Sk Rapid Wien - FK Austria Wien 0-2


j.d.

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Die Unterscheidung zwischen Fehlentscheidung und "skandalös" hupf ich dir gerne vor, wenn eine Partie so abrennt, dass ihr in der ersten Halbzeit faktisch einmal in unseren Strafraum kommt und dann den Elfer bekommt. Da möcht ich dich sehen, wenn das im Horr passiert. Da diskutieren wir wieder, wo der Linienrichter in seiner Jugend gespielt hat und wie unfair der offizielle Rapid-Funk doch ist, dass er nicht gleich die Übertragung abgebrochen hat.

Der Schiedsrichter war heute extrem schwach und hat das Spiel mitentschieden, was muss denn noch passieren, dass es für dich "skandalös" ist? Ich weiß die Antwort: Es muss gegen die Austria passieren. Versteh ich schon. Aber deine Argumentation führt zu nichts, wir sind alle klarerweise frustriert und da ist deine Unterscheidung zwischen Fehlentscheidung und skandalöser, klarer Fehlentscheidung wirklich uninteressant.

Interessant ist ja die Frage, ob Grünwald auch nach den TV-Bildern noch behauptet, getroffen worden zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
Tanzbär schrieb vor 7 Minuten:

weil man mit austria utensilien nicht mal an spielfreien tagen öffentlich unterwegs sein kann ohne damit rechnen zu müssen körperlich beeinträchtigt zu werden.

Selbst erlebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So geraden Heim gekommen von einer der Unglücklichsten Niederlagen und ich Gehe seit 50 Jahren auf den Platz.

Spiel 75 min. auf eine Tor,minimum 5 100% und nochmal 5 75% Torchancen.

Austria zwei Chancen zwei Tore,den Elfer zähl ich nicht.

Mannschaft hat gut gespielt aber wer den Ball aus dem Tor Schießt statt ins Tor ist selber Schuld.

Lechner gibt im letzten Derby zwei klare Elfer für uns nicht und heute SCHENKT er Austria einen Elfer,ohne dieses Geschenk hätte Austria NIE Gewonnen.

Viel Glück haben wir in letzter Zeit nicht,dazu dazu de Verletzungs Teufel der uns seit Zwei Jahren fest im Griff hat.

Die Fans im Stadion waren Super,bis auf die drei Knaller am Feld.

Zur Austria gibt es nicht viel zu sagen,außer das sie viele Ungustln in der Mannschaft haben,aber dadurch Gescheiter Spielen wie wir.

Die wissen selbst nicht wie sie dieses Spiel Gewonnen haben.Hab nichts gehört,aber Fink sagte sicher Verdient.

Denke Altach spielt besser Fußball wie die Austria

Wir lassen uns einfach viel zu viel gefallen was das Körperliche betrifft,dazu hat Lechner ihnen unnötiger weise dabei geholfen,bin enttäuscht von Lechner das er jetzt schon beim zweiten Derby so Schlecht Pfeift.

Zum Schluss zu Büskens.

EInen Auer spielen lassen ist eine Fristlose,außerdem bringt er nichts weiter,auch die CO sind zu hinterfragen,keine guten Flanken,keine Freistoßtricks,kein Torabschluss der diesen Namen verdient.

Jetzt ist es schon Wurscht,die MS ist abgefahren,bitte so schnell als möglich ein neuen Trainerstab installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Patrax Slater schrieb vor 19 Minuten:

die momentane Situation würde deine aussage aber nicht bestätigen. immerhin wurde zu Saisonbeginn versucht etwas zu verändern und jetzt stehen wir noch schlechter da, was aber nicht heißen soll, dass wir vor der neuen Saison schlechter waren.

Was wurde versucht? Selbe System, selbe Leier! Neue Spieler und neuer Trainer.  Aber das alte Lied, mit dem Unterschied das jetzt bis auf Salzburg sich jeder auf uns eingestellt hat. Salzburg hab ich deshalb ausgelassen, weil die jeden Gegner ihr Spiel aufzwingen wollen. Sich also nicht reinstellen und uns auskontern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ich sag ja nicht dass es Elfer war. Ganz im Gegenteil. Ich glaub sogar dass es keiner war. Totzdem ist es weit, weit weg von "skandalös" oder einer "klaren Fehlentscheidung".


Doch skandalös weil man um das zu sehen keine Zeitlupe braucht. Er steht daneben, es war glasklar (auch ohne Kameras) zu sehen, was los war und gibt dennoch den Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,jetzt gebe ich meinen Senf dazu.

Beachtlich,das man aus so vielen Chancen kein tor erzielen kann.

Also wenn man einen künstlerpreis dafür vergeben kann,dann wäre er verdient.

Sicherlich hat Hadzikic heute alles gehalten was zu halten war,oder sogar mehr,aber trotzdem darf man bei sovielen 100%torchancen  auch das tor treffen.

Und genau deswegen ist unser Sieg auch verdient gewesen.(jetzt wird ich wahrscheinlich gesteinigt werden)

.Weil mit wenigen Chancen 2tore zu erzielen spricht auch für Qualität in den offfensivreihen.

Wenn wir dannach glei das 3:0 machen wäre die partie schon nach 50 min entschieden gewesen.

Und sry ,aber für das unvermögen der spieler kann der Trainer nix dafür

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
So geraden Heim gekommen von einer der Unglücklichsten Niederlagen und ich Gehe seit 50 Jahren auf den Platz.

Spiel 75 min. auf eine Tor,minimum 5 100% und nochmal 5 75% Torchancen.

Austria zwei Chancen zwei Tore,den Elfer zähl ich nicht.


Scheinst aber seit 50Jahren eine grüne Brille aufzuhaben. Pires rennt zum Beispiel alleine auf euren Goalie zu wäre schon das 0:3 gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Indurus schrieb vor 7 Minuten:


Doch skandalös weil man um das zu sehen keine Zeitlupe braucht. Er steht daneben, es war glasklar (auch ohne Kameras) zu sehen, was los war und gibt dennoch den Elfer.

 

"Gefährliches Spiel

Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Versuch, den Ball zu spielen, durch die jemand verletzt werden könnte (einschliesslich des Spielers selbst), und schliesst eine Aktion ein, durch die ein nahestehender Gegner aus Angst vor einer Verletzung am Spielen des Balls gehindert wird."

Es ist völlig egal, ob Sonnleitner den Ball spielt. Lechner hat ihm das Risiko in der Aktion zugeschrieben (und es gibt Argumente dafür, dass dies zurecht geschah). Was mir nicht klar ist, warum es keinen indirekten Freistoß für die Austria gegeben hat.

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Indurus schrieb vor 11 Minuten:


Doch skandalös weil man um das zu sehen keine Zeitlupe braucht. Er steht daneben, es war glasklar (auch ohne Kameras) zu sehen, was los war und gibt dennoch den Elfer.

Und genau das stimmt ja nicht. Es war schwer zu sehen weil Sonnleitner hintritt und der Kopf Grünwalds schnellt nach oben. Wenn der Winkel nicht grad perfekt ist verdammt schwer zu sehen für den Schiri. Deswegen keine klare Fehlentscheidung. Skandalös is ja sowieso iwas.

 

parazitu schrieb vor 3 Minuten:

Geh hörts auf mit dem Elfer ... den geben 5/10 Schiris, an dem is sicher nicht gelegen und außerdem hatten wir selbst in der Rapid 15. Stunde genug Chancen um 2 Tiadl zu machen ... 

Genau so ist es. 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Zum Abschluss des heutigen Abends hab ich noch eine Idee: ich würde dem SR irrsinnig gerne eine Garnitur Austria Bettwäsche zukommen lassen. Schließlich hat er der Austria heute ein verführtes Weihnachtsgeschenk gemacht, da wäre es also nur fair dass er etwas zurück bekommt. Sollte also jemand die Adresse des besagten Herren kennen, bitte ich darum mir diese mitzuteilen.

Ich werde dann im Austria Fanshop besagtes Bettzeug erstehen und dem Herrn L. in meinem Namen zukommen lassen. Nur garniert mit einem kurzem, sachlichen (!) Begleitschreiben, wieso er dieses erhält. Wäre doch eine nette Idee, die den Herren sicherlich viel Freude bereitet?   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
p a t schrieb vor 2 Minuten:

 

"Gefährliches Spiel

Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Versuch, den Ball zu spielen, durch die jemand verletzt werden könnte (einschliesslich des Spielers selbst), und schliesst eine Aktion ein, durch die ein nahestehender Gegner aus Angst vor einer Verletzung am Spielen des Balls gehindert wird."

Es ist völlig egal, ob Sonnleitner den Ball spielt. Lechner hat ihm das Risiko in der Aktion zugeschrieben (und es gibt Argumente dafür, dass dies zurecht geschah). Was mir nicht klar ist, warum es keinen indirekten Freistoß für die Austria gegeben hat.

Wenn man ins Regelbuch gehen muss kann es keine klare Fehlentscheidung sein.

Und nochmal: Für mich war es KEIN Elfer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Traustasson auch eine unfassbare Vorgabe bis jetzt. Schade, dass er bis jetzt gar nicht "funktioniert".

PS: eh schon so ein Schaßtag und dann sehe ich am PC auch noch unten die Nachricht, dass der Schnitt Hansl geantwortet hat. Jetzt scheiß ich drauf und dreh die Hittn ab. Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
narf schrieb vor 51 Minuten:

Die nicht-Aufstellung von Schrammel war rein der Rotation geschuldet, sagt Büskens auf ORF1. Unglaublich, und das in diesem Spiel.

Büskens raus! Sofort! Einen triftigeren Ablösegrund gibts ja nicht mehr. Den gegen Altach so dringend benötigten Mocinic spart er gegen Altach auf für die Austria, aber Auer soll reinrotiert werden gegen ein Team, das genau eines kann, schnell über die Seiten kontern. Blöder gehts ja wohl nicht mehr!

p a t schrieb vor 19 Minuten:

Grünwalds Kopf ist wohl hüfthoch. Also Kirche im Dorf lassen.

Was redest du bitte? Sonnleitner spielt da einzig und alleine nur den Ball!

Johnny Cut schrieb vor 13 Minuten:

Ich sag ja nicht dass es Elfer war. Ganz im Gegenteil. Ich glaub sogar dass es keiner war. Totzdem ist es weit, weit weg von "skandalös" oder einer "klaren Fehlentscheidung".

Nicht skandalös?? Na euren Channel könntest frühestens in der Winterpause wieder aufmachen, wenn sowas umgekehrt passiert. Sonnleitner spielt in einer ganz harmlosen Höhe nur den Ball, sonst gar nix. Und wenn er den Gegner getroffen hätte, wärs vollkommen egal gewesen, weil im klaren Versuch den Ball zu spielen, der Spieler, der auf Hüfthöhe oder darunter mit dem Kopf geht, ganz alleine die Verantwortung trägt. Durch absolut gar nichts ist dieser Elfer auch nur irgendwie gedeckt oder zu rechtfertigen.

Seids ausnahmsweise mal keine Mäuse, sondern Männer. Ich kann euch garantieren, dass das möglich ist. Mir hat ein Viola-Arbeitskollege mit Abpfiff eine Nachricht geschickt und sich für Elfer/Schirileistung entschuldigt. Es geht nämlich auch anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.