Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 39 Minuten:

"Barisic bevorzugt die offensive Spielweise, legt Wert auf Ballbesitz. Das ist in Karabük nur bedingt möglich. "Man muss sich und seine Philosophie anpassen, Kompromisse eingehen. Ich kann ja nicht von jemanden Dinge verlangen, die er nicht kann. Es geht nicht darum, was ich will, sonder darum, wie du gemeinsam das Optimum erreichst." Die ersten Eindrücke von der Süper Lig? "Hart, schnell." Interview mit dem Standard, glaub das sagt einiges aus.

Karabük gestern auswärts 3 Tore geschossen, Zoki hat glaub ich jetzt 1Sieg, 1Unentschieden und 1Niederlage - ein Punkteschnitt den Canadi gern hätte..

SCR-GW schrieb vor 5 Stunden:

Richtig, man darf halt nicht vergessen das Canadi als "der Spitzenmann" gehandelt wurde (generell in der Liga).
Jetzt steht er da, komplett "verbrannt", mit dem Rücken zu Wand, massiven Druck von allen Seiten, etc.. pp..
Diese Situation kennt er einfach auch nicht, die letzten Jahre war er ja immer "everybody's darling", und man merkt ja bei jeder PK, bei vielen Interviews das er selber auch immer weniger mit dieser Situation umgehen kann.
Alleine diese Aussagen pro/kontra Mannschaft zuletzt zeigen doch sehr schön auf wie sehr beim ihm hier auch schon die Nerven blank liegen bzw. zeigen seine div. Aufstellungen ja auch schon das er nicht mehr weiß was er tun soll um das Ruder herum zu reißen...

Wenn ein Trainer nicht weiß was er tun soll muß man ihm von der Aufgabe erlösen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Karabük gestern auswärts 3 Tore geschossen, Zoki hat glaub ich jetzt 1Sieg, 1Unentschieden und 1Niederlage - ein Punkteschnitt den Canadi gern hätte..

Wenn ein Trainer nicht weiß was er tun soll muß man ihm von der Aufgabe erlösen..

Zoki hat 2 Siege 1 Unentschieden und 1 Niederlage, Karabük wurde als Abstiegskandidat gehandelt, daher ist auch der Klassenerhalt das oberste Ziel. sorry OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

"Barisic bevorzugt die offensive Spielweise, legt Wert auf Ballbesitz. Das ist in Karabük nur bedingt möglich. "Man muss sich und seine Philosophie anpassen, Kompromisse eingehen. Ich kann ja nicht von jemanden Dinge verlangen, die er nicht kann. Es geht nicht darum, was ich will, sonder darum, wie du gemeinsam das Optimum erreichst." Die ersten Eindrücke von der Süper Lig? "Hart, schnell." Interview mit dem Standard, glaub das sagt einiges aus.

Hast vlt ein link zum interview? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die gleichen Heckenschützen die schon Barisic und Büskens weg haben wollten sind auch jetzt in diesem Forum wieder sehr aktiv nur heißt jetzt der Trainer Canadi.

Glaubt leicht wirklich jemand ernsthaft neuer Trainer und alles wird wieder super ???

Die ganze Misere hat doch schon unter Barisic begonnen nur haben die internationalen Erfolge viel verdeckt und ich glaube auch nicht das wir unter Barisic sicherer zweiter geworden wären.

In der Vergangenheit wurden leider viele kleine Fehler begangen die sich zur jetzigen Situation entwickelt hat.

Der Vorstand hat sich leider vom damaligen Sportdirektor einfach gesagt über den Tisch ziehen lassen ebenso wurden Spieler geholt die meiner Meinung alle zu ähnlich sind es fehlen ein paar Kampfrösser in dieser Mannschaft.

Die Verletzungen haben natürlich auch ihren Teil dazu bei getragen da geb ich Büskens eine teilschuld er hat die Belastung auf zu wenige Spieler verteilt ,14 Spieler was ich mich erinnern kann bei einem 29 Mannkader.

Canadi wird sicher nur überleben wenn die nächsten 3 Spiele positiv gestaltet werden was wird dann die Alternative sein ein Kühbauer,Herzog ,Heraf oder ein Pfeifenberger mit 5 neuen Co Trainern oder irgend ein anderer Wunderwuzzi .

Ich wünsche mir das der jetztige Trainer Rapid wieder in die Spur bekommt und eines sei auch gesagt die Hauptverantwortlichen sind immer noch die Spieler und auf die bin ich eigentlich mehr angefressen als auf die ganzen Trainer die Rapid zuletzt beurlaubt wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
gloggi99 schrieb vor 46 Minuten:

Die gleichen Heckenschützen die schon Barisic und Büskens weg haben wollten sind auch jetzt in diesem Forum wieder sehr aktiv nur heißt jetzt der Trainer Canadi.

Glaubt leicht wirklich jemand ernsthaft neuer Trainer und alles wird wieder super ???

Die ganze Misere hat doch schon unter Barisic begonnen nur haben die internationalen Erfolge viel verdeckt und ich glaube auch nicht das wir unter Barisic sicherer zweiter geworden wären.

In der Vergangenheit wurden leider viele kleine Fehler begangen die sich zur jetzigen Situation entwickelt hat.

Der Vorstand hat sich leider vom damaligen Sportdirektor einfach gesagt über den Tisch ziehen lassen ebenso wurden Spieler geholt die meiner Meinung alle zu ähnlich sind es fehlen ein paar Kampfrösser in dieser Mannschaft.

Die Verletzungen haben natürlich auch ihren Teil dazu bei getragen da geb ich Büskens eine teilschuld er hat die Belastung auf zu wenige Spieler verteilt ,14 Spieler was ich mich erinnern kann bei einem 29 Mannkader.

Canadi wird sicher nur überleben wenn die nächsten 3 Spiele positiv gestaltet werden was wird dann die Alternative sein ein Kühbauer,Herzog ,Heraf oder ein Pfeifenberger mit 5 neuen Co Trainern oder irgend ein anderer Wunderwuzzi .

Ich wünsche mir das der jetztige Trainer Rapid wieder in die Spur bekommt und eines sei auch gesagt die Hauptverantwortlichen sind immer noch die Spieler und auf die bin ich eigentlich mehr angefressen als auf die ganzen Trainer die Rapid zuletzt beurlaubt wurden. 

Ich gehöre nicht zu den "Heckenschützen" (weder Barisic noch Büskens); bin auch kein Freund von vorschnellen Trainerwechseln.

Canadi ist bislang der miserabelste Rapid-Trainer, noch viel schlimmer als ein Matthäus und Zellhofer, die regelrechte Kapazunder gegen ihn waren. Diese Trainerbesetzung war der tiefste Griff ins Klo, den man sich nur vorstellen kann, wobei ich dem Vorstand keine Absicht, aber doch Schlamperei unterstellen muss.

Ist es folglich wirklich so erstaunlich, dass viele dessen Ablöse wollen bzw. darüber nachdenken?

Überall anders wäre C. schon längst rausgeflogen! 12 Meisterschaftsspiele (inklusive Wintervorbereitung) sind mehr als genug, um einen Trainer beurteilen zu können ...

Dass dieser Mann überhaupt nicht zu Rapid passt, müsste mittlerweile jedem klar sein. Wenn die Klubführung nun versuchen sollte, Rapid groß umzugestalten, für Canadi passend zu machen, damit dieser doch noch irgendwann erfolgreich wird, dann wäre das das Allerdümmste, was man sich nur vorstellen kann.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
a'dorfer schrieb vor 14 Stunden:

Fachlich ist er sicher ein guter...

Charakterlich ebenfalls gefestigt...

Aber aufgrund seines werdegang als spieler und seinen lehren daraus...nun ja...kein einfacher zeitgenosse. Damit muss das vereinsumfeld und die spieler erst mal klar kommen. Bei kleinen vereinen kann man eine gewisse linie und beharrlichkeit eher auf gedeih und verderb durchziehen.

Man muss sich seinen prinzipien und seinen vorstellungen absolut unterordnen. Nicht nur die spieler, sondern auch ein verein....

Und daran scheiterts mMn ab einer gewissen größenordnung ... 

Ich denke nicht mal, dass Canadis "Sozialkompetenz" oder wie auch immer man es nennen will, die Ursache für die Misere ist. Allerdings macht es dieser seltsame Umgang einfach schwierig, da wieder raus zu kommen, weil Du die Spieler kaum noch überzeugen kannst.

Hätten seine Maßnahmen sofort gegriffen und wären damit die Erfolgserlebnisse für die Spieler zurückgekommen, wäre seine krude Art wohl kaum ein Problem. Kennt doch jeder von sich selbst: wenns grundsätzlich in der Arbeit läuft, ist ein blöder Spruch vom Chef leichter weg zu stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Rapid-Gustl schrieb vor 4 Stunden:

Ich gehöre nicht zu den "Heckenschützen" (weder Barisic noch Büskens); bin auch kein Freund von vorschnellen Trainerwechseln.

Canadi ist bislang der miserabelste Rapid-Trainer, noch viel schlimmer als ein Matthäus und Zellhofer, die regelrechte Kapazunder gegen ihn waren. Diese Trainerbesetzung war der tiefste Griff ins Klo, den man sich nur vorstellen kann, wobei ich dem Vorstand keine Absicht, aber doch Schlamperei unterstellen muss.

Ist es folglich wirklich so erstaunlich, dass viele dessen Ablöse wollen bzw. darüber nachdenken?

Überall anders wäre C. schon längst rausgeflogen! 12 Meisterschaftsspiele (inklusive Wintervorbereitung) sind mehr als genug, um einen Trainer beurteilen zu können ...

Dass dieser Mann überhaupt nicht zu Rapid passt, müsste mittlerweile jedem klar sein. Wenn die Klubführung nun versuchen sollte, Rapid groß umzugestalten, für Canadi passend zu machen, damit dieser doch noch irgendwann erfolgreich wird, dann wäre das das Allerdümmste, was man sich nur vorstellen kann.

Einen Trainer, welcher diese Mannschaft NICHT zusammengestellt hat, welcher viele Verletzte im Kader hatte, nach nur 12 MS Spielen zu beurteilen, ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Kannst du dein Argument, warum ein Mattäus oder ein Zellhofer Kapazunder gewesen sind untermauern?

Und wer sind viele?

Wo ist überall? Denn eine ähnlich schlechte Bilanz hatte er beim FC Lustenau (3S-5U-5N) nach 13 MS Spielen.
Nur bei Altach hatte er eine bessere Bilanz.

Kannst du mir einen Trainer nennen, welcher nur mit dem Spielermaterial erfolgreich war, welches er vom Verein zur Verfügung bekommen hat, ohne es nach seinen Wünschen zu verändern?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Frodo26 schrieb vor 2 Minuten:

Einen Trainer, welcher diese Mannschaft NICHT zusammengestellt hat, welcher viele Verletzte im Kader hatte, nach nur 12 MS Spielen zu beurteilen, ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Kannst du dein Argument, warum ein Mattäus oder ein Zellhofer Kapazunder gewesen sind untermauern?

Und wer sind viele?

Wo ist überall? Denn eine ähnlich schlechte Bilanz hatte er beim FC Lustenau (3S-5U-5N) nach 13 MS Spielen.
Nur bei Altach hatte er eine bessere Bilanz.

Kannst du mir einen Trainer nennen, welcher nur mit dem Spielermaterial erfolgreich war, welches er vom Verein zur Verfügung bekommen hat, ohne es nach seinen Wünschen zu verändern?

 

Canadi wurde gefragt, ob er mit diesen Spielern arbeiten will.

Matthäus und Zellhofer hatten einen doppelt so hohen (!) Punktedurchschnitt, und von denen war ich wirklich alles andere als begeistert.

Der Kader ist trotz Ausfällen stark genug - und wirklich nicht so schlecht. Das ist meiner Meinung nach eine Ausrede und sonst gar nix.

Ein Trainer, der für Rapid arbeitet, muss wissen, dass er punkten muss!

 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Frodo26 schrieb vor 6 Minuten:

Einen Trainer, welcher diese Mannschaft NICHT zusammengestellt hat, welcher viele Verletzte im Kader hatte, nach nur 12 MS Spielen zu beurteilen, ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Kannst du dein Argument, warum ein Mattäus oder ein Zellhofer Kapazunder gewesen sind untermauern?

Und wer sind viele?

Wo ist überall? Denn eine ähnlich schlechte Bilanz hatte er beim FC Lustenau (3S-5U-5N) nach 13 MS Spielen.
Nur bei Altach hatte er eine bessere Bilanz.

Kannst du mir einen Trainer nennen, welcher nur mit dem Spielermaterial erfolgreich war, welches er vom Verein zur Verfügung bekommen hat, ohne es nach seinen Wünschen zu verändern?

 

Dann wäre jeder Trainerwechsel während der Saison von haus aus sinnlos, so wurden aber schon Abstiegskämpfe, Meistertitel & CL Titel gewonnen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Frodo26 schrieb vor 27 Minuten:

Einen Trainer, welcher diese Mannschaft NICHT zusammengestellt hat, welcher viele Verletzte im Kader hatte, nach nur 12 MS Spielen zu beurteilen, ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Büskens wurde nach etwa der Anzahl an Spielen auch gestanzt, obwohl er die Mannschaft nicht zusammengestellt hat. Und hat dabei auch deutlich besser gepunktet und auch am Ende war es spielerisch nicht soooo schlecht wie in ein paar Spielen unter Canadi.

Frodo26 schrieb vor 28 Minuten:

Wo ist überall? Denn eine ähnlich schlechte Bilanz hatte er beim FC Lustenau (3S-5U-5N) nach 13 MS Spielen.

Das sind übrigens 14 Punkte, damit 4 Punkte mehr als bei uns mit einem Spiel mehr. Und auch wenn das jetzt nicht besonders klingt: Der FC Lustenau war damals ein Abstiegskandidat hoch zehn, hatte dauernd finanzielle Probleme. Wir wollen uns hoffentlich nicht mit denen vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frodo26 schrieb vor 25 Minuten:

Einen Trainer, welcher diese Mannschaft NICHT zusammengestellt hat, welcher viele Verletzte im Kader hatte, nach nur 12 MS Spielen zu beurteilen, ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Kannst du dein Argument, warum ein Mattäus oder ein Zellhofer Kapazunder gewesen sind untermauern?

Und wer sind viele?

Wo ist überall? Denn eine ähnlich schlechte Bilanz hatte er beim FC Lustenau (3S-5U-5N) nach 13 MS Spielen.
Nur bei Altach hatte er eine bessere Bilanz.

Kannst du mir einen Trainer nennen, welcher nur mit dem Spielermaterial erfolgreich war, welches er vom Verein zur Verfügung bekommen hat, ohne es nach seinen Wünschen zu verändern?

 

Jetzt mal ehrlich wielange willst den warten? Bis man in St.Pölten und Ried verliert? was ja net so unwahrscheinlich is,in eurer Situation?Verletzt hin oder her,aber mit 6 defensiven Spielern zu agieren ist doch a bisserl traurig.

Einerseits wird geraunzt ,das man partien nicht gewinnt,das nötige Glück fehlt,aber anderseits stell ich 6 gelernte defensivspieler auf? Gegen Mattersburg? Sry das ist für mich obwohl ich kein Rapidler bin für Rapid unwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.