Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb am 13.1.2017 um 13:09 :

Najo, ich halt das nicht für unwahrscheinlich... klar muss Canadi den Kader noch besser kennenlernen und ich bin mir auch sicher, dass einige Spieler noch umfunktioniert werden und dann vielleicht schwimmen wie die Fische im Wasser - aber Stand jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass es ihm am Liebsten wäre, wenn Hausnummer sieben Spieler gehen und drei, vier Neue kommen. Das wird aber nicht passieren. Somit gehe ich von einem kaum veränderten Kader im Frühjahr aus und wenn's dann weiter schlecht läuft, wird man sich ganz sicher auf die schlechte Kaderplanung der letzten zwei Jahre ausreden. Da wett' ich drauf.

Die Kaderplanung war ja auch nicht die beste.

Wenn wie zu erwarten alle Ziele(inter.Startplatz)versäumt wurden,kommt hoffentlich das grosse AUSMISTEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Wenn Schrammel doch nicht schlimmer angeschlagen ist (weiß man schon was?), können wir Auer von mir aus ausmisten, denn gestern hat er wieder gut gezeigt, was er nicht kann: nämlich alles.

Mit Thurnwald (sehe ich inzwischen fast als Nr 1 AV, so blöd das klingt), Schrammel und Pavelic bzw. mit dem relativ flexiblen System Canadis auf den Außenbahnen (vor der 3er-Kette können zur not Flügel wie Traustason spielen, gerade gegen schwächere Gegner), brauche ich Auer nicht, zumal er keinesfalls eine Verstärkung darstellt, auch im Vergleich zu positionsfremden Spielern (selbst zB Wöber, der keine gute Figur als AV machte).

Ansonsten würde ich nicht viel mehr abbauen (Novota halt, dann sind wir eh schon 4 los), Jelic war gestern in HZ 2 nicht schlecht, vielleicht ist ihm doch irgendein Knopf aufgegangen. Va aber können wir nicht nur mit Kvili und Joe ins Frühjahr gehen als Angreifer. Arase hat vorne gute Ansätze, an denen sollte man noch mehr arbeiten bzw. ihn im Frühjahr vermehrt einsetzen, va so lange Schobesberger verletzt ist.

Im Allgemeinen haben mir gestern die Anweisungen und der Spielstil (1-2, gleich abspielen) von Canadi ganz gut gefallen. So etwas muss man natürlich auch in der BL umsetzen können...

Angeblich kann Traustason doch noch nicht voll trainieren, ich hoffe, es geht aber bald. Gerade für Spieler wie Schaub, Traustason, Mocinic und Joelinton, die im Herbst unter einander Abstimmungsprobleme hatten, ist diese gemeinsame Vorbereitung äußerst wichtig. Bei Schwab und Schobesberger geht es sich ja leider nicht aus.

 

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Den 18 jährigen Thurnwald nach ein paar guten Minuten in der (wirklich grottig spielenden) Kampfmannschaft als AV #1 zu sehen, ist ein starkes Stück. Begeistert hat er wohl jeden, aber reicht das, um aufgrund von ein paar starken Minuten eines Youngsters die Kaderplanung derart zu beeinflussen?

Ich bin weiß Gott kein Fan von Auer, spreche ihm auch durchaus das notwendige Talent ab. Dennoch, in einem Winter wo garantiert kein neuer Spieler kommt, nehme ich selbst einen Auer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narf schrieb Gerade eben:

Ich bin weiß Gott kein Fan von Auer, spreche ihm auch durchaus das notwendige Talent ab. Dennoch, in einem Winter wo garantiert kein neuer Spieler kommt, nehme ich selbst einen Auer.

Ich sehe auch keinen Grund Auer herzugeben. Er wird wohl keine Dauerlösung und seine Zeit bei Rapid ist wohl eher bereits am Ablaufen. Aber er hat dennoch schon gezeigt, dass er auch bei Rapid einen zumindest soliden AV geben kann und das kann sicher nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
irgendeiner schrieb vor 15 Stunden:

Das seh ich eben nicht so. Es waren genügend Aussagen dabei, dass man Spieler kaufen muss, weil man sie nicht hat und dass kollektiv einmal gesagt wird, dass einige dabei sind, die einfach nicht passen (vor allem die Legionäre). 
@beatboy: Beeindruckend oder nicht, ich hätte gerne so einen schwachen Herbst wie das Frühjahr gehabt. Da stünden wir geringfügig besser da.

also nach statistiken zu schließen frühjahr 2016 vs herbst 2016 entnehme ich der bundesliga.at seite, dass rapid im frühjahr 2016 21pkt machte, hingegen im herbst 2016 27pkte machte..... selbst wenn ich rund 19 und 20 aus herbst 2015 zuzähle, komme ich auf ex aequo 27pkte..... womit es offensichtlich ist, dass eine gewisse verblendung vorhanden ist, was das letzte hj vom zoki betrifft.....  ich habe meine zahlen von bundesliga.at genommen und würde mir ein ergebnis frühjahr 2016 nicht wünschen, weil wir 6punkte weniger hätten......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor 2 Stunden:

Die Kaderplanung war ja auch nicht die beste.

Wenn wie zu erwarten alle Ziele(inter.Startplatz)versäumt wurden,kommt hoffentlich das grosse AUSMISTEN.

Wenn wir Geld wie Heu hätten, dann könnten wir das tun. Haben wir jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Abgang von Entrup nach Pölten laut Kurier wahrscheinlich. Tomi macht mir etwas Sorgen, der verhandelt schon seit gefühlt einer Woche, ein positives Signal habe ich bisher nicht vernommen, eher die Information, dass er laut TM beim Probetraining nicht überzeugt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
beatboy schrieb vor 1 Stunde:

also nach statistiken zu schließen frühjahr 2016 vs herbst 2016 entnehme ich der bundesliga.at seite, dass rapid im frühjahr 2016 21pkt machte, hingegen im herbst 2016 27pkte machte..... selbst wenn ich rund 19 und 20 aus herbst 2015 zuzähle, komme ich auf ex aequo 27pkte..... womit es offensichtlich ist, dass eine gewisse verblendung vorhanden ist, was das letzte hj vom zoki betrifft.....  ich habe meine zahlen von bundesliga.at genommen und würde mir ein ergebnis frühjahr 2016 nicht wünschen, weil wir 6punkte weniger hätten......

 

entweder bin ich zu blöd für die Statistik auf Bundesliga oder wir reden von unterschiedlichen Sachen.

Im Frühjahr 2016 haben wir 34 Punkte aus 18 Spielen geholt. (Saison 2015/16 Frühjahr). 

Im Herbst 2016 (auch 18 Runden) haben wir 24 Punkte geholt. Im Vergleich dazu Herbst 2015 31. 
Ich versteh also nicht, wo du deine Zahlen her hast oder was du mit dem Beitrag meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
irgendeiner schrieb vor 41 Minuten:

entweder bin ich zu blöd für die Statistik auf Bundesliga oder wir reden von unterschiedlichen Sachen.

Im Frühjahr 2016 haben wir 34 Punkte aus 18 Spielen geholt. (Saison 2015/16 Frühjahr). 

Im Herbst 2016 (auch 18 Runden) haben wir 24 Punkte geholt. Im Vergleich dazu Herbst 2015 31. 
Ich versteh also nicht, wo du deine Zahlen her hast oder was du mit dem Beitrag meinst.

ich habe meine daten von bundesliga.at und habe sichtlich die kunst des rechnens verlernt, mit 31 punkten imfrühjahr statt 21! sorry, meine blödheit.

und rechne hier 16 und nicht 18 spiele, da es nur ums frühjahr, nicht um die rückrunde geht

nichtsdestotrotz sind es gerade mal 4 punkte mehr (bewusst der frühjahrsvergleich, nicht die rückrunde) zzgl mit dem 10:0 gg valencia! alles zusammen erneut die bestätigung, dass das frühjahr unterm zoki von vielen massiv positiver gesehen wird, als es tatsächlich war..... es war mindestens so durchwachsen wie der herbst jetzt! in beiden fällen für die mannschaft zu wenig gemäß qualität

bearbeitet von beatboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Picard schrieb vor 3 Stunden:

Wenn Schrammel doch nicht schlimmer angeschlagen ist (weiß man schon was?), können wir Auer von mir aus ausmisten, denn gestern hat er wieder gut gezeigt, was er nicht kann: nämlich alles.

Mit Thurnwald (sehe ich inzwischen fast als Nr 1 AV, so blöd das klingt), Schrammel und Pavelic bzw. mit dem relativ flexiblen System Canadis auf den Außenbahnen (vor der 3er-Kette können zur not Flügel wie Traustason spielen, gerade gegen schwächere Gegner), brauche ich Auer nicht, zumal er keinesfalls eine Verstärkung darstellt, auch im Vergleich zu positionsfremden Spielern (selbst zB Wöber, der keine gute Figur als AV machte).

Ansonsten würde ich nicht viel mehr abbauen (Novota halt, dann sind wir eh schon 4 los), Jelic war gestern in HZ 2 nicht schlecht, vielleicht ist ihm doch irgendein Knopf aufgegangen. Va aber können wir nicht nur mit Kvili und Joe ins Frühjahr gehen als Angreifer. Arase hat vorne gute Ansätze, an denen sollte man noch mehr arbeiten bzw. ihn im Frühjahr vermehrt einsetzen, va so lange Schobesberger verletzt ist.

Im Allgemeinen haben mir gestern die Anweisungen und der Spielstil (1-2, gleich abspielen) von Canadi ganz gut gefallen. So etwas muss man natürlich auch in der BL umsetzen können...

Angeblich kann Traustason doch noch nicht voll trainieren, ich hoffe, es geht aber bald. Gerade für Spieler wie Schaub, Traustason, Mocinic und Joelinton, die im Herbst unter einander Abstimmungsprobleme hatten, ist diese gemeinsame Vorbereitung äußerst wichtig. Bei Schwab und Schobesberger geht es sich ja leider nicht aus.

 

Sollte Schrammel länger ausfallen,darf sich Farkas auf den Weg nach Wien machen.

Im Gegenzug als Retter gegen den Abstieg kann Hr.Pucher Jelic haben.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
trifon1 schrieb vor 5 Minuten:

Sollte Schrammel länger ausfallen,darf sich Farkas auf den Weg nach Wien machen.

Im Gegenzug als Retter gegen den Abstieg kann Hr.Pucher Jelic haben.:lol:

Da werden wir äußerst dankbar sein. Der nächste Stürmer, der das Tor nicht trifft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Als ob wir es verschrien hätten,fällt Schrammel jetzt wirklich länger aus.

So kommen wir auch auf die gewünschten 23-25 Spieler die im Kader bleiben.:(

Was passiert jetzt?Interne Lösung??Auer??Bitte nicht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor 25 Minuten:

Als ob wir es verschrien hätten,fällt Schrammel jetzt wirklich länger aus.

So kommen wir auch auf die gewünschten 23-25 Spieler die im Kader bleiben.:(

Was passiert jetzt?Interne Lösung??Auer??Bitte nicht. :facepalm:

jetzt kriegst vielleicht endlich deinen sallahi (und mich würde es nicht wundern, wenn er schwächer ist als auer)

LV mit Ö pass und es sollte nicht stangl sein..... viel spaß her bickel
altach hat keinen brauchbaren LV. bei der admira fischt man auch in leeren gewässern, pirsch hochziehen wäre sehr riskant
garics holen und hoffen, dass pavelic links was kann?
nur noch 3er kette? dann wäre kainz bis saisonende SEHR nützlich
legionär?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.