Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Grad meinen Beitrag ausgegraben wusste es damals schon :o Im Endeffekt kam alles sogar noch 10x schlimmer...

 

Geschrieben · Beitrag melden

(Pessmisten Modus an) Auch wenn der Schmäh schon oft gekommen ist, das hat ein Gschmäckle! ca. 10 Jahre zam kickt mitn SD. Und Meistertitel in der 2 DBL, sonst nicht viel Erfolg und zuletzt gar kein Traineramt mehr..

Da haut man sich viel zam was man sich mühsam erarbeitet hat, da wäre ich 100000 x lieber mit Zoki in die Saison gegangen und ich bin wahrlich kein Befürworter vom Zoki!

(Pessmiisten Modus aus)

Eigentlich habe ich dazu keinen Modus, hoffen wird das Beste vlt. überrascht er ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Iw4n schrieb vor 24 Minuten:

Derzeit/Noch sind ihre Vorstellungen bei so manchem nicht ident auch was die weitere Ausrichtung betrifft - noch ist ja Zeit.

Dem SD wird es halt nicht besonders gefallen, dass es für sehr viele Spieler im Kader keine Position im System gibt bzw. für wenige Positionen sehr viele Optionen. Ich kann mir vorstellen, dass Canadi da relativ viel umkrempeln will.
Wir haben sehr viele Spieler, die häufig am Flügel agiert haben (Murg, Schaub, Pavelic, Kuen, Traustason, Auer, Schrammel, Schobesberger) aber nur zwei Flügelspieler. In der Zentrale (Mocinic, Grahovac, Schwab, Okungbowa, Szanto, Maliscek, Hofmann) ist es ähnlich, man hat aber zumindest 3 Personen. Einzig im Sturm hast weniger Optionen als Plätze zu vergeben, da sind dann aber auf einmal ehemalige Flügelspieler vorgesehen und dafür darf ein Stürmer zu den Zentralen dazu.

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Canadi arbeitet nun bei Rapid, das ist nicht mehr Altach, es muss auch die Art und Weise wie wir Fussball spielen passen, aber ich denke das wird ihm schon bewusst sein. Ich gebe zu, dass ich diesmal ungewöhnlich ungeduldig bin, vielleicht auch weil wir vor wenigen Monaten noch gepflegten Fussball gespielt haben. Man muss jetzt ohnehin die nächsten Spiele abwarten und wenn wir mit Gegenpressing und schnellen Umschaltspiel zum Erfolg kommen solls mir Recht sein, aber dass man Spieler komplett umfunktioniert, davon halt ich auch nix, (Harnik-Bremen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dreimal Vizemeister unter Barisic - Rapid wollte mehr. Nur der Veränderung willen musste B. sicher nicht gehen, wohl aber wegen Krammers ehrgeiziger Pläne. Das "Wie" - offenbar ausschließlich Müllers Produkt - hätte man sich halt doch genauer überlegen müssen. Anfangs hatte es unter Büskens ganz gut ausgesehen (für Verletzungs- und sonstiges Pech kann wirklich niemand etwas). Ob Canadi (oder ein anderer renommierter Trainer) schon im vorigen Sommer geholt hätte werden sollen, lass ich dahingestellt.

Kein Mensch kann wissen, wie's unter Barisic gelaufen wäre. Ohne Red Bull wären wir ja dreimal hintereinander Meister geworden. Die Austria war jedenfalls kein Problem, Sturm detto. Wir sind an den sogenannten "Kleinen" gescheitert, und das hauptsächlich auswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Rapid-Gustl schrieb vor 11 Minuten:

 

Kein Mensch kann wissen, wie's unter Barisic gelaufen wäre. Ohne Red Bull wären wir ja dreimal hintereinander Meister geworden. Die Austria war jedenfalls kein Problem, Sturm detto. Wir sind an den sogenannten "Kleinen" gescheitert, und das hauptsächlich auswärts.

und das war drei Saisonen lang das Problem. Ich frage mich wieviele der damaligen "Barisic raus, mit dem gewinnt Rapid nie einen Titel" Rufer sich heute im "mit Barisic wäre heute alles besser" Lager befinden. Aber der gemeine Fußballfan ist halt ein unglaublich wandlungsfähiger Trottel. := 

 Mir ist diese Plan B und Ideenlosigkeit gegen die Kleinen der Liga unter Barisic massiv auf die Nerven gegangenen, und ich halte seine Ablöse auch heute noch für richtig. Nur, der richtige Nachfolger wurde vom damaligen SD nicht gefunden, und heute sitzen wir im Schlammassel, auf Grund dessen sich viele Barisic und die Komfortzone "sicherer zweiter (oder vielleicht dritter) Platz" zurückwünschen. Klar, dass das keinen glücklich macht, aber wenn Barisic geblieben wäre, wäre auch wieder Unglücklichkeit da, aber halt andere. Davon bin ich fest überzeugt.    

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapid-Gustl schrieb vor 33 Minuten:

Kein Mensch kann wissen, wie's unter Barisic gelaufen wäre. Ohne Red Bull wären wir ja dreimal hintereinander Meister geworden. Die Austria war jedenfalls kein Problem, Sturm detto. Wir sind an den sogenannten "Kleinen" gescheitert, und das hauptsächlich auswärts.

Das wir dreimal hintereinander Meister geworden wären, ist genauso ein Humbug. Das kann nämlich auch kein Mensch wissen und zugegeben auch unnötig zu diskutieren. :D

derfalke35 schrieb vor 43 Minuten:

Canadi arbeitet nun bei Rapid, das ist nicht mehr Altach, es muss auch die Art und Weise wie wir Fussball spielen passen, aber ich denke das wird ihm schon bewusst sein.

Dafür gibt es doch einen Trainer, der das vorgibt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Christo schrieb vor 30 Minuten:

und das war drei Saisonen lang das Problem. Ich frage mich wieviele der damaligen "Barisic raus, mit dem gewinnt Rapid nie einen Titel" Rufer sich heute im "mit Barisic wäre heute alles besser" Lager befinden. Aber der gemeine Fußballfan ist halt ein unglaublich wandlungsfähiger Trottel. := 

 Mir ist diese Plan B und Ideenlosigkeit gegen die Kleinen der Liga unter Barisic massiv auf die Nerven gegangenen, und ich halte seine Ablöse auch heute noch für richtig. Nur, der richtige Nachfolger wurde vom damaligen SD nicht gefunden, und heute sitzen wir im Schlammassel, auf Grund dessen sich viele Barisic und die Komfortzone "sicherer zweiter (oder vielleicht dritter) Platz" zurückwünschen. Klar, dass das keinen glücklich macht, aber wenn Barisic geblieben wäre, wäre auch wieder Unglücklichkeit da, aber halt andere. Davon bin ich fest überzeugt.    

  

Ich kann mich noch gut ans letzte Frühjahr (Valencia, Admira usw.) erinnern, ebenso an die Diskussionen pro und contra Barisic. Zu meinem kritisierenden Bruder sagte ich, wenn wir Meister werden wollen und sonst hohe Ziele haben, dann brauchen wir den geeigneten Mann auf dem Trainersessel. "Barisic raus" nur des Trainerwechsels wegen war mir zu oberflächlich und populistisch. Ich habe bislang nur einen Trainer erlebt, dem ich den Meistertitel ungeschaut zutrauen würde: der heißt Otto Baric (und die Zeiten haben sich geändert, womit diese Aussage auch gleich wieder relativiert wäre).

Völlig richtig, was du sagst: sämtliche Pläne, Ausrichtungen und Perspektiven wurden im Herbst über den Haufen geworfen (Schlamassel). Der Kader, den Müller zusammenstellte, war eben auch nicht gerade auf Canadi ausgerichtet. Wie sollte er auch? Dazu kam noch Verletzungspech, somit weiß niemand von uns auch nur annähernd, wie Rapid 17/18 aussehen wird.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

So, weil mir die Kritik hier teilweise doch ein bisschen zu hart ist, nun ein kurzer Auszug einiger Kommentare zur Barisic Entlassung - leider ist kein direktes Zitieren mehr möglich:

Zitat

Hugo Maradona:
Seine Art, wie er unsere Mannschaft spielen hat lassen ist mir - über weite Strecken und vor allem in den Niederungen der österreichischen Liga - aber extrem am Sack gegangen. So will ich meine geliebte Rapid nicht spielen sehen.

flanders:
Mit diesem Spielstil bin ich nicht warm geworden. Zudem titellos geblieben, bei mir überwiegt die Freude. 

Splinta:
Dem gegenüber steht seine Spielweise, die für mich nicht zu Rapid passt

Lucifer:
wenn mittlerweile ein 2. Platz und eine erstmalig geschaffte EL Grupphase als Erfolg im Sinne von Langfristige Entwicklung verkauft wird, dann gute Nacht

Feanor:
trotzdem bin ich froh, dass dieses kapitel vorbei ist

RapidWien07 (WienerOriginal stimmt zu):
Der Hundskick gegen tiefstehende Gegner war in seiner Amtszeit nicht anzusehen und einfach planlos

Zuckerhut: (und das hätte uns allen am meisten zu denken geben müssen)
JAAAAAAAAAAAAA

Wenn ich mir diese Zielen so durchlese frage ich mich schon, welcher Spielstil denn nun einer Rapid würdig ist? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären, welches System wir wie spielen sollen damit es "Rapid würdig" ist. Spielerisch gut mit 60+ Punkten und EC Erfolgen ist ja anscheinend noch zu wenig.

In diesem Sinne hoffe ich, dass man Canadi einfach die Zeit gibt auch etwas aufzubauen um dann im Sommer eine vollständige Vorbereitung durchzuführen mit einer (hoffentlich annähernd) fitten Stammelf.

Von Barisic' Erfolglosigkeit würden sich heuer wohl einige ein bisschen etwas zurück wünschen.

Mittelfristig wäre ich froh, wenn wir wieder dieses Niveau von der Barisic Ära erreichen und im Idealfall übertreffen können. Zutrauen tue ich es Canadi, aber leicht wird das nicht - da eben auch die Ansprüche der Fans bei uns anscheinend in den Himmel wuchsen - wohl auch durch Zutun unserer (teils ehemaligen) Führungsriege.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
-grünweiß- schrieb vor 12 Minuten:

Das wir dreimal hintereinander Meister geworden wären, ist genauso ein Humbug. Das kann nämlich auch kein Mensch wissen und zugegeben auch unnötig zu diskutieren. :D

Dafür gibt es doch einen Trainer, der das vorgibt? :ratlos:

Logischerweise ist diese Vorstellung rein fiktiv. Ich lehne mich allerdings nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass Rapid in diesen Saisonen der einzige Konkurrent (auf den Titel) vom Milliardärs- und Legionärsverein Red Bull war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

Nein werden sie nicht, in diesem Frühjahr hat man aber schon gesehen, dass wir durchaus Probleme haben. Das hat sich auch vorher öfter angedeutet, nur weniger häufig und weniger offensichtlich.

Eine vollkommen Intakte Mannschaft sollte, vor allem nach einem guten Start, nicht so weg brechen. Dieses sicherer zweiter ist maximal eine Hypothese, es hätte auch genau so beschissen kommen können wie es jetzt ist. Das neue Stadion verursacht auch immensen Druck, beginnend mit der Erwartungshaltung. In der Außendarstellung hat man da einige Fehler an oberster Stelle gemacht, Ziel Meisterschaft etc.Da hat man den Mund sehr voll genommen und gewaltigen Druck ausgelöst. Keiner weiß wie wir mit ZB damit zurecht gekommen wären. Sich jetzt hinstellen und einfach zu behaupten es wäre da viel besser gelaufen, sicherer zweiter usw. das ist ein bisserl lächerlich, sorry.

zoki hätte sich auf das meisterziel nicht eingelassen. unter zoki wären vllt. auch nicht mocinic und traustason zu diesen preisen gekommen, sondern andere (ob besser oder nicht ist jetzt zu viel spekulation). jedenfalls haben mMn genau diese meinungsverschiedenheiten die trennung gefördert.

klar kann man nicht fix von platz zwei in jeder saison ausgehen, aber dass wir vmtl. viel näher an der spitze wären ist für mich sehr, sehr wahrscheinlich.

wie @irgendeiner angedeutet hat: auch krammer ist jetzt sicher klar, dass eine trennung von müller anstelle von zoki viele negative folgeerscheinungen verhindert hätte. leider hat man das falsch eingeschätzt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Christo schrieb vor 2 Stunden:

und das war drei Saisonen lang das Problem. Ich frage mich wieviele der damaligen "Barisic raus, mit dem gewinnt Rapid nie einen Titel" Rufer sich heute im "mit Barisic wäre heute alles besser" Lager befinden. Aber der gemeine Fußballfan ist halt ein unglaublich wandlungsfähiger Trottel. := 

 Mir ist diese Plan B und Ideenlosigkeit gegen die Kleinen der Liga unter Barisic massiv auf die Nerven gegangenen, und ich halte seine Ablöse auch heute noch für richtig. Nur, der richtige Nachfolger wurde vom damaligen SD nicht gefunden, und heute sitzen wir im Schlammassel, auf Grund dessen sich viele Barisic und die Komfortzone "sicherer zweiter (oder vielleicht dritter) Platz" zurückwünschen. Klar, dass das keinen glücklich macht, aber wenn Barisic geblieben wäre, wäre auch wieder Unglücklichkeit da, aber halt andere. Davon bin ich fest überzeugt.    

  

wenn ich mich richtig erinnere, dann wünschen sich jene user zoki zurück, die auch damals pro eingestellt waren. von mir kann ich das mit sicherheit behaupten - auch bei @derfalke35 und @Ernesto habe ich das so in erinnerung.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

wenn ich mich richtig erinnere, dann wünschen sich jene user zoki zurück, die auch damals pro eingestellt waren. von mir kann ich das mit sicherheit behaupten - auch bei @derfalke35 und @Ernesto habe ich das so in erinnerung.

ich wünsche mir zoki nicht zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zurückwünschen geht eh nicht, bin aber nicht glücklich, dass er weg ist. so nervig es manchmal war, war es trotzdem so, dass zumindest ich immer wieder das Gefühl hatte, das fängt sich wieder und es geht grundsätzlich aufwärts. Jetzt hab ich das schon länger nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.