Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Da ich bei euch im Thread nicht sehr oft mitlese: Was ist denn bei Rapid an Transfers fix? Wahrscheinlich nur Abgänge?

War Ümit bei euch auch zu Besuch beim Training oder war das für die Grünen nie eine Option? Fit zu sein scheint er jedenfalls wenn ma Schinkels glauben möchte ("Nicht fit sondern unglaublich fit"). Hab in einem Interview gelesen dass er die letzten Jahre in der Türkei quasi nur Lauftraining absolviert hat.

Hoffentlich läufts für Rapid im Frühjahr besser! Nur halt nicht im Cup ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Rapid Wien wird weiter den Kader verkleinern. Doch wer muss in den sauren Apfel beißen?

In der abgelaufenen Woche kündigte Rapids Neo-Sportdirektor Fredy Bickel eine Verkleinerung des Kaders an. "Wir wollen den 29-Mann-Kader bis zum Trainingslager am 22. Jänner verkleinern", kündigte der Schweizer damals an. Seither ging es schnell. Die beiden Stürmer Tomi und Maximilian Entrup wurden aus dem Kader gestrichen. Die Entscheidung fiel nach Absprache zwischen Bickel und Trainer Damir Canadi.

Dem aber nicht genug. Bis zum Trainingslager soll weiter reduziert werden. "Wir fliegen mit nicht mehr als 25 Spielern ins Trainingslager nach Spanien", kündigt Bickel in der Kronen Zeitung an. "Ich hoffe, wir finden in dieser Woche eine Lösung. Es wird eng." Eng soll es vor allem für Tormann Jan Novota werden. Die vier Treffer von Matej Jelic gegen Gersthof könnten den Kroaten hingegen retten. "Er hat ein Zeichen gesetzt. Wir sind im Sturm nicht überbesetzt", so Bickel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SuiCune schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Jelic bleibt, welcher Legionär geht dann ? Wars dass evt. dann schon fürn Steff ?

Im schlimmsten Fall taucht man bis Sommer mit einem zu viel durch und vertagt die Entscheidungen bzgl. Anzahl der Legionäre. 

Edit: Hofmann wird man maximal nahe legen seinen Vertrag nicht zu verlängern, wenn man der Meinung ist, dass er sportlich nicht mehr helfen kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SuiCune schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Jelic bleibt, welcher Legionär geht dann ? Wars dass evt. dann schon fürn Steff ?

In der Kronen Zeitung steht, dass Novota keine guten Karten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

...und, dass noch drei Abgänge auf Tomi und Entrup folgen sollen. Novota erachte ich hier als logisch, wir haben keine absolute Notwendigkeit, ihn weiter mitzuziehen. Strebinger macht das ja - momentan - gut und dahinter hätten wir noch den verrückten Knofi.

Aber wer die anderen Abgänge sein sollen, vor allem wenn Jelic noch eine Chance bekommen soll, erschließt sich mir nicht. Die anderen Legionäre werden sicher nicht angetastet werden und von den Österreichern fällt mir auch kaum einer ein, den sie mal schnell anbringen könnten. Die Woche wird jedenfalls sehr interessant werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dannyo schrieb vor 8 Minuten:

...und, dass noch drei Abgänge auf Tomi und Entrup folgen sollen. Novota erachte ich hier als logisch, wir haben keine absolute Notwendigkeit, ihn weiter mitzuziehen. Strebinger macht das ja - momentan - gut und dahinter hätten wir noch den verrückten Knofi.

Aber wer die anderen Abgänge sein sollen, vor allem wenn Jelic noch eine Chance bekommen soll, erschließt sich mir nicht. Die anderen Legionäre werden sicher nicht angetastet werden und von den Österreichern fällt mir auch kaum einer ein, den sie mal schnell anbringen könnten. Die Woche wird jedenfalls sehr interessant werden!

Ich würde nicht ausschließen, dass der eine oder andere Junge doch wieder zu den Amateuren muss. Okungbowa, Maliscek, Arase, Thurnwald und Szanto. Gefühlt in der Reihenfolge. Aber es gibt eigentlich bei jedem etwas, dass gegen diese Maßnahme spricht. ("Mit 22 fetzt oder nie", "Kam von einem BL-Verein", "Hat Eigenschaften, die Canadi will", "AV sind eh nicht zu viele da", "Hat eine gute Saison bislang gespielt")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

Tippe eher dass man noch 2 junge verleiht (Okungbowa, Malicsek, Arase)

Okungbowa würd ich nimma als jung bezeichnen (immerhin schon 22). :D

 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.