zwar heuer komplett in die Hose gegangen aber ich hätte bisher nichts gegenteiliges gehört bzgl. mittelfristige Zielsetzungen.

Warum meinst du denn, daß Herzog junge Spieler entwickeln kann? Hat er da was vorzuweisen in diese Richtung ?

 

Trainer der österreichischen U21 Nationalmannschaft - Trainer der USA-U23 - wahrscheinlich zählt das hier im ASb nix..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

9 Jahre als Aktiver in er deutschen Bundesliga - 103 Länderspieleinsätze in denen er 26 Tore erzielte, österreichischer Rekordnationalspieler

Einen Besseren werden wir nirgend finden - außer der Messi will unser Trainer werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Einen Besseren werden wir nirgend finden - außer der Messi will unser Trainer werden...

Wieso ist er dann nirgends mal Trainer gewesen bislang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 4 Minuten:

9 Jahre als Aktiver in er deutschen Bundesliga - 103 Länderspieleinsätze in denen er 26 Tore erzielte, österreichischer Rekordnationalspieler

Demnach müsste jeder Top-Spieler später auch ein Top-Trainer sein, ist nur leider ganz und gar nicht so.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Wieso ist er dann nirgends mal Trainer gewesen bislang?

Wäre interressant wie hoch das interresse von Bremen an Herzog war.

EDIT:

Ich würde Herzog per se nicht gleich wegen der Vita hinterfragen. Erfahrung hat er schon gemacht. Was er als Trainer mitbringt und was er für Ideen hätte.. Seine Ziele ect.

 

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 8 Minuten:

9 Jahre als Aktiver in er deutschen Bundesliga - 103 Länderspieleinsätze in denen er 26 Tore erzielte, österreichischer Rekordnationalspieler

Einen Besseren werden wir nirgend finden - außer der Messi will unser Trainer werden...

Co-Trainer unter Klinsmann nicht vergessen. Denke Herzog wird schon einiges drauf haben und auch gelernt haben. Wäre für mich eigentlich die nächstliegende und logische Lösung.

Oder man lässt die alte MTV Sendung NEXT reaktivieren für die Trainersuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Wieso ist er dann nirgends mal Trainer gewesen bislang?

Weil er den Weg bei div. Nationalteams eingeschlagen hatte...

Herzog ist keine Garantie aber das ist Niemand !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb Gerade eben:

Herzog ist keine Garantie aber das ist Niemand !

Gut, wenigstens siehst das selber ein. Ich bin da halt skeptischer, weil ich schon jemanden gerne hätte, der Woche für Woche mit einer Mannschaft gearbeitet hat. Und wenn es "nur" die Amateure waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Weil er den Weg bei div. Nationalteams eingeschlagen hatte...

Herzog ist keine Garantie aber das ist Niemand !

Ist für dich ein guter Spieler automatisch ein guter Trainer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Demnach müsste jeder Top-Spieler später auch ein Top-Trainer sein, ist nur leider ganz und gar nicht so.

Guardiola, Prohaska und Stöger sind eh Top-Trainer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.