Wer soll neuer Sportdirektor werden?


GRENDEL

Recommended Posts

Postinho
database schrieb vor einer Stunde:

kann der das? kontakte hat er sicher, aber er hat eigentlich nichts gemacht seit karriereende

ich hoffe weiterhin, dass man sich besinnt und müller noch eine chance gibt. außer es ist mehr vorgefallen als nur büskens

Na ja, Lilleström oder wie der Verein heißt, da war er lt. TM Manager....

 

Heißt aber nicht, dass ich ihn haben will, ausser aus sentimentalen Gründen....

 

Bei der Trainerfrage bin ich mir nicht sicher, bei der Managerfrage denke ich, dass man Hofmann an Board holen sollte, zumindest als Unterstützung. Wozu lassen wir ihn studieren? :D

Ich denke, der wird sowieso in Zukunft beim Verein mitreden, vielleicht sogar schon bei der Trainerwahl mitberaten, neben Ebner, Knaller und Co. Zeit hat er ja zwischen den Einheiten in der Kraftkammer.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drifter schrieb vor 3 Minuten:

Na ja, Lilleström oder wie der Verein heißt, da war er lt. TM Manager....

 

Heißt aber nicht, dass ich ihn haben will, ausser aus sentimentalen Gründen....

 

Bei der Trainerfrage bin ich mir nicht sicher, bei der Managerfrage denke ich, dass man Hofmann an Board holen sollte, zumindest als Unterstützung. Wozu lassen wir ihn studieren? :D

Ich denke, der wird sowieso in Zukunft beim Verein mitreden, vielleicht sogar schon bei der Trainerwahl mitberaten, neben Ebner, Knaller und Co. Zeit hat er ja zwischen den Einheiten in der Kraftkammer.....

Hmm das ist meines Erachtens gar keine so blöde Idee. Leider wird diese Aufgabe etwas zu früh kommen für ihn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Hmm das ist meines Erachtens gar keine so blöde Idee. Leider wird diese Aufgabe etwas zu früh kommen für ihn...

Bin mir gar nicht so sicher, dass er gleich ins kalte Wasser gestossen werden sollte, aber zumindest den Part, den Ebner früher ausgefüllt hat (oder vielleicht auch jetzt noch), der wäre möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Knaller wäre sicher nicht die schlechteste Wahl. Allerdings denke ich, dass er ohnehin fix für den Aufbau der Akademie vorgesehen ist. Ob er daneben auch noch die anderen Agenden vom SD übernehmen kann weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Tribal schrieb vor 7 Stunden:

Naja, da sagt ein Freund von mir (YB-Fan) was anderes. Außerdem hat sich Bickel mWn durch diverse Interviews/Aussagen quasi selber abgeschossen

Dann steht das Wort deines Freundes gegen seine Vita ;) 

Die Aussagen interessieren mich. Welche zB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Boris the Blade schrieb vor 10 Stunden:

Naja was wird vorgefallen sein. Krammer hat heute selbst gesagt: "Büskens wurde uns als alternativlos präsentiert"

Was heißt das? Müller hat dem Präsidium ein Ultimatum gestellt. Damit hat er den politischen Grundstein gelegt um sich im Falle einer Trainerentlassung gleich mitabzuservieren zu lassen.

Alles klar. Da ich im Moment recht viel Arbeit habe muss das wohl an mir vorüber gegangen sein mit dem"Alternativlos". Ich finde ja auch den Ansatz von @RenZmit Walter Knaller sehr spannend. Zwar kein international vernetzter Mann aber ein akribischer Arbeiter, der weiß was er tut. Wenn man dem das nötige Geld gibt und auch die nötiger Mannschaft (Scouting etc.) dann trau ich dem guten Walter schon zu was anständiges auf die Beine zu stellen. Ich glaube halt, dass sich der Vorstand und auch die meisten Fans einen Namen erwarten, was ja nicht immer was gutes sein muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

esciN schrieb vor 13 Stunden:

Sammer soll laut Bild bei Galatasaray auf der Wunschliste stehen. Da können wir finanziell nichtmal annähernd mithalten.. schon gar nicht wenn man bedenkt, dass er eine Bayern-Gage gewohnt ist.  

In die Türkei würde ich als vernünftiger Mensch jetzt auch gern auswandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 35 Minuten:

In die Türkei würde ich als vernünftiger Mensch jetzt auch gern auswandern.

Über den Teil mit vernünftig könnte man diskutieren, aber sonst hast du recht. :=

Kann mir bei Sammer überhaupt nicht vorstellen warum er sich in diese Richtung etwas geben sollte. Natürlich könnte einem wohl kaum was besseres passieren aber das scheint utopisch zu sein.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Alles klar. Da ich im Moment recht viel Arbeit habe muss das wohl an mir vorüber gegangen sein mit dem"Alternativlos". Ich finde ja auch den Ansatz von @RenZmit Walter Knaller sehr spannend. Zwar kein international vernetzter Mann aber ein akribischer Arbeiter, der weiß was er tut. Wenn man dem das nötige Geld gibt und auch die nötiger Mannschaft (Scouting etc.) dann trau ich dem guten Walter schon zu was anständiges auf die Beine zu stellen. Ich glaube halt, dass sich der Vorstand und auch die meisten Fans einen Namen erwarten, was ja nicht immer was gutes sein muss. 

Ich gehe sogar weiter.

Wenn wir einen Trainer haben, der sich mit dem Scouting Team die Spieler aussuchen kann, könnte sich Knaller auf die Akademie konzentrieren. Ebner könnte auch gut und gerne den wirtschaftlichen Part übernehmen.

Internationale Kontakte wird er sicher haben, immerhin  arbeitet er schon lange im Akademie Bereich. Da lernt man sicher viele Leute kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Vielleicht lässt mich mein Gedächtnis schon im Stich, aber was hat Schulte so toll gemacht, dass er von so vielen gefordert wird?

Ich halte es nach wie vor für einen Fehler sich von Müller getrennt zu haben. Vl. bis auf die Trainerbestellung wüsste ich nicht war der Mann falsch gemacht haben soll. Ich fand seine Entscheidungen großteils vernünftig und habe diese, zu den Zeitpunkten als sie getroffen wurden, auch nachvollziehen können.

Ich glaube einfach nicht, dass was Besseres nachkommt, lasse mich aber gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht lässt mich mein Gedächtnis schon im Stich, aber was hat Schulte so toll gemacht, dass er von so vielen gefordert wird?

Ich halte es nach wie vor für einen Fehler sich von Müller getrennt zu haben. Vl. bis auf die Trainerbestellung wüsste ich nicht war der Mann falsch gemacht haben soll. Ich fand seine Entscheidungen großteils vernünftig und habe diese, zu den Zeitpunkten als sie getroffen wurden, auch nachvollziehen können.

Ich glaube einfach nicht, dass was Besseres nachkommt, lasse mich aber gerne überraschen.

So ist es! Eine Entscheidung, um bei der Szene wieder Kredit zu sammeln. Eine sehr teure noch dazu! Braucht man ja nur schauen, welche Namen da als neue Sportdirektoren herumschwirren. Da behalte ich einen Müller 100 x. Gibt keinen Sportdirektor, wo jeder Transfer aufgeht. Und den Trainer hätte er jetzt ausbessern können.

 

Wobei Schulte in Ordnung wäre. Der wollte damals selber gehen, oder? Weil er ein gutes Angebot hatte? Von Düsseldorf, oder?

bearbeitet von martin2542

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
martin2542 schrieb vor 35 Minuten:

So ist es! Eine Entscheidung, um bei der Szene wieder Kredit zu sammeln. Eine sehr teure noch dazu! Braucht man ja nur schauen, welche Namen da als neue Sportdirektoren herumschwirren. Da behalte ich einen Müller 100 x. Gibt keinen Sportdirektor, wo jeder Transfer aufgeht. Und den Trainer hätte er jetzt ausbessern können.

 

Wobei Schulte in Ordnung wäre. Der wollte damals selber gehen, oder? Weil er ein gutes Angebot hatte? Von Düsseldorf, oder?

Schulte wollte nach Düsseldorf der Familie wegen, wurde aber kurze Zeit später dort hinausgeworfen und heuerte dann bein Union Berlin an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht lässt mich mein Gedächtnis schon im Stich, aber was hat Schulte so toll gemacht, dass er von so vielen gefordert wird?

Ich halte es nach wie vor für einen Fehler sich von Müller getrennt zu haben. Vl. bis auf die Trainerbestellung wüsste ich nicht war der Mann falsch gemacht haben soll. Ich fand seine Entscheidungen großteils vernünftig und habe diese, zu den Zeitpunkten als sie getroffen wurden, auch nachvollziehen können.

Ich glaube einfach nicht, dass was Besseres nachkommt, lasse mich aber gerne überraschen.

Müller hat sich mit der Art seiner medialen Präsenz leider selbst ein Bein gestellt. Das immer wiederkehrende "auf den Tisch hauen" und alle mögliche zu fordern, hat ihn letztendlich den Job gekostet. 

Dazu kommt, wenn man sich die Krammer-Rede in Erinnerung ruft, die Art, wie Büskens eingestellt wurde. (Stichwort alternativlos)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
martin2542 schrieb vor 1 Stunde:

So ist es! Eine Entscheidung, um bei der Szene wieder Kredit zu sammeln. Eine sehr teure noch dazu! Braucht man ja nur schauen, welche Namen da als neue Sportdirektoren herumschwirren. Da behalte ich einen Müller 100 x. Gibt keinen Sportdirektor, wo jeder Transfer aufgeht. Und den Trainer hätte er jetzt ausbessern können.

 

Wobei Schulte in Ordnung wäre. Der wollte damals selber gehen, oder? Weil er ein gutes Angebot hatte? Von Düsseldorf, oder?

Also das wäre schon eine komische Entscheidung um bei der Szene wieder Kredit zu sammeln um dann bei der PK zu sagen, dass er aufgrund der Rufe der Szene es sich fast noch anders überlegt hätte.

Ad Schulte: Ja, der ging freiwillig. Und ich brauche ihn auch nicht zurück, wenn er wieder beim nächstbesten Angebot weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.