Wintertransfers 2016/17


Recommended Posts

Powerstation schrieb vor 6 Minuten:

Ich befürchte das Wohlfahrt sowieso nichts macht so lange Fink mit dem aktuellen Devensivspielern "zufrieden" ist.... 

Einige gehören auf die Tribüne weil dann verzupfen sie sich eh von selbst..... 

 

Naja, befürchte eher würden ihre Verträge aussitzen. Empfohlen für Transfers hat sich keiner. Und ob dann wer mehr Gehalt zahlt fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lewis schrieb vor 48 Minuten:

Es bräuchte Edelzangler wie Barazite oder Acimovic, Leitwölfe wie Blanchard oder Baumgartlinger, "Viecha" wie Junuzovic oder Jun, Innenverteidiger wie Bak oder Rogulj, Goalgetter wie Rushfeldt oder Linz.

Der aktuelle Kader hat mit Austria Wien leider nicht wirklich viel zu tun, was uns normal ausmacht. Und trotzdem könnten wir sogar als Tabellenführer überwintern :facepalm: 

Wie gesagt gibt es für mich schon länger keinen Spieler mehr über den man sich freut dass man die austria sieht, der für das Spiel der austria steht...  Stattdessen Geigen sie im Stehen herum und schlagen lange Bälle und hinten fabriziert man eine Slapstickeinlage nach der anderen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
poisontw schrieb vor einer Stunde:

Wir müssten eigentlich unbedingt bei den AVs reagieren. Farkas und noch irgendwen für links. Leider wird's das nicht spielen.

farkas ist um nichts besser als die derzeitigen herren - der stagniert seit jahren und dennoch in den himmel gelobt. der einzige vorteil wäre, dass man in seinem fall einen legioplatz sparen würde - mehr qualität als larsen hat er aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

farkas ist um nichts besser als die derzeitigen herren - der stagniert seit jahren und dennoch in den himmel gelobt. der einzige vorteil wäre, dass man in seinem fall einen legioplatz sparen würde - mehr qualität als larsen hat er aber nicht.

Tatsache ist, dass wir ein massives Problem auf diesen beiden Positionen haben, das anscheinend nur am Transfermarkt und nicht am Trainingsplatz gelöst werden kann. Farkas stagniert vor allem deshalb weil er bei Mattersburg geblieben ist. Ich habe aber die Hoffnung, dass er sich mit einer neuen Herausforderung steigern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

MMn (wie schon früher mal geschrieben) ist unser großes Problem, dass wir seit einigen Transferzeiten zu wenig auf heimische Perspektivspieler gesetzt haben bzw. den Kampf um diese verloren haben. Einige von denen, die noch unter Daxbacher-Zeiten zu uns gegangen wären, gingen zu Rapid, teilweise Salzburg, in letzter Zeit auch Altach oder Sturm. Natürlich ist es durch den vermehrten Transfer von kleineren Teams direkt ins Ausland schwieriger geworden als früher. Trotzdem zeigt die Konkurrenz, dass es nach wie vor möglich ist.

Jetzt stehen wir vor dem Problem, dass wir bereits 5 der 6 Legionärsplätze mit Rotationsspielern (für mich entweder Stammspieler oder Spieler, die von der Bank oft eingewchselt werden) besetzt haben. Wenn Kadiri (was wir alle hoffen) auch so einer wird, haben wir 6/6. Mit anderen Worten, wir müssen hoffen, dass wir im Sommer (gilt jetzt eher für den Sommer, auch wenn ich im Wintertransferthread poste) alle Verträge, die mit Österreichern auslaufen, auch erfolgreich verlängern müssen (und wir haben jetzt nicht den besten track record, siehe erfolgloser Gorgon-Verlängerung) oder adäquat mit Österreichern verlängern müssen (was unter Druck schwer genug ist).

Umso wichtiger wäre es gewesen, österreichische Spieler zu holen und auszubilden, anstatt Geld in Transfers wie Vukojevic oder Stronati zu stecken. Bei der Wahl des Sportdirektors/Sportvorstands und des Trainers bewahrheitet sich das Sprichwort "Wer billig kauft, kauft teuer". Geld dass man sich durch einen billigen (aber unerfahrenen) Sportdirektor vielleicht ersparen will, verliert man durch "Lehrgeld", das man durch diesen zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 1 Stunde:

MMn (wie schon früher mal geschrieben) ist unser großes Problem, dass wir seit einigen Transferzeiten zu wenig auf heimische Perspektivspieler gesetzt haben bzw. den Kampf um diese verloren haben. Einige von denen, die noch unter Daxbacher-Zeiten zu uns gegangen wären, gingen zu Rapid, teilweise Salzburg, in letzter Zeit auch Altach oder Sturm. Natürlich ist es durch den vermehrten Transfer von kleineren Teams direkt ins Ausland schwieriger geworden als früher. Trotzdem zeigt die Konkurrenz, dass es nach wie vor möglich ist.

Jetzt stehen wir vor dem Problem, dass wir bereits 5 der 6 Legionärsplätze mit Rotationsspielern (für mich entweder Stammspieler oder Spieler, die von der Bank oft eingewchselt werden) besetzt haben. Wenn Kadiri (was wir alle hoffen) auch so einer wird, haben wir 6/6. Mit anderen Worten, wir müssen hoffen, dass wir im Sommer (gilt jetzt eher für den Sommer, auch wenn ich im Wintertransferthread poste) alle Verträge, die mit Österreichern auslaufen, auch erfolgreich verlängern müssen (und wir haben jetzt nicht den besten track record, siehe erfolgloser Gorgon-Verlängerung) oder adäquat mit Österreichern verlängern müssen (was unter Druck schwer genug ist).

Umso wichtiger wäre es gewesen, österreichische Spieler zu holen und auszubilden, anstatt Geld in Transfers wie Vukojevic oder Stronati zu stecken. Bei der Wahl des Sportdirektors/Sportvorstands und des Trainers bewahrheitet sich das Sprichwort "Wer billig kauft, kauft teuer". Geld dass man sich durch einen billigen (aber unerfahrenen) Sportdirektor vielleicht ersparen will, verliert man durch "Lehrgeld", das man durch diesen zahlen muss.

Sehr richtig.

Die bisherige bilanz von wohlfahrt ist leider eher durchwachsen.

Unser kader hat leider sehr viele baustellen. es fehlt ganz klar eine nr 1 in der iv, der dem laden etwas Stabilität verleiht. Aber es fehlt auch eine alternative zu holzhauser. Dafür hat man zig spieler, die eigentlich überhaupt keine rolle mehr bei uns spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen für die IV und im Mittelfeld jeweils einen Spieler, die neben routine auch die nötigen attribute für die jeweilige position-Stellungsspiel, Spielaufbau, Grundschnelligkeit, taktische finesse

Solche Spieler werden wir aber net in Österreich finden.

Interessante spieler in Österreich wären

Lienhart, Farkas,Jäger, Dovedan, Sallahi, Dwemena.

Spätestens im Sommer würde ich einen schnitt machen.

Vukojevic, Ronivaldo, DePaula, Rotpuller nicht verlängern

Kayode spätestens im sommer verkaufen, idealerweise schon im Winter.Ein Spieler der dauernd vom ausland redet , ist für ins nicht ideal.

Stattdessen Den Lustenau-Goalgetter holen.

Wenn AG auch nicht verlängert dann Dovedan holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Interessant:

Lienhart, Dovedan, Dwamena

Verkaufen: kayode - Stürmer + zom vom Ausland holen - der zom schon etwas erfahrener,  damit Prokop was lernt.... 

Pires leihe auflösen...  Stryger ins rm ziehen, Venuto auf links

Ewig schade um royer... Der war ja defensiv eine macht gegen pires obwohl der genau null gemacht hat... Aber wenigstens waren bei ihm oft entscheidende Tore dabei 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 35 Minuten:

Sehr richtig.

Die bisherige bilanz von wohlfahrt ist leider eher durchwachsen.

Unser kader hat leider sehr viele baustellen. es fehlt ganz klar eine nr 1 in der iv, der dem laden etwas Stabilität verleiht. Aber es fehlt auch eine alternative zu holzhauser. Dafür hat man zig spieler, die eigentlich überhaupt keine rolle mehr bei uns spielen.

Kann man jetzt so sagen. 

Ehrlicher Weise muss ich aber gestehen, dass für mich fast jeder Transfer nachvollziehbar war und ich eigentlich gut fand.

Windbichler, Vuko, Stronati, Martschinko (während seiner Leihe hat er gute Leistungen gebracht und für mich die Verpflichtung zu diesem Zeitpunkt absolut gerechtfertigt).

Eigentlich wurde auf die Schwachstellen ja reagiert. Das die Spieler allerdings aber sowas von nicht einschlagen oder halbwegs Leistung bringen konnte wohl keiner in diesen Ausmaß vorhersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Pinkman schrieb vor 49 Minuten:

+ zom vom Ausland holen - der zom schon etwas erfahrener,  damit Prokop was lernt.... 

ned böse gemeint - aber was soll prokop lernen wenn ein anderer gesetzt ist und er ihm zuschauen darf ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Kann man jetzt so sagen. 

Ehrlicher Weise muss ich aber gestehen, dass für mich fast jeder Transfer nachvollziehbar war und ich eigentlich gut fand.

Windbichler, Vuko, Stronati, Martschinko (während seiner Leihe hat er gute Leistungen gebracht und für mich die Verpflichtung zu diesem Zeitpunkt absolut gerechtfertigt).

Eigentlich wurde auf die Schwachstellen ja reagiert. Das die Spieler allerdings aber sowas von nicht einschlagen oder halbwegs Leistung bringen konnte wohl keiner in diesen Ausmaß vorhersehen.

du oder auch jeder hier im forum ist sicherlich nicht der maßstab an dem sich ein sportdirektor zu messen hat. einem sportdirektor bezahlt man nicht wenig geld um es eben besser zu wissen.

franz wohlfahrt ist nun schon fast 2 jahre im amt und seine bilanz bei spielertransfers ist mmn durchwachsen...ein glückliches händchen ist zumindest was anderes.

hab hier mal eine kurze auflistung seiner bisherigen transfers gemacht (hoffentlich hab ich keinen vergessen)

filipovic- ganz guter transfer. kein top-mann, hat aber auch nicht die welt gekostet

pires- bis jetzt noch nicht das gelbe vom ei

martschinko- 1. saison ganz gut, heuer eine zumutung

friesenbichler- hat bis jetzt eindeutig zu wenig gezeigt

kadiri- großes fragezeichen...kann man jetzt noch nicht beurteilen

kayode- licht und schatten

venuto- ganz guter transfer

windbichler- bis jetzt leider gefloppt

almer- guter transfer und update zu lindner, leider mal wieder schwer verletzt

vukojevic- megaflop

kehat- transfer war ok, hat es bei uns zwar nicht geschafft, aber man hat zumindest ein paar euros mit ihm verdient

stronati- flop

holzhauser- mmn der beste transfer von wohlfahrt, seine art zu kicken stört mich zwar etwas, aber er ist ein feiner kicker und der wichtigste spieler in unserem kader

 

fazit: kein toptransfer (wie damari, barazite, juno...), dafür mehrere flops und viel mittelmaß. tut mir leid, aber das ist für einen verein wie austria wien einfach zu wenig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
and111 schrieb vor 2 Stunden:

du oder auch jeder hier im forum ist sicherlich nicht der maßstab an dem sich ein sportdirektor zu messen hat. einem sportdirektor bezahlt man nicht wenig geld um es eben besser zu wissen.

franz wohlfahrt ist nun schon fast 2 jahre im amt und seine bilanz bei spielertransfers ist mmn durchwachsen...ein glückliches händchen ist zumindest was anderes.

hab hier mal eine kurze auflistung seiner bisherigen transfers gemacht (hoffentlich hab ich keinen vergessen)

filipovic- ganz guter transfer. kein top-mann, hat aber auch nicht die welt gekostet

pires- bis jetzt noch nicht das gelbe vom ei

martschinko- 1. saison ganz gut, heuer eine zumutung

friesenbichler- hat bis jetzt eindeutig zu wenig gezeigt

kadiri- großes fragezeichen...kann man jetzt noch nicht beurteilen

kayode- licht und schatten

venuto- ganz guter transfer

windbichler- bis jetzt leider gefloppt

almer- guter transfer und update zu lindner, leider mal wieder schwer verletzt

vukojevic- megaflop

kehat- transfer war ok, hat es bei uns zwar nicht geschafft, aber man hat zumindest ein paar euros mit ihm verdient

stronati- flop

holzhauser- mmn der beste transfer von wohlfahrt, seine art zu kicken stört mich zwar etwas, aber er ist ein feiner kicker und der wichtigste spieler in unserem kader

 

fazit: kein toptransfer (wie damari, barazite, juno...), dafür mehrere flops und viel mittelmaß. tut mir leid, aber das ist für einen verein wie austria wien einfach zu wenig.

 

hast sicher nicht unrecht, aber man braucht auch das nötige Geld um gute Transfers zu tätigen, und das wird von Kraetschmer nicht zur Verfügung gestellt, daher ist Kraetschmer für mich einer der Hauptverantwortlichen das es im sportlichen Bereich nicht so klappt wie gewünscht. Das gestrige Spiel war die Strafe für den Sparstift im sportlichen Bereich, und was man so hört und liest wird es auch im Winter keine Verstärkungen geben.

bearbeitet von Tuksa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tuksa schrieb vor 21 Minuten:

hast sicher nicht unrecht, aber man braucht auch das nötige Geld um gute Transfers zu tätigen, und das wird von Kraetschmer nicht zur Verfügung gestellt, daher ist Kraetschmer für mich einer der Hauptverantwortlichen das es im sportlichen Bereich nicht so klappt wie gewünscht. Das gestrige Spiel war die Strafe für den Sparstift im sportlichen Bereich, und was man so hört und liest wird es auch im Winter keine Verstärkungen geben.

sry aber das ist einfach nicht richtig!

speziell am anfang hatte wohlfahrt genug kohle zur verfügung. kayode 800k, stronati eine ähnliche summe, dazu kehat, holzhauser, vukojevic etc. da wurde sicherlich nicht gespart, das problem ist halt die mangelne qualität der spieler.

in der letzten saison haben wir auch aus dem nationalen bewerb ein minus von einer million erwirtschaftet...sparen sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.