Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

...creating history...
SCR-GW schrieb vor 6 Minuten:

 

Ihr habt schon beide recht, mit dem wissen von heute wäre ich damals auch gegen eine Ablöse von Zocki (aus welchen Gründen auch immer, um dieses Argument einmal auszunehmen) gewesen,
Nur, "verklären" braucht man die Ära Barisic auch nicht, gerade zum Ende hin war da durchaus ein gewisser Stillstand und ein gewisses "abfallen" der Mannschaft zu erkennen => natürlich alles kein Vergleich zu Situation jetzt die wir uns alle gerne erspart hätten.

Aber wie heißt es so schön "Wer es nicht wagt, kann nicht einmal scheitern“, und gescheitert sind wir nun ordentlich, hoffen wir das Canadi der richtige ist für das wagen.

wir reden aber beide ( @#17 und ich) nicht aus der sicht von heute, sondern zum zeitpunkt der trennung.

auch zoki hatte probleme mit ausfällen, wenn auch nicht so schlimm wie jetzt. es ist für mich absolut OK wenn man wg. der EC belastung oder auch mal ohne eine halb-saison schwächer spielt. in summe war aber eine klare entwicklung bei der mannschaft und auch bei zoki selbst zu erkennen. nicht zu vergessen, dass zoki im grunde für alle gewinnbringenden top transfers verantwortlich war und nicht müller.

Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Dass ich keine Wochenenden und Feiertage habe? :D:p

genau :D

...nein, es war eh der urlaub gemeint! ;) 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
maindrop schrieb vor 1 Minute:

wir reden aber beide ( @#17 und ich) nicht aus der sicht von heute, sondern zum zeitpunkt der trennung.

auch zoki hatte probleme mit ausfällen, wenn auch nicht so schlimm wie jetzt. es ist für mich absolut OK wenn man wg, der EC belastung oder auch mal ohne eine halb-saison schwächer spielt. in summe war aber eine klare entwicklung bei der mannschaft und auch bei zoki selbst zu erkennen. nicht zu vergessen, dass zoki im grunde für alle gewinnbringenden top transfers verantwortlich war und nicht müller.

Ich will/wollte eigentlich auch nicht die gesamte pro/kontra Zocki Diskussion von damals noch einmal aufwärmen, sondern mit meinem ursprünglichen Post eigentlich nur darauf hinweisen das auch damalige "Zocki-Kritiker" durchaus seine Erfolge zu würdigen wissen und er bei diesen (und im Verein) zu einem gewissen Teil sogar "Opfer" seines eigenen Erfolges geworden ist (Disclaimer: auch wenn er nicht wegen sportlichen Gründen gegangen worden ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 31 Minuten:

 

danke, ist mir klar und kannst du auch aus meinem post heraus lesen. ich bin nicht mehr überzeugt, dass das wirklich der zwingende und maßgebliche grund war. ich bin auch nicht der einzige der das so sieht.

Jeder halbwegs normal geführte Verein hätte seinen Mitarbeiter entlassen ... Das hat nix mit Müller und co. zu tun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Jeder halbwegs normal geführte Verein hätte seinen Mitarbeiter entlassen ... Das hat nix mit Müller und co. zu tun....

natürlich hat es damit zu tun. aber ehrlich gesagt ist für mich nicht maßgeblich ob du meine meinung dazu teilst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Hab ich ja immer gesagt, dass Müller solange gezündelt hat, das ganze BLABLABLA waren irgendwelche ausreden. Probleme gabs schon im Wintertransferfenster, damals wollte doch Müller schon Joe holen und eine Leihe kam für Barisic nicht in Frage, danach der EC Auftritt und die öffentliche Kritik von Müller gegen Mannschaft und Trainer zudem natürlich der eine oder andere kleine Fauxpas bis zur Endgschicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maindrop schrieb vor 36 Minuten:

kein problem. ;)

...und nächstes mal erklärst du dem chef bitte gleich, dass dieses ASB in channels und threads unterteilt ist und man anhand des threadtitels, in kombination mit dem wissen wie es derzeit um rapid steht, recht schnell den inhalt deiner frage ableiten kann auch wenn man nicht die letzten 50 seiten liest. er ist hier nicht so oft, da musst du schon ein wenig unterstützen. := 

danke, ist mir klar und kannst du auch aus meinem post heraus lesen. ich bin nicht mehr überzeugt, dass das wirklich der zwingende und maßgebliche grund war. ich bin auch nicht der einzige der das so sieht.

kann natürlich sein, dass dies einfach ein willkommener Zufall war...und dem SD in die Karten spielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Hab ich ja immer gesagt, dass Müller solange gezündelt hat, das ganze BLABLABLA waren irgendwelche ausreden. Probleme gabs schon im Wintertransferfenster, damals wollte doch Müller schon Joe holen und eine Leihe kam für Barisic nicht in Frage, danach der EC Auftritt und die öffentliche Kritik von Müller gegen Mannschaft und Trainer zudem natürlich der eine oder andere kleine Fauxpas bis zur Endgschicht.

ja, ich kann mich unsere diskussion erinnern. damals habe ich dir noch nicht recht gegeben. jetzt bin ich felsenfest überzeugt, dass sportlich/inhaltliche differenzen den hauptgrund für die trennung darstellen. seither wurde einfach zu viel internes öffentlich, das in summe ein deutiges bild zeichnet, dass müller mit zoki einfach nicht mehr konnte. betrachtet man die einzelnen anlassfälle: meisterziel, traustason, joelinton, jelic, stojiljkovic, etc. dann komme zumindest ich zum klaren ergebnis, dass zoki überall richtig lag und müller überall falsch. das ist schon eine bemerkenswerte häufung und wohl kaum mehr mit zufall erklärbar.

P200E schrieb vor 14 Minuten:

kann natürlich sein, dass dies einfach ein willkommener Zufall war...und dem SD in die Karten spielte.

ja, wäre eine passende ausrede. eigentlich haben sie diese ausrede aber nie verwendet. es wurde im grunde schon gesagt, dass man sich inhaltlich nicht mehr einig war. die dimension konnte zumindest ich damals noch nicht erahnen. klar hat die nicht-sport-bezogene geschichte sicher kein gutes argument pro zoki geliefert, aber ich glaube einfach nicht mehr, dass das wirklich der hauptgrund war.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 23 Minuten:

ja, ich kann mich unsere diskussion erinnern. damals habe ich dir noch nicht recht gegeben. jetzt bin ich felsenfest überzeugt, dass sportlich/inhaltliche differenzen den hauptgrund für die trennung darstellen. seither wurde einfach zu viel internes öffentlich, das in summe ein deutiges bild zeichnet, dass müller mit zoki einfach nicht mehr konnte. betrachtet man die einzelnen anlassfälle: meisterziel, traustason, joelinton, jelic, stojiljkovic, etc. dann komme zumindest ich zum klaren ergebnis, dass zoki überall richtig lag und müller überall falsch. das ist schon eine bemerkenswerte häufung und wohl kaum mehr mit zufall erklärbar.

ja, wäre eine passende ausrede. eigentlich haben sie diese ausrede aber nie verwendet. es wurde im grunde schon gesagt, dass man sich inhaltlich nicht mehr einig war. die dimension konnte zumindest ich damals noch nicht erahnen. klar hat die nicht-sport-bezogene geschichte sicher kein gutes argument pro zoki geliefert, aber ich glaube einfach nicht mehr, dass das wirklich der hauptgrund war.

und nur wenige kennen die Spieler die Zoki wollte. Zoki´s Ziel war es, wie ich schon einmal schrieb, keine A und B Mannschaft zu haben, sondern einen nahtloser Übergang, fällt einer aus, spielt ein anderer, der aber aufgrund der Rotation ohnehin Spielpraxis hat. Das Ziel war auch so das Niveau sukzessive hinaufzuschrauben, falls einer verkauft wird ist Ersatz schon in der Mannschaft vorhanden, oder kommt idealerweise aus der Jugend. Wird jemand verpflichtet muss er auch perfekt zur Mannschaft passen. Barisic war kein Freund von reinen Leihen, da sie dem Verein im Endeffekt kaum was bringen, wir kennen ja auch nicht die KO bei Joe. (ich zumindest nicht). Er wollte über das Kollektiv Meister werden und nicht aufgrund einzelner "Künstler" und ein Baustein dieses Kollektivs wär der 12 Mann im neuen Stadion gewesen. Gute Nacht.

p.s. schon mal überlegt warum Müller sofort gehen musste ? Nur weil er sich bei Büskens getäuscht hat ? Glaub ich nie im Leben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

und nur wenige kennen die Spieler die Zoki wollte. Zoki´s Ziel war es, wie ich schon einmal schrieb, keine A und B Mannschaft zu haben, sondern einen nahtloser Übergang, fällt einer aus, spielt ein anderer, der aber aufgrund der Rotation ohnehin Spielpraxis hat. Das Ziel war auch so das Niveau sukzessive hinaufzuschrauben, falls einer verkauft wird ist Ersatz schon in der Mannschaft vorhanden, oder kommt idealerweise aus der Jugend. Wird jemand verpflichtet muss er auch perfekt zur Mannschaft passen. Barisic war kein Freund von reinen Leihen, da sie dem Verein im Endeffekt kaum was bringen, wir kennen ja auch nicht die KO bei Joe. (ich zumindest nicht). Er wollte über das Kollektiv Meister werden und nicht aufgrund einzelner "Künstler" und ein Baustein dieses Kollektivs wär der 12 Mann im neuen Stadion gewesen. Gute Nacht.

...im grunde genau das was ich mir für rapid erträume. ewig schade, dass man diesen erfolgreichen weg mutwillig zerstört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SCR-GW schrieb vor 56 Minuten:

 

Ihr habt schon beide recht, mit dem wissen von heute wäre ich damals auch gegen eine Ablöse von Zocki (aus welchen Gründen auch immer, um dieses Argument einmal auszunehmen) gewesen,
Nur, "verklären" braucht man die Ära Barisic auch nicht, gerade zum Ende hin war da durchaus ein gewisser Stillstand und ein gewisses "abfallen" der Mannschaft zu erkennen => natürlich alles kein Vergleich zu Situation jetzt die wir uns alle gerne erspart hätten.

Aber wie heißt es so schön "Wer es nicht wagt, kann nicht einmal scheitern“, und gescheitert sind wir nun ordentlich, hoffen wir das Canadi der richtige ist für das wagen.

Natürlich gab es Stillstand, bzw. ging es bergab in den letzten Monaten unter Zoki. Das war aber nicht das erste Mal, dass so etwas vorkam. Nicht nur bei uns, nicht nur unter Zoki. Sowas ist vollkommen normal im Fußball und ich hab auch oft genug erwähnt, dass nur die wenigsten Mannschaften eine lineare Entwicklung hinlegen und von Monat zu Monat stärker werden. Fußball ist ein ständiges Auf und Ab, vor allem wenn Verletzungen und Spielerverkäufe dazukommen. Man hat schlechte Phasen und dann wieder gute Phasen. Man sieht ja auch im Nachhinein, dass die Mannschaft gestärkt aus der Sommerpause rausgekommen ist, trotz des schlechten Frühjahrs in dem die Mannschaft abgefallen ist. Den Fans und Krammer war das aber anscheinend nicht genug. Die wollten auf Teufel komm raus im neuen Stadion Meister werden und dachten es wäre genug, wenn man einen Malocher holt, der den überbezahlten Profis in den Arsch tritt.

Wenigsten merken jetzt die meisten, was Rapid an Zoki hatte. Eine dominante Spielphilosophie die zum Kader passt, das geduldige Einbauen von jungen Spielern, Transfers die früher oder später voll einschlagen (Stangl, Kainz, Beric, Schwab, Schobesberger), Glanzauftritte im Europacup oder Derbys gegen die Austria, mehrere Milliionen Euro Transfereinnahmen. Das Alles überstrahlt mMn die oft gebrachte Kritik der Planlosigkeit gegen kleine Vereine. Die kleinen Vereine sind inzwischen unser kleinstes Problem und mit Verklären der Ära Barisic hat das auch nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

p.s. schon mal überlegt warum Müller sofort gehen musste ? Nur weil er sich bei Büskens getäuscht hat ? Glaub ich nie im Leben.

ja, sehe ich auch so. krammer ist mit sicherheit klar, dass er einen großen fehler gemacht hat. einen weg zurück gibt es halt im moment nicht. es wäre auch zu hoffen, dass das so bleibt, denn das würde bedeuten, dass canadi erfolg hat.

sollte canadi auch scheitern, dann wird es sehr gefährlich für rapid. dann wäre zoki der einzig denkbare ausweg für mich, wobei man natürlich nicht weiß ob er überhaupt noch dazu bereit wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

ja, sehe ich auch so. krammer ist mit sicherheit klar, dass er einen großen fehler gemacht hat. einen weg zurück gibt es halt im moment nicht. es wäre auch zu hoffen, dass das so bleibt, denn das würde bedeuten, dass canadi erfolg hat.

sollte canadi auch scheitern, dann wird es sehr gefährlich für rapid. dann wäre zoki der einzig denkbare ausweg für mich, wobei man natürlich nicht weiß ob er überhaupt noch dazu bereit wäre.

Ich denke nicht, dass Canadi scheitern wird, es wird halt Geld kosten und wir werden eine andere Art von Fussball sehen, eines ist aber klar, diese Qualität und Liebe zu Rapid wie sie Barisic hatte wird man nicht oft finden und finanziell war Barisic das Beste was uns je passiert ist + das neue Stadion natürlich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.