[NACH]FK Austria Wien - SKN St. Pölten 2:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

na weil wir im rückstand waren und am schluss das risiko erhöht haben. du glaubst doch nicht, dass wir ohne rh immer so hoch stehen würden?

Vielleicht nicht so extrem hoch aber sicher höher und nicht mit 5 oder 6 Leuten hinten incl einem Bruno Pezzey Gedenkstopper das kannst auch du nicht abstreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Ziagal schrieb vor 1 Minute:

Ich finde schon das sie kaschieren denn die 65 min waren einfach grottenhaft. Elfer ist eigentlich kein Pech sondern unvermögen gewesen . Schiri war ein Koffer das Tor hätte vieles erleichtert aber das war die EINZIGE!!! Torchance in 65 min. Immer geht das mit den späten Toren nicht gut siehe Admira Spiel, da muss von der ersten Minute mehr kommen.

Vor allem die erste HZ und der Beginn der 2. HZ waren eine Katastrophe, unbestritten. Vor allem defensiv hatten wir immer wieder vollkommen unnötige Probleme, die wir uns selber gemacht haben. St. Pölten ist sehr ambitioniert ins Spiel gegangen und hat aufopferungsvoll gekämpft (denke deswegen waren sie dann zum Schluss hin auch ein wenig platt, was uns sicherlich in die Karten gespielt hat). Es war aber sicher nicht so, dass sie uns schwindlig gespielt haben und eine Torchance nach der anderen herausgespielt hätten. Die Chancen, die sie hatten, haben leider wir ihnen ermöglicht. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung, die Tore waren schön und - ja - wir werden solche Spiele auch wieder verlieren. Aber ich finde jetzt ist einmal Zeit, um sich über diese wichtigen 3 Punkte vor der Länderspielpause so richtig ausgiebig zu freuen, ohne natürlich das Negative aus den ersten 60 Minuten nicht auch zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Seits Ihr alle angrennt? Eigene Spieler und die eigene Mannschaft wird am Platz nicht "obegmacht" sondern unterstützt - selbst wenn man kritisch ist und - so wie ich heute - voll angfressen ist.

Glaubt irgendwer ersthaft dass Holzhauser seine Rolle gern spielt? - ich nicht. Er würde sicher lieber 20m weiter vorne spielen und das würde auch besser passen.

Er hat seine Aufgabe als Dreh- und Mittelpunkt hinter der Abwehr vom Trainer bekommen und daher wird er - wenn irgendwem nichts einfällt (und das ist laufend der Fall) - die Verantwortung sofort abgegeben.

Wenn wer "Schuld" ist, dann der Trainer und sein Spielkonzept, und ja damit sind wir einfach auszurechnen.

Nur liegt es nicht nur daran; wenn jeder Pimpferlverein es schafft dass die Spieler selbst in Bedrängnis den Ball zu einen Mitspieler bringen, wir aber nicht, liegt es nicht an Holzhauser sondern an der Raumaufteilung, an der Laufbereitschaft, an der Spielintelligenz der Akteure - und ja, am Training - Stichwort: Automatismen.

Wir haben heute gewonnen, ok - nur trotz aller negativen Einflüsse (Elfmeter verschossen, offenbar  reguläres Tor nicht anerkannt,..) war das eine Null-Leistung (mein Sohnemann hat behauptet dass die erste Hälfte die schlechteste war die er von uns je gesehen hat - ok, er ist noch jung, aber so falsch liegt er nicht).

Und nochmals: Holzhauser ist nicht schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 25 Minuten:

k.A. was das traurigere und beschämernde ist. Dass du nach wie vor die Aufgabe von Holzhauser nicht behirnst, oder dass du einen Spieler im Dress der Veilchen als XXXXX bezeichnest.

Für mich beides ein absoluter no go.

 

Auch wenn ich heute selbst mit Holzhausers Leistung nicht zufrieden war.

Seine "Aufgabe" ist einfach scheiße. Zumindest wie er es umsetzt.

Und wenn du nur heute mit seiner Leistung unzufrieden warst sagt das eh alles aus. Schönrednerei betreibst. Bin mir aber nicht sicher ob du deines Alters wegen schon bissl blind bist, du eigentlich doch recht wenig Ahnung von Fussball hast oder dir die Austria doch eher a bissal mehr wurscht ist als dass du es dir selbst eingestehen möchtest. Da ändert es auch nix dran dass du jedes Match besuchst. Aus Fadesse machen viele Menschen oft unerklärliche Sachen.

So. Und jetzt kannst mich wieder gern haben du Kasperl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hochverdienter (!!!!) Sieg, trotz schlechter Leistung in Hz 1 - dazu noch ein paar kuriose Entscheidungen und der vergebene Elfer....

Was mir aber heute definitiv imponiert hat ist, dass trotz dieser schlechten Voraussetzungen die Mannschaft (!!!!) bis zum Schluss alles dafür getan hat, um als Sieger  vom Platz zu gehen. In den dunklen Gegenden von Wien, würde man vom Wunder der dunklen Macht sprechen - bei uns wird Holzhauser zur Sau gemacht und Rotpuller durchs Dorf getrieben.

Was ich sagen will: ja eine Halbzeit war schwach, ein paar Spieler machen Fehler oder sind nicht in Form, aber die Mannschaft hat es von selbst wieder gerichtet. Alleine dafür gehört Ihnen nach diesem Spielverlauf das Vertrauen geschenkt.

Übrigens auch Holzhauser und Rotpuller gehören zur Mannschaft, genauso wie Salamon (2 Assists), Pires und Kayode (die heute zum Umschwung beigetragen haben). Was sie mit Holzhauser und Rotpuller gemeinsam haben? - vor nicht allzu langer Zeit waren das eure Säue und getriebenen.....

Tarkan Serbest :love: - Traumtor und eine Saison die ich dem jungen Mann (noch) nicht zugetraut hätte. Auch er verdient sich unser Vertrauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich ehrlich bin - ein bissl in die Hosen mach ich mir schon von dem Oktober.

Mattersburg ist ein Pflichtsieg...hätt ma heut auch gedacht, wie auch gegen Admira....naja

Dann kommt Roma auswärts - das wird sauschwer - drei Tage später Rapid auswärts  - mindestens genau so schwer - drei Tage später wieder verlieren verboten in Ebreichsdorf - dann Sturm und Roma zuhause wieder sauschwer.

Aber ein Gutes hat die Sache - das Stadionfeeling Roma->Rapid wird nicht so krass sein wie die Doubletten die wir schon hatten - mir ist da Porto Away - Grödig Away in Erinnerung...diesmal wird das zweimal rocken, das hilft auch bei der Motivation. Und wie die Doublette Sturm-Roma wird entscheidet unser Anhang - ein Sturm/Roma-Kartenpackage wär vielleicht überlegenswert um die Hütte Sonntags zu füllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 16 Minuten:

Seits Ihr alle angrennt? Eigene Spieler und die eigene Mannschaft wird am Platz nicht "obegmacht" sondern unterstützt - selbst wenn man kritisch ist und - so wie ich heute - voll angfressen ist.

Glaubt irgendwer ersthaft dass Holzhauser seine Rolle gern spielt? - ich nicht. Er würde sicher lieber 20m weiter vorne spielen und das würde auch besser passen.

Er hat seine Aufgabe als Dreh- und Mittelpunkt hinter der Abwehr vom Trainer bekommen und daher wird er - wenn irgendwem nichts einfällt (und das ist laufend der Fall) - die Verantwortung sofort abgegeben.

Wenn wer "Schuld" ist, dann der Trainer und sein Spielkonzept, und ja damit sind wir einfach auszurechnen.

Nur liegt es nicht nur daran; wenn jeder Pimpferlverein es schafft dass die Spieler selbst in Bedrängnis den Ball zu einen Mitspieler bringen, wir aber nicht, liegt es nicht an Holzhauser sondern an der Raumaufteilung, an der Laufbereitschaft, an der Spielintelligenz der Akteure - und ja, am Training - Stichwort: Automatismen.

Wir haben heute gewonnen, ok - nur trotz aller negativen Einflüsse (Elfmeter verschossen, offenbar  reguläres Tor nicht anerkannt,..) war das eine Null-Leistung (mein Sohnemann hat behauptet dass die erste Hälfte die schlechteste war die er von uns je gesehen hat - ok, er ist noch jung, aber so falsch liegt er nicht).

Und nochmals: Holzhauser ist nicht schuld.

Stichwort Automatismen.

Unser Spiel schaut aus, als ob vor dem Anpfiff 15 Leute aus dem Publikum ausgewählt oder ausgelost wurden um die jeweilige Partie zu bestreiten.

Nämlich null Automatismen, null einstudierte Spielzüge, alles hängt mehr oder weniger von der (meist bescheidenen) individuellen Klasse des jeweiligen Spielers ab.

Das kanns nicht sein, da müsste man Fink mehr hinterfragen, auch warum wir defensiv derart peinlich auftreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
echter-austrianer schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich ehrlich bin - ein bissl in die Hosen mach ich mir schon von dem Oktober.

Mattersburg ist ein Pflichtsieg...hätt ma heut auch gedacht, wie auch gegen Admira....naja

Dann kommt Roma auswärts - das wird sauschwer - drei Tage später Rapid auswärts  - mindestens genau so schwer - drei Tage später wieder verlieren verboten in Ebreichsdorf - dann Sturm und Roma zuhause wieder sauschwer.

Aber ein Gutes hat die Sache - das Stadionfeeling Roma->Rapid wird nicht so krass sein wie die Doubletten die wir schon hatten - mir ist da Porto Away - Grödig Away in Erinnerung...diesmal wird das zweimal rocken, das hilft auch bei der Motivation. Und wie die Doublette Sturm-Roma wird entscheidet unser Anhang - ein Sturm/Roma-Kartenpackage wär vielleicht überlegenswert um die Hütte Sonntags zu füllen.

Man kann aber genau diese Spiele als große Chance sehen. Ausgenommen natürlich die Roma-Spiele, die für mich ein absoluter Bonus sind und wo niemand ernsthaft etwas erwarten wird (Überraschung erhoffen darf man natürlich). Diese Spiele sind für mich jetzt eine echte Reifeprüfung für die Mannschaft. Mit positiver Einstellung kann man da in ein paar Wochen wieder sehr viel gut machen und dann wieder voll dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Der Spielmacher schrieb vor 28 Minuten:

...mehr geht nicht ? Fink der Supertrainer ?

Fehlt nur noch Holzhauser Spieler der Saison...

 

Wenn man sich anschaut was Fink mit dieser Mannschaft erreicht ( 3. Platz und sogar in die EL Gruppenphase !!! )  hat muss man einfach eingestehen das er sehr wohl Qualität hat, wo wir vor Fink waren weist schon oder?? Zudem wurde bei der Mannschaft wieder gespart, wir müssen froh sein das wir so einen Trainer haben. Und jeder der hier glaubt wir können es uns nur Ansatzweise leisten Fink mit seinem sicher nicht gerade billigen Vertrag einfach so zu beurlauben um dann wieder Granaten wie Ogris oder sonst wen zu installieren ist einfach ein Träumer. Gott sei Dank haben keine Leute vom ASB bei uns was zu sagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.