Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Noobody schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde Herzog per se nicht gleich wegen der Vita hinterfragen. Erfahrung hat er schon gemacht. Was er als Trainer mitbringt und was er für Ideen hätte.. Seine Ziele ect.

Natürlich kann man ihm wegen der Vita hinterfragen. So wie oestl jemanden hinterfragt, der keine gute Spielerkarriere hatte bzw. bei Rapid gespielt hat. Da ist es deutlich legitimer, wenn man bei einem bald 50-jährigen es hinterfragt, dass er noch nirgends bei einem Verein Tag für Tag am Platz gestanden ist als Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Silva schrieb Gerade eben:

Gut, wenigstens siehst das selber ein. Ich bin da halt skeptischer, weil ich schon jemanden gerne hätte, der Woche für Woche mit einer Mannschaft gearbeitet hat. Und wenn es "nur" die Amateure waren.

Da bin ich bei dir.

Man muss aber dazu sagen, dass wir einen grossen Betreuerstab haben - Mit dennen wird Herzog schon reinwachsen würde ich meinen.

Gludovatz hat zmd. auch gezeigt das es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Noobody schrieb vor 6 Minuten:

Wäre interressant wie hoch das interresse von Bremen an Herzog war.

EDIT:

Ich würde Herzog per se nicht gleich wegen der Vita hinterfragen. Erfahrung hat er schon gemacht. Was er als Trainer mitbringt und was er für Ideen hätte.. Seine Ziele ect.

 

Auf Sky90 hat er mal gesagt, dass es glaub ich nur auf medialer Ebene war, direkter Kontakt wurde nicht aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 1 Minute:

Gut, wenigstens siehst das selber ein. Ich bin da halt skeptischer, weil ich schon jemanden gerne hätte, der Woche für Woche mit einer Mannschaft gearbeitet hat. Und wenn es "nur" die Amateure waren.

Die Mechanismen eines täglichen Trainings wird er aber von seiner Zeit als Aktiver schon kennen - Außerdem würde auch Herzog ein paar Co-Trainer haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 1 Minute:

Guardiola, Prohaska und Stöger sind eh Top-Trainer..

Und dem gegenüber stehen halt genug Beispiele, bei denen ehemalige gute Spieler keine guten Top-Trainer waren. Krankl, Maradonna zum Beispiel. Umgekehrt gibt es auch Trainer ohne große Karriere. Man kann es einfach nicht pauschal sagen, auch wenn ein guter Spieler sicher den Vorteil hat, dass er den Sport aus Spielersicht sehr gut kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Zidane ist auch ein guter Trainer :D .. nö lassen wir die Diskussion, aber ich hätte nichts gegen Herzog. TBH wünsche ich mir Herzog seit dem Pacult Abgang damals, aber leider hat es bisher nicht geklappt. 

ontopic: ... Canadi tut sich derzeit keinen Gefallen ... wer so reagiert, ist angezählt! auch wenn es viele hier nicht wahr haben wollen oder gerne lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
casinho23 schrieb vor 1 Minute:

war von anfang an gegen canadi, hab gwusst das nach hinten losgeht (zellhofer 2.0), schön das langsam auch der rest draufkommt.

Und wenn es nicht nach hinten losgegangen wäre, hättest dann hier kundgetan, dass du dich geirrt hast? Canadi ist und war bei aller Kritik ein guter Trainer, der aber nicht perfekt ist. Und hier bei Rapid klappt es halt überhaupt nicht. Soll öfters vorkommen, dass es Missverständnisse gibt, ohne dass das was über die grundsätzliche Fähigkeiten aussagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Und dem gegenüber stehen halt genug Beispiele, bei denen ehemalige gute Spieler keine guten Top-Trainer waren. Krankl, Maradonna zum Beispiel. Umgekehrt gibt es auch Trainer ohne große Karriere. Man kann es einfach nicht pauschal sagen, auch wenn ein guter Spieler sicher den Vorteil hat, dass er den Sport aus Spielersicht sehr gut kennt.

Bei Stöger muss man sagen, dass der auch einige Vereine hinter sich hat.

Das sind halt alles Erfahrungen die sicher einigen fehlt.

Der ist seinen Weg gegangen und hat wie man sieht "Riesen" Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Und dem gegenüber stehen halt genug Beispiele, bei denen ehemalige gute Spieler keine guten Top-Trainer waren. Krankl, Maradonna zum Beispiel. Umgekehrt gibt es auch Trainer ohne große Karriere. Man kann es einfach nicht pauschal sagen, auch wenn ein guter Spieler sicher den Vorteil hat, dass er den Sport aus Spielersicht sehr gut kennt.

Krankl hatte aber auch Erfolge..Maradonna hat die Outlinien weggeschnupft...gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Silva schrieb Gerade eben:

Und wenn es nicht nach hinten losgegangen wäre, hättest dann hier kundgetan, dass du dich geirrt hast? Canadi ist und war bei aller Kritik ein guter Trainer, der aber nicht perfekt ist. Und hier bei Rapid klappt es halt überhaupt nicht. Soll öfters vorkommen, dass es Missverständnisse gibt, ohne dass das was über die grundsätzliche Fähigkeiten aussagt.

Richtig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Die Mechanismen eines täglichen Trainings wird er aber von seiner Zeit als Aktiver schon kennen - Außerdem würde auch Herzog ein paar Co-Trainer haben...

Natürlich, den Vorteil hat er. Aber das hat ja Canadi wohl auch in seiner kurzen Zeit in den oberen Klassen gehabt. Es ist aber immer ein Unterschied, auf welcher Seite man steht. Und bislang fehlt bei Herzog der Nachweis, dass er bei der täglichen Zusammenarbeit mit einer Mannschaft dauerhaft die Spieler erreicht und ihnen ein Konzept beibringen kann. 

Um es kurz zu fassen: Ich kann Herzog NICHT beurteilen. Es könnte sein, dass er ein Guter ist, aber es könnte auch scheitern. Er wäre aber zumindest sympathischer. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzog als Trainer würde ich nicht unterschätzen. Allein durch sein auftreten gegenüber der Mannschaft, oder durch seine sportliche Laufbahn als Spieler könnt er schon einen Umschwung in den Köpfen der Spieler erreichen. Und ich glaube das er auch ein guter Trainer für eine Kampfmannschaft sein kann. Und jetzt ehrlich? Was soll er schlechter machen als Canadi? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Herzog bringt viel mit, er war nicht nur Cotrainer in den USA und Chef des Olympiateams sonder auch Scout für das US Team. Ich denke, dass er sehr gut mit jungen Spielern kann und eine offensive Ausrichtung bevorzugt. Er hätte sicher die Qualität die Lage zu beruhigen, wie gut er als Vereinstrainer ist, kann man natürlich noch schwer beurteilen, aber zutrauen würde ich es ihm allemal. Herzog wäre auch medial ein positiver Schub für Rapid, aber die Frage ist, macht er es überhaupt, was würde er kosten und vorallem, steht Canadi bei den Verantwortlichen überhaupt in Kritik ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.