Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
barca11 schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem sagt man bei jeden anderen Verein:

Der Sportvorstand wird sich mit dem Spieler zusammen setzen und man wird eine Entscheidung treffen.

Das klingt ja so als ob er gar nichts mitzureden hätte.

Es ist nicht empfehlenswert in unserer jetzigen Situation jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Nicht bei Canadi und schon gar nicht bei den Medien.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass diese mediale Freunderlwirtschaft ("sagst ma was - schreib ich gut") endlich zu Ende ist. Die übertriebene Lobhudelei der letzten Jahre und Jahrzehnte war schon sehr unglaubwürdig. Sie sollen uns ruhig kritisieren - im Moment müssen sie das sogar. Alles Mediale geschieht mit irgendeiner Absicht (dabei ist es fast nie rein sportliches Interesse), das sollten wir nicht vergessen. Wenn man Erfolg hat schaut das sofort wieder anders aus, dann war JEDER IMMER schon Rapidler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man Erfolg hat schaut das sofort wieder anders aus, dann war JEDER IMMER schon Rapidler.

Ich bin auch jetzt Rapidler. Canadi muss ich deswegen nicht mögen. Er ist der falsche Trainer für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich bin jetzt auch Rapidler, das ist ein komischer Vergleich.....

Und mir steht es auch zu, mit der jetzigen Situation unzufrieden zu sein. Das war bei Matthäus, Schöttel, Pacult etc auch so als es nicht lief.

Und das wir aussenstehende nur mitreden können über das was wir über die Medien erfahren, ist auch klar. Aber das war vor 30 Jahren auch schon so. 

Trotzdem klingt das alles für mich strange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Da du es zu wissen scheinst, wer ist denn der richtige?

Das fragst du Bickel. Der sollte den Trainermarkt besser als ich kennen. Nur weil ich sehe, was (wer) falsch ist, muss ich nicht die Lösung parat haben. Mit Canadi macht es aber definitiv keinen Sinn mehr. Denn was genau sollte sich nächste Saison bessern? Bickel will den Kader ausdünnen, Geld für neue Spieler gib es keines und Canadi wird stur sein einziges System spielen. Ich sehe da kein Licht am Horizont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

das interview is en gros vertretbar, wenn man über manche formulierung hinwegsehen kann! eines muss man schon klar mal sagen:

wenn ich im NT den burgi oder sabitzer mir anschaue, dann haben die sich körperlich extrem weiterentwickelt! auch ein alaba jetzt im vergleich zu vor 5 jahren, liegen welten dazwischen.

wenn ich den schaub danebenstelle kommen mir im vgl mit burgi und sabitzer die tränen..... unsere spieler arbeiten einfach nicht oder zu wenig an sich selbst

vgl mit anderen sportarten, zb ski alpin: der hirscher arbeitet mit härte an sich und schiebt extraschichten! wenn man die präzision sieht, wie er sich weiterentwickelt, ist des ein hammer. sein erfolg spiegelt sich in seiner arbeit wieder

in unserer mannschaft ist es bekannt, dass regelmäßig nur einer extraschichten einbaut: unser 36jähriger capitano!

haben unsere supersofties wie schaub, traustason, etc das alles nicht notwendig? ernesto hat glaub ich mal wo geschrieben, dass körperliches auch talent ist - ja und nein.... stimme zu 70% zu, aber daraus muss was gemacht werden! letztendlich vermisse ich es bei unseren spielern, dass sie bereit sind alles aus sich rauszuholen und hart an der eigenen fitness zu arbeiten.

selbst cristiano ronaldo hackelt nach wievor privat an seinem körper (nachlesbar in madrider foren und auch auf der real seite), mir fehlt dieser unbedingte wille sich zu entwickeln!

hätte zb schaub dieses gen in sich, wäre er nimmer bei rapid, auch klar. insofern wäre es notwendig, hier die spieler sofort zu unterstützen an den eigenen basics zu arbeiten! von alleine passiert da offensichtlich zu wenig-die unterschiede burgi-sabitzer/schaub sind eklatant ..... insofern ist eine kritik an den spielern berechtigt, andererseits ist es seine verantwortung als trainer alles dafür zu tun, es den spielern zu vermitteln! da haperts sichtlich gewaltig

bearbeitet von beatboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
WorkingPoor schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin auch jetzt Rapidler. Canadi muss ich deswegen nicht mögen. Er ist der falsche Trainer für uns.

Ich sprach von den Medien, nicht von dir.

barca11 schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin jetzt auch Rapidler, das ist ein komischer Vergleich.....

Und mir steht es auch zu, mit der jetzigen Situation unzufrieden zu sein. Das war bei Matthäus, Schöttel, Pacult etc auch so als es nicht lief.

Und das wir aussenstehende nur mitreden können über das was wir über die Medien erfahren, ist auch klar. Aber das war vor 30 Jahren auch schon so. 

Trotzdem klingt das alles für mich strange.

Einfach nur lesen was ich geschrieben habe und nicht immer so viel Fremdes hinein denken, ich hab weder dich noch andere Rapidler kritisiert, sondern Medienleute, die sich immer an die Seite der Sieger heften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Seit Jahren wird im ASB gejammert, dass es unseren Spielern zu gut geht und wir uns zu schnell zufrieden geben (Schaub). Dass die Spieler körperlich zu schwach (Arase) sind und zu brav (Szanto)  sind. Jetzt haben wir mal einen Trainer der genau das anspricht und es passt wieder keinem. Auf einmal ist jedem zweiten ASB User die Stimmung in der Mannschaft doch wichtig, vor 2 Jahren hat noch ein jeder Barisic für diesen Sager ausgelacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 2 Minuten:

Seit Jahren wird im ASB gejammert, dass es unseren Spielern zu gut geht und wir uns zu schnell zufrieden geben (Schaub). Dass die Spieler körperlich zu schwach (Arase) sind und zu brav (Szanto)  sind. Jetzt haben wir mal einen Trainer der genau das anspricht und es passt wieder keinem. Auf einmal ist jedem zweiten ASB User die Stimmung in der Mannschaft doch wichtig, vor 2 Jahren hat noch ein jeder Barisic für diesen Sager ausgelacht.

ASB as usual. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 16 Minuten:

Seit Jahren wird im ASB gejammert, dass es unseren Spielern zu gut geht und wir uns zu schnell zufrieden geben (Schaub). Dass die Spieler körperlich zu schwach (Arase) sind und zu brav (Szanto)  sind. Jetzt haben wir mal einen Trainer der genau das anspricht und es passt wieder keinem. Auf einmal ist jedem zweiten ASB User die Stimmung in der Mannschaft doch wichtig, vor 2 Jahren hat noch ein jeder Barisic für diesen Sager ausgelacht.

Meine Rede schon seit Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 9 Minuten:

Seit Jahren wird im ASB gejammert, dass es unseren Spielern zu gut geht und wir uns zu schnell zufrieden geben (Schaub). Dass die Spieler körperlich zu schwach (Arase) sind und zu brav (Szanto)  sind. Jetzt haben wir mal einen Trainer der genau das anspricht und es passt wieder keinem. Auf einmal ist jedem zweiten ASB User die Stimmung in der Mannschaft doch wichtig, vor 2 Jahren hat noch ein jeder Barisic für diesen Sager ausgelacht.

Ich sehe eingentlich bei den konkret genannten Aussagen keine schlimmen Sachen, also das sollte die Beziehung der Spieler zum Trainer wenig belasten. Am ehesten noch das mit Arase, wenn es stimmt, dass er innerhalb von ein paar Wochen von "halben Jahr" zu "in ein, zwei Jahren" helfen könnte. Aber wenn man Arase spielen sieht, auch im U19-Match letztens, merkt man, dass das aktuell wohl stimmt, wenn da nicht ein gewaltiger, körperlicher, Entwicklungssprung kommt.

Dass Huber und andere Journalisten kritischer und teils halt auch beinahe "unfair" werden, hat sich Herr Canadi selbst zuzuschreiben. Wenn man patzige Antworten gibt, dann werden halt irgendwann patzige Fragen und vor allem patzige Artikel kommen. Ist ja nicht die Aufgabe der Journalisten den Seelenfrieden bei Rapid zu stillen. Man hatte da mit Huber eigentlich eh lange jemanden, der immer sehr wohlgesinnt agiert hat, der scheint halt jetzt ein wenig "Lager" gewechselt zu haben. Aber er gibt Canadi zumindest die Chance die Dinge zu kommentieren und stellt sie nicht zusammenhangslos in einen Artikel.

Problematischer sehe ich da eher die Aussagen zu Transfers und die Art und Weise zu spielen. Dass man jetzt nicht nur weniger Großchancen zulässt, sondern wohl auch selber deutlich weniger hat, ist halt genauso zu erwähnen. Und wenn dann nicht gleichzeitig die Ergebnisse passen, dann geben ihm die Spiele halt bei aller Liebe eben nicht Recht. Als bessere Mannschaft verloren hat auch schon Büskens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.