Athletic Bilbao - SK Rapid Wien


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gegen spanische Clubs ist alles möglich. Gut ausschauen kann man gegen jeden, aber wenn es schlecht läuft, kann es halt auch schnell böse enden. Aber gerade in der Gruppenphase habe ich diesbezüglich doch etwas weniger Angst, auch wenn ich nicht von Punkten ausgehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich werde mich wohl wieder unbeliebt machen, so wie letztes Jahr, aber ich bin für eine Rotation und mehr Fokus auf die Liga. Natürlich weiß ich, dass das kein Garant für 3 Punkte an den Wochenendspielen ist, aber ich seh es trotzdem als Vorteil.

Ich denke wir werden in Spanien nicht viel reissen. Wir haben letztes Jahr eine grandiose EL-Saison gespielt, haben mit dem Einzug in die Gruppe das angesetzte Ziel bereits erreicht und auch meine persönlichen Erwartungen erfüllt. Im Gegensatz zu den furiosen internationalen Leistungen, wurden meine Erwartungen in der Liga seit mittlerweile 8(!!!!!!) Jahren nicht mehr übererfüllt.

Büskens wird es wohl nicht machen und hier steh ich wohl auch alleine mit meiner Meinung da, aber bestimmte "Dauerläufer" bitte schonen. Ich kenne die Werte nicht, deswegen kann ich es nur vermuten, aber Schwab, Joelinton, Schrammel und Schaub wären zB solche Exemplare.

Ergebnis wurscht, Erwartung Null.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Splinta schrieb vor 7 Minuten:

Ich werde mich wohl wieder unbeliebt machen, so wie letztes Jahr, aber ich bin für eine Rotation und mehr Fokus auf die Liga. Natürlich weiß ich, dass das kein Garant für 3 Punkte an den Wochenendspielen ist, aber ich seh es trotzdem als Vorteil.

Ich denke wir werden in Spanien nicht viel reissen. Wir haben letztes Jahr eine grandiose EL-Saison gespielt, haben mit dem Einzug in die Gruppe das angesetzte Ziel bereits erreicht und auch meine persönlichen Erwartungen erfüllt. Im Gegensatz zu den furiosen internationalen Leistungen, wurden meine Erwartungen in der Liga seit mittlerweile 8(!!!!!!) Jahren nicht mehr übererfüllt.

Büskens wird es wohl nicht machen und hier steh ich wohl auch alleine mit meiner Meinung da, aber bestimmte "Dauerläufer" bitte schonen. Ich kenne die Werte nicht, deswegen kann ich es nur vermuten, aber Schwab, Joelinton, Schrammel und Schaub wären zB solche Exemplare.

Ergebnis wurscht, Erwartung Null.

Büskens und Krammer haben das schon richtig gesagt, ich qualifiziere mich doch nicht für die Gruppenphase, um diese dann zu versemmeln oder nicht ernst zu nehmen.

Aussuchen, wo man gut spielt und wo man schlecht spielt, kann man sich sowieso nicht. Klar, am liebsten überall gut. Ist nun mal nicht so und man hat schon oft genug gesehen, dass man die großen ärgern kann. Die Salzburger, auch die Austria in der CL und auch wir. Natürlich fährt vor allem die Presse dorthin mit dem Sager, "man kann nur überraschen". Keiner der Spieler oder Verantwortlichen wird so zum Spiel reisen "Ergebnis wurscht, Erwartung null." und das sollte auch bei den Fans nicht der Fall sein. Genau wegen solche Spiele qualifiziere ich mich international, klar ist bei Valencia letztes Jahr alles zusammengekommen, ist halt so und man kann sich nur verbessern. 

Bevor ich da die Dauerläufer wie einen Schrammel schone, würde ich eher das Match gegen Leobendorf hinterfragen, wo ein Schrammel zum Einsatz kommt, für den es in solchen Spielen wie Donnerstag, aber auch in den MS Spielen anscheinend keine Alternative gibt. Und gegen Leobendorf kann man einen Wöber aufstellen.

Unbeliebt machst du dich nicht, ist halt deine Meinung. So kann halt kein Spieler denken, so ehrlich muss man sein. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Büskens und Krammer haben das schon richtig gesagt, ich qualifiziere mich doch nicht für die Gruppenphase, um diese dann zu versemmeln oder nicht ernst zu nehmen.

Aussuchen, wo man gut spielt und wo man schlecht spielt, kann man sich sowieso nicht. Klar, am liebsten überall gut. Ist nun mal nicht so und man hat schon oft genug gesehen, dass man die großen ärgern kann. Die Salzburger, auch die Austria in der CL und auch wir. Natürlich fährt vor allem die Presse dorthin mit dem Sager, "man kann nur überraschen". Keiner der Spieler oder Verantwortlichen wird so zum Spiel reisen "Ergebnis wurscht, Erwartung null." und das sollte auch bei den Fans nicht der Fall sein. Genau wegen solche Spiele qualifiziere ich mich international, klar ist bei Valencia letztes Jahr alles zusammengekommen, ist halt so und man kann sich nur verbessern. 

Bevor ich da die Dauerläufer wie einen Schrammel schone, würde ich eher das Match gegen Leobendorf hinterfragen, wo ein Schrammel zum Einsatz kommt, für den es in solchen Spielen wie Donnerstag, aber auch in den MS Spielen anscheinend keine Alternative gibt. Und gegen Leobendorf kann man einen Wöber aufstellen.

Unbeliebt machst du dich nicht, ist halt deine Meinung. So kann halt kein Spieler denken, so ehrlich muss man sein. :) 

Zudem werden sich die Spieler wohl selbst in die Auslage spielen wollen und mit mehr Einsatz spielen, somit kann man das ohnehin nicht wirklich beeinflussen, va ohne Rotation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Vorhergesagte Schützenfeste finden selten statt.
Dass wir was mitnehmen glaube ich aktuell zwar nicht, aber dass wir ein Valencia 2.0 erleben glaube ich auch nicht.

Jeder Punkt der mitgenommen werden kann, wäre fantastisch und ein weiterer großer Schritt in Richtung Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

Büskens und Krammer haben das schon richtig gesagt, ich qualifiziere mich doch nicht für die Gruppenphase, um diese dann zu versemmeln oder nicht ernst zu nehmen.

 

Wenn man 7 Punkte oder sogar ein paar mehr sammelt, dann ist nichts versemmelt oder als "nicht ernst zu nehmen" zu bewerten. Für mich würde das reichen und es wären auch gute Punkte für die 5JW.

 

-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

Aussuchen, wo man gut spielt und wo man schlecht spielt, kann man sich sowieso nicht. Klar, am liebsten überall gut. Ist nun mal nicht so und man hat schon oft genug gesehen, dass man die großen ärgern kann. Die Salzburger, auch die Austria in der CL und auch wir. Natürlich fährt vor allem die Presse dorthin mit dem Sager, "man kann nur überraschen". Keiner der Spieler oder Verantwortlichen wird so zum Spiel reisen "Ergebnis wurscht, Erwartung null." und das sollte auch bei den Fans nicht der Fall sein. Genau wegen solche Spiele qualifiziere ich mich international, klar ist bei Valencia letztes Jahr alles zusammengekommen, ist halt so und man kann sich nur verbessern.  

Trotzdem kann man sich auf gewisse Bewerbe fokussieren. Im Cup rotiert man auch und das nicht grundlos. Ich fordere bestimmt nicht, dass man überall gut spielt.

Wir haben einen breiten Kader und auch für manch Ersatzspieler wäre das eine Sache sich zu beweisen oder sich zu steigern.
 

-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

Bevor ich da die Dauerläufer wie einen Schrammel schone, würde ich eher das Match gegen Leobendorf hinterfragen, wo ein Schrammel zum Einsatz kommt, für den es in solchen Spielen wie Donnerstag, aber auch in den MS Spielen anscheinend keine Alternative gibt. Und gegen Leobendorf kann man einen Wöber aufstellen.

Da hätte ich sowieso mehr rotiert, man kennt meine Einstellung zum Cup... aber das is wieder ein anderes Thema. Ich verlang auch nicht, dass man in jedem EL-Spiel rotiert. Aber wir haben 3 Punkte in der Tasche und das am Papier schwierigste Spiel vor der Nase. Da kann man ruhig mehr auf die Heimspiele, das Genk-Auswärtsspiel und eventuell das Spiel in Norditalien gewichten.

-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

 

Unbeliebt machst du dich nicht, ist halt deine Meinung. So kann halt kein Spieler denken, so ehrlich muss man sein. :) 

Da mag ich dir nicht widersprechen, meine Sicht is bestimmt eine egoistische Fansicht. Ich will den Titel wieder in Hütteldorf haben, dagegen interessiert mich eine EL im Frühjahr nach den letzten Jahren(EL-Erfolg und Titellosigkeit) "kaum".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Athletic hat bereits 4 Spiele in der 1. Liga gewonnen und liegt auf Platz 5. 

Sie sind also ein haushoher Favorit. Aber wie auch wir den Cup immer gegen Regionalligisten schonen machen, dass die Großen in der EL-Gruppenphase meist auch. (Siehe Villareal letztes Jahr). Das Problem hier ist nur dass Bilbao bereits ein 3:0 hinnehmen musste und daher gegen uns unter Zugzwang steht, wenn sie Gruppensieger werden wollen. Ich erwarte mir deshalb eine verdammt starke 11 in Spanien und würde auf ein 4:0 für Bilbao tippen.

Trotzdem steige ich mal am Donnerstag in den Flieger und begleite mein Team. Wir qualifizieren uns sehr oft und dafür finde ich auch, dass sich Rapid auch in solchen Spielen volle Unterstützung verdient. 

Dieses Jahr haben wir eine weit stärkere Gruppe... Italien, Belgien und Spanien. Trotzdem haben wir schon 3 Punkte. Vielleicht gelingt uns eine Sensation :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Kurz mal ein Bilbao-Forum überflogen, die wollen fast alle in (so gut wie) Topbesetzung spielen und den Bewerb sehr ernst nehmen. Kommt IMO extrem drauf an, ob wir ein frühes Tor fangen, dann könnte es ergebnistechnisch ganz ungemütlich werden. Wenn die Null lange steht, könnte ich mir auch ein xerl oder ein sehr respektables Ergebnis, von dem man sich nichts kaufen kann (so wie in Villarreal) vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Splinta schrieb vor 54 Minuten:

Da hätte ich sowieso mehr rotiert, man kennt meine Einstellung zum Cup... aber das is wieder ein anderes Thema. Ich verlang auch nicht, dass man in jedem EL-Spiel rotiert. Aber wir haben 3 Punkte in der Tasche und das am Papier schwierigste Spiel vor der Nase. Da kann man ruhig mehr auf die Heimspiele, das Genk-Auswärtsspiel und eventuell das Spiel in Norditalien gewichten.

Da mag ich dir nicht widersprechen, meine Sicht is bestimmt eine egoistische Fansicht. Ich will den Titel wieder in Hütteldorf haben, dagegen interessiert mich eine EL im Frühjahr nach den letzten Jahren(EL-Erfolg und Titellosigkeit) "kaum".

Wir haben ja nicht wenig rotiert, aber nicht wirklich richtig. Leobendorf ist auch nicht Bilbao und eigentlich nicht vergleichbar. Dass dir der Cup und die EL bei Bilbao egal ist, ist ok, aber wie schon gesagt, so kann eine Mannschaft nicht denken. Und schon garnicht kann man es den restlichen Fans antun, für die nicht nur die Meisterschaft interessant ist.

Mit deinem Gedanken müsste man kaum an die CL nur irgendwie denken, weil man überall untergehen wird und dort nur auf den Deckel bekommt? :D

Natürlich will man den Titel wieder in Hütteldorf, die anderen wollen das aber auch. Und bei einem Cuptitel wirst du auch nicht einfach sitzen bleiben und dir sagen: "Gewonnen, aber das war es auch schon." :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich erwarte mir eine anständige Leistung in Bilbao. Wenn jeder alles gibt und wir taktisch gut stehen, ist eventuell etwas möglich. Auch wenn wir natürlich krasser Außenseiter sind.

Aufstellung für mich:

Strebinger

Pavelic - Dibon - Schößwendter - Schrammel

Mocinic - Grahovac

Schaub - Schwab - Traustason

Joelinton

In der 2. Hälfte dann ab Minute 60 Steff bringen sowie Murg. 3. Wechsel ist ghupft wia ghatscht.

Und an alle Rapidler, die in Bilbao sind, Vollgas für unsere Farben! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben ja nicht wenig rotiert, aber nicht wirklich richtig. Leobendorf ist auch nicht Bilbao und eigentlich nicht vergleichbar. Dass dir der Cup und die EL bei Bilbao egal ist, ist ok, aber wie schon gesagt, so kann eine Mannschaft nicht denken. Und schon garnicht kann man es den restlichen Fans antun, für die nicht nur die Meisterschaft interessant ist.

Mit deinem Gedanken müsste man kaum an die CL nur irgendwie denken, weil man überall untergehen wird und dort nur auf den Deckel bekommt? :D

Natürlich will man den Titel wieder in Hütteldorf, die anderen wollen das aber auch. Und bei einem Cuptitel wirst du auch nicht einfach sitzen bleiben und dir sagen: "Gewonnen, aber das war es auch schon." :D

Im Cup wurde immer schon rotiert und meist auch kräftiger aus gegen Leobendorf. Da is auch selten wer daherkommen und hat behauptet "was tuts ihr uns an". Rotation hat auch nichts mit "egal sein" zu tun, sondern mit Fokusierung auf gewisse Bewerbe und/oder Spiele. Nur weil man im Cup rotiert, ist der Bewerb Rapid wohl kaum egal.. also du verwechselst da was oder so.

Ob CL oder EL auf unsere Situation umgelegt ist wurscht und hat auch keinen Einfluss auf den Rotationsgedanken.

Doch würde ich beim Cuptitel, der is (für uns)  einfach wertlos. Sowohl finanziell wie auch vom Ruhm her. Aber die Diskussion werde ich in dem Thread nicht weiter führen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gegen Spanische Teams ist es immer schwer zu Spielen,wenn die in einen Spielrausch kommen haben sie schon andere Mannschaften wie wir es sind Abgeschossen.

Und die Basken sind eher in Spanien bekannt dafür das sie in jeden spiel alles geben und daher werden sie uns auch nicht unterschätzen.

Wenn wir was mitnehmen wollen muss schon viel für uns laufen und und unser Team einen sehr Guten Tag erwischen und das von allen 14 Spielern sofern MB überhaupt wechselt.

Nüchtern schätze ich auf eine Niederlage mit 2-3 Toren unterschied.

Hoffen tue ich auf ein 1:2 für uns oder ein Remis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 42 Minuten:

Gegen Spanische Teams ist es immer schwer zu Spielen,wenn die in einen Spielrausch kommen haben sie schon andere Mannschaften wie wir es sind Abgeschossen.

Und die Basken sind eher in Spanien bekannt dafür das sie in jeden spiel alles geben und daher werden sie uns auch nicht unterschätzen.

Wenn wir was mitnehmen wollen muss schon viel für uns laufen und und unser Team einen sehr Guten Tag erwischen und das von allen 14 Spielern sofern MB überhaupt wechselt.

Nüchtern schätze ich auf eine Niederlage mit 2-3 Toren unterschied.

Hoffen tue ich auf ein 1:2 für uns oder ein Remis.

Also in Italien dürften sie doch sehr hochnäsig aufgetreten sein, was man so gelesen hat. Da haben sie wohl kaum alles gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.