[NACH] SV Mattersburg - FK Austria Wien 0:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Hurricane schrieb vor 12 Stunden:

Erste Halbzeit ganz schwach. Zweite zum Glück verbessert. Morgen fragt eh keiner mehr. Hauptsache 3 Punkte. Nicht gut spielen und gewinnen hat ja auch was...

Wird aber schon fad und auf Dauer geht dass sicher ned gut.

Genau JETZT wird sich entscheiden ob wir Eier haben. Wenn wir endlich die Grünen in einem Derby herwetzen oder eines einebrunzen und den 3er einfahren kann man endlich wieder mehr Ruhe reinbringen ( Unabhängig vom Roma Spiel, da können wir nur überraschen).

Aber leider selbst bei einem Derbysieg (der natürlich ausgelassen gefeiert werden muss) sehe ich nichts am Platz dass mich hoffen lässt das es unter Fink jemals besser (ansehnlicher, leidenschaftlicher Fußball) sein wird.

Dafür ist er viel zu sehr von seinem RH-Quarterbacksystem mit geduldig das Balli halten bis der Gegner nervös wird und auch das Balli haben will und die Räume öffnet. Fehler in dem System, wenn der Gegner dann anrennt weil er ja jetzt nervös wurde und unbedingt das Balli haben will. Kommt Panik auf in der Abwehrreihe da plötzlich Gegner an den Mann rücken und mit geringen Ausnahme keiner dann den Raum den der Gegner freigibt auch bespielen kann, oder eben diesen inkl. Anspielstation gleich garnicht erkennt da man lieber die Verantwortung abschiebt und zum Nebenmann passt, der wieder auch, der wieder auch.....

Und dann erbarmt sich einer und haut die Wuchtl nach vor und Pires, Larry, Venuto dürfen den  Ball nachlaufen oder gar noch erobern. Gepflegter Spielbau wie ich ihn für die Austria fordere schaut anders aus.

 2. Variante bevor sich wer für den langen Ball erbarmt hat man sich beim Verantwortung rumschieben bereits einen kapitalen Bock geleistet und der Gegner hat nun das Balli und mag uns ein Tor schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanzbär schrieb vor 13 Stunden:

Fakt ist aber auch das scheiße spielen und gewinnen um vieles besser ist als scheiße spielen und nicht gewinnen (ich find ja auch das es besser ist als gut spielen und nicht gewinnen)

Ist es definitiv in Summe. Die Hoffnung mehr Spiele zu gewinnen ist hält höher, wenn man auch gut spielt. Bei solchen Leistungen wie gestern rechne ich nicht mehr mit vielen Siegen heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_pe_ schrieb vor 10 Stunden:

 

hadzikic erinnert mich zunehmend an den herrn lindner;

 

Da liegen Welten dazwischen. Aber wahrscheinlich hab ich bloß eine verklärte Sicht auf die Vergangenheit.

Genial war ja das 1:0. Dazu wurde eh schon fast alles geschrieben, aber eine Sache noch nicht: Bevor Rotl geklärt hat, gab es diesen genialen "Doppelpass" zwischen Hadzikic und der Verteidigung, der dann zum Einwurf für Mattersburg geführt hat. Sensationell.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bei unseren Spielen hab ich immer das Gefühl die Verteidigung, das Mittelfeld und die Offensiven wären Teile aus 3 verschiedenen Mannschaften, die noch nie zusammen gespielt haben. Das zieht sich durch die ganze Ära Fink. Solang die Resultate stimmen ist das okay (da macht halt auch der EC viel aus), wenn dem nicht mehr so ist werden die nächsten paar Jahre aber zach. Viel Verbesserung hab ich unter Fink nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KidSune schrieb vor 1 Minute:

Bei unseren Spielen hab ich immer das Gefühl die Verteidigung, das Mittelfeld und die Offensiven wären Teile aus 3 verschiedenen Mannschaften, die noch nie zusammen gespielt haben. Das zieht sich durch die ganze Ära Fink. Solang die Resultate stimmen ist das okay (da macht halt auch der EC viel aus), wenn dem nicht mehr so ist werden die nächsten paar Jahre aber zach. Viel Verbesserung hab ich unter Fink nicht gesehen.

Aber von den Strukturen werden wir langfristig profitieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Bin auf der Wiese gestanden gestern gegenüber.

Also die 1 HZ war sehr sehr wenig was gezeigt wurde, da war Maburg deutlich gefähricher.

Das 1:0 auf jeden Fall riesen Glück, danach viele gute Chancen verhauen. Dann Glück gehabt, dass man nicht den Ausgleich kassiert hat und am Ende noch dank eines tausend Gulden Schusses easy gewonnen :clever:

Stimmung kommt drüben fast gar keine an, ausser bei den 2-3 Gesängen.

Ka, warum auswärts nicht vorgesungen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

3 Punkte - aber sonst war das schon sehr schwach, ist sicherlich eine Kopfsache (Rom, Rapid) aber wenn wir unter die ersten Drei kommen wollen müssen wir in solchen Spielen dominanter Auftreten. Da freut man sich nach der langen Pause auf das Spiel und dann bekommt man solch eine Unleistung präsentiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Da liegen Welten dazwischen. Aber wahrscheinlich hab ich bloß eine verklärte Sicht auf die Vergangenheit.

nein, hast du nicht.

Hadzikic hat soviele Defizite, das is eigentlich unglaublich. er hat gute Reflexe auf der Linie (dort war auch Lindner überragend), aber sonst ist das nichtmal durchschnittlich.

va wurde hier noch zu "Lindner-Zeiten" etliche Male erwähnt, daß man mit Osman einen Tormann hat, der schon wesentlich weiter ist als Lindner & kaum Schwächen bei Flanken bzw. der Strafraumbeherrschung besitzt. aber gerade diese ist ein Wahnsinn. er irrt so oft irgendwo umher.

Lindner war nicht perfekt, aber in Summe ein deutlich besserer Tormann.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

va wurde hier noch zu "Lindner-Zeiten" etliche Male erwähnt, daß man mit Osman einen Tormann hat, der schon wesentlich weiter ist als Lindner & kaum Schwächen bei Flanken bzw. der Strafraumbeherrschung besitzt. aber gerade diese ist ein Wahnsinn. er irrt so oft irgendwo umher.

Ich sage, das liegt am Tormwart-Trainer. Zu der von Dir angesprochenen Zeit stand OH im Training bei den Amas und nicht bei Gruber. Wenn man sich da Spiele der Amas angesehen hat, dann war er bei hohen Bällen nicht schlecht.

Ich kann mir nicht helfen, aber unter Gruber verlernt scheinbar jeder Goalie das Flankenspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Lewis schrieb Gerade eben:

Ich sage, das liegt am Tormwart-Trainer. Zu der von Dir angesprochenen Zeit stand OH im Training bei den Amas und nicht bei Gruber. Wenn man sich da Spiele der Amas angesehen hat, dann war er bei hohen Bällen nicht schlecht.

Ich kann mir nicht helfen, aber unter Gruber verlernt scheinbar jeder Goalie das Flankenspiel.

Genau das glaub ich schon seit Jahren.
Seit Gruber Trainer ist, hat sich bei uns kein Tormann verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 9 Minuten:

Ich sage, das liegt am Tormwart-Trainer. Zu der von Dir angesprochenen Zeit stand OH im Training bei den Amas und nicht bei Gruber. Wenn man sich da Spiele der Amas angesehen hat, dann war er bei hohen Bällen nicht schlecht.

Ich kann mir nicht helfen, aber unter Gruber verlernt scheinbar jeder Goalie das Flankenspiel.

gut möglich, kann ich aber leider nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.