Damir Canadi neuer Rapid Trainer?


Starostyak

Neuer Rapid-Trainer  

816 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Europaklassespieler

Thema Herzog:

Will der denn überhaupt jemals Cheftrainer werden? Ich habe von ihm wirklich den Eindruck, dass er dort wo er ist und wo es ihn hingetrieben hat, für ihn passt. Bei den "Homestories" sieht man ihn gemütlich im Büro sitzen, da schreibt er Nachrichten, liest sich Berichte durch, telefoniert herum,.. er wäre ein Top Scout oder womöglich auch Sportdirektor oder in irgendeiner unterstützenden Funktion sicher ideal.

Sicherlich, als er damals nicht Nationaltrainer wurde war die Kränkung groß. Wobei immer klar war, dass er mit Null, Nada, Niente, Zero Erfahrung im Lebenslauf nicht die besten Karten hat. Eine nette Anzahl an Nationalspielen hilft dir da nunmal nicht weiter. Jetzt ist der Mann 48 Jahre alt und will(Mutmaßung) einen Job bei einem selbsternannten Titelaspiranten, den er niemals ausgeübt hat. Ich will jetzt keine gemeinen Vergleiche ziehen, aber ich werde als ewiger Billa Kassier auch nicht einfach so mal Rayonsleiter.

Thema Kühbauer:

Ja er würde sich zerreißen und der Anhang würde auf einer gefühlsduseligen Romantikwelle dahinsurfen. Aber ich zweifle an seiner Professionalität und ich kann mir schwer vorstellen, dass Krammer menschlich mit ihm auskommt. Der hatte doch mit dem Prolo Büskens schon seine Probleme. Die Doppelentlassung zielt zwar darauf ab, den Fan zu besänftigen, aber ich glaube das wars dann auch schon mit Fanservice. Jetzt wird wieder seriöser gearbeitet wenn man das Anforderungsprofil ernst nehmen kann.

das Anforderungsprofil:

Wenn man jetzt von diversen Trainern liest, die konkrete gute und solide Arbeit nachweisen können(Slomka, Hecking, von mir aus der nicht so nachhaltige Veh oder Labbadia,..), dann haben die alle ein Problem. Nämlich die Realität. Da siehts nämlich so aus, dass der neue Trainer die Spieler schon kennen sollte, denn er wird kaum Zeit haben um sie kennenlernen zu können. Selbst Spitzentrainer wie Klopp brauchen Zeit, wie man an Liverpool und den Unterschieden zwischen dieser und letzter Saison sieht. Leider hat der neue Trainer keine Vorbereitung zur Verfügung und muss sofort loslegen können. Das bedeutet für mich, dass zu Beginn ein Canadi sicher eher gute Leistungen garantiert, als zB ein richtig guter deutscher Trainer(völlig egal wer jetzt). Denn egal wie gut du bist, die Zeit rennt jetzt erst mal gegen dich.

Deswegen ist es auch fraglich, welcher Trainier sich diese Drucksituation freiwillig gibt. Es gibt abgesehen vom Abstiegskampf, kaum schlechtere Zeitpunkte um irgendwo Verantwortung zu übernehmen. Der fehlende Sportdirektor ist da meiner Meinung nach nur ein weiterer Punkt, der für Unsicherheit sorgt. Der neue Trainer kann nämlich nichtmal abschätzen, mit welcher Person er in Zukunft zusammenarbeiten muss.

Um noch einen Namen nach über 50 Seiten einzuwerfen(macht ja Spaß das Rumspekulieren): Holger Stanislawski :) der kann imho gut motivieren und kennt sich gut damit aus, wenns darum geht mit einem gefühlsbetonten Verein regelmäßig schmerzhaft die Erwartungen nicht erfüllen zu können :D Es ist allerdings fraglich, ob man ihn vom Rewe Supermarkt loseisen kann :D 

Mehmet Scholl wäre auch lustig, aber der bleibt wohl lieber im Fernsehen aktiv, als auf einem Bein hüpfend und mit verbundenen Armen in das Meisterschaftsrennen einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade versucht mit dem genannten Anforderungsprofil einen passenden Kandidaten zu finden, in den verschiedensten Ligen und da siehts mehr als Mau aus - also wenn es Canadi machen würde, ist er auf jeden Fall eine der besseren Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
zidane001 schrieb vor 7 Minuten:

Ich werfe mal den Gutmann Eli in die Runde.

Für den scheinen einige ein gewisses Faible zu haben. Woher kommt das? Mir ist er dadurch in Erinnerung, dass er im Europacup gerne mal österreichische Teams rausgeworfen hat, soweit mich meine Erinnerung jetzt nicht trügt.

Könnte halt zu sehr unschönen Aktionen kommen, wenn gehirnbefreite Fans irgendwann mal gegen einen Menschen Namens Israel mobil machen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Wie wäre es mit Karel Brückner?

Ich glaube der hat noch ein paar gute Spiele in sich bis er zu alt ist.

Er hat mich damals als Nationalcoach schon schwerst begeistert.

http://www.transfermarkt.at/karel-bruckner/profil/trainer/2691

Er würde genau den frischen Wind bringen den Rapid im Moment braucht einself!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also ich hätte bis zur Winterpause gewartet und dann Büskens und Müller rausgehaut. Zumindest ein Halbjahr hätte man den beiden schon geben sollen.

 

Natürlich ist der Rausschmiss auf der emotionalen Seite nachvollziehbar aber für mich von Seiten der Rapisführung nicht rational begründbar - vor allem nachdem man Barisic im Sommer abgesägt hat und man sich bewusst für die Piefke entschieden hat.

 

Jetzt im Spätherbst wird es schwer sein, ein "Opfer" zu finden, der sich das schwere Restprogramm antut - denn geduld wird es nach wie vor keine geben, weder auf der Tribüne noch im Vorstand.

 

Am besten wäre es mMn wenn euer U23 Trainer übernimmt und den Haufen in die Winterpause führt. Bis dahin hätte man dann Zeit, genau zu überlegen, wem man als SD und Trainer ab Jänner einstellt.

 

Denn so ist es für einen etwaigen neuen Scheiße: Er kennt weder seinen künftigen direkten Vorgesetzten, noch die Spieler. Und Zeit hat er auch keine wegen laufender Meisterschaft und EC - und die kommenden Gegner sind sicher keine Jausengegner. Ich glaube nicht dass sich viele seriöse Kandidaten die es drauf hätten, sich diese Risikosituation antun.

 

Deswegen glaub ich eher an eine emotionale Notlösung, welche die Fans besänftigt und welcher wahnsinnig genug ist, in dieser Situation seine Reputation aufs spiel zu setzen: Sprich Krancjar, Herzog, Kühbauer oder SHFG als Spielertrainer - glaub kaum dass ein Canadi sich Rapid in der derzeitigen Situation antut.

bearbeitet von Neo17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mantis Toboggan schrieb vor 1 Minute:

Wie wäre es mit Karel Brückner?

Ich glaube der hat noch ein paar gute Spiele in sich bis er zu alt ist.

Er hat mich damals als Nationalcoach schon schwerst begeistert.

http://www.transfermarkt.at/karel-bruckner/profil/trainer/2691

Er würde genau den frischen Wind bringen den Rapid im Moment braucht einself!!!

Dich begeistern 1. Sieg 4 Niederlagen und 2 Unentschieden? Dann hätten wir auch Büskens behalten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Homegrower schrieb vor 38 Minuten:

Ahja, er behauptet Canadi lässt nur destruktiv spielen, was in seiner Aufstiegssaison alles andere als der Fall war, mit Daxbacher hat das genau nichts zu tun.

Ich behaupte nicht sondern man sieht das Canadi mit Altach nicht gegen Menschenmauern in den Meisterschaftsspielen zu kämpfen hat, und man sieht das Canadi mit seiner Spielweise das schnelle Umschalten forciert aus einer stabilen Abwehr heraus, er selbst meinte nach der Sommerpause das Wales taktisch Vorbildhaft für ihn gespielt hat und er das bei Altach auch spielen will...
Das Canadi in einer 2ten Liga auch offensiv gespielt hat, ist meiner Meinung nach kein Qualitätsnachweis, die 2te Ö Liga ist qualitativ so schlecht das man das höchstens mit ner RegionalLiga in DE vergleichen kann. Höchstens die 2-3 Spitzenmanschaften der 2ten haben höhere Qualität.

Für einen RapidTrainer der sofort helfen soll ist Canadi meiner Meinung zu schwach. Die Austria Sympathie die er auch mal "ich glaub bei Talk und Tore" erwähnt hat hilft ihm dabei auch nicht wirklich.

Lederer ist taktisch auch nicht schlecht, dieser probiert sogar bei der Admira offensiv gepflegten Fußball spielen zu lassen. - wäre mir persönlich lieber als Canadi, allerdings fehlt auch ihm die Reife die der neue Rapid Trainer haben sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Andy_27 schrieb Gerade eben:

Wurde irgendwo schon beantwortet ob das restliche "alte" Trainerteam auch fliegt (wenn ein neuer Trainer gefunden wurde) oder überlebt es wieder?! 

Der neuer Trainer kann sich sein Team zusammenstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.