Wintertransfers 2016/17


Recommended Posts

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
hope and glory schrieb vor 11 Stunden:

Schwer zu sagen. In dieser Partie waren nämlich ALLE oasch. Da hatte es Tajouri nicht einfach zu glänzen. 

Wenn alle Orsch waren hätte er es nicht genau dann einfacher gehabt zu glänzen? Ich mein das er nicht alleine so eine Partie gewinnen kann ist mir schon klar, aber wenn er doch so gut wäre hätte er sich ja dennoch von den anderen abheben können, dem war aber nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor einer Stunde:

Tajouri war halt in jedem Spiel viel besser als Pires. Genauso wie Venuto ja angeblich nix kann (oder so ähnlich).

Stammt aber nicht von mir!

EmmetBrown schrieb vor einer Stunde:

Wenn alle Orsch waren hätte er es nicht genau dann einfacher gehabt zu glänzen? Ich mein das er nicht alleine so eine Partie gewinnen kann ist mir schon klar, aber wenn er doch so gut wäre hätte er sich ja dennoch von den anderen abheben können, dem war aber nicht so.

Schwer zu glänzen in einem schwachen, überforderten Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Der Spielmacher schrieb vor 12 Stunden:

Erinnert ein bissl an die  Vrsic Demontage

ist ähnlich aber hier noch "schlimmer". tajouri hat weit mehr gezeigt als vrsic ..und vrsic hatte noch öfter mal die chance. vor allem gabs bei vrsic einen grünwald etc der ab und an getroffen hat und nicht einen totalausfall der immer statt ihm spielen durfte.

kingpacco schrieb vor 12 Stunden:

ich glaub nicht das Fink einer ist der einen Spieler demontiert,wenn er leistung gezeigt hat

aber its hat ja schon gezeigt dass er besser ist. immer wieder. und als eigenbau- und jugendspieler sollte ER den bonus haben, nicht der geliehene nixkönner.

forzaviola84 schrieb vor 12 Stunden:

Sorry sparta, aber pires IMMER scheisse halte ich für unsinn deinerseits! Dass er genug spiele hatte wo er enttäuschte, das sehe ich genau so... allerdings gibts hier (wie eh immer) nicht nur schwarz weiss

mag überzogen ausgedrückt sein, kommt aber drauf an wie mans definiert. in der anfangsphase hatte er 1-2 gute spiele, wenn man sein wichtiges tor als gutes spiel hernimmt zb.

aber auch an dich die frage...fällt dir in den letzten wochen irgendein gutes spiel von ihm ein? fällt dir ein spiel ein wo er mehr als 1-2 gute aktionen hatte? er passt zurück oder verliert den ball wenn er ins 1:1 geht. oder legt sich hin..dann gibts foul oder nicht...wenn nicht bleibt er liegen und hilft defensiv nicht mit. was seine große stärke sein soll.

er hat keine initiative, ist unkreativ, spielt schwache pässe, kann nicht flanken, kann nicht schiessen, kann im 1:1 nix...so oft wie er scheitert ist ein vorbeikommen eher zufall als sonstiges (venuto kann im 1:1 etwas im vergleich...der is quirrlig und unangenehm) und selbst wenn er mal vorbeikommt dann ist er davor richtung cornerfahne gelaufen...kommt dann irgendwie vorbei aber hat keinen platz mehr wodurch er erst wieder zurück passen muss.

dagegen ist er schnell, nimmt sich teilweise den ball gut mit und hat eine äußerst gute kondition. aber bei den nachteilen sind das viel zu wenige stärken.

ich meins ja nicht böse aber ich verstehe nicht was sich fink dabei denkt. ein spieler auf den ein pass meist ein ballverlust ist, wo man froh sein muss wenn er ihn nicht verliert und von dem man NIE eine gute einzelaktion erwarten kann, ist wie mit 10 mann spielen.

2P81 schrieb vor einer Stunde:

Worauf stützt sich diese Feststellung? 

Die Scorer-Statistik spricht für Tajouri, aber sonst? Ist halt schwer einen fairen Vergleich zu ziehen, weil auch die Gegner andere waren.

Pires ist der schnellere und schafft mehr Räume finde ich, die dann von z.B. Grünwald besetzt werden. Technisch sind sie in meinen Augen gleich gut. Defensiv und im Kopfballspiel sind sie auch beide ähnlich veranlagt.

Für mich sind die beiden insofern schwer zu vergleichen, weil sie ihr Spiel unterschiedlich auslegen. 

Pires sucht mehr das 1:1 und zieht lieber zur Mitte. Tajouri versucht eher über Doppelpässe oder (eher selten) das 1.1 Flanke anzubringen.

Ich bin sehr froh dass beide für uns spielen, aber dass Pires öfter in der Startauftellung zu finden ist, ist in meinen Augen kein Fehler. bzw. hätte mich Tajouri noch nicht überzeugt, dass er öfter gesetzt sein sollte.

Nachdem beide noch sehr jung sind und wir hoffentlich auch im Frühjahr und auch nächsten Herbst international spielen, werden beide Ihre Zeit bekommen.

ja er schafft räume, nur dadurch dass er so gut wie immer den ball verliert werden diese räume hauptsächlich gegen UNS genutzt im gegenangriff dann. er schafft quasi mehr räume für den gegner als für uns. von seinen unnötigen ballverlusten in heiklen situationen die dann zu gegentoren führen red ich da noch gar nicht.

mir kommen die aussagen bei ihm immer so vor wie wenn man einen stoßstürmer rechtfertigen würde der super treffsicher ist und kopfballstark der aber keinen kopfball erreicht weil er immer falsch steht und alle 6 spiele mal eine chance hat weil er nicht mitspielt. hier ist es ähnlich...seine schnelligkeit hilft nicht...weil der gegner ihn getrost allein aufs tor ziehen lassen kann...schuss wird keiner kommen...maximal ein schupferl und im 1:1 gegen den tormann trifft er auch nur 1 von 3 mal. passen kann er nicht...und im 1:1 haben sie den ball. außer der schiri pfeift sein niederlegen.

aber es hilft eh alles nix. all das sieht fink nicht oder ignoriert es und er hat sich bis jetzt nicht aus der mannschaft gespielt mit seinen schlechten leistungen also wird er auch weiter spielen. ich hoffe nur nicht dass wir so blöd sind und den kaufen. das wäre sowas von einer geldverschwendung. meine einzige hoffnung ist in der causa noch dass sein verein meint er kann viel verlangen weil er viel spielt und wir sagen nein. sonst wird man ihn nicht los, denk ich.

Lewis schrieb vor einer Stunde:

Tajouri war halt in jedem Spiel viel besser als Pires. Genauso wie Venuto ja angeblich nix kann (oder so ähnlich).

zähl mir mal pires' tolle aktionen auf in den letzten 6 spielen, herr möchtegernprovokant.

sag mir wann er gut war und bitte auch dMn warum. weil er schnell ist? das ist das einzige was du hier nennen könntest neben zig ballverlusten und verstolperten situationen. und schlechten schüssen...oder besser....schüsschen.

venuto hat sich immens gesteigert...so schlecht wie pires war er aber nie. er war zu beginn auch oft uneffektiv wurde aber von spiel zu spiel besser und ab da gabs von mir kein wort der kritik mehr, ganz im gegenteil. zudem hate venuto auch immer lichtblicke, gute assists oder mal ein tor oder wenigstens gelungene aktionen....das hat pires alles nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
suprsam schrieb vor 55 Minuten:

ja er schafft räume, nur dadurch dass er so gut wie immer den ball verliert werden diese räume hauptsächlich gegen UNS genutzt im gegenangriff dann.

Diese Räume schafft er aber auch OHNE angespielt werden zu müssen und dadurch haben andere die Chance (mitunter auch den Ball zu verlieren :))

suprsam schrieb vor 56 Minuten:

und im 1:1 haben sie den ball. außer der schiri pfeift sein niederlegen.

Da wäre mir Tajouri allerdings auch nicht besser im Gedächtnis wenn er das 1:1 sucht.

suprsam schrieb vor 57 Minuten:

zähl mir mal pires' tolle aktionen auf in den letzten 6 spielen,

Gibt es die von Tajouri in den Spielen wo er von Beginn weg gespielt hat? bzw. was ist hier als "tolle" Aktion heranzuziehen? Spontan fällt mir jetzt bei Pires z.B das Pressing im Derby ein, wo er danach das 0:3 nicht aufgelegt hat. Was das erste anpressen angeht, gefällt er mir generell ganz gut. 

Beide sind noch jung und haben in meinen Augen viel Potential nach oben. Und ich hoffe dass uns beide auf lange Sicht viel Freude machen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@suprsam wie immer viel text, ohne auf das wichtigste einzigehen, nämlich dass tajouri, wie schon öfter hier geschrieben, einfach konditionell nicht für 90 minuten durchhält. solche spieler stellt man als trainer auch nur dann auf ind schenkt damit quasi schon einen wechsel her, wenn diese trotzdem den unterschied ausmachen können, aber sicher nicht einen braven kaderspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
2P81 schrieb vor 1 Stunde:

Diese Räume schafft er aber auch OHNE angespielt werden zu müssen und dadurch haben andere die Chance (mitunter auch den Ball zu verlieren :))

Da wäre mir Tajouri allerdings auch nicht besser im Gedächtnis wenn er das 1:1 sucht.

Gibt es die von Tajouri in den Spielen wo er von Beginn weg gespielt hat? bzw. was ist hier als "tolle" Aktion heranzuziehen? Spontan fällt mir jetzt bei Pires z.B das Pressing im Derby ein, wo er danach das 0:3 nicht aufgelegt hat. Was das erste anpressen angeht, gefällt er mir generell ganz gut. 

Beide sind noch jung und haben in meinen Augen viel Potential nach oben. Und ich hoffe dass uns beide auf lange Sicht viel Freude machen werden.

stimmt eh. aber die räume schaffen (ohne angespielt zu werden) kann tajouri auch.

findest echt dass tajouri nicht besser im 1:1 ist? allein die aktion im letzten spiel wo er "so schlecht" war, an drei altachern vorbeigeht mit einer sehr feinen technik (wo er dann leider den pass versemmelt). sowas hab ich von pires überhaupt noch nie gesehen. der plagt sich mit einem.

tolle aktionen sind z.b all seine tore und scorerpunkte, zu beginn sogar topscorer (weiß nicht ob ers noch ist) obwohl er kaum spielen durfte. oder wenn man sich ansieht wie gut er jedes mal unserem spiel getan hat und es belebt hat. und eine plätschernde partie war dann eine mit chancen und hoffnung.

tajouri wird uns wahrscheinlich keine machen weil er sicher nicht verlängern wird unter diesen umständen :( und bei pires...anlagen hat er...aber es fhelt ihm, finde ich, die klasse und das können als dass er jemals was draus machen könnte. bleibt ein ewiges talent. denn bei ihm ist, anders als bei venuto, auch überhaupt keine weiterentwicklung erkennbar. schnell und uneffektiv all the way.

kaos schrieb vor einer Stunde:

@suprsam wie immer viel text, ohne auf das wichtigste einzigehen, nämlich dass tajouri, wie schon öfter hier geschrieben, einfach konditionell nicht für 90 minuten durchhält. solche spieler stellt man als trainer auch nur dann auf ind schenkt damit quasi schon einen wechsel her, wenn diese trotzdem den unterschied ausmachen können, aber sicher nicht einen braven kaderspieler

das wichtigste? ich denke das gilt als ausrede. kann mir das nicht vorstellen. ich war auch fussballer. zuletzt dann sogar als starker raucher...nach anfänglich 10min bis ich leer war, war die kondition trotzdem sehr schnell wieder aufgebaut. ich glaube nicht dran dass tajouri lungenkrank ist und deshalb zu so einem zeitpunkt der saison maximal für 45 min luft hat. als leistungssportler der jeden tag trainiert ? da müsste er ja schwerwiegende gesundhetiliche probleme haben.

und its kann den unterschied ausmachen wie oft gesehen. und bevor ich einen stümper hinstelle, stelle ich its lieber für 20 min auf. fink wechselt eh immer erst ab der 80ten, da kann das wechsel verschenken wohl kaum ein argument sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In den letzten Spielen wendet sich das Blatt eher Richtung Pires, Tajouri haut mich nach seinem anfänglichen Lauf immer weniger vom Hocker und Pires ist ihm dann zumindest körperlich überlegen. Solange beide rotiert werden passt das momentan eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
FAKler schrieb vor 26 Minuten:

In den letzten Spielen wendet sich das Blatt eher Richtung Pires, Tajouri haut mich nach seinem anfänglichen Lauf immer weniger vom Hocker und Pires ist ihm dann zumindest körperlich überlegen. Solange beide rotiert werden passt das momentan eigentlich.

an seiner stelle wär ich auch nicht mehr sonderlich motiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Dann hat er den falschen Beruf und spielt zu Recht nicht öfter.

kann man so sehen wenn man der meinung ist man hat nur den richtigen beruf wenn man sich ungerecht behandeln lässt und das mit freude annimmt. oder man wechselt einfach den arbeitgeber und ich fürchte genau das wird its machen. da kann ich noch so eine top einstellung haben...bin ich als 10-15min wechselspieler topscorer und muss so einem antitalent zuschauen bin ich weg. und es ist auch richtig so. die guten spiele werden ignoriert und es heist konditionell zu schwach...wenn mal ein schlechtes kommt ist dieses die rechtfertigung warum ich nicht spiele...kranker weise ist der typ der statt mir dann spielt aber auch nicht besser (wie immer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das ein grund sein soll,na dann gute nacht-er könnte nicht mehr motiviert sein-ein anderer spieler der auf seiner karierre was hält würde die nichtberüchtigung als kampfansage sehen,und noch mehr tun als alle andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
John Garcia schrieb vor 28 Minuten:

Wenn Tajouri die Fitness für 90 Minuten PROFIFUSSBALL auf hohem Tempo hat, dann wird er auch öfter spielen. So einfach ist das.

 

seeeerwas :) was macht dich so sicher? und wieso hat er die fitness nicht? er is seit beginn der saison dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.