---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 22. September 2016 (bearbeitet) AlexR schrieb vor 14 Minuten: Ich bin eher in der Zwickmühle. Einerseits würde es mich reizen interessieren, aber dafür bin ich jetzt nicht unbedingt in einer gefragten Sparte ausgebildet. Anderseits finde ich es in Österreich sehr angehm zu leben. Vielleicht gibt es zumindest für ein halbes Jahr eine Möglichkeit woanders hin zu kommen, selbst in meiner "Sparte". Es gibt auch einige Möglichkeiten ganz unabhängig von Berufssparte, Ausbildung etc. Auslandserfahrungen zu machen. Interessante Seite hierzu: https://europa.eu/youth/EU/volunteering/european-voluntary-service_de Weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber ich glaub alle die U35 sind, können bei diesem "European Voluntary Service" mitmachen. Wenn sich nicht viel geändert hat, müsste es immer noch "kostenlos" (sprich dir wird die Reise bezahlt, du bekommst vor Ort Unterkunft inkl. länderabhängiges Verpflegungsgeld sowie eine kleine Entlohnung für deine Tätigkeit) sein. Auch Versicherungsschutz müsste noch inkludiert sein. Sprich man braucht sich bzgl. Bürokratie keine Sorgen machen, es wird alles von den jeweiligen Vereinen erledigt. Finanziell muss man halt sehr genügsam sein bzw. ein finanzielles Polster oder ein sonstiges Einkommen haben, was einem für die Zeit die Finanzen versüßt. Aber generell für alle, die mal eine längere, intensivere Auslandserfahrung machen wollen und eine Zeit im Ausland leben möchten ist dieses Programm wirklich sehr zu empfehlen. bearbeitet 22. September 2016 von ---13--- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Geschrieben 22. September 2016 barca11 schrieb vor 20 Stunden: wei Junge Dumme Deutsche, wobei einer Russe war, besucht und wollten von mir Adressen von Drogendealern. Aber nicht von den kleinen Fischen, nur die ganz grossen... Ich wünsche Ihnen viel Spass im Häfen "El Modelo". Doppelt dämlich. Wenn die Trotteln Drogen schmuggeln wollen fliegt man schon lang nicht mehr nach Kolumien sondern nach Peru. Muss da immer an die Serie "Locked up Abroad" denken. Aber Spass beiseite, viele haben echt noch immer ein falsches Bild von Kolumbien und als Kaffeekenner bist in der Gegend sicher gut aufgehoben. Bogota stell ich mir eigentlich auch recht schön vor. Kollege von mir ist aus Cali und schwärmt und jammert gleichzeit. Meistens überwiegt allerdings das Schwärmen wenn wir nicht gerade politische Diskussionen führen. Zurück nach Österreich zieht es mich auch absolut nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. September 2016 Ich find das auch einen Wahnsinnsschrit und größten Respekt wenn man solche Dinge durchzieht. Aber gewisse Dinge werd ich einfach nie verstehen ... wenn man mit der Politik des eigenen Landes unzfrieden ist zieht man nach Südamerika ? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 22. September 2016 Doena schrieb vor 1 Stunde: Ich find das auch einen Wahnsinnsschrit und größten Respekt wenn man solche Dinge durchzieht. Aber gewisse Dinge werd ich einfach nie verstehen ... wenn man mit der Politik des eigenen Landes unzfrieden ist zieht man nach Südamerika ? Naja, ich bin eben damit nicht einverstanden dass ich es ungerecht finde Steuern zu zahlen um sie dann fröhlich aufzuteilen. Die Bürokratie hier topt die Österreichische! Das Ministerien und Behörden nicht auf Mails antworten, an das habe ich mich schon gewöhnt. Da muss man eben vor Ort fahren, wo einem dann mitgeteilt wird man kann sich im Internet einen Termin in zwei Monaten geben lassen. Nach einem lauteren Protest bekommt man dann meistens was man will..... das hier die Politik (auch) korrupt ist, sehe ich natürlich auch, zumal meine Freundin im Transportministerium arbeitet. Ihr ehemaliger Chef hat einen Auftrag um umgerechnet 300.000€ vergeben ohne irgendeine Zustimmung zu benötigen. Resultat: Man hat sich mit einer Abfertigung von ihm getrennt....Das errinnerte mich an die Atemschutzmasken die in irgendeiner Halle in Österreich verstauben. zu Cali: ich war schon ca. 10 mal dort und habe es erst letztens geschafft das mir ein Freund die Stadt zeigt. Sonst immer nur Party hard :-) das Klima dort und die chicas sind schon etwas besonderes, obwohl es auch gefährlich ist. @farQuhared Wo bist Du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 22. September 2016 (bearbeitet) ---13--- schrieb vor 14 Stunden: Es gibt auch einige Möglichkeiten ganz unabhängig von Berufssparte, Ausbildung etc. Auslandserfahrungen zu machen. Interessante Seite hierzu: https://europa.eu/youth/EU/volunteering/european-voluntary-service_de Danke, klingt interessant und habe ich so nicht auf dem Radar gehabt. Aber, wie gesagt, vielleicht habe ich in einem Monat/Jahr einen festeren Plan bearbeitet 22. September 2016 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 22. September 2016 ufo05 schrieb vor 16 Stunden: Bin auch auf Auslandssemester, aber in Karlstad, also 3 Stunden weg. Kleine Stadt, aber eigentlich alles perfekt hier. Kannst ja auf ein Austria Spiel mit mir mitfliegen Da bin ich bis Jänner auf Entzug. Aber wenn du mal im Stockholm bist lass es mich wissen, ein Bier geht immer, trotz des Preises 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Geschrieben 22. September 2016 barca11 schrieb vor 3 Stunden: @farQuhared Wo bist Du? Viel weniger aufregend, aber ich konnte es mir nicht (wirklich) aussuchen. Tampa, Florida. Mich hat die Liebe herverschlagen und nichts in Österreich gehalten. Bereue es aber keine Sekunde-im Gegenteil. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Oktober 2016 Phalanx schrieb am 16.9.2016 um 01:01 : Was könnt ihr uns empfehlen? Karlsplatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 1. Oktober 2016 Ich wollte früher immer nach Norwegen auswandern, da ich ein großer Fan der Landschaft war. Natürlich kein triftiger Grund auszuwandern. Das war mit etwa 16 Jahren. Jetzt mit 25 sehe ich definitiv ein, dass ich einfach das Wahnsinnsglück habe in einem der am besten zu lebenden Länder der Welt lebe, noch dazu was ich teilweise beim Reisen gesehen habe (Armut in Indonesien, Meinungsfreiheit in Aserbaidschan, kriegsähnliche Zustände in Karabach (Armenien/Aserbaidschan), aufgezwungene Religion im Iran, etc.). Wenn ich mir oft die anderen Reisenden anschaue, dann bin ich zwar teilweise eifersüchtig (habe in 5 verschiedenen Ländern gelebt, etc.), aber insgeheim trotzdem froh in Österreich zu leben. Die Politik ist natürlich in manchen Beziehungen zum Kotzen. Ist sie das aber nicht überall? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2016 Werwolfsbiss schrieb vor 9 Stunden: Ich wollte früher immer nach Norwegen auswandern, da ich ein großer Fan der Landschaft war. Natürlich kein triftiger Grund auszuwandern Komischerweise reizt mich Skandinavien auch. War schon in allen der 3 Ländern und finde vor allem Stockholm echt super. Könnte es mir also vorstellen, auszuwandern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 2. Oktober 2016 blue-white schrieb am 16.9.2016 um 09:13 : sulza schrieb vor einer Stunde: Komischerweise reizt mich Skandinavien auch. War schon in allen der 3 Ländern und finde vor allem Stockholm echt super. Könnte es mir also vorstellen, auszuwandern. Und was exakt würdest du dir dort erwarten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2016 Werwolfsbiss schrieb vor 2 Stunden: Und was exakt würdest du dir dort erwarten? Gute Frage. Mir gefällt die Lebensweise und Mentalität, sowie die kältere Durchschnittstemperatur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 2. Oktober 2016 sulza schrieb vor 25 Minuten: Gute Frage. Mir gefällt die Lebensweise und Mentalität, sowie die kältere Durchschnittstemperatur Na zumindest hast du da schon zuverlässigere Gründe als ich damals hatte. Ich wollte immer nach Norwegen weil es mir nur landschaftlich gut gefallen hat Aber wie erwähnt, so ein klassischer Jugendtraum wie "Ich will unbedingt reich werden." Wie ich gesagt hab ich will unbedingt nach Norwegen, da kannte ich Norwegen nur von Büchern und ausm Fernsehen Heute wo ich dort war könnte ich es mir zwar in der Theorie vorstellen, in der Praxis hab ich aber einfach keinen Grund, hier passt soweit alles. Was ich auf jeden Fall vor habe ist nach dem Studium weg aus dem Bereich Wiener Neustadt Wien, das alles hinter mir lassen und Richtung Westen zu gehen, wobei Salzburg Stadt mein absoluter Traum wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2016 Mich würde es nur in wärmere Gegenden ziehen. Dort ist nicht nur das Wetter besser, auch läuft dort meistens das Leben wesentlich stressfreier ab. Ich habe eigentlich schon vorgesorgt und mir ein kleines Häuschen in Kenia bauen lassen. Dann hätte ich mich dort nur mehr um unsere Teeplantage gekümmert und dann dort zur Ruhe gesetzt. Leider sind in den letzten Jahren Umstände eingetreten die dieses Vorhaben nicht verwirklichen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben 2. Oktober 2016 Man kann jedem nur empfehlen, sollte er/sie mit dem Gedanken spielen, auszuwandern, im jeweiligen Land ein paar Monate zu Leben. Ich war im Sommer 2 Monate in den USA und arbeite jz im Rahmen meines Studiums 3-4 Monate in der dominikanischen republik. Der Lifestyle ist hier natürlich schon Mega, man hat die schönsten Strände direkt vor der Haustür und viele davon sind menschenleer, wenn man jedoch auf Sachen wie Politik, Sauberkeit (!), niedrige Kriminalität, Moderne Wert legt, lernt man Österreich zu schätzen! Für mich persönlich stellt sich die Frage des Auswanderns niemals, dafür liebe ich Österreich zu sehr, aber die Erfahrungen, die man hier sammelt, sind unbezahlbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts