SV Mattersburg - Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

ASB-Legende
V.Carter schrieb vor einer Stunde:

blabliblu.. 

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! :D

Schau lieber mal, dass dein Team in die Championsleague kommt und sich nicht andauernd gegen Teams wie Düdelingen blamiert. 

Zum Spiel selbst: Verstehe den Unmut aus Salzburger Sicht. Schlussendlich waren aber die Bedingungen für beide Mannschaften gleich. Salzburg ist sogar in Führung gegangen. Dass es so dermaßen regnet, dafür kann Mattersburg nichts! RBS hätte sich eben nicht die riesen Chance entgehen lassen dürfen, seine internationalen Spiele am Dienstag bzw. Mittwoch bestreiten zu dürfen. Dann wäre das Spiel auch zur gewohnten Zeit am Samstag über die Bühne gegangen. 

Wenn Salzburg das Spiel gewonnen hätte, würde sich jetzt keiner mehr beschweren.

Mir sind solche Bedingungen - welche für beide Mannschaften gleich gelten - um einiges lieber, als wenn ein Schiriteam eine Mannschaft permanent benachteiligt.

 

des kannst dir sparen...gibt a burgenländer die RBS-Fans sind

Edit: meinte den zitierten vorposter

bearbeitet von Rainman80
falsches zitat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, ich bin gerade vom Stadion zurück gekommen!

 

Es war ein tolles Spiel, vor bgeisterten Fans im vollen Stadion.

Unglaublich das Durchsetzungsvermögen vom gegnerischen Stürmer, sowie die Schnelligkeit des anderen.

Es wurde sehr feiner und kontrolliert-offensiver Fußball gespielt. Die Bedingungen wareniideal. 

Leider hat die Heimmannschaft ihre sehr gguten Chancen in der 1. Halbzeit nicht genutzt. 

mmh1 schrieb Gerade eben:

So, ich bin gerade vom Stadion zurück gekommen!

 

Es war ein tolles Spiel, vor bgeisterten Fans im vollen Stadion.

Unglaublich das Durchsetzungsvermögen vom gegnerischen Stürmer, sowie die Schnelligkeit des anderen.

Es wurde sehr feiner und kontrolliert-offensiver Fußball gespielt. Die Bedingungen wareniideal. 

Leider hat die Heimmannschaft ihre sehr gguten Chancen in der 1. Halbzeit nicht genutzt. 

-Stadion Ramon Sanchez Pizjuan.

-FCS (evilla) 1 : FC Barcelona 2

- 45.000

- Suarez und Messi

-

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
FATBEAT000 schrieb vor 9 Stunden:

hmmm strange welche Vorstellungen manche Leute hier haben....

also ist Salzburg am Wetter schuld, weil sie nicht in der CL sind und das Spiel am Sonntag angepfiffen werden musste?

Indirekt schon ja! Das ist dann wohl sowas wie Schicksal. Mattersburg ist daran jedenfalls nicht schuld, und wenn der Schiri eben weiterspielen lässt, werden sich die Spieler wohl kaum weigern.

Ja, gibt auch im Burgenland RBS-Fans, zwar bei weitem nicht so viele wie Rapid oder Austria-Fans, aber es gibt sehr wohl Sympathisanten. Hab mich da eigentlich auch dazu gezählt,  weil mir das RBS bashing von den Fans der 'Traditionsvereine' auf die Nerven gegangen ist. Leider gibt es anscheinend auch hier einige Ungustln, die nicht verlieren können, was RBS viel unsympathischer macht. Dachte Salzburg hat da niveauvollere Fans. So bleibt mir fast nichts anderes übrig, als Altach beim Meisterkampf die Daumen zu drücken. Sturm steht mMn nach dem X zuhause gegen MA und der Niederlage gegen St.Pölten nicht so wirklich zu Recht ganz oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wurde eigentlich noch was genaueres zur Verletzung von Soriano gesagt? Scheint hier ja in der Regendiskussion ein wenig unterzugehen.

Und Upa hätte sich für diese dämliche gelbrote Karte vor dem wichtigen Spiel gegen Rapid auch eine ordentliche Geldstrafe verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
V.Carter schrieb vor 45 Minuten:

Indirekt schon ja! Das ist dann wohl sowas wie Schicksal. Mattersburg ist daran jedenfalls nicht schuld, und wenn der Schiri eben weiterspielen lässt, werden sich die Spieler wohl kaum weigern.

Ja, gibt auch im Burgenland RBS-Fans, zwar bei weitem nicht so viele wie Rapid oder Austria-Fans, aber es gibt sehr wohl Sympathisanten. Hab mich da eigentlich auch dazu gezählt,  weil mir das RBS bashing von den Fans der 'Traditionsvereine' auf die Nerven gegangen ist. Leider gibt es anscheinend auch hier einige Ungustln, die nicht verlieren können, was RBS viel unsympathischer macht. Dachte Salzburg hat da niveauvollere Fans. So bleibt mir fast nichts anderes übrig, als Altach beim Meisterkampf die Daumen zu drücken. Sturm steht mMn nach dem X zuhause gegen MA und der Niederlage gegen St.Pölten nicht so wirklich zu Recht ganz oben.

ich möchte hier anmerken, dass ich es persönlich sehr schade finde, dass du dich gezwungen siehst. altach im meisterkampf zu unterstützen! 

aber danke für deine ausführungen, du scheinst einen tollen überblick über fussball-burgenland zu haben. ich wünsche dir, dass du in diesem leben auch mal deinem verein die daumen im meisterkampf drücken kannst :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Einsteiger schrieb vor 2 Stunden:

Wurde eigentlich noch was genaueres zur Verletzung von Soriano gesagt? Scheint hier ja in der Regendiskussion ein wenig unterzugehen.

Ich hoffe Soriano ist bald wieder fit, er hatte bei Gott schon genug Pech dieses Jahr...


Zum Match: Ja Mattersburg hatte dieses mal Glück (auch mit dem Wetter, da RBS nicht mehr wie gewohnt kombinieren konnte). Auf der anderen Seite behaupte ich mal dass RBS durch dieses Match sicher keinen Knacks bekommen wird, und am Ende des Jahres verdient wieder oben in der Tabelle stehen wird. (Auf den 12.-14. Mann  als Unterstützung kann sich RBS ja eher auch nicht verlassen, im Gegensatz zum Mitbewerb aus Wien).
Wenn ich sehe wieviel Pech (inkl. dubiose Entscheidungen von Gegenspieler 12-14) der SVM diese Saison schon hatte, war das mal ein Spiel wo man sich (als SVM Fan) wirklich nicht beschweren konnte. 

Fazit: RBS wird das Match jetzt nicht viel schaden, dem SVM hoffentlich aber viel Motivation bringen.

mfg
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich gesehen (also in der ersten Halbzeit) haben wir leider zwei extrem blöde Tore kassiert. Über das sollte man neben dem Regendrama auch reden.

Dass die Bedingungen in der 2. HZ natürlich eher dem verteidigenden Team zugute kommen, ist auch klar. Denn zum einen war spielerisch auf dem Platz nichts mehr möglich und für die Brechstangen-Methode haben wir derzeit nicht die richtigen Spieler, vor allem nicht in der Offensive.

Besonders ärgerlich ist das Ergebnis natürlich mit Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz, aber so bleibt eh alles in der Reihe.

Zu Schiri Eisner: Ab einem gewissen Zeitpunkt konnte er das Spiel dann wohl nicht mehr abbrechen, denn in der 70. Minute peitscht du das Spiel halt dann lieber durch, als es abzubrechen, obwohl das natürlich die fairere Alternative gewesen wäre. Und von unserer Seite kam ja weder im Spiel noch nach dem Spiel der klare Hinweis auf die miesen Platzverhältnisse. Ein kollektives Abtreten des Teams wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen - aber eben auch mit dem Risiko, dass das Spiel schlussendlich mit 0:3 strafverifiziert worden wäre bei unseren Liga-Dodln, die dann auf die angebliche Bespielbarkeit des Platzes hingewiesen hätten.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Natürlich war das Spiel in HZ 2 irregulär, aber man hat eben die beiden unnötigen Tore aus eigener Unfähigkeit schon vor der Pause bekommen. Bei dem Platz in HZ 2 war klar, dass das MBurg in die Hände spielt und man abbrechen hätte müssen. Aber für die Mannschaft die essentielleren Punkte sind die Gegentore, insbesondere das erste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aXXit schrieb vor 4 Stunden:

ich möchte hier anmerken, dass ich es persönlich sehr schade finde, dass du dich gezwungen siehst. altach im meisterkampf zu unterstützen! 

aber danke für deine ausführungen, du scheinst einen tollen überblick über fussball-burgenland zu haben. ich wünsche dir, dass du in diesem leben auch mal deinem verein die daumen im meisterkampf drücken kannst :) 

Danke! :)

Das kann ich eh, aber halt nicht in Österreich,  und das wsl auch nicht in absehbarer Zukunft. Aber wer weiß schon, was in 10 Jahren sein wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also dieses "Argument", dass beide Teams die gleichen Bedingungen hatten, ist doch lächerlich... ab der 20. Minute musste Salzburg ein Tor schießen, Mattersburg nicht - das ist nicht nur, aber vor allem bei diesen Rasen-Bedingungen, eine komplett unterschiedliche Ausgangsposition.

 

Klar darf man 2 so blöde Tore nicht bekommen am Anfang, aber das ist eine ganz andere Geschichte - warum muss man denn da immer Äpfel mit Birnen vergleichen? Deshalb waren die Bedingungen auch nicht regulärer... und bei einem "normalen" Spiel hat man bei einem 1:2-Rückstand nach 20 Minuten noch alle Möglichkeiten, das Spiel zu drehen. Wenn einem diese Möglichkeit aber genommen wird oder durch welche Umstände auch immer total erschwert wird, dann sind das keine regulären Bedingungen mehr - Punkt.

 

Dass solche Zustände in der österreichischen Bundesliga nicht nur möglich sind, sondern auch geduldet bzw. kaum kommentiert werden, ist eigentlich ziemlich traurig und bedenklich. Wundert einen aber auch nicht mehr sonderlich... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
FireBull22 schrieb vor 2 Stunden:

Also dieses "Argument", dass beide Teams die gleichen Bedingungen hatten, ist doch lächerlich... ab der 20. Minute musste Salzburg ein Tor schießen, Mattersburg nicht - das ist nicht nur, aber vor allem bei diesen Rasen-Bedingungen, eine komplett unterschiedliche Ausgangsposition.

 

Klar darf man 2 so blöde Tore nicht bekommen am Anfang, aber das ist eine ganz andere Geschichte - warum muss man denn da immer Äpfel mit Birnen vergleichen? Deshalb waren die Bedingungen auch nicht regulärer... und bei einem "normalen" Spiel hat man bei einem 1:2-Rückstand nach 20 Minuten noch alle Möglichkeiten, das Spiel zu drehen. Wenn einem diese Möglichkeit aber genommen wird oder durch welche Umstände auch immer total erschwert wird, dann sind das keine regulären Bedingungen mehr - Punkt.

 

Dass solche Zustände in der österreichischen Bundesliga nicht nur möglich sind, sondern auch geduldet bzw. kaum kommentiert werden, ist eigentlich ziemlich traurig und bedenklich. Wundert einen aber auch nicht mehr sonderlich... :nein:

Und dass ist sicher auch ein Grund, warum die UEFA die CL-Fixplätze neu vergibt. Mann will es sich einfach ersparen, dass zu viele Vereine aus den Gauklerligen dabei sind. Und ehrlich gesagt, muss man sagen, dass die Oligarchenligen aus dem Osten und schon längst den Rang abgelaufen haben. 

Da kann man gerne auf die Klubs der Operettenligen wo alles ein bisserl mit Freunderlwirtschaft, Inkompetenz und einem Hauch von Wettmaffia garniert ist gerne verzichten. Und da gehört unsere Liga halt auch dazu :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.