[NACH]FK Austria Wien - SKN St. Pölten 2:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

In der 1. HZ das erwartete, müde Spiel unsererseits, ohne Biss, ohne Ambition, ohne Idee. Nach dem Tor (beide IV benahmen sich wie Schüler (verzeiht mir, liebe Schüler) dann Unsicherheit und kein Spieler, der das Spiel in die Hand nahm. Als Pires und Kayode kamen, war es ein ganz anderes Spiel. wir verzichteten auf "Absicherung" durch Holzhauser (ist keine Schelte!), Kayode gab mit seiner Schnelligkeit und Effektivität den Ton an, riss die Abwehr auf, der Rest der Mannschaft konnte besser nach stoßen und Pires war offensiv klarer und effektiver als Tajouri, der mich heute ein wenig enttäuschte.
Die Konsequenz: Wir hatten den Ball, aber jetzt nicht mehr hinten, sondern vorne, vor dem Tor der NÖer, machten Druck, der Gegner wurde mehr zu Fehlern gezwungen und wir nutzten sie, diesmal gnadenlos, aus.
Für mich sind die Spieler, die den Hauptverdienst am Sieg tragen, die folgenden: Kayode, Pires, Venuto, Salamon und, aber nur in der letzten Viertelstunde und ob seines tollen Tores, auch Serbest.
Sei es wie es sei. Ein, nicht einmal so dreckiger, Sieg bringt genau die drei Punkte, die unsere Co-Europäer liegen gelassen haben.
Das freut und die Pause wird sicher gut genützt.
Danke Veilchen, dass ich jetzt zwei Wochen gut schlafen kann.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
ElCoyote schrieb vor 3 Minuten:

Jaja, der supere Job, den Fink macht, leider halt nie im Derby od. gg. die Dosen. Lässt stur ein System spielen, weil er ja der Supertrainer aus Deutschland ist.

Oida, bitte, es nervt, mittlerweile wissen wir, dass dir Fink die Holzeisenbahn weggenommen hat (oder irgendwas anderes muß passiert sein, dass du ihn nicht leiden kannst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aveiro Santos schrieb vor 42 Minuten:

So ist es.

Die oben von dir angesprochen Passivität hängt mMn ganz einfach von der fehlenden Spritzigkeit/Frische ab und ist speziell bei unserem ZM suboptimal. Unser Zentrum spielt jetzt seit knapp 4 Wochen quasi durchgehend im 3-Tagesrhythmus, weil wir nicht wechseln können. Kein Wunder, dass sich das irgendwann bemerkbar macht. Speziell AG hat man es angemerkt, der ja am Donnerstag noch gefühlt 12-13 Kilometer abgerissen hat und heute lange Zeit gar nicht im Spiel war. Zum Glück ist jetzt mal 2 Wochen Pause zum Akku aufladen und danach haben wir endlich auch mit Prokop und Kadiri 2 zusätzliche Optionen im Zentrum zum wechseln, die wir dringend nötig haben.

Da hast Du schon recht. Schade, daß wir Kehat jetzt nicht mehr haben bzw. Prokop verletzt ist. Gerade gegen so einen Gegner wäre das hilfreich - hat man ja im Hinspiel auch gesehen.

Naja, die anderen "Internationalen" lassen auch Federn. Wobei Ostpurkersdorf und Dosendorf ja etwas mehr personelle Alternativen hätten, aber weniger wechseln. Die haben jetzt auch schon einige Punkte liegen lassen. Bei Admira hat man es auch gemerkt. Umgekehrt ist es bei Sturm und Altach, wobei letztere wiederum im Vorjahr damit zu kämpfen hatten, obwohl sie in der EL sehr starke Auftritte hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ziagal schrieb vor 3 Stunden:

Deine Meinung sei dir unbenommen, für mich bleibt der Kerl der Sargnagel unseres Spiels und Systems. Und XXXXX ist bei weitem nicht das was ich wirklich für ihn empfinde.........

Und was ist seine Aufgabe?

Bremsen?

Holzhauser bremst unser Spiel.

Wenn du das nicht behirnst,tut es mir leid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 6 Stunden:

Warum eig nicht ?

Warum gehen wir immer derart lahmarschig ins Spiel ?

Warum versuchen wir nicht, die ersten 20-30 min druckvoll zu beginnen ?

ein paar argumente warum man nicht immer so hoch stehen kann

- wir waren anfangs müde aufgrund der letzten spiele

- hoch zu stehen bedeutet einen großen kraftaufwand weil du die verlorenen bälle gleich wieder zurückerobern solltest, das kann man kaum ein ganzes spijel durchziehen

- st. pölten hat anfangs läuferisch viel investiert um unser spiel zu stören und hat viele lange bälle gespielt was ein aufrücken noxhngefährlicher gemacht hätte

- das hohe stehen ist ein großes risiko weil du dauern die gefahr von kontern hast. gegen die admira haben wir zb höher begonnen, das ergebnis ist bekannt

- am schluss war st pölten müder dadurch war es leichter höher zu stehen und mit zwei schnellen neuen spielern druck zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kampfsieg in dem vieles gg. uns gelaufen ist. Die Leistung der Liris war eine Frechheit. So blind kann man nicht sein. Da Rede ich nicht nur von dem regulären Tor von Rottl. Sie waren auf beiden Seiten schlecht und gg. uns. Sowas ist unglaublich! Gehören gesperrt!!! 

Zum Spiel: absolut verdienter Sieg. Das Team hat wirklich sehr viel Moral bewiesen. Das gefällt mir. Zweite HZ war phasenweise auch gut. 3 Punkte. Passt. Jetzt in M'burg nachlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaba schrieb vor 9 Stunden:

Nächste Runde geht es gegen Mattersburg. Da kann unser Anspruch nur sein 3 Punkte mit Stronati ohne Rotpuller. Eventuell mal Frank oder Sarkaria im Angriff ausprobieren. Und vielleicht mal ohne Holzhauser (obwohl ich leider noch immer der Meinung bin er kann mehr) und ohne Fink hinfahren. Trainerwechsel. Canadi würde mir gefallen als Austria Trainer.

Das Gefühl dass er mehr könnte habe ich auch, aber leider hab ich auch das Gefühl er gibt sich mit dem Ist-Zustand zufrieden. Für ihn wohl das Fink-System das Paradies. Darf sich als Star fühlen ohne allzu großen Aufwand. Meint wohl es reicht mal ab und zu ein guter Wechselpass oder Standards.

Ohne ihn läuft es einfach flüssiger und vor allem schneller. Da übernehmen mehr die Verantwortung. Wenn er am Platz ist könnte man meinen da ist ein Staubsauger der alle Pässe der Mitspieler anzieht um das Spiel zu verlangsamen.

Allerdings gebe ich da vor allem auch Fink die Schuld. War ja wieder schön zu hören gestern im Sky Interview. 

"Wenn wir 1:0 in Führung durch Rotpuller gehen schaut es gleich anders auch und können aus der Defensive geduldig weiterspielen, dann können wir hinten in Ruhe herum spielen und warten bis der Gegner nervös wird und Fehler macht."

Leider ist diese Einstellung bei jedem Spiel zu sehen, bischen hinten rumspielen und den Gegner nervös machen. Also ja nicht gerade freiwilliges Antigekicke der Spieler, da wird sich unter Fink nichts ändern. Dass es anders geht sieht man dann ja nach Rückständen oder Auswechlung von RH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
ElCoyote schrieb vor 6 Stunden:

Jaja, der supere Job, den Fink macht, leider halt nie im Derby od. gg. die Dosen. Lässt stur ein System spielen, weil er ja der Supertrainer aus Deutschland ist.

Meld dich bitte eeendlich hier ab du frustriertes etwas..... unpackbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuksa schrieb vor 9 Stunden:

Schön zusammengefasst, das es diese Saison sehr schwer werden wird war von Anfang an klar, die Mannschaft hat alles gegeben, und auch mehr als verdient gewonnen. Und dass nach so einem Spielverlauf, klares Tor aberkannt, in Rückstand geraten, Elfer verschossen, immer wieder krasse Fehlentscheidungen vom Schiri Team gegen unsere Mannschaft,  und trotzdem nicht aufgegeben, Hut ab vor dieser Einstellung. Fink holt alles aus dieser Mannschaft raus, mehr geht nicht.

War es für mich eigentlich nicht. Habe die letzte Saison als Aufbausaison gesehen damit Fink die Mannschaft stabilisiert um das Minimalziel EC zu erreichen. Ist auch gelungen und da konnte ich auch mit diesem unflexiblen behäbigen System leben, in der Hoffnung dass dies der Grundstein ist um sich weiter zu entwickeln.

Zu Fink holt alles raus.

Sehe ich eben auch nicht so. Als guter Trainer sollte man nach so einer langen Zeit es halbwegs schaffen diese eklatanten Defensivschwächen auszumerzen. Gelingt ja nicht mal Ansatzweise. Auch dies dem System geschuldet. Da heißt es wir wollen volles Risiko gehen um die Spiele zu gewinnen. Aber dieses Risiko (bis auf dass die Mannschaft viel zu hoch steht) sehe ich nicht. Im Gegenteil, man steht hinten riskant und für dieses Risiko kommt offensiv zu wenig. Da wünsche ich mir mehr Siegeswillen, Einsatz, geht ja dann auch wenn wir mit den Rücken zur Wand stehen. Aber wie schon geschrieben, ist von Fink wohl so vorgegeben geduldig sein den Ball halten bis der Gegner nervös wird da er auch den Ball haben will, hat er gestern schön erklärt.

Somit ist das gezeigte bis zum Gegentor die oberste Direktive. Geduldig hinten rumspielen um den Gegner nervös zu machen und zu ärgern bis sie sich rauslocken lassen um den Ball zu gewinnen. Leider wenn dann der Gegner dies tut schaffen wir es aber nicht die Räume zu nutzen oder gar dann schnell nach vorne zu kombinieren. Kommt dann in der Regel der Fehlpass und der Rest ist bekannt.

kingpacco schrieb vor 8 Stunden:

Ehrlich gesagt verstehe ich die leute irgendwie auch-sicherlich ist es nicht richtig wenn man spieler beschimpft,gar keine frage.

Aber wenn man als trainer nicht sieht,wie RH das spiel bremst ,dann tut es mir leid

Der Trainer sieht es, will es und fordert es genau so. Spiel verschleppen, Gegner nervös machen, vom Ball fern halten und darauf zu warten bis er die Geduld verliert.

So kann man versuchen zu spielen gegen Mannschaften die auch unbedingt auf 3 Punkte aus sind. Aber nicht gegen Mannschaften die im Tabellenkeller sind und sich erstmal vorm Tor einbunkern und auch mit einem x leben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 8 Stunden:

Wenn ich ehrlich bin - ein bissl in die Hosen mach ich mir schon von dem Oktober.

Mattersburg ist ein Pflichtsieg...hätt ma heut auch gedacht, wie auch gegen Admira....naja

Dann kommt Roma auswärts - das wird sauschwer - drei Tage später Rapid auswärts  - mindestens genau so schwer - drei Tage später wieder verlieren verboten in Ebreichsdorf - dann Sturm und Roma zuhause wieder sauschwer.

Aber ein Gutes hat die Sache - das Stadionfeeling Roma->Rapid wird nicht so krass sein wie die Doubletten die wir schon hatten - mir ist da Porto Away - Grödig Away in Erinnerung...diesmal wird das zweimal rocken, das hilft auch bei der Motivation. Und wie die Doublette Sturm-Roma wird entscheidet unser Anhang - ein Sturm/Roma-Kartenpackage wär vielleicht überlegenswert um die Hütte Sonntags zu füllen.

Der Oktober wird in jeder Hinsicht richtungsweisend sein. Vor allem punkto neuerlichen erreichens des EC. Niederlagen gegen Sturm, Rapid und ein peinliches Cup-Ausscheiden wäre der Horror. Die Bilanz gegen die "Top-Klubs" der Liga bis jetzt sehr bescheiden.

Roma lasse ich mal außen vor. Vielleicht unterschätzen sie uns, aber 1 Punkt wär schon mehr als ok. Der Aufstieg entscheidet sich danach gegen Astra und Pilsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Leistung war bis zum Rückstand eher zum Sch(m)eißen. Sowohl von uns und insbesondere von dem LiRi Team. Bevor ich eine Sperre riskiere, lass ich die Detailsmal für die Herren aus. Nur eines noch, die LiRi Unleistung war konstant schlecht, von Minute eins bis 90.
Die Einwechslung von Larry und Pires war echt wichtig. Pires scheint langsam immer mehr anzukommen. Mir hat er echt gut gefallen, nach seiner Einwechslung. Sehr engagiert und mit Willen ausgestattet. Das 1:1 echt sauber von Tarakn gemacht. Irgendwie dachte ich mir nach dem Ausgleich, da geht noch was. Was sich zum Glück bewahrheitete. 2:1 immerhin gewonnen. Souverän geht es wenn nur in Europa und selbst da nicht.

Negativ: Die Klassiker, Vertedigung nicht sattelfest "immerhin" kein Individueller Mega-Aussetzer, Holzhauser als Spielverschlepper, leider, er kann es besser. :angry::angry:

Positiv fand ich heute Tarkan, der Einzige, der konstant auf super Niveau spielt. Finde auch, er wäre ein verdienter Spieler des Monats und auch Salamon. So viel gescholten, auch von mir, aber der Bursch taugt mir derzeit. Zwei Assists san scho okay. :yes:

Salamon mit gefälligen Leistungen + Tarkan als Torschütze :clap::clap::clap:

Muss ich mich sorgen, dass diese Welt nimmer lang steht?:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 11 Stunden:

In der 1. HZ das erwartete, müde Spiel unsererseits, ohne Biss, ohne Ambition, ohne Idee. Nach dem Tor (beide IV benahmen sich wie Schüler (verzeiht mir, liebe Schüler) dann Unsicherheit und kein Spieler, der das Spiel in die Hand nahm. Als Pires und Kayode kamen, war es ein ganz anderes Spiel. wir verzichteten auf "Absicherung" durch Holzhauser (ist keine Schelte!), Kayode gab mit seiner Schnelligkeit und Effektivität den Ton an, riss die Abwehr auf, der Rest der Mannschaft konnte besser nach stoßen und Pires war offensiv klarer und effektiver als Tajouri, der mich heute ein wenig enttäuschte.
Die Konsequenz: Wir hatten den Ball, aber jetzt nicht mehr hinten, sondern vorne, vor dem Tor der NÖer, machten Druck, der Gegner wurde mehr zu Fehlern gezwungen und wir nutzten sie, diesmal gnadenlos, aus.
Für mich sind die Spieler, die den Hauptverdienst am Sieg tragen, die folgenden: Kayode, Pires, Venuto, Salamon und, aber nur in der letzten Viertelstunde und ob seines tollen Tores, auch Serbest.
Sei es wie es sei. Ein, nicht einmal so dreckiger, Sieg bringt genau die drei Punkte, die unsere Co-Europäer liegen gelassen haben.
Das freut und die Pause wird sicher gut genützt.
Danke Veilchen, dass ich jetzt zwei Wochen gut schlafen kann.... ;-)

Schön zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.