Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb Gerade eben:

Und wenn es nicht nach hinten losgegangen wäre, hättest dann hier kundgetan, dass du dich geirrt hast? Canadi ist und war bei aller Kritik ein guter Trainer, der aber nicht perfekt ist. Und hier bei Rapid klappt es halt überhaupt nicht. Soll öfters vorkommen, dass es Missverständnisse gibt, ohne dass das was über die grundsätzliche Fähigkeiten aussagt.

hätte ich natürlich auch, wäre es anders gekommen. aber für mich war im vorhinein klar, das canadi zu dem zeitpunkt und mit dem druck der falsche ist. und sei ma net bös, aber mitten in der saison eine systemumstellung du machen und einfach blind das durchziehen, nur weils "sein system" - ist der grösste schwachsinn den ich je bei rapid erlebt habe.

ein trainer sollte das beste aus der manschaft rausholen und sein system dementprechend anpassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Krankl hatte aber auch Erfolge..Maradonna hat die Outlinien weggeschnupft...gg

Aber auch nicht wirklich riesige Erfolge. Zumindest nicht mal ansatzweise wie seine Spielerkarriere. Daher ist die Spielerkarriere maximal ein kleiner Vorteil, aber sicher nicht der einzige oder mit Abstand wichtigste Indikator für einen guten Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ist halt ein Risiko - wie bei allen anderen Trainer.

EDIT:

 Herzog wäre sicher sehr motiviert. Der wartet sicher schon das er sich endlich beweisen kann. 

 

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
casinho23 schrieb Gerade eben:

hätte ich natürlich auch, wäre es anders gekommen. aber für mich war im vorhinein klar, das canadi zu dem zeitpunkt und mit dem druck der falsche ist. und sei ma net bös, aber mitten in der saison eine systemumstellung du machen und einfach blind das durchziehen, nur weils "sein system" - ist der grösste schwachsinn den ich je bei rapid erlebt habe.

ein trainer sollte das beste aus der manschaft rausholen und sein system dementprechend anpassen. 

Das mit der Systemumstellung kritisier ich auch, aber das war ja im Vorfeld nicht so abzusehen. Ich (und viele andere) hätten geglaubt, dass Canadi das besser lösen wird. Und ich glaub weiterhin, dass er kein Unfähiger ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Das mit der Systemumstellung kritisier ich auch, aber das war ja im Vorfeld nicht so abzusehen. Ich (und viele andere) hätten geglaubt, dass Canadi das besser lösen wird. Und ich glaub weiterhin, dass er kein Unfähiger ist. 

der meinung bin ich ja eigentlich auch, nur gibt er nicht sehr viel anlass, davon noch wirklich überzeugt zu sein.

 

ganz schwach der mannschaft ständig die qualität abzusprechen. ich weiß wirklich nicht, was er sich ständig bei seinen äußerungen denkt? ich hätte NIE gedacht, dass canadi so sehr an sich selbst scheitern wird in wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 1 Minute:

Das mit der Systemumstellung kritisier ich auch, aber das war ja im Vorfeld nicht so abzusehen. Ich (und viele andere) hätten geglaubt, dass Canadi das besser lösen wird. Und ich glaub weiterhin, dass er kein Unfähiger ist. 

Ich denke nach wie vor, dass Canadi seine Qualitäten hat, dafür spricht auch der Erfolg bei Altach, die Frage ist aber, ob er nicht auch Defizite hat, welche uns mehr schaden als uns seine Qualitäten Nutzen bringen, daher muss man die Situation in Gesamtheit betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 22 Stunden:

ich bin mir z.B. sicher, er würde Schobesberger nicht mehr verfrüht einsetzen.

Wenn die medizinische Abteilung einverstanden ist, der Spieler, der für die Spielidee ausschlaggebend ist, sich fit meldet und man zwei enorm wichtige Spiele vor der Brust hat, würde man im Nachhinein wohl auch den Trainer hart in die Kritik nehmen, der auf einen Einsatz verzichtet und dennoch zweimal verliert. Diese Entscheidung war nur in der Retrospektive ein Fehler, aber ansonsten vollkommen zu rechtfertigen.

chelsea91 schrieb vor einer Stunde:

Also ich muss ehrlich sagen, je länger ich mir dieses Canadi Bashing hier im ASB oder in den Medien anschaue, desto mehr halte ich zu Canadi. Wird Zeit, dass unsere Spieler endlich aus ihren Komfortzonen kommen und sich mal den Arsch aufreissen. Ich hoffe, dass Canadi da mal ordentlich aufräumt und auch im Sommer eine geeignete Mannschaft formen kann, mit knallharten Spielertypen, welche seinen Vorstellungen entsprechen. Unser "weicher" Spielstil und das Divenhafte Verhalten unserer Spieler geht mir schon seit Jahren massivst auf die Nerven. 

Die Spieler also, von denen nicht wenige zu wissen glauben, dass Canadi sie für seine Spielidee spätestens ab Sommer nicht mehr brauchen wird? Aber die werden doch sicher alles für diesen Trainer geben und sicher gar nicht intrigieren.

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Einen Aspekt dürfen wir aber auch nicht ausser Acht lassen, wenn Canadi trotz der misslchen Gesamtsituation bleibt und von den Verantwortlichen das vollste Vertrauen ausgesprochen bekommt, ist das ein klares Signal an die Mannschaft.

Dieses Signal haben sie intern ja schon längst bekommen. Die Komfortzone für diesen Kader ist in erster Linie die alte Spielidee, aus der heraus sich zu wagen vor allem gefährlich ist, wenn man seine Zukunft bei Rapid sieht. Und ganz ehrlich, bis auf 2-3 Ausnahmen in dem Kader ist für die meisten mit Rapid der Plafond erreicht. Alles danach wäre finanziell und sportlich ein Rückschritt in der langfristigen Perspektive.

 

Und ja, Canadi macht sicher auch Fehler. Sollte er Dibon noch weiter im DM einsetzen, dann fahre ich ihn gerne höchstpersönlich aus Wien fort. Die Hetze aber, die ihm aktuell hier und medial um die Ohren schlägt, erachte ich für maßlos übertrieben, weil sie sich schon lange nicht mehr inhaltlich mit dem Kernaufgaben eines sportlichen Übungsleiters befasst.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Das mit der Systemumstellung kritisier ich auch, aber das war ja im Vorfeld nicht so abzusehen. Ich (und viele andere) hätten geglaubt, dass Canadi das besser lösen wird. Und ich glaub weiterhin, dass er kein Unfähiger ist. 

Das Canadi ahnung hat ist klar..

Nur seine Aussagen ausserhalb des Spielfeldes machen gewaltig sorgen.. Sowas finde ich unter aller Sau.

Ich kann der Mannschaft nicht die Qualität absprechen wenn sie diese schon bereits gezeigt hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 3 Minuten:

Und ja, Canadi macht sicher auch Fehler. Sollte er Dibon noch weiter im DM einsetzen, dann fahre ich ihn gerne höchstpersönlich aus Wien fort. Die Hetze aber, die ihm aktuell hier und medial um die Ohren schlägt, erachte ich für maßlos übertrieben, weil sie sich schon lange nicht mehr inhaltlich mit dem Kernaufgaben eines sportlichen Übungsleiters befasst.

so ein blödsinn, mindestens 70% der posts beziehen sich auf themen die zur kernaufgabe des sportlichen leiters zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Herzog bringt viel mit, er war nicht nur Cotrainer in den USA und Chef des Olympiateams sonder auch Scout für das US Team. Ich denke, dass er sehr gut mit jungen Spielern kann und eine offensive Ausrichtung bevorzugt. Er hätte sicher die Qualität die Lage zu beruhigen, wie gut er als Vereinstrainer ist, kann man natürlich noch schwer beurteilen, aber zutrauen würde ich es ihm allemal. Herzog wäre auch medial ein positiver Schub für Rapid, aber die Frage ist, macht er es überhaupt, was würde er kosten und vorallem, steht Canadi bei den Verantwortlichen überhaupt in Kritik ?

Der Herzog also, der es seit über einem Jahrzehnt vorzieht, in den geschützten Werkstätten dieser Welt herumzuhängen. Der noch nie in der ersten Reihe gestanden ist. Der von ehemaligen Spielern als "fauler ...." bezeichnet wird? Ja, den bitte unbedingt holen!

Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben:

so ein blödsinn, mindestens 70% der posts beziehen sich auf themen die zur kernaufgabe des sportlichen leiters zählen.

Interviews geben ist keine Kernaufgabe eines Trainers. Wenn du das anders siehst, ist das dein Recht. Ich werde allerdings auf sowas nicht weiter eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
narya schrieb vor 3 Minuten:

Wenn die medizinische Abteilung einverstanden ist, der Spieler, der für die Spielidee ausschlaggebend ist, sich fit meldet und man zwei enorm wichtige Spiele vor der Brust hat, würde man im Nachhinein wohl auch den Trainer hart in die Kritik nehmen, der auf einen Einsatz verzichtet und dennoch zweimal verliert. Diese Entscheidung war nur in der Retrospektive ein Fehler, aber ansonsten vollkommen zu rechtfertigen.

Die Spieler also, von denen nicht wenige zu wissen glauben, dass Canadi sie für seine Spielidee spätestens ab Sommer nicht mehr brauchen wird? Aber die werden doch sicher alles für diesen Trainer geben und sicher gar nicht intrigieren.

Dieses Signal haben sie intern ja schon längst bekommen. Die Komfortzone für diesen Kader ist in erster Linie die alte Spielidee, aus der heraus sich zu wagen vor allem gefährlich ist, wenn man seine Zukunft bei Rapid sieht. Und ganz ehrlich, bis auf 2-3 Ausnahmen in dem Kader ist für die meisten mit Rapid der Plafond erreicht. Alles danach wäre finanziell und sportlich ein Rückschritt in der langfristigen Perspektive.

 

Und ja, Canadi macht sicher auch Fehler. Sollte er Dibon noch weiter im DM einsetzen, dann fahre ich ihn gerne höchstpersönlich aus Wien fort. Die Hetze aber, die ihm aktuell hier und medial um die Ohren schlägt, erachte ich für maßlos übertrieben, weil sie sich schon lange nicht mehr inhaltlich mit dem Kernaufgaben eines sportlichen Übungsleiters befasst.

Das mit Schobersberger ist für mich genauso ok. Der Trainer hat Grünes Licht bekommen somit kann er genau 0 für die Verletzung.

Das mit den Spielern und der alten Idee.. Schön und gut. Er könnte die Idee weiter führen und sie verbessern..  4-5 Spiele vor schluss, kann er während der Saison noch immer sein System testen .. Dann kann er auch erkennen ob die Spieler passen oder nicht.

 

Wegen übertriebener Kritik - Er hat sich diese selbst zuzuschreiben.. Er kritisiert vorgänger, Spieler und kommt mit Statistiken daher die das Spiel nicht immer spiegeln. So toll waren seine Leistungen auch nicht um gross mit den Zettel zu wackeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
narya schrieb vor 1 Minute:

Wenn die medizinische Abteilung einverstanden ist, der Spieler, der für die Spielidee ausschlaggebend ist, sich fit meldet und man zwei enorm wichtige Spiele vor der Brust hat, würde man im Nachhinein wohl auch den Trainer hart in die Kritik nehmen, der auf einen Einsatz verzichtet und dennoch zweimal verliert. Diese Entscheidung war nur in der Retrospektive ein Fehler, aber ansonsten vollkommen zu rechtfertigen.

Die Spieler also, von denen nicht wenige zu wissen glauben, dass Canadi sie für seine Spielidee spätestens ab Sommer nicht mehr brauchen wird? Aber die werden doch sicher alles für diesen Trainer geben und sicher gar nicht intrigieren.

Dieses Signal haben sie intern ja schon längst bekommen. Die Konforzone für diesen Kader ist in erster Linie die alte Spielidee, aus der heraus sich zu wagen vor allem gefährlich ist, wenn man seine Zukunft bei Rapid sieht. Und ganz ehrlich, bis auf 2-3 Ausnahmen in dem Kader ist für die meisten mit Rapid der Plafond erreicht. Alles danach wäre finanziell und sportlich ein Rückschritt in der langfristigen Perspektive.

 

Und ja, Canadi macht sicher auch Fehler. Sollte er Dibon noch weiter im DM einsetzen, dann fahre ich ihn gerne höchstpersönlich aus Wien fort. Die Hetze aber, die ihm aktuell hier und medial um die Ohren schlägt, erachte ich für maßlos übertrieben, weil sie sich schon lange nicht mehr inhaltlich mit dem Kernaufgaben eines sportlichen Übungsleiters befasst.

Gebe dir in vielen Punkte Recht, nur bitte, die Hetze hat er größtenteils sich selbst zuzuschreiben, der richtige Umgang mit den Medien ist für einen Trainer und speziell "Rapidtrainer" ein absolutes muss. Wenn ich dann noch Rundumschläge gegen Extrainer über die Blume ausrichte passt das ins momentane Bild. Ich habe nicht das Gefühl, dass er die Werte von Rapid hoch hält, Rapid steht als Verein über jeden, so hat er es auch gesagt, aktuell scheint es andere Formen anzunehmen, bei Rapid spielt auch das Image eine wichtige (finanzielle) Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
narya schrieb vor 7 Minuten:

Der Herzog also, der es seit über einem Jahrzehnt vorzieht, in den geschützten Werkstätten dieser Welt herumzuhängen. Der noch nie in der ersten Reihe gestanden ist. Der von ehemaligen Spielern als "fauler ...." bezeichnet wird? Ja, den bitte unbedingt holen!

Interviews geben ist keine Kernaufgabe eines Trainers. Wenn du das anders siehst, ist das dein Recht. Ich werde allerdings auf sowas nicht weiter eingehen.

Alles als was er damals bezeichnet worden ist hat mit jetzt 0 zu tun.

 

Interview führen ist aber schon eine nicht unwichtige Aufgabe des Trainers. Pacult hat man ja auch gesagt er beschädige Rapid mit seiner Außendarstellung. Wieso sollte das jetzt bei DC anders sein?

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.