Schlechte Zuschauerzahlen

Recommended Posts

V.I.P.
Jenseits des "was ich nicht hören will, gibt es nicht" Reflexes bei manchen würde mich ja dann auch mal eine eigene Analyse interessieren. Beschimpfungen sind ja eher der Ausdruck eigener intellektueller Hilflosigkeit.

Fakt ist: der Verein hat seit dem Höhepunkt zu Beginn der 2010er Jahre rund 20 Prozent Zuschauer im Horr verloren. Die Würstel waren damals auch nicht besser, der Kick ebenfalls oft in der Kritik.

Fakt ist ebenfalls: der Rückgang ist (war) vor allem auf der Ost zu verzeichnen.

Also: wenn nicht die Rechtsentwicklung der Fan-Szene, warum dann?

einen scheißdreck. der nächste kommt mit " seit Nazis - ust - ausgeschlossen sind, boykottierten wir". in Wahrheit, deine dir billigen ausreden sind längst weggefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 12 Stunden:

Habe ich mir auch gedacht. Thread kann geschlossen werden. Wir diskutieren sei 28 Seiten, die Mannschaft schafft es in 90 Minuten eine Antwort zu geben.

also 5000-6000 wirkliche fans (in guten und schlechten zeiten) und der rest gloryhunter die nur ins stadion rennen wenns gut läuft und man die anderen paniert. wie man mit so einem zuspruch redbull und rapid den rang ablaufen soll erschliesst sich mir nicht ganz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Mit gloryhunten hat das nichts zu tun. Man kann verlieren, man kann einen schlechten Tag haben. Man kann sich nicht jedesmal von den unmittelbaren Konkurrenten so willenlos abschlachten lassen. Jedenfalls nicht ohne Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 9 Minuten:

Mit gloryhunten hat das nichts zu tun. Man kann verlieren, man kann einen schlechten Tag haben. Man kann sich nicht jedesmal von den unmittelbaren Konkurrenten so willenlos abschlachten lassen. Jedenfalls nicht ohne Konsequenzen.

Es zeigt leider seit dem Titel und der CL der Pfeil nach unten. Geht irgendwie sehr viel schief. Sportlich und auch fantechnisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
J.E schrieb vor 15 Stunden:

einen scheißdreck. der nächste kommt mit " seit Nazis - ust - ausgeschlossen sind, boykottierten wir". in Wahrheit, deine dir billigen ausreden sind längst weggefallen

Wobei das (Ausschluss von USt und anderer Zündler) ja auch tatsächlich ein wesentlicher Grund für den Zuschauerschwund auf der Ost ist. Die meisten sind sich halt darüber einig, dass dieser Zuschauerschwund das geringere Übel ist und die Basis für eine ordentliche Fantribüne mit dem Ausmisten gelegt wurde. Andere sind halt ihres Lebenssinns beraubt, weil sie nicht mehr so viele Naaazis bei der Austria entlarven und bekämpfen können. Daher behaupten sie keck das Gegenteil und sprechen dann von Fakten. "Im Cabaret, au Cabaret, to Cabaret..."

aragorn schrieb am 18.9.2016 um 10:47 :

WIe dir schon mehrfach mitgeteilt wurde, ist es ein viel schwierigerer Prozess jemanden zurückzugewinnen, als jemanden zu vertreiben (der sich dann andere Beschäftigungen sucht). Es wird also dauern, aber es wird schon werden.

Dieser Stehsatz stimmt im restlichen Leben, aber nicht bei einer Sache, an der man emotional derartig hängt, wie ein echter Fan an seinem Fußballverein. Der lässt sich nämlich durch fast nix vertreiben und ist schon durch Kleinigkeiten wieder zurückzugewinnen.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Es zeigt leider seit dem Titel und der CL der Pfeil nach unten. Geht irgendwie sehr viel schief. Sportlich und auch fantechnisch.

ich will jetzt nichts schönreden, es läuft definitiv einiges falsch bei uns, aber manche haben  einfach eine überzogene erwartungshaltung!

letzte saison recht souverän auf platz 3, dazu heuer gleich den sprung in die el-gruppenphase geschafft. wenn das im vergleich zu den letzten jahren keine steigerung war, dann weiß ich auch nicht weiter...stattdessen liest man hier sachen wie pfeil zeigt stetig nach unten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

and111 schrieb vor 9 Minuten:

ich will jetzt nichts schönreden, es läuft definitiv einiges falsch bei uns, aber manche haben  einfach eine überzogene erwartungshaltung!

letzte saison recht souverän auf platz 3, dazu heuer gleich den sprung in die el-gruppenphase geschafft. wenn das im vergleich zu den letzten jahren keine steigerung war, dann weiß ich auch nicht weiter...stattdessen liest man hier sachen wie pfeil zeigt stetig nach unten :facepalm:

Stimmt. Ich bin nicht unzufrieden gewesen mit Platz 3 nach den vorigen Seuchensaisonen. Ich freue mich auch das wir es in die EL Gruppenphase geschafft haben und dort von der Tabellenspitze lachen. Trotzdem bin ich mit der spielerischen Entwicklung nicht zufrieden. Ich erwarte mir auch neben erfolgreichen auch schönen Kick. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Veilchen_Fan schrieb vor 17 Stunden:

Mein Resümee nach der ersten ersten Auswärtsfahrt nach sehr langer zeit:
Gute Stimmung/Lautstärke während der gesamten Partie. Leider durchgehende Ultras Dauerbeschallung und kein spielbezogener Support. Ich bin mit bei so manchem Jubel/Auszucken richtig komisch vorgekommen, weil alle anderen einfach weitergesungen haben, als wäre nichts passiert... Ist das wirklich unser neuer Stil?

Ansonsten eine sehr nette kurve. Nix zum fürchten

Es gibt leider keinen Stil mehr bei uns, denn haben wir vor Jahren verloren. Die ganze Diskussion hier zeigt, welche Probleme unter anderem dazu geführt haben.

An alle die im Frühjahr wieder einmal einen Besuch wagen, kann ich 2. Rang Sektor D empfehlen, denn dort findet man offene aufgeschlossene Leute, denn es primär um die Austria geht. Zudem haben die meisten eine Affinität zu Old-School-Support, falls dies für einige wichtig ist.
In unserer Gruppe kann man über alles Diskussion, was die Austria betrifft, d.h. aktueller Kick, Geschichte, Tradition, ... sogar politische Thema werden nicht ausgeschlossen solange kein (rechts/links)-Extremismus vorkommt. Wir würden uns natürlich über Zuwachs freuen, denn immer die gleichen Gesichter zu sehen, ist auf Dauer auch langweilig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violet_Prof schrieb vor einer Stunde:

Es gibt leider keinen Stil mehr bei uns, denn haben wir vor Jahren verloren. Die ganze Diskussion hier zeigt, welche Probleme unter anderem dazu geführt haben.

An alle die im Frühjahr wieder einmal einen Besuch wagen, kann ich 2. Rang Sektor D empfehlen, denn dort findet man offene aufgeschlossene Leute, denn es primär um die Austria geht. Zudem haben die meisten eine Affinität zu Old-School-Support, falls dies für einige wichtig ist.
In unserer Gruppe kann man über alles Diskussion, was die Austria betrifft, d.h. aktueller Kick, Geschichte, Tradition, ... sogar politische Thema werden nicht ausgeschlossen solange kein (rechts/links)-Extremismus vorkommt. Wir würden uns natürlich über Zuwachs freuen, denn immer die gleichen Gesichter zu sehen, ist auf Dauer auch langweilig :)

Danke für den Tipp, wusste noch nicht wohin genau. Mittlerweile sind wir 6. 3 Absagen noch 6 weitere in der Schwebe. Platz wird ja vorhanden sein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
and111 schrieb vor 1 Stunde:

weil jz schon klar ist das niemals mindestziel platz 3 erreicht werden kann, also wozu soll man sich den scheiß dann auch noch (live) anschauen ?

da kann auch eine erfolgreiche ec saison nicht darüber hinwegtäuschen das man in der liga laufend enttäucht wird... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag