SK Rapid Wien - SCR Altach 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

2. Waren nicht umsonst andere große klubs an ihm dran.

bisher konnte er in keinster weise unter beweis stellen, dass er das geld wert ist und dass eventuell andere vereine an ihm dran waren

mrneub schrieb vor 1 Minute:

Celtic

Palermo  

Aston Villa

 Birmingham City 

Ajax

die sind eventuell froh dass sie ihn nicht genommen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Haha, ahja an gorgon war ja auch halb Europa dran.

gegen diese Clubs, speziell die englischen hatte Rapid keine Chance gehabt aus finanzieller Sicht. 

Traustason muss man unabhängig von der Ablöse beurteilen, da 2 Millionen derzeit eine lächerliche Summe ist. Entweder man holt ablösefreie Spieler oder Spieler die noch nicht so im Fokus sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Soccerdad schrieb vor 22 Stunden:

Dann hast du aber einige Spiele nicht gesehen z.B Rapid- Trencin 0:2 oder Rapid-Admira 0:4 und wahrscheinlich gäbe es noch weitere

Absolut, aber sogar unser unglaublicher Cuperfolg gegen Leobendorf war selten-grausam zum Anschauen. 

Trencin zaus und Dornbach Teil 2 waren schon die ersten Vorboten meiner Meinung nach, da dir Spieler schon mental Totalaussetzer hatten. Null Motivation, keine Konsequenz in Zweikämpfen, Passspiel ineffizient, nicht abgestimmt, und vom fußballerischen her ganz schwach. 

Gut, jetzt brennts gewaltig und ich bin sehr gespannt ob, wie und wann sich Krammer als Präsident beweist und schleunigst handelt.

Scheiß Scheißhausgassn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alt Veilchen schrieb vor 2 Stunden:

Haha, ahja an gorgon war ja auch halb Europa dran.

gegen diese Clubs, speziell die englischen hatte Rapid keine Chance gehabt aus finanzieller Sicht. 

Traustason muss man unabhängig von der Ablöse beurteilen, da 2 Millionen derzeit eine lächerliche Summe ist. Entweder man holt ablösefreie Spieler oder Spieler die noch nicht so im Fokus sind 

c609db21075fd48871d75349ca0be805ea614ef6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich war live im Stadion. Dies war seit 1990 das schlimmste Spiel vor Ort wo ich dabei war.

 

So etwas Mutloses Ideenloses und feiges Spiel habe ich noch nie gesehen.

Ich kann mir so einen Leistungsabfall nicht erklären. Die werden von Spiel zu Spiel schlechter.

 

Immer die gleiche Aufstellung. Der Joelinton ist überall nur nicht im Sturm. Warum spielt man immer nur mit einem Stürmer. Vor allem wenn man hinten liegt. Warum probiert man es nicht öfters mit hohen Bällen in den Strafraum?

Alle, wirklich alle bis auf Dibon sind außer Form. Der Grahovac und Pavelic sind nicht bundesligareif.

Der Schaub hat sein September bis Mai Loch und der blöde Bua ist auch noch angefressen auf die Fans.

Das ist wirklich nicht Rapid. Ein neues Stadion und so viel Fans die kommen und dann so einen Scheiß spielen. Da gehört schon was dazu. Bis zu diesem Spiel hielt ich zu Büskens, aber sowas Stures gehört ausgewechselt. So wie auch unser Tormanntrainer.

Dieses zurückspielen kann man sich echt nicht anschauen. Das fällt sogar Laien auf.

Unerklärlich diese Brankrotterklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
kirk899 schrieb vor 1 Minute:

Ich war live im Stadion. Dies war seit 1990 das schlimmste Spiel vor Ort wo ich dabei war.

2001 gab es eine ähnliche Bankrotterklärung beim 0:4 daheim gegen den GAK....

inkl. Sitzstreik u Dokupils Rücktritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Spiel zu verdauen hat echt Zeit gebraucht. Zum Glück war ich am Samstag noch saufen und musste nicht drüber nachdenken. Aber die ständigen Pässe zurück, das Querspielen an der Mittellinie (was Bayern zB direkt vor dem 16er macht). Und dann glauben wir sind super weil wir lange den Ball halten. Der Schrammel hätte einige Male auf der Seite gehen können aber immer abgestoppt und den Pass zurück. Der ist nicht mehr das was er mal war. Vielleicht darf er auch nicht.

Ich bekomme den Eindruck, dass die Spieler keine riskanten Bälle spielen dürfen und für jeden Fehlpass bestraft werden. Einen weiten Ball oder Laufpass hat es erst in den letzten 10 Minuten gegeben. So kann das nicht weitergehen. Ich hoffe, dass die Italiener am Donnerstag offensiv spielen und wir über Konter zu Toren kommen. Wobei dass dann vermutlich auf Lange zu keiner Verbesserung führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

2001 gab es eine ähnliche Bankrotterklärung beim 0:4 daheim gegen den GAK....

inkl. Sitzstreik u Dokupils Rücktritt

Da war ich Gott sei Dank nicht dabei. Nur da hatten wir Schulden und keine neues Stadion sowie keine Millioneneinkäufe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin der Meinung, dass es DAS Spiel war, welches am meisten unsere Probleme aufgezeigt hat:

- Ballbesitz alleine gewinnt kein Spiel

- Wenn man nur zurück spielt, können sich Gegner ordnen

- Wenig, bis keine Konterstärke (zu langsam, oder Pässe kommen nicht an)

- 1 Stürmer alleine macht das Kraut nicht Fett, merkte man als 2 Stürmer am Platz standen.

Zu Büskens:

Er hats ähnlich schwer wie Barisic. Haltet mich für blöd, aber man merkt doch, dass aus der Sportdirektion die Spielphilosophie angeprangert wird. Ich habe das Gefühl, dass Trainer nicht mal das 4-4-2 ausprobieren dürfen, weil die SP eben das vorgibt, was ja von der U-6 bis zur Kampfmannschaft geprägt wird. 

 

Fazid:

Man sollte sich von der aktuellen Spielphilosophie distanzieren und mal schauen, wie wir den letzten Titel holten. (2 Stürmer)

In 10 Minuten waren wir mit 2 Stürmer gefährlicher als die letzten 10 Partien.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 29 Minuten:

2001 gab es eine ähnliche Bankrotterklärung beim 0:4 daheim gegen den GAK....

inkl. Sitzstreik u Dokupils Rücktritt

Generell eine ziemlich glückliche Auswahl an Live-Spielen, wenn das am Samstag das schlechteste in den letzten 25 Jahren war.

Da würden mir wohl auf Anhieb etliche Schlimmere einfallen, nur aus dem letzten Jahrzehnt. (0:4 Admira, 1:5 Sturm, 1:2 CSKA Sofia mit Dober als ZM in der Schlussphase, Cup-Aus gegen Pasching und gegen Ried, ... ) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Le_derp schrieb vor 4 Minuten:

In 10 Minuten waren wir mit 2 Stürmer gefährlicher als die letzten 10 Partien.

Das hatte aber nicht nur mit den 2 Stürmern zu tun sondern weil die Mannschaft gesamthaft das gescheiterte Büsken'sche "System" & und dessen "Taktik" nicht mehr ernst genommen hat und nur mehr hohe Bälle an/in den 16er gespielt hat wie bei einem schlechteren Beserlpark-Kick UND plötzlich doch 100% gegeben hat (Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten,..) - beides war ja bis zur Roten Karte nicht wirklich vorhanden.
Bei Altach hat man dann gesehen das sie unter Druck ebenfalls ziemlich fehleranfällig werden, daher gab es in dieser Phase auch nicht mehr so viele Konterchancen für sie (+ eben unsere gesteigerte Zweikampfbereitschaft).

Als Rapid sollte man aber auch mit diesem Kader die spielerischen Mittel haben Chancen & Tore zu kreieren, Samstag ist das pseudo "Kick & Rush" noch mal halbwegs gut gegangen, gegen spielerisch bessere Gegner hast damit aber auch keine guten Karten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SCR-GW schrieb vor 7 Minuten:

Das hatte aber nicht nur mit den 2 Stürmern zu tun sondern weil die Mannschaft gesamthaft das gescheiterte Büsken'sche "System" & und dessen "Taktik" nicht mehr ernst genommen hat und nur mehr hohe Bälle an/in den 16er gespielt hat wie bei einem schlechteren Beserlpark-Kick UND plötzlich doch 100% gegeben hat (Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten,..) - beides war ja bis zur Roten Karte nicht wirklich vorhanden.
Bei Altach hat man dann gesehen das sie unter Druck ebenfalls ziemlich fehleranfällig werden, daher gab es in dieser Phase auch nicht mehr so viele Konterchancen für sie (+ eben unsere gesteigerte Zweikampfbereitschaft).

Als Rapid sollte man aber auch mit diesem Kader die spielerischen Mittel haben Chancen & Tore zu kreieren, Samstag ist das pseudo "Kick & Rush" noch mal halbwegs gut gegangen, gegen spielerisch bessere Gegner hast damit aber auch keine guten Karten...

Dennoch waren 2 Stürmer besser als einer. Und gerade wenn man riesige Stürmer hat, sollte man sie so verwenden. Pass auf Joelinton -> köpfelt weiter zu Kvilitaia -> 2 große Torchancen in 10 Minuten.

Sicher hatte vieles damit zu tun, aber man muss jetzt mal mit 2 Stürmerspitzen spielen, auch weil uns bereits jeder aus den Händen lesen kann, wie wir spielen. Taktische Flexibilität ist gefordert und nicht taktischer Rythmus. 

 

Btw. Wozu hat man 5 Stümer??

bearbeitet von Le_derp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.