gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. April 2017 Silva schrieb vor 1 Minute: Absolut. Von mir wirst auch sicher kein Wort lesen, dass der Kader fix um den Titel spielen kann. Nur er würde sicher mehr hergeben, als aktuell. wurde gestern auch von Bickel gesagt das der Kader für den dritten platz reichen sollte von der Qualität her erster oder zweiter für diese plätze lässt sich streiten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 3. April 2017 gloggi99 schrieb vor 9 Minuten: wurde gestern auch von Bickel gesagt das der Kader für den dritten platz reichen sollte von der Qualität her erster oder zweiter für diese plätze lässt sich streiten Dass Salzburgs Kader besser ist, ist unbestritten und auch gar nicht anders möglich - aber wessen Kader soll besser sein, sodass man über Platz 2 streiten muss? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 3. April 2017 pk2004 schrieb vor 3 Minuten: Dass Salzburgs Kader besser ist, ist unbestritten und auch gar nicht anders möglich - aber wessen Kader soll besser sein, sodass man über Platz 2 streiten muss? Was heißt denn besser eigentlich? Gehts da nur ums Geld, gehts darum, dass ein Spieler xy über ein Paar Spiele einen Lauf hat? Was heißt das eigentlich? In der aktuellen Form wäre es 1. Salzburg 2. Admira. Wenn einer vorne ist heißt es (O-Ton ASB): Die brechen doch im Frühjahr sowieso ein. Dabei brechen 8/10 Mannschaften "ein" bzw. kommen kaum vom Fleck. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) @MomoFalco: schön, dass du mal wieder da bist. falls du doch wieder lust/zeit hast unsere diskussion weiter zu führen, schreib doch bitte ein pn. danke. und nochmals sorry, dass ich damals keine zeit hatte zu antworten! edit: gerade die jetzige situation und auch deine analyse der ersten spiele unter büskens wäre hier nämlich ein interessanter anknüpfungspunkt. bearbeitet 3. April 2017 von dahasi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 3. April 2017 pk2004 schrieb Gerade eben: Dass Salzburgs Kader besser ist, ist unbestritten und auch gar nicht anders möglich - aber wessen Kader soll besser sein, sodass man über Platz 2 streiten muss? Wenn viele Verletzte über eine Saison zu verzeichnen sind, dann bekommt jede Mannschaft (außer vielleicht RB) Probleme. Unser Kader ist meiner Meinung nach für unsere Liga sehr gut, aber nicht so herausragend, dass sämtliche Verletzten kompensiert werden können. Auch wenn ich mich an dieser Stelle wiederhole: Keinewegs ist der Kader so derart schlecht, wie wir punkten und dastehen. Dieses Argument halte ich schlichtweg für Unsinn. Wenn ein Trainer nicht das Beste aus den Spielern herausholen kann, dann gehört er ohnehin hinterfragt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MomoFalco Wichtiger Spieler Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) Hallo @dahasi! Habe eine dreiteilige Analyse zu Rapid/Canadi verfasst. https://www.90minuten.at/de/red/magazin/have-a-break--have-a-taktik/2017/april/rapid-und-canadi--trainerbestellungen-und-der-zwang-nach-narrativen/ Würde mich über Feedback freuen. Meiner Meinung nach 1) werden bei der Trainersuche immer wieder die selben Fehler gemacht. Nicht nur bei Rapid sondern überall. 2) Canadis Plan wird auch bei einem kompletten Umbruch im Sommer nicht aufgehen. 3) Rapid muss zurück zum Ballbesitzspiel und einen Trainer verpflichten welcher die Grundprinzipien des Positionsspiels beherrscht. In Österreich fällt mir diesbezüglich Oliver Lederer ein der auch bei der Rapid Community gut anzukommen scheint. Teile 2 und 3 kommen Dienstag und Mittwoch Lg momo bearbeitet 3. April 2017 von MomoFalco 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 3. April 2017 derfalke35 schrieb vor 57 Minuten: Das kann ich dir nicht sagen, aber ab dem Zeitpunkt wo wir zu mentaler Stärke zurückfinden werden wir auch spielerisch Erfolge erzielen, ich habs schon mal geschrieben, Hasenhüttel meinte kürzlich auf Sky, der entscheidende Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg findet auf mentaler Ebene eben Im Kopf statt. Das mag schon sein. Auch vor unserer Krise haben wir bei den kleine Punkte liegen gelassen und das nicht wenig. Sportlich haben wir da auch mit unserem A-Team Beric, Kainz, etc. oft schlecht präsentiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beatboy Pöser Purche Geschrieben 3. April 2017 ad mocinic: der hat bärenstark angefangen, dann wurde er im 5.spiel niedergeholzt, wo die verletzung anfing....aufgrund des psychodrucks von vielen seiten hat er die dummheit begangen, seine verletzung zu verheimlichen- der rest ist geschichte! den muss man SEHR differenziert betrachten-mEn hat er nur eine wirkliche blödheit gemacht: seine verletzung zu verschleppen-die folgen baden wir jetzt aus 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 3. April 2017 Man sollte noch vorm Cupmatch gg. St. Pölten reagieren und Herrn Canadi aufklären, dass es halt ein Missverständnis war, ihn zu engagieren. Schließlich ist der Cup heuer unsere einzige Chance. Und egal, ob wir unter Canadi gegen St. Pölten gewinnen oder verlieren. Es wird ja sowieso nix mehr. Jetzt wurde er ja sogar schon vom Vorstand zurechtgestutzt. Soll ihm da noch ein Spieler glauben? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) Und woher bekommt man die Garantie, dass es unter einem anderen Trainer mit zwei Tagen Vorlauf auf das Spiel in St. Pölten sofort erfolgreich läuft? Wenn man mit Blick auf das Pokalspiel eine Veränderung hätte haben wollen, wäre das sicher schon in der Länderspielpause geschehen. bearbeitet 3. April 2017 von chrischinger86 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 3. April 2017 Rapid-Gustl schrieb vor 24 Minuten: Wenn viele Verletzte über eine Saison zu verzeichnen sind, dann bekommt jede Mannschaft (außer vielleicht RB) Probleme. Unser Kader ist meiner Meinung nach für unsere Liga sehr gut, aber nicht so herausragend, dass sämtliche Verletzten kompensiert werden können. Auch wenn ich mich an dieser Stelle wiederhole: Keinewegs ist der Kader so derart schlecht, wie wir punkten und dastehen. Dieses Argument halte ich schlichtweg für Unsinn. Wenn ein Trainer nicht das Beste aus den Spielern herausholen kann, dann gehört er ohnehin hinterfragt. Rein vom (potenziellen) Können gebe ich dir Recht. Da sollte unser Kader objektiv betrachtet (weiter hinter RB) auf Platz 2 sein. Allerdings besteht Fußball nicht ausschließlich vom Können. Abgesehen vom desaströsen Verletzungspech (das wohl auch mitunter Konsequenz der schlechten Infrastruktur bzw. des schlechten Personals des Vereins ist) verfügt Rapid seit geraumer Zeit über keinen Spieler (außer SHFG), der eine bedingungslose professionelle Einstellung zum Sport hat. Der letzte war neben SHFG Florian Kainz. Das sind Spieler, die hart an sich arbeiten, mehr als nur im gemeinsamen Training, sich kaum von äußeren Faktoren ablenken lassen und immer ihr Letztes geben. Das sind auch Führungsspieler, die andere mitreißen, die eben nicht so sind. Leider ist SHFG schon zu alt, um dies noch am Feld bewirken zu können. Ansonsten haben wir niemanden. Die Hoffnung bestand lange darin, dass Schwab ein derartiger Spieler ist, jedoch sollte nun allen klar sein, dass er, wie die restliche Mannschaft, auch nur ein Mitläufer ist. Selbst zu seinen besten Zeiten waren seine Leistungen unkonstant und stimmungsabhängig. Nun ist er komplett am Sand. Von Spielern wie Schaub, die sich scheinbar nur treiben lassen wollen, spreche ich gar nicht. Die Legionäre haben auch nicht die erwartete Routine bzw. den wohl erhofften Effekt gebracht. Spieler wie Sonnleitner, die sich selbst als Führungsspieler sehen, aber am Platz keine Leistung erbringen, können auch nicht ernst genommen werden. Schlussendlich sind Führungsspieler auch ein Sprachrohr für den Trainer. Das scheint hier eindeutig zu fehlen und es kommt teilweise auch so vor, als verstünden die Spieler die Anweisungen nicht bzw dass sie gegen den Trainer spielen würden. Dies entschuldigt jedoch auch nicht den Umstand, dass der Trainer mit völlig untauglichen Strategien ans Werk geht. So lange die Mannschaft lediglich aus Mitläufern besteht und keine Führungspersönlichkeit hervorsticht, wird man mMn das Ruder nicht herumreißen können. Zusätzlich verheizen wir gerade im großen Stil Zukunftstalente, indem sie nur ins Kalte Wasser geworfen werden und ohne Führung kritisiert bzw. gleich wieder abmontiert werden (zB Thurnwald, Malicsek, wohl auch Streibinger). Mir wird ehrlich gesagt inzwischen nur mehr schlecht, wenn ich an Rapid denke. Was sich mit dieser Mannschaft machen ließe, wie man Spieler mangels Führung und Infrastruktur vergrault, was man dieses Jahr verpasst hat und womit wir uns aufgrund dessen wohl die nächsten Jahre begnügen müssen (allein schon weil man wohl nächste Saison nur mehr knapp die Hälfte für den Eintritt / die Abos verlangen wird können)... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. April 2017 MomoFalco schrieb vor 24 Minuten: Hallo @dahasi! Habe eine dreiteilige Analyse zu Rapid/Canadi verfasst. https://www.90minuten.at/de/red/magazin/have-a-break--have-a-taktik/2017/april/rapid-und-canadi--trainerbestellungen-und-der-zwang-nach-narrativen/ Würde mich über Feedback freuen. Meiner Meinung nach 1) werden bei der Trainersuche immer wieder die selben Fehler gemacht. Nicht nur bei Rapid sondern überall. 2) Canadis Plan wird auch bei einem kompletten Umbruch im Sommer nicht aufgehen. 3) Rapid muss zurück zum Ballbesitzspiel und einen Trainer verpflichten welcher die Grundprinzipien des Positionsspiels beherrscht. In Österreich fällt mir diesbezüglich Oliver Lederer ein der auch bei der Rapid Community gut anzukommen scheint. Teile 2 und 3 kommen Dienstag und Mittwoch Lg momo Top geschrieben ich habe den Link schon auf der vorigen Seite gepostet 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2017 Landstraßer Steinbock schrieb am 31.3.2017 um 13:55 : MMn pfeifen die Spatzen sehr laut. Ich geh auch so weit zu behaupten, dass ihr Lederer gefragt habt und er deswegen seinen Vertrag bei der Admira - mit Verzicht auf sein Gehalt - auflösen wollte. Den Strich durch den Plan hat die Admira mit ihrem NEIN gemacht. ... und wenns so stimmt dann kann man froh drüber sein, zumindest bin ichs. Noch einen Trainerlehrling würd den Verein in ernste Schwierigkeiten bringen mMn. Ja, ja, die kleinen Freuden machens im Moment.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 3. April 2017 chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten: Und woher bekommt man die Garantie, dass es unter einem anderen Trainer mit zwei Tagen Vorlauf auf das Spiel in St. Pölten sofort erfolgreich läuft? Wenn man mit Blick auf das Pokalspiel eine Veränderung hätte haben wollen, wäre das sicher schon in der Länderspielpause geschehen. Wird das Spiel verloren, ist auch die letzte Chance dahin, wird aber die Hürde am Mittwoch genommen, verlängert sich das Trauerspiel nur. Drum sollte Herr Bickel seines Amtes sofort walten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) MomoFalco schrieb vor 36 Minuten: Hallo @dahasi! Habe eine dreiteilige Analyse zu Rapid/Canadi verfasst. https://www.90minuten.at/de/red/magazin/have-a-break--have-a-taktik/2017/april/rapid-und-canadi--trainerbestellungen-und-der-zwang-nach-narrativen/ Würde mich über Feedback freuen. Meiner Meinung nach 1) werden bei der Trainersuche immer wieder die selben Fehler gemacht. Nicht nur bei Rapid sondern überall. 2) Canadis Plan wird auch bei einem kompletten Umbruch im Sommer nicht aufgehen. 3) Rapid muss zurück zum Ballbesitzspiel und einen Trainer verpflichten welcher die Grundprinzipien des Positionsspiels beherrscht. In Österreich fällt mir diesbezüglich Oliver Lederer ein der auch bei der Rapid Community gut anzukommen scheint. Teile 2 und 3 kommen Dienstag und Mittwoch Lg momo ad 1) Fehler bei der Trainerbestellung sind durchaus passiert, da gibts mMn nichts daran zu rütteln. ad 2) Schwer zu sagen, ich denke aber nicht, dass man mit Canadi weiterhin planen wird, es sei ihm gelingt mit dem Cupsieg der große Wurf, dennoch gilt dann auch sein Standing innerhalb der Mannschaft abzuklären. ad3) Oliver Lederer ist durchaus ein junger, guter und talentierter Trainer, dennoch würde ich einen Trainer von internationalen Format bevorzugen, der idealerweise Erfolge als Trainer oder Co Trainer in der 1.dt BL hatte, Schubert würde mir da zB einfallen, natürlich sind Trainer seines Formats nicht einfach zu bekommen, aber nach meinem Ermessen ist es für die Weiterentwicklung unseres Vereins dringend notwendig mit einem Blick in Richtung großen Bruder zu schielen und das gilt nicht nur bezüglich Trainerbestellung. Herzog kann ich hinsichtlich "Clubarbeit" kaum einschätzen, Potenzial hätte er aber allemal, Hütter hat bei RBS und YB gezeigt, dass er was drauf hat, würde aber Ablöse kosten. Einer Veränderung im Sommer stehe ich positiv gegenüber, da ich denke die Gräben zwischen Mannschaft/Medien und Canadi sind zu tief. bearbeitet 3. April 2017 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts