Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

...creating history...
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Nein. Dass man 25 Minuten den Ball ins Nichts nach vorne gedroschen hat wie eine Wirthausmannschaft nach zehn Spritzern, wäre auch bei einem Sieg kritisiert worden. So hat man Rapid in über 110 Jahren noch nicht spielen gesehen. Wenn das der neue Stil wird, dann kann man sich gratulieren. SK Planlos.

du übertreibst maßlos...
bilbao unter büskens gesehen?

aber wenn du meine posts liest siehst du eh, dass ich das kritisiere.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maindrop schrieb Gerade eben:

pavelic war AV im aktuellen system. das für mich eine position zw. normalem AV in einer 4er abwehr und rechtem flügel. schaub hat für mich gestern selten den zweiten stürmer part eingenommen, sondern war dahinter manchmal leicht nach innen versetzt, manchmal rechts zu finden. nach seinem austausch hätten sowohl thurnwald als auch pavelic seine position übernehmen können. in meinen augen sinnvoller als murg, der seit längerem recht wenig zeigt.

In der Situation wäre für mich Traustasson für vorne oder SH für die Zentrale richtig gewesen. Alles andere hätts nicht gebraucht. SH statt Joelinton, der für mich beileibe nicht stark und mit ein Grund für den mühsamen Aufbau war. Für mich gehört der dort nicht hin. Ich frage mich sogar eher noch, wohin er wirklich gehört. Wenn wir ihn nicht verlängern und statt dessen ein (anderes) Talent zum Aufbauen holen, wäre mir das nur recht. 
Schaub ist da vorne sowieso verlorenes Kapital in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
irgendeiner schrieb Gerade eben:

In der Situation wäre für mich Traustasson für vorne oder SH für die Zentrale richtig gewesen. Alles andere hätts nicht gebraucht. SH statt Joelinton, der für mich beileibe nicht stark und mit ein Grund für den mühsamen Aufbau war. Für mich gehört der dort nicht hin. Ich frage mich sogar eher noch, wohin er wirklich gehört. Wenn wir ihn nicht verlängern und statt dessen ein (anderes) Talent zum Aufbauen holen, wäre mir das nur recht. 
Schaub ist da vorne sowieso verlorenes Kapital in meinen Augen.

ja, war auch eine option die ich vorher erwähnt habe. ich hätte auch am ehesten traustason gebracht.

ich glaube schon, dass joelinton in die rolle reinwachsen kann, aber sowas brauch ich nicht im derby testen. das war nicht sehr klug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb Gerade eben:

pavelic war AV im aktuellen system. das für mich eine position zw. normalem AV in einer 4er abwehr und rechtem flügel. schaub hat für mich gestern selten den zweiten stürmer part eingenommen, sondern war dahinter manchmal leicht nach innen versetzt, manchmal rechts zu finden. nach seinem austausch hätten sowohl thurnwald als auch pavelic seine position übernehmen können. in meinen augen sinnvoller als murg, der seit längerem recht wenig zeigt.

Najo, ich hätte Schaub schon als Stürmer wahrgenommen, zumindest mehr als ich ihn als Flügel wahrgenommen habe. Neben dem AV gibt es ja im aktuellen System keinen Flügel, ein Grund warum die Umstellung nicht zum Kader passen kann, da der ja doch für ein flügellastiges System aufgestellt war.

Murg war im Nachhinein auf jeden Fall ein Fehler, so prinzipiell ist er wohl der erste 1:1-Ersatz für Schaub. Nach dem Ausschluss hätte man eventuell statt Kvilitaia auch Murg runternehmen können, auch wenn es hart für ihn gewesen wäre. Denke aber, dass man mit dem robusten und großen Georgier eventuell mehr Bälle halten hätte können. Aber wie so oft: Im Nachhinein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
maindrop schrieb Gerade eben:

bilbao unter büskens gesehen?

aber wenn du meine posts liest siehst du eh, dass ich das kritisiere.

Bilbao war aber auch stärker als wir. Wir hatten gegen eine limitierte Austria kein Rezept. Als nächstes hauen wir 45 Minuten gegen die Admira den Ball blind nach vorne. Das kann doch kein System sein. Dazu brauchen wir kein Trainerteam, dass schon den halben Bus an Platz verbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
maindrop schrieb vor 11 Minuten:

da wäre ein verdrehen der wahrheit gar nicht notwendig.

Naja heutzutage gibt es gewisse österreichische Journalisten, die darin recht gut sind. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maindrop schrieb Gerade eben:

ja, war auch eine option die ich vorher erwähnt habe. ich hätte auch am ehesten traustason gebracht.

ich glaube schon, dass joelinton in die rolle reinwachsen kann, aber sowas brauch ich nicht im derby testen. das war nicht sehr klug.

Ich frag mich halt, wer dann unser Spiel "machen" soll. Joe kann es nicht, das seh ich vorne und hinten nicht bei ihm. Er ist halt physisch stark, hält den Ball und macht dann irgendwas. Kuen war dagegen noch ein Lichtblick, aber begeistert hat er mich auch nicht. Bei ihm seh ich aber noch mehr Potential und den richtigen Pass. Vielleicht noch Schwab, aber auch der braucht noch ein wenig Zeit und wird alleine nicht die Welt retten. 
warum wir nicht die halbwegs eingespielte Truppe nehmen und die letzten Automatismen retten ist mir unerklärlich. Wie ich schon mal gesagt habe, ist sogar mir ewigem Optimisten das Lachen vergangen. 
Diese Selbstdarsteller und Kasperlavarianten in den letzten Monaten bzw. dem letzten Jahr bescheren mir Magenbeschwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich male ungern schwarz, zugleich liegt es mir auch nicht die Arbeit von Canadi nach so kurzer Zeit zu beurteilen, grundsätzlich muss man jedoch die Fakten klar ansprechen, und ich für meinen Teil habe eine Augenkrebsvorstellung unserer Rapid gesehen. Der Ball war öfter in der Luft als am Boden, keine Ideen, keine Kreativität, kein Zug zum Tor, das war weniger als gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 35 Minuten:

Nein. Dass man 25 Minuten den Ball ins Nichts nach vorne gedroschen hat wie eine Wirthausmannschaft nach zehn Spritzern, wäre auch bei einem Sieg kritisiert worden. So hat man Rapid in über 110 Jahren noch nicht spielen gesehen. Wenn das der neue Stil wird, dann kann man sich gratulieren. SK Planlos.

Der Ausschluss von Joe hat die möglichen Pläne halt auch ziemlich über den Haufen geworfen. Nicht nur wegen der Unterzahl, sondern weil er sehr wichtig war, um Kontrolle im MF zu haben und auch mal in Bedrängnis den Ball halten kann. Dazu wurde mit Kvilitaia auch noch der "Wandspieler" vorne geopfert (leicht angeschlagen mMn), Schwab ist offensichtlich gegen Ende die Luft ausgegangen und Okungbowa ist nie rein gekommen in die Partie. Damit waren wir einfach hoffnungslos unterlegen und haben keinen Ball mehr halten oder gar erobern können und außer Abwehrschlacht blieb nicht mehr viel übrig.

Von daher extrem ärgerlich, dieser Ausschluss, der zwar regeltechnisch gedeckt ist, aber ich bin der Meinung, ein wirklicher Klasse-Schiri hat hier das Gespür, die 2. Gelbe stecken zu lassen und es bei einer Ermahnung zu belassen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 11 Minuten:

@Silva: kannst dir ja die heatmap von schaub ansehen - viel ist da nicht zu sehen, aber diesen part traue ich auch den beiden genannten als wechselspieler für eine halbe std zu.

http://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20162017/21/3-50114/matchcenter/#heatmap

Eben, viel ist nicht zu sehen. Tendenziell aber eher zentral, etwas versetzt zu Kvilitaia bzw. überall. Nur mit Bauchweh trau ich das Pavelic/Thurnwald so wirklich zu. Traustason natürlich schon. (Außer du meinst, dass die genauso unauffällig agieren hätten können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Eben, viel ist nicht zu sehen. Tendenziell aber eher zentral, etwas versetzt zu Kvilitaia bzw. überall. Nur mit Bauchweh trau ich das Pavelic/Thurnwald so wirklich zu. Traustason natürlich schon. (Außer du meinst, dass die genauso unauffällig agieren hätten können ;)

tendenziell zentral kann ich nicht erkennen. hauptsächlich rechts. ein wenig überall anders in der offensive. aber egal wir müssen das nicht vertiefen.

edit: nein, ich meine dass sie diesen part problemlos eine halbe std lang einnehmen können.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pv13 schrieb vor 21 Minuten:

Die eingespielte Truppe ist verletzt und mit der sind wir auch nicht weit gekommen - da muss man schon was anderes probieren.

Also mit den Leuten aus dem Herbst sind wir sehr wohl weiter gekommen als das gestern war. Kuen ist gsd aufgegangen, aber warum Knoflach? warum Joelinton da hinten? Warum Okungbowa? Warum Schaub da vorne? Das wirkt auf mich alles ein wenig wie Hektik oder wie es einer schon vorher mal geschrieben hatte: ist das da, um zu zeigen, der Kader gibt nichts her?

Ich würde DC klarerweise nicht abmontieren, das wäre noch fataler, aber das ist für mich verarsche (Knoflach hats ja schon viel früher gewusst hihi - wtf?). Das ist nach außen hin einfach nur Amateurlevel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.