Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Gast
Birdy90 schrieb vor 2 Minuten:

wie man immer noch gegen eine trainerentlassung sein kann nach:

* der ausländer muss 25% mehr bringen, sonst stell ich ihn nicht auf.

*systemwechsel unter saison bei einem verunsicherten team.

*regelmäßige Abwesenheit beim Training

*arroganz, obwohl wirklich nicht viel erreicht.

*sportliche talfahrt dass es (diesmal wirklich!) kaum! schlimmer möglich ist.

*einem spieler eine Verletzung wünschen, wenn auch nicht wörtlich gemeint.

*einen spieler zsamschreien, weil er verletzt am boden liegt.

*fragwürdige personalentscheidungen, dass man überhaupt nicht weiß, wo man anfangen soll.

*prolohaftes verhalten nicht nur gegenüber den medien sondern auch in Kuratoriumssitzungen

*respektloser umgang mit unseren extrainern.

*abmontieren des einzig wahren gottes dieser erde

 

wie kann man sich da nur einen Trainerwechsel wünschen? völlig unverständlich :D

 

Und dann kommt der nächste Trainer, den man nach 5 Monaten wieder nicht will. Ich hab es bei Barisic gesagt und auch bei Büskens. Es gibt keine Garantie, dass der neue Trainer dann die Sache besser macht und es immer noch schlechter geht. Die Austria hat es auch vorgezeigt, mit Vastic, Baumgartner und Bjelica. Jetzt haben sie sich halbwegs stabilisiert unter Fink, so richtig zufrieden ist man mit der spielerischen Entwicklung dort aber auch nicht und man hat - wie wir - viel Geld verbrannt.

Man sollte Canadi auf jeden Fall noch bis zu Saisonende eine Chance geben, es sei denn man schlittert wirklicht in den Abstiegskampf und riskiert, abzusteigen. Im Hintergrund kann man sich natürlich um Alternativen umsehen. Die Sommertransfers werden diese Saison nicht sehr stark vom Trainer abhängen, da wir finanziell eingeschränkt sind. Es kommt maximal Jäger und noch 2-3 andere. Österreichische Alternativen gibt es sowieso nicht viele. Es werden auch andere Trainer mit Spielern wie Jäger, Dovedan oder Monschein etwas anzufangen wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MORE THAN JUST FOOTBALL schrieb vor 6 Minuten:

ad hackl: find ich sehr gut dass er mal so einen artikel raushaut und das sagt was viele denken. die frage ist nur warum er das heute macht und nicht direkt nach dem mburg spiel?

Sieht man schön an diesem Thread, wann war das Spiel gegen Mattersburg? Vor zwei Wochen.

Dann kam: Canadi FB Posting, Canadi Interview Kurier, etc.

Und das alles bringt heute halt eine gute Basis für den Artikel im Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 25 Minuten:

Wie man sich immer noch über einen Trainerwechsel freuen kann. Die letzten beiden Trainerwechsel haben uns nicht wirklich erfolgreicher gemacht. 

Der Tag der Entlassung von Canadi wird ein Freudentag auf allen Ebenen. Und wenn es dazu morgen einer Niederlage bedarf, dann würde ich die freudestrahlend in Kauf nehmen. Und jetzt komm nicht daher, dass es nach jedem Trainerwechsel schlimmer geworden ist, dann schlimmer als jetzt geht es wirklich nimmer. Fachlich mag Canadi sehr gut sein, menschlich ist er aber eine Katastrophe. Wir sind Rapid und nicht ein Dorfklub oder iein Gemeindebau in Simmering wo man sich wie der ärgste Vollprolo aufführen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Und dann kommt der nächste Trainer, den man nach 5 Monaten wieder nicht will. Ich hab es bei Barisic gesagt und auch bei Büskens. Es gibt keine Garantie, dass der neue Trainer dann die Sache besser macht und es immer noch schlechter geht. Die Austria hat es auch vorgezeigt, mit Vastic, Baumgartner und Bjelica. Jetzt haben sie sich halbwegs stabilisiert unter Fink, so richtig zufrieden ist man mit der spielerischen Entwicklung dort aber auch nicht und man hat - wie wir - viel Geld verbrannt.

Man sollte Canadi auf jeden Fall noch bis zu Saisonende eine Chance geben, es sei denn man schlittert wirklicht in den Abstiegskampf und riskiert, abzusteigen. Im Hintergrund kann man sich natürlich um Alternativen umsehen. Die Sommertransfers werden diese Saison nicht sehr stark vom Trainer abhängen, da wir finanziell eingeschränkt sind. Es kommt maximal Jäger und noch 2-3 andere. Österreichische Alternativen gibt es sowieso nicht viele. Es werden auch andere Trainer mit Spielern wie Jäger, Dovedan oder Monschein etwas anzufangen wissen.

diese dinge sind vorgefallen und teilweise (in dieser masse!!) nicht zu entschuldigen. und das ist ja noch nichtmal alles, sondern nur das, was mir innerhalb einer minute durch den kopf gegangen ist. du denkst nur an das sportliche/taktische und klammerst den rest komplett aus. ich denke, der rest beeinflusst auch das sportliche und kann nicht ignoriert werden. der zug ist abgefahren, warten wird nichts mehr bringen (spekulation).

 

edit: ich wollte weder büskens, noch barisic stanzen btw.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

@ narya

So kannst mit Spielern nicht umgehen, nein und nochmals nein. Man weiss von Schaub, dass er eher ein sensibler Typ ist, ich kann dieses Verhalten gegenüber Schaub bei besten Willen nicht nachvollziehen, das hat mich ehrlicht gesagt sogar ein wenig geschockt. Für Canadi ist mMn kein Platz mehr.

Persönlich bin ich da genau bei dir und das setze ich beruflich auch täglich so um. Hier gehts aber um Fußball. Wir reden von Sport, von Höchstleistungen. Wir reden von Profis. Und wir reden von einem Schaub, der sich zwar körperlich stark gesteigert hat, aber spielerisch immer noch nicht den richtigen Mitteweg gefunden hat. In seiner FÜNFTEN Saison als Profi! Ich habe vollstes Verständnis für einen Trainer, der dann auch einmal auszuckt, wenn der Spieler im Training partout nicht das abstellen will, das der ganzen Mannschaft schadet.

Und wer das wortwörtlich auffasst, dass sich der Trainer wirklich wünscht, dass sein bester Spieler umgeschnitten wird, der sollte noch einmal darüber nachdenken. Auch die Formulierung, dass alle Spieler davon gar so geschockt waren, ist spannend. Was hat Canadi denn genau gesagt? Weißt du es? Ich würde eine geschockte Mannschaft ja verstehen, wenn Canadi sich komplett vergreift im Ton, wenn er gar Schaubs Vater ins Spiel bringt oder ähnliche Instant-Kündigungsgründe. Aber das kann ich mir auch bei sehr viel Phantasie dann doch nicht ausmalen.

oestl schrieb vor 7 Minuten:

 

Und wo ist das Video seiner unzähligen misslungenen Versuche? Bitte nachreichen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

in meinen augen ist das nicht mehr zu kitten. und ich bin ja meistens einer meinung mit #17 aber ich denke schon dass man einen trainer finden kann, der die leistung vom canadi übertrifft. ich glaube sogar dass es nicht so schwierig sein wird. aber nun wäre es wichtig keine experimente hinzulegen. ich weiß, viele werden es nicht hören wollen, aber ich würde herzog einen teppich ausrollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Und dann kommt der nächste Trainer, den man nach 5 Monaten wieder nicht will. Ich hab es bei Barisic gesagt und auch bei Büskens. Es gibt keine Garantie, dass der neue Trainer dann die Sache besser macht und es immer noch schlechter geht. Die Austria hat es auch vorgezeigt, mit Vastic, Baumgartner und Bjelica. Jetzt haben sie sich halbwegs stabilisiert unter Fink, so richtig zufrieden ist man mit der spielerischen Entwicklung dort aber auch nicht und man hat - wie wir - viel Geld verbrannt.

das kommt sehr drauf an wen man fragt - es sind imho sehr viele der meinung dass der weg genau der richtige ist, die jugend behutsam aber kontinuierlich eingebaut wird und die spielanlage fürs spielermaterial passt. 

den rest unterschreib ich, ein wechsel um des wechselns willen bzw. mit dem hintergedanken dass es ja nur besser werden kann ist selten eine gute idee wenn man keinen vernünftigen alternativplan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tribal schrieb vor 3 Minuten:

Der Tag der Entlassung von Canadi wird ein Freudentag auf allen Ebenen. 

Also ähnlich wie der Tag, an dem Zoki entlassen wurde. Da haben sich auch viele gefreut und konnten die neue Saison gar nicht abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Man sollte Canadi auf jeden Fall noch bis zu Saisonende eine Chance geben, es sei denn man schlittert wirklicht in den Abstiegskampf und riskiert, abzusteigen. Im Hintergrund kann man sich natürlich um Alternativen umsehen. Die Sommertransfers werden diese Saison nicht sehr stark vom Trainer abhängen, da wir finanziell eingeschränkt sind. Es kommt maximal Jäger und noch 2-3 andere. Österreichische Alternativen gibt es sowieso nicht viele. Es werden auch andere Trainer mit Spielern wie Jäger, Dovedan oder Monschein etwas anzufangen wissen.

Gut, also wenn man Canadi im Sommer fix loswerden möchte, dann sehe auch ich eigentlich keine Gründe gegeben, ihn nicht gleich zu entlassen. Zu kompliziert wäre es wohl, ihn werken zu lassen, während der Sportdirektor sichtlich einen Kader zusammenstellt, der nicht auf den Ideen des Trainers beruht. Das spießt an zu vielen Ecken und Enden. Das kann so nicht gutgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

da bin ich voll bei dir, da steckt auch ein gewisses Wachrütteln dahinter und das brauchts auch mal.

This! Ich frage mich, ob und wie die Führung mit den Spielern in Kontakt/Gesprächen steht. Hab und werd mich auch nie als Insider hinstellen (weil ich keiner bin!), aber die Welt ist nun mal ein Dorf und so hab ich die Woche mit dem Trauzeugen eines Kaderspielers gesprochen. Da der eigentlich nicht der Typ ist, der sich an Stories aufgeilt bzw. viel erzählt (und wir eh schon genug gehört haben), glaub ich ihm bezüglich des Verhältnisses zwischen den Spielern und DC. Das KANN NIX mehr werden, da hußen sich selbst schon Spieler untereinander auf, bei denen ichs nicht geglaubt hätte. 

Mich würds echt nicht mehr wundern, wenn wir morgen verlieren, DC entlassen wird und wir dafür am Mittwoch souverän weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
narya schrieb vor 4 Minuten:

Und wo ist das Video seiner unzähligen misslungenen Versuche? Bitte nachreichen. Danke.

Ein Messi hat auch viele misslungene Versuche - nur wenn einer durchkommt ist es ein Tor . Im System Canadi (Kick and Rush) mit Flanken aus dem Halbfeld erreicht man halt nur 0,7 Punkte im Durchschnitt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

in meinen augen ist das nicht mehr zu kitten. und ich bin ja meistens einer meinung mit #17 aber ich denke schon dass man einen trainer finden kann, der die leistung vom canadi übertrifft. ich glaube sogar dass es nicht so schwierig sein wird. aber nun wäre es wichtig keine experimente hinzulegen. ich weiß, viele werden es nicht hören wollen, aber ich würde herzog einen teppich ausrollen.

Wäre Herzog nicht auch ein Experiment? In meinen Augen ist fast jeder Trainer, den sich Rapid leisten kann, ein Experiment. Man wird keinen etablierten Trainer finden, der sich bereits in Österreich oder einer stärkeren Liga durchgesetzt hat. Büskens war von seiner Vita her schon relativ stark, hat immerhin den Aufstieg in die deutsche Bundesliga geschafft und dort eine Zeit lang als Trainer gearbeitet. Und als wir Büskens holten, ging es uns finanziell noch viel besser als jetzt. Mit Canadi hat man eine der besten heimischen Trainer geholt und es hat anscheinend auch nicht geklappt. Lederer könnte man probieren, ist aber genauso ein Experiment.
 

Ich finde, es ist im Moment verdammt schwer, einen passenden Trainer zu finden. Deswegen hätte ich mich nie von Barisic getrennt, aber das ist eh jedem bekannt.

narya schrieb vor 2 Minuten:

Gut, also wenn man Canadi im Sommer fix loswerden möchte, dann sehe auch ich eigentlich keine Gründe gegeben, ihn nicht gleich zu entlassen. Zu kompliziert wäre es wohl, ihn werken zu lassen, während der Sportdirektor sichtlich einen Kader zusammenstellt, der nicht auf den Ideen des Trainers beruht. Das spießt an zu vielen Ecken und Enden. Das kann so nicht gutgehen.

Wenn du jetzt einen Trainer bekommst. Die wenigsten Clubs werden in dieser Phase der Meisterschaft ihren Trainer abgeben. Man könnte maximal einen wie Herzog, Kühbauer oder Lederer holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Bin ich eigentlich der einzige dem das ganze Theater um Canadi jetzt, wie bei der Barisic Entlassung vorkommt ?

Tribal schrieb vor 8 Minuten:

schlimmer als jetzt geht es wirklich nimmer.

Der Witz war gut, muss ich mir wirklich merken. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb Gerade eben:

Wäre Herzog nicht auch ein Experiment? In meinen Augen ist fast jeder Trainer, den sich Rapid leisten kann, ein Experiment. Man wird keinen etablierten Trainer finden, der sich bereits in Österreich oder einer stärkeren Liga durchgesetzt hat. Büskens war von seiner Vita her schon relativ stark, hat immerhin den Aufstieg in die deutsche Bundesliga geschafft und dort eine Zeit lang als Trainer gearbeitet. Und als wir Büskens holten, ging es uns finanziell noch viel besser als jetzt. Mit Canadi hat man eine der besten heimischen Trainer geholt und es hat anscheinend auch nicht geklappt. Lederer könnte man probieren, ist aber genauso ein Experiment.
 

Ich finde, es ist im Moment verdammt schwer, einen passenden Trainer zu finden. Deswegen hätte ich mich nie von Barisic getrennt, aber das ist eh jedem bekannt.

ich glaube bei rapid ist die soziale komponente wesentlich wichtiger als die fachliche qualität und die traue ich herzog auch zu. aber als moderner trainer muss man mit seinen angestellten/spielern fair und gut umgehen können und ich bin überzeugt dass herzog genau diese fähigkeit hat. natürlich gibts kein argument dagegen dass er kein experiment wäre - wobei ich mir so sicher bin dass es klappen würde und ihn daher auch nicht als experiment betrachte, hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 1 Minute:

Ein Messi hat auch viele misslungene Versuche - nur wenn einer durchkommt ist es ein Tor .

Den Unterschied habe ich bereits erwähnt, Messi bringt den Großteil seiner Dribblings durch. ich erkläre dir die Formulierung auch gerne: Da bleibt dann noch ein Teil übrig, der nicht durchgeht. Ich habe das also bereits gesagt. Du hast das halt wie so oft wieder einmal nicht sinnerfassend gelesen. Was jetzt hier niemanden überrascht.

Weitergedacht, Schaub bringt den Großteil seiner Dribblings nicht durch. Da bleibt dann ein Teil übrig, der aufgeht. Nur ist das unterm Strich zu wenig und schadet uns mehr als es uns nützt. Hast du jetzt diese Formulierung verstanden? Ich hoffe doch, weil mich das etwas langweilt, diese Dinge auszuführen als würde ich mit einem Volksschüler sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.