Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. März 2017 (bearbeitet) #17 schrieb vor 2 Minuten: Lederer hat dafür in der Bundesliga auf Anhieb einen guten Job abgeliefert, während Stöger anfangs "nur" in der Regionalliga war. Vergiss es, ich habe gedacht du hättest Stöger mit Hickersberger verglichen. Hatte da ein kurzes Blackout. Wobei ich es prinzipiell gut finde, wenn junge Trainer sich ihre Sporen bei "kleinen" Vereinen in der Regionalliga verdienen. Das ist einer der Gründe, warum ich zu Canadi eine gute Meinung habe/hatte. Er ist nicht wie die Jungfrau zum Kind gekommen, sondern hat schon in anderen Betten geübt. bearbeitet 31. März 2017 von Silva 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 31. März 2017 Silva schrieb vor 10 Minuten: Ein Schaub in guter Form bringt wohl genug Dribblings durch. Und leitet damit oft sehr, sehr viele gute Aktionen ein. Dass er lernen sollte die Situationen richtig zu erkennen, wann ein Dribbling sinnvoll ist und wann nicht, damit die Quote besser wird, das wird wohl keiner abstreiten. Jedoch so einem Spieler das generell zu verbieten wäre fahrlässig. Sind doch genau solche Aktionen, die jahrelang gefehlt haben und man den Spielern vorgeworfen hat, dass sie keine überraschende Aktionen dabei haben. Bei dem Fall geht es in meinen Augen nur um das Wie: Erklärt er ihm in normalen Ton, dass er mit zu langen Ballaktionen die Gefahr steigert verletzt zu werden, so wie es im Kurier rüber kam, dann hat Canadi Recht. War es so wie im Standard, dass er ihm quasi eine Verletzung gewünscht hat, damit er darüber nachdenken kann und in so einer Form, dass andere Spieler perplex waren, dann ist Canadi ein "Psychopath", der sich solchen Szenen die Mannschaft gegen sich stellen wird. Wir werden es wohl nie wissen, was genau vorgefallen ist. Ich sehe aber kein Problem darin, wenn ein Trainer einem Spieler verbietet, zu lange zu dribbeln. Das bedeutet ja nicht automatisch, dass er gar nicht mehr dribbeln darf. Es ging ja mWn darum, dass er zu lange am Ball war. Und das passt nicht zu Canadis Vorstellungen eines direkteren und zielführenderen Spiels. Der Gegner hat Zeit, sich kompakt aufzustellen und in Richtung Schaub personell zu verschieben. Das passiert gegen uns einfach viel zu oft. Das Wie ist eine andere Sache. Genaueres wissen wir ja leider nicht, wir haben nur Vermutungen. Aber noch ein letztes Mal: Niemand - kein Fan, kein Funktionär und auch kein Spieler! - kann davon ausgehen, dass sich Canadi tatsächlich wünscht, dass einer seiner Topspieler verletzt wird. Jeder, der irgendwann einmal Fußball gespielt hat (egal auf welchem Niveau), kennt so einen technisch starken Spieler, der in vier von fünf Fällen lieber mit dem Ball in drei Gegner läuft, als den Ball auch einmal nach hinten abzulegen. Ich habe die Erfahrung jedenfalls mehrfach gemacht und es wurde immer wieder hitzig darüber diskutiert. Und dabei ist im Laufe der Jahre auch sicher einmal das Argument gekommen, dass derjenige irgendwann einmal an den falschen Gegenspieler geraten wird und dann die Rechnung präsentiert bekommt. Flash schrieb vor 6 Minuten: Das stimmt natürlich, aber auch ein Hackl arbeitet an mehreren Geschichten, muss auch noch andere Dinge erledigen etc. Natürlich "schreibt" er den tatsächlich nicht in zehn Tagen sondern eher in einem, aber wie gesagt: auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist gewählt. Lag wahrscheinlich eh schon seit ein paar Tagen "fertig" auf der Festplatte, wurde aber eben erst heute Morgen veröffentlicht. Musste wohl (wie schon angemerkt) erst mit den Verantwortlichen im Verein abgesprochen werden. Und der heutige Freitag ist wohl auch nicht so ungünstig. Die Nähe zum nächsten Spiel bringt zusätzliche Klicks. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. März 2017 Silva schrieb vor 6 Minuten: Das mit dem jungen Ernesto siehst anscheinend anders. Oder zumindest hoffst es. das ignoriert er einfach, der schlingel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. März 2017 Wir werden Meister! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 31. März 2017 GRENDEL schrieb vor einer Stunde: Canadi hats selber provoziert, dass er ein paar betoniert bekommt von den Medien. Die feine Art ist es definitiv nicht, Mitleid hab ich halt keins mit ihm. Ich habe weder Mitleid noch bin ich inhaltlich weit von Hackls Ansichten entfernt. Aber einen Kübel voller Scheiße zu werfen macht dich zum Bauern, wurscht ob der Kübel einen trifft, ders verdient hat. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 31. März 2017 Starostyak schrieb vor 5 Minuten: Wenns morgen maximal einen Punkt gibt und Mittwoch ein Cup-Aus, ist Canadi fix weg IMO. Wenn wir morgen verlieren, könnt ihr mir sogar eine Entlassung vor dem Cupspiel vorstellen. In Anbetracht unserer sportlichen Lage hoffe ich aber inständig, dass morgen drei Punkte gesichert werden, wurscht wer am Platz steht oder auf der Trainerbank sitzt. sicher kanns passieren, die Frage: "warum man dies nicht vor der LsP getan hat" ist dann wohl eine sehr berechtigte... Dieses Warten verstehe ich soundso nie, entweder gehts da um vertragliche Details, sprich Geld oder man ist sich nicht sicher ob dieser Schritt nicht mehr negative Konsequenzen nach sicht zieht als man bereit ist ein zu gehen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 31. März 2017 (bearbeitet) #17 schrieb vor 13 Minuten: Ich finde, dass Lederer funktionieren könnte. Fachlich bringt er auf jeden Fall das nötige Know-How mit, menschlich kenne ich ihn zu wenig, aber ich schätze ihn in dieser Hinsicht passender ein, als Canadi. Ein mögliches Defizit ist, dass er noch relativ wenig Erfahrung hat, aber das muss ja nicht immer was heißen, siehe Stöger. Lederer hat (etwa im Gegensatz zu Canadi in dessen Aufstiegssaison) allerdings bisher mWn noch nicht bewiesen, dass er seinerseits einen offensiven oder dominanten Fußball spielen lassen kann. Das war im Normalfall ja noch reaktiver als das, was Canadi mit Altach geboten hat. oestl schrieb vor 8 Minuten: Mich als Volksschüler bezeichnen aber zum dannyo weinen gehen... Du weichst wie fast immer also einer inhaltlichen Antwort aus. Überrascht hier natürlich niemanden. Typisches Verhalten eines Volksschülers eben. Damit hat sich die Sache auch für mich, brauchst nicht darauf reagieren. Werde wieder versuchen, deinen geistigen Durchfall zu ignorieren. (Habe übrigens keine Ahnung, was du mit Dannyo meinst. Vermutlich verwechselst du mich. Überrascht natürlich genauswenig.) bearbeitet 31. März 2017 von narya 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. März 2017 narya schrieb vor 3 Minuten: Wir werden es wohl nie wissen, was genau vorgefallen ist. Ich sehe aber kein Problem darin, wenn ein Trainer einem Spieler verbietet, zu lange zu dribbeln. Das bedeutet ja nicht automatisch, dass er gar nicht mehr dribbeln darf. Es ging ja mWn darum, dass er zu lange am Ball war. Und das passt nicht zu Canadis Vorstellungen eines direkteren und zielführenderen Spiels. Der Gegner hat Zeit, sich kompakt aufzustellen und in Richtung Schaub personell zu verschieben. Das passiert gegen uns einfach viel zu oft. Das ist aber die Spielweise von Schaub und etwas, dass ihn auch stark macht. Im Sommer ist es ihm sicher öfter aufgegangen und er hat dabei oft 4, 5 Spieler auf sich gezogen. Das muss man in bessere Bahnen leiten und nicht ihm verbieten. Oder auch niedermachen, so wie es Hackl andeutet. narya schrieb vor 5 Minuten: Das Wie ist eine andere Sache. Genaueres wissen wir ja leider nicht, wir haben nur Vermutungen. Aber noch ein letztes Mal: Niemand - kein Fan, kein Funktionär und auch kein Spieler! - kann davon ausgehen, dass sich Canadi tatsächlich wünscht, dass einer seiner Topspieler verletzt wird. Jeder, der irgendwann einmal Fußball gespielt hat (egal auf welchem Niveau), kennt so einen technisch starken Spieler, der in vier von fünf Fällen lieber mit dem Ball in drei Gegner läuft, als den Ball auch einmal nach hinten abzulegen. Ich habe die Erfahrung jedenfalls mehrfach gemacht und es wurde immer wieder hitzig darüber diskutiert. Und dabei ist im Laufe der Jahre auch sicher einmal das Argument gekommen, dass derjenige irgendwann einmal an den falschen Gegenspieler geraten wird und dann die Rechnung präsentiert bekommt. Das Argument an sich ist richtig, habe ich eh geschrieben. Es geht aber ums Wie. Man kann inhaltlich richtig sein und dennoch mit der Art und Weise wie man es sagt am Ende "falsch" liegen. Er hat nicht mal beim fünfzigsten Mal einen Spieler eine Verletzung zu wünschen. Auch wenn natürlich jedem klar ist, dass er das sicher nicht wirklich will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 31. März 2017 Silva schrieb vor 27 Minuten: Ein Schaub in guter Form bringt wohl genug Dribblings durch. Und leitet damit oft sehr, sehr viele gute Aktionen ein. Dass er lernen sollte die Situationen richtig zu erkennen, wann ein Dribbling sinnvoll ist und wann nicht, damit die Quote besser wird, das wird wohl keiner abstreiten. Jedoch so einem Spieler das generell zu verbieten wäre fahrlässig. Sind doch genau solche Aktionen, die jahrelang gefehlt haben und man den Spielern vorgeworfen hat, dass sie keine überraschende Aktionen dabei haben. Bei dem Fall geht es in meinen Augen nur um das Wie: Erklärt er ihm in normalen Ton, dass er mit zu langen Ballaktionen die Gefahr steigert verletzt zu werden, so wie es im Kurier rüber kam, dann hat Canadi Recht. War es so wie im Standard, dass er ihm quasi eine Verletzung gewünscht hat, damit er darüber nachdenken kann und in so einer Form, dass andere Spieler perplex waren, dann ist Canadi ein "Psychopath", der sich solchen Szenen die Mannschaft gegen sich stellen wird. Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige der es so sieht.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. März 2017 Meiner Meinung nach kommt die Mannschaft hier viel zu gut weg. Canadi mag zwar ein kleiner Napoleon sein, trotzdem spielen die Spieler nicht bei irgendeinem Dorfverein sondern beim SK Rapid. Canadi kann nicht mit uns Spielern umgehen, mimimimi..... was hat ihnen den beim Büskens ned gepasst? Sein Rasierwasser? 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 31. März 2017 puch maximus schrieb Gerade eben: Meiner Meinung nach kommt die Mannschaft hier viel zu gut weg. Canadi mag zwar ein kleiner Napoleon sein, trotzdem spielen die Spieler nicht bei irgendeinem Dorfverein sondern beim SK Rapid. Canadi kann nicht mit uns Spielern umgehen, mimimimi..... was hat ihnen den beim Büskens ned gepasst? Sein Rasierwasser? Das stimmt schon auch so, klar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. März 2017 Ich wünsche mir Heiko Vogel oder wenn es unbedingt eine österreichische Lösung sein muss dann Lederer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 31. März 2017 Dannyo schrieb Gerade eben: Das stimmt schon auch so, klar. Weißt du näheres ob einer Canadi-Ablöse? Steht dies tatsächlich im Raum (sogar unabhängig von den Ergebnis am Rasen in den nächsten Tagen)? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. März 2017 Wir haben eine Mimosen-Mannschaft. Ich könnte auf alle außer Hofmann verzichten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 31. März 2017 puch maximus schrieb vor 3 Minuten: Wir haben eine Mimosen-Mannschaft. Ich könnte auf alle außer Hofmann verzichten naja Sonnleitner, Dibon, Knoflach dürfen ruhig bleiben wo sie sind! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts